Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 08:42



Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
#21
21.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
1. Nach Faust war Luna nicht sie selbst. Sie war "Besessen" und Celestia wusste offensichtlich nicht wie sie zu heilen war. Es war weniger eine Verbannung als mehr eine Quarantäne bis Celestia raushatte wie sie Luna heilen konnte.
Ich glaube nicht, dass sie Einfluss auf die Dauer hatte.

2. Die Elements of Harmonie können nicht für Böses verwendet werden, da dieses immer Egoismus zugrunde hat. Und damit fällt die Zusammenarbeit der Steine weg. Wir wissen nicht ob die Elemente auch einzeln verwendet werden können. (auch wenn Discords 2te Versteinerung es so aussehen lässt)

3. Ich denke mal, dass die Steine zwischen Luna und Celestia aufgeteilt waren. Als Luna zu NMM wurde, wurden ihre Elemente zu Stein. Luna wurde als nicht zu Stein, weil Celestia nur die Kraft von 3 Steinen zur Verfügung stand.
Nachdem Celestia nun ihre eigene geliebte Schwester zum Mond verbannte, feststellen musste, dass es wohl zum großen Teil Lunas Leiden auch ihre Schuld war, verlor sie wohl die Macht über die restlichen Elemente(welche dann zu Stein wurden).

4. Zu der Zeit haben Celestia und Luna bereits in Canterlot gelebt (woher sonst kennt Luna die Royal CANTERLOT Voice). Das Schwesternschloss war wohl schon damals verlassen, oder zumindest zum Zweitwohnsitz mutiert. Nach dem Vorfall wurde es aber entgültig verlassen. Es sieht auch mehr zerstört als verfallen aus.

5. Ich denke schon, dass die Steine den Großteil der Zeit in der inneren Schatzkammer verbracht haben. Erst als Celestia rausfand wie sie Luna retten konnte (bzw wie sich herausstellte, dass sie es nicht selber konnte) hat sie die Steine dort platziert. In der Schatzkammer durften sie nicht bleiben, da nur Celestia Zugang hat.
Und einmischen durfte sie sich nicht. Das Risiko wäre zu groß gewesen, dass anstatt sich auf die eigene Kraft zu verlassen und letzlich die Elemente zu aktivieren, die Träger zu Celestia gekrochen kämen und nach Hilfe riefen.
Zitieren
#22
21.02.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
(21.02.2012)Buchi04 schrieb:  Ich finde übrigens die Mondverbannung viel zu übertrieben.
Celestia ist echt eine seelenlose Arschgeige!
Nur wegen dem bisschen "Nacht" gleich 1000 Jahre auf den Mond?!?

Wäre ich Luna hätt ich ihre Freundschaft niemals angenommen! 1000(!) Jahre Lebenszeit gestohlen -.-
Da hätte sie echt mehr machen müssen (man erfährt ja nicht so viel von dem "Buch" aus Folge1....)

Richtig genau so sehe ich das auch,hätte man ihr damals einfach nur gezeigt das ihre Nacht geliebt und bewundert wird hätte es gar nicht soweit kommen müssen.Mir kommt die ganze Geschichte eh etwas spanisch vor,Ich denke Trollestia konnte den Gedanken an eine geteilte Herrschaft nicht ertragen und die ganze Sache angeleiert um Luna aus dem Weg zu Räumen. Dann noch die geschichte so hinbiegen das man am Ende als die dasteht die keine andere Wahl hatte und voila. Und nach 1000 Jahren kann sie eh behaupten was sie will.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#23
21.02.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
(21.02.2012)Metal-Brony schrieb:  
(21.02.2012)Buchi04 schrieb:  Ich finde übrigens die Mondverbannung viel zu übertrieben.
Celestia ist echt eine seelenlose Arschgeige!
Nur wegen dem bisschen "Nacht" gleich 1000 Jahre auf den Mond?!?

Wäre ich Luna hätt ich ihre Freundschaft niemals angenommen! 1000(!) Jahre Lebenszeit gestohlen -.-
Da hätte sie echt mehr machen müssen (man erfährt ja nicht so viel von dem "Buch" aus Folge1....)

Richtig genau so sehe ich das auch,hätte man ihr damals einfach nur gezeigt das ihre Nacht geliebt und bewundert wird hätte es gar nicht soweit kommen müssen.Mir kommt die ganze Geschichte eh etwas spanisch vor,Ich denke Trollestia konnte den Gedanken an eine geteilte Herrschaft nicht ertragen und die ganze Sache angeleiert um Luna aus dem Weg zu Räumen. Dann noch die geschichte so hinbiegen das man am Ende als die dasteht die keine andere Wahl hatte und voila. Und nach 1000 Jahren kann sie eh behaupten was sie will.

Dazu hab ich eine schöne Erklärung gefunden, von der ich mir nur wünschen kann, dass sie canon ist/wird:
Spoiler (Öffnen)
Original auf dA
Dass Celestia so evil gemacht wird (nicht nur auf die Kommentare bezogen, sondern allgemein) geht mir sowieso nicht ganz in den Kopf. Für mich ist sie der Inbegriff einer gütigen Herrscherin. Ich würde sie mit Mufasa vergleichen, wenn es so sein sollte.
Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass sie einfach gesagt hat: "Whuas, du willst, dass Ponys die Nacht sehen? Leave naow!"
Wie gesagt...den Comic halte ich für sehr schlüssig.
("das bisschen Nacht" ist außerdem eine knuffige Formulierung Wink Ich hätte da gerne einen Abschnitt von Michael Köhlmeier zitiert, habe aber das Buch gerade nicht da. Im Prinzip sagte er, dass es bei ewiger Nacht dunkel und kalt wird, die Pflanzen verrotten, nichts wächst mehr, die Tiere sterben und am Schluss herrscht nur ewiger Tod. Immerhin wissen wir ja nicht, wie lange genau Luna/Nightmare Moon die Nacht aufrechterhalten hat.)


Reiskocherpilot schrieb:Aber wenn Celestia die EoH versteckt hat, warum in dem alten Schloss in dem die Schwestern früher zusammen gewohnt haben. Warum im Everfree Forest? Ok, kein Pony geht da gerne hinein weil da die ganzen "bösen" Viecher leben. Aber ne mächtige Waffe bei "Bösen" verstecken?
Macht für mich eigentlich Sinn. Im Everfree Forest sind ja technisch gesehen nur Monster (z.B. Timberwolves oder die Blumen aus Bridle Gossip), die ja wohl den sichersten Schutz darstellen für die Elemente, da sich keiner an ihnen vorbeitraut und sie die Elemente vermutlich auch selbst nicht nutzen können. Zudem, auch wenn sie sie benutzen wollte, möchte ich mal bezweifeln, dass sie z.B. das Element of Kindness benutzen können :3

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#24
21.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
Der Comic gefällt mir sehr gut, so hätten sie es darstellen sollen, denn wie gesagt man erfährt nicht viel davon.
Und da es (noch?) nicht canon ist kann man nicht sagen "wie lange, wie und warum"...

Zitat:("das bisschen Nacht" ist außerdem eine knuffige Formulierung Wink Ich hätte da gerne einen Abschnitt von Michael Köhlmeier zitiert, habe aber das Buch gerade nicht da. Im Prinzip sagte er, dass es bei ewiger Nacht dunkel und kalt wird, die Pflanzen verrotten, nichts wächst mehr, die Tiere sterben und am Schluss herrscht nur ewiger Tod. Immerhin wissen wir ja nicht, wie lange genau Luna/Nightmare Moon die Nacht aufrechterhalten hat.)

Indoor grown Wink
Michael Köhlmeier hat natürlich recht....aber das sollte doch sowieso jeden Menschen klar sein.... RD wink


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#25
21.02.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
Mein Headcanon:
Die "Elements of Harmony" die in der Burg im Everfree Forest lagen waren nur Symbole für die echten Elemente: Die Elemente brauchen zwar einen physischen Fokus (vorher die Steinkugeln, inzwischen die Halsreifen und Twilights Tiara), aber die Form wird geliefert von den Trägern der Elemente und an diese angepasst. Gleichgültig ob Nightmare Moon die Steinkugeln zu Staub zermahlen hätte oder die Kugeln intakt gewesen wären, die Kraft, die von Trägeren der Elemente kommt, hätte jeweils einen neuen physischen Fokus gebildet.
Die Fähigkeit der Element ist auch nicht, die Energie selbst zu erzeugen, die Elemente bildet eine Art Transformator, um, dem Titel der Serie entsprechend, aus der besonderen Freundschaft der Träger und ihren Tugenden magische Energie zu formen, die ein Unicorn oder Alicorn nutzen kann. Einziger Haken: Träger des Magie-Elements muß ein Unicorn mit starkem magischem Talent sein. Darum gibt es "Princess Celestias school for gifted unicorns" und entsprechend schwierige Aufnahmetests.

Ob Celestia mit den 1000 Jahren Verbannung für Nightmare Moon jetzt besonders grausam oder gnädig war: Wir wissen auch hier wieder einmal nicht genug über die Welt. Theorien für Lunas Rebellion reichen von äußerem Einfluß (Discord, anyone?) bis zu gerechtem Zorn über Celestias arrogantes Verhalten. Ich glaube, dass diese Interpretationen vor allem etwas über den jeweiligen Brony aussagen.RD deals with it
Zitieren
#26
09.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
Es ist denkbar, dass die Drehbuchautoren sich darüber nicht intensiv Gedanken gemacht haben. Deshalb gibt es Ungereimheiten.

Nun wird spekuliert: Vielleicht hatte sie eine Vorahnung gehabt, dass es sinnvoll wäre die EoH dort zurück zu lassen. Es ist ja nicht geklärt, ob Celestia in die Zukunft sehen kann. Eine bessere Erklärung fällt mir zur Zeit nicht ein.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#27
10.11.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
Unter Umständen hat sie die Verbannung bereut und das Wergzeug womit sie dies durchführte Verdrängt.
Bei Menschen ist zu Beobachten das diese, wenn ein Vulkan seit Jahrzehnten/Jahrhunderten nichtmehr ausgebrochen ist, diese ihn als Ungefährlich ansehen oder die potentielle Gefahr in Vergessenheit gerät.
Diese Art der Verdrängung findet oft statt, weshalb eine Übertragung auf MLP möglich wäre.
Ebenso ist es möglich, das die macher von MLP ledeglich einen Spannungsbogen aufbauen wollten und darauf appelierten, das die Minderjährigen Zuschauer (Hauptsächlich die Zielgruppe von MLP) den Lapskaus nicht bemerken/Registrieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste