Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:41



Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen wollen?
#41
06.11.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
(06.11.2012)kiwi schrieb:  Wie gesagt ist das ja nur ein Gerücht, da würde ich jetzt nicht allzu viel darauf geben. Ich denke nicht, dass das wirklich so schlimm wird, wie hier viele tun und viel kindlicher und mädchenhafter kann es eigentlich nicht mehr werden FS grins

Achja, der Titel ist seltsam.
Klar kann My Little Pony noch kindlicher und mädchenhafter werden. Jemals G1, 2, 3 oder 3.5 gesehen? RD wink

Sollte MLP wieder so wie die alten Generationen werden, würden sich viele Leute vom Bronytum verabschieden oder sich aufhängen. RD wink (Letzteres halte ich tatsächlich für möglich)

Was ist am Titel merkwürdig? OK, es klingt etwas hölzern, aber ich habe es um drei Uhr nachts geschrieben. Luna TRCV
#42
06.11.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Ich hab gehört apple verklagt hasbro wegen applejack und den apples wo ist denn der Thread dazu?o.o

Nein ich finde das würde sich für Hasbro momentan nicht lohnen für besagten Preis zu verkaufen und glaub deshalb auch nicht ,dass an dem Gerücht etwas dran sein kann.
Vom aktuellen Stand würd ich keinen Grund sehen
und selbst wenn was wäre denn so fürchterlich?
Wie corus sagte Prinzessinen gibt es schon,es könnte anständiger Merch folgen(was das ganze umdrehen würde Merch zur Serie nicht die Serie zum Merch)

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
#43
06.11.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Die Leute bei Disney sind doch auch nicht doof, klar sind die neuen Teenieserien für den Arsch, aber das ist doch ein ganz anderes Kaliber Twilight happy Ein G3-Revival halte ich doch für sehr sehr unwahrscheinlich.

Naja, der Titel macht bei zweimaligem Durchlesen schon Sinn, aber es klingt irgendwie seltsam. Drei Uhr nachts, das gibt selbstverständlich Absolution FS grins
#44
06.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Würde Disney Hasbro kaufen, würden sie auch zu 50% den TV-Sender "The HUB" besitzen. Ein Sender, der in direkter Konkurrenz zu Disney Channel und Co. steht. Da kann man nur spekulieren, was mit dem Sender passiert.

Ich glaube nicht, dass Disney einen Sender halten will, den sie nicht vollends kontrollieren. Vermutlich würde Disney den Sender also komplett abstoßen bzw. versuchen, die eigenen 50% an "Discovery Communications" (den Besitzer der anderen 50%) zu verkaufen. Dadurch würde HUB natürlich den günstigen Zugang zu Hasbro Produktionen verlieren, die nunmal das Zugpferd des Senders sind. Die Hasbro Produktionen werden dann auf Disney-Channels verteilt.

MLP:FiM wurde zu dem Erfolg der es heute ist, auch dank The HUB und deren speziellem Umgang mit unserer Community (Equestrian Girls Werbespot, Ponygeist Werbekampagne, ...). Ob MLP:FiM bei einem Disney Channel weiterhin so "offen" behandelt würde, ich bezweifle es.

Aber das sind natürlich alles Luftschlösser. Wie schon vorher gesagt denke ich nicht, dass Disney überhaupt Interesse an Hasbro als Ganzes hat. Da ist einfach zuviel Ballast dabei, der Disney nichts bringt. Hinzu kommt der schwere Weg über die Börse tatsächlich 50% eines Unternehmens aufzukaufen (schwerer als man denkt), vorallem da die Aktien von Hasbro in den letzten 5 Jahren immer rentabler wurden (Dividende pro Aktie ging von 0,60$ 2007 auf vorraussichtlich 1,38$ 2012) und die Aktionäre sowas nicht einfach aufgeben.

PS: Ganz lustig, als dieses Gerücht aufkam ist die Aktie von Hasbro direkt kurzfristig von 36 auf 39 Dollar hochgeschossen. Wenn da mal nicht jemand ein bisschen falsche Gerüchte verbreitet hat, um (fast) 10% Gewinn in wenigen Minuten zu machen. RD laugh

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#45
06.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Gerücht: Disney will Hasbro kaufen
(06.11.2012)JschoSoft schrieb:  
(06.11.2012)Marcosa schrieb:  Ganz ehrlich:4 Milliarden mögen für Lucasfilm reichen,aber Hasbro macht soviel Geld in einem Jahr.Da müssen sie deutlich mehr bezahlen.

Lucasfilm ist deutlich mehr wert als Hasbro....

Ach ja?Die Zahlen sagen aber etwas anderes.Während Lucasfilm dieses Jahr vorraussichtlich etwa 800 Millionen an Umsatz machen wird,macht Hasbro 4,29 Milliarden.

Jetzt denkst du sicher:"Aber die Starwarsfilme bringen doch viel mehr Geld ein als Hasbro."Die letzten drei Starwarsfilme brachten insgesamt 2,5 Milliarden an Einspielergebnissen.Inflationsbereinigt.Das macht also ohne Produktionskosten also etwa 2 Milliarden an Gewinn.Das macht also etwa 650 Millionen pro Film.Ebenso viel macht auch Hasbro im Jahr.Nur kommt nicht jedes Jahr ein Starwarsfilm raus.

Außerdem ist Hasbro laut Experten etwa 11-12 Milliarden wert.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
#46
06.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Gerücht: Disney will Hasbro kaufen
(06.11.2012)Marcosa schrieb:  Ach ja?Die Zahlen sagen aber etwas anderes.Während Lucasfilm dieses Jahr vorraussichtlich etwa 800 Millionen an Umsatz machen wird,macht Hasbro 4,29 Milliarden.

Umsatz ist aber eine ziemlich nutzlose Zahl. Es gibt genug Unternehmen mit Milliardenumsätzen, die aber jedes Jahr herbe Verluste schreiben. Gewinn macht Hasbro "nur" etwa 400 Millionen pro Jahr.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#47
06.11.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
(06.11.2012)Evenprime schrieb:  Ich glaube nicht, dass Disney einen Sender halten will, den sie nicht vollends kontrollieren. Vermutlich würde Disney den Sender also komplett abstoßen bzw. versuchen, die eigenen 50% an "Discovery Communications" (den Besitzer der anderen 50%) zu verkaufen. Dadurch würde HUB natürlich den günstigen Zugang zu Hasbro Produktionen verlieren, die nunmal das Zugpferd des Senders sind. Die Hasbro Produktionen werden dann auf Disney-Channels verteilt.

Das muss nicht unbedingt sein, immerhin ist SuperRTL auch nur zur Hälfte in der Hand von Disney, die andere gehört RTL und diese Besitzstruktur gibts seit dem Beginn des Senders. Und trotzdem laufen auf SuperRTL auch Nick-Produktionen.

Ich persönlich hoffe, dass Disney die Finger von Hasbro lässt. Lizenzen können sie ab und an übernehmen, aber es heißt ja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn Disney Hasbro übernimmt, wer außer Viacom bleibt dann noch übrig? Lyra astonished

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
#48
06.11.2012
ThisUserisMagic Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Das wäre schrecklich!
Da habe ich noch mehr ANgst als bei Lucasfilm,weil MLP dann wie schon oft erwähnt extrem kindisch wird FS sad Sad
Hoffentlich nur ein Gerücht

[Bild: pony-personality-test]
#49
06.11.2012
Desolator Offline
Parasprite


Beiträge: 26
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Ich denke nicht, dass sich irgendwas verändert, wenn Disney Hasbro kaufen würde. Ich denke auch nicht, dass die neuen Star Wars Filme all' zu schlecht werden. Das könnte Disney sich gar nicht leisten. Allerdings werden trotzdem alle rummecken, weil es ja nicht die alten Filme sind und von Disney geht ja schon mal gar nicht und überhaupt.
#50
06.11.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Also ich denke auch nicht, dass Disney das so bald machen wird. LucasArts war erst einmal harter Tobak (4.000.000.000 DollarRarity shocked )und selbst Walt Disney kann nicht gemütlich in der Unterhaltungsindustrie herumshoppen. Ich denke, dass, sollte Robert A. Iger darüber nachdenken, Hasbro zu kaufen, ein solcher Deal nicht vor 2014 stattfinden wird. Wobei es für sie natürlich viele Vorteile hätte. Größter Vorteil: Ein Konkurrent weniger!

(06.11.2012)PrimeColor schrieb:  Zudem lässt Disney doch schon Spielzeuge herstellen, warum sollten sie noch extra einen Spielehersteller kaufen müssen/wollen?

Einfache Antwort: Hasbro verdient damit Geld, dass Disney nicht verdient. Mit dem Aufkauf würde sich das schlagartig ändern.

(06.11.2012)Evenprime schrieb:  Hasbro ist im Gegensatz zu Lucas Films Ltd. börsennotiert und die Aktien von Hasbro sind derzeit fast 4,8 Milliarden Dollar wert. Disney müsste mindestens 50 % kaufen, d.h. 2,4 Milliarden ist die absolute Untergrenze. Nur wären die Aktionäre schön blöd, wenn sie ihre Aktien an einem Unternehmen, das in letzter Zeit viel Erfolg und Aufwind hat, so billig hergeben, bis zu 50% mehr ist da schon möglich. 4-5 Milliarden ist also durchaus ein realistischer Preis für Hasbro.

So leicht geht das zum Glück auch nicht mit: Wir kaufen mal kurz 50% der Aktien. Sie müssten eh die Animateure, Drehbuchautoren, Produzenten und so weiter erst einmal übernehmen, womit ja nur die Marke auf unseren Blind Bags sich erst einmal ändern würde. Den Geist von Hasbro können sie ja nicht so hoppla-hopp rauswerfen.

(06.11.2012)fischilii schrieb:  Das zum einen, zum anderen schau ich mir Epische und Herzerweichende Filme an, die einen noch Tage nach schaun von diesen noch darüber nachdenken lässt.
[...]
Das quasi beide an einem großen Pony - Projekt arbeiten und das ganze noch mit den Synchronsprechern der original Sendung. Also eine gemeinsame Arbeit der Zeichner und Animatöre von Hasbro und Disney, das ganze im besten HD, Allsurround Sounds, Story konstellation von Disney und Hasbro, das diese beiden Produzenten gemeinsam einen langen, epischen Ponyfilm machen, das ~ währe ~ Awesome!

Das wäre natürlich eine tolle Sache, so mit einem epischen Film, aber leider hat Disney auf diesem Gebiet die letzten Jahre - meiner Meinung nach - nichts mehr geliefert. Die Zeiten von König der Löwen und Tarzan sind leider längst vorbei...

Also ich muss sagen, ich mach mir erst einmal keine Sorgen und freue mich auf Samstag. Selbst wenn Disney den Laden kauft, die dritte Staffel ist produziert und die Senderechte sind verkauft!

Und selbst wenn Hasbro die Rechte verliert. Was stört es uns? Entweder die machen es genauso gut (oder besser...Applelie ) weiter oder wir bleiben Retrofans. Ich mein, wir alle lieben doch noch König der Löwen. Twilight happy

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


#51
06.11.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
(06.11.2012)DeltaZora schrieb:  Ich denke das wäre mehr als nur Awesome. Nur soll Disney die Finger vom Design der Ponys lassen und falls sie die Geschichte schreiben darauf achten, dass es für Bronies sein soll. Ich denke aber, dass Lauren Faust oder Tara Strong das anmerken wird. An so einem Film kann ich nichts negatives sehen. Doch wenn Disney Hasbro kauft....ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber auf jeden Fall wird es nicht gut sein...
Also die Ponys sollten natürlich so bleiben wie sie sind.
Und wenn disney hasbro kauft... oh das wird nicht gut sein..

@Big MacIntosh: Ja der meinung das Disney die letzten Jahre nicht wirklich sowas gebraht hat bin ich auch, nur sie können es, das haben sie oft bewiesen.
#52
06.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
(06.11.2012)Big MacIntosh schrieb:  Ich mein, wir alle lieben doch noch König der Löwen. Twilight happy

Ich mochte Kimba, den weißen Löwen, aber nicht dieses schlechte und dreiste Imitat von Disney. Als ich damls mal das video davon sah, habe ich es nicht länger ausgehalten, weil sie so viel von Kimba geklaut haben. obendrein ist Disney für mich ncihts weiter als ein extrem konservatives unternehmen, das nach den Vorstellungen seines antisemitischen Gründers immer weiter versucht zu expandieren und unterschwellig Kinder zu konservativen Wählern von morgen macht, wo wieder einmal die politischen Einflüsse des Gründers (einer der größten scheinehunde der welt) ihre früchte tragen. Ein solches Unternehmen wird wenn es die Lizenzen zu MLP bekommt auch diese serie dafür nutzen sein konservatives Gedankengut zu verbreiten.
#53
06.11.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Tja öhm, was soll man davon halten. Disney mochte ich wirklich noch nie, und jetzt noch weniger mit der Star Wars Aktion. Der erste Gedanke der mir beim Lesen des Titels kam war "Bitte nicht!" :S

the pool is warmer on my side
#54
06.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Es gab auch mal das Gerückt dass Warner Brothers Dreamworks kaufen will, is auch nur ein dummes Gerücht gewesen...ich mach mir da keine "Sorgen"

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
#55
06.11.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
(06.11.2012)Dovahkiin schrieb:  Ich hoffe nicht.. weil dann wird mlp wirklich für 3-4 Jährige Kinder gemacht ._.

Disney soll die Finger von Hasbro lassen<.<

OHHH...JA! RD salute
#56
06.11.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Oh bitte nich Disney.... Facehoof

Noch ist es nur ein Gerücht und so sollte es auch bleiben, bis zum Ende der MLP FIM Serie!!!

Ich glaube das auch erst, wenn ich das schwarz auf weiß sehe!!!

Also nich verrückt machen lassen!!! Pinkie happy

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
#57
07.11.2012
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Wieso denken alle an my little Pony? Ich würde sagen Disney ist eher an so Reihen wie Transformers interessiert, oder?
#58
07.11.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Hm, da hast du schon recht,
MlP könnte für Disney uninterressant sein, aber es heist nicht macht es Disney sondern >>Könnte<<
#59
07.11.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
He's dead Jim.

Hasbro hat offenbar Gerüchte zur eventuellen Übernahme durch Disney dementiert. Es gibt zudem wohl noch Verträge mit Disney Konkurrenten, die vor einer Übernahme erst aufgelöst werden müssten.


http://www.equestriadaily.com/2012/11/ha...umors.html
#60
07.11.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht einmal ob ich dann noch ein Brony sein könnte. Sorry, aber ich habe so eine Aversion gegen Disney und ihre Methoden, dass ich nicht weiß, ob ich mit einem Disney Logo in den Folgen leben könnte.

Weiterhin ist Disney, wenn es um den Aufkauf von Rechten geht sehr brutal. Kurz gesagt wäre jedes selbst erstellte T-Shirt und Aufnäher eine Anklage wert für Disney. Das würde bedeuten, dass jede Folge MlP schwere Urheberrechtsansprüche besitzen würden. Dies bedeutet keine Streams und keine Videos auf Youtube mehr.
Disney würde das komplette Bronytum zerschlagen, indem sie jeden verklagen wo sie denken, dass sie noch ein paar Cent raus quetschen können.

Auch wäre da das Problem ob die Episoden noch aus Spaß erstellt werden oder vom Fließband geliefert werden mit Geschichten darüber wie Pinkie eine Teeparty für alle geben will, und jeder ihr hilft einen Kuchen zu backen. Twilight: No, Really?


Ich habe jeden Respekt vor Disney schon lange verloren und jeder, der weiß wie Disney arbeitet wird mir bestimmt zustimmen, dass dies ein sehr schlechtes Omen für unsere Zukunft sein würde.
Das Fandom besteht aus vielen selbst erstellten Materialien. Dies könnte alles versiegen durch Urheberrechtsansprüche Seitens Disney.


TL;DR
In meinen Augen ein Alptraum, wenn Disney ihre gierigen Tentakel nach Hasbro ausstrecken würde. Was übrig bleiben würde, wäre die Hoffnung Hasbro überschreibt alle Rechte und Urheberrechte vorher zu Lauren Faust um es in Sicherheit zu sehen, was ich vermute nicht eintreten würde.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste