Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 12:35



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Kristalle (sehr gut)
4 Kristalle (gut)
3 Kristalle (mittel)
2 Kristalle (schlecht)
1 Kristall (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
10.11.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
So endlich geguckt.
Muss sagen hat mir doch sehr gut gefallen.
Fand alle Songs super vor allem der 2. Hat es mir total angetan. Weiß leider nicht wie der heißt.
So ansonsten.
Mir hat es gefallen das Spike eine wichtigere Rolle gespielt hat und gefühlt hatte AJ mehr screentime und Sprechzeit als in der gesamten 2. Season.
Ja ok der Bösewicht war so extrem langweilig nach Chrysalis, Nightmare Moon und vor allem Discord. Man hat viel zu wenig erfahren über ihn erfahren und das Ende war irgendwie zu lasch.
Aber mir hat Cadence gefallen sie tat mir so leid. Außer dem war Pinkie mal wieder over the Top: Hallo als spy, als Fluttershy usw usw. Musste schon oft laut lachen.
Die Animationen waren auch so unglaublich gut.
Also fand die Folge bis auf den Gegner extrem gut. Und nen bisschen die fehlende Charakterentwicklung aber da hoffe ich auf die nächsten 12 folgen.
Am Ende ich fand shining armor sah merkwürdig aus ohne "Klamotten" und wieso verschränkt Spike seine arme am Ende die ganze Zeit?

War Top auch wenn zu wenig Discord drin war RD laugh

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
10.11.2012
Desolator Offline
Parasprite


Beiträge: 26
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Seit Stunden liegt die Folge auf meiner Platte und ich habe nun endlich Zeit gefunden diese zu gucken. Ziemlich nostalgisches feeling, mal wieder eine MLP Folge zu reviewen Pinkie happy

Ich fand sie gut. Das war es eigentlich auch schon so ziemlich. Ich hätte mir für einen Auftakt etwas besseres gewünscht, aber alles in allem war sie recht OK. Die Musik hat gepasst, die Story war gut und Spannung war auch mit von der Partie. Die große Frage, was denn Twilights nächstes Level sein wird, ist noch offen und ich denke, wir können uns auf eine unterhaltsame dritte Staffel freuen.
Zitieren
10.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  SOuw Leutz hab die Folge verpasst ne Idee wo ich die Ansehen kann Twilight happy

Youtube

Zitieren
10.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  SOuw Leutz hab die Folge verpasst ne Idee wo ich die Ansehen kann Twilight happy

YouTube? Wäre jetzt eine ganz extravagante Variante.


Btw: 1080p gibts immer noch nicht oder?

Neue Signatur
Zitieren
10.11.2012
Desolator Offline
Parasprite


Beiträge: 26
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Allerdings habe ich nun leider die Werbung verpasst. Die soll ja so wie es scheint besser gewesen sein, als die Folge selbst RD laugh
Zitieren
10.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Gwyn schrieb:  wieso verschränkt Spike seine arme am Ende die ganze Zeit?

Ich vermute mal er wollte damit verhindern das er Twilight versehentlich hilft in dem er etwas anfast oder so.
Und der wzeite SOng war glaub ich Ballad of the Crystal Ponies oder ähnlich.
Zitieren
10.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich finde King Sombra einfach nur Cheerilee awesome
So schön Böse uns Stark. Und mal ehrlich Dumm ist er aufjedenfall nicht hat man ja bei der Alptraum Tür gesehen oder der Falle beim Crystal Heart. Was hätte man denn großartig von ihm zeigen sollen? Er ist nicht durch denn Schild gekommen und währe er durch gekommen währe das dass Ende ohne das Crystal Heart können sie ihn nicht aufhalten oder wollt ihr lieber 40 min zuschauen wie King Sombra vor dem Schild steht und versucht durchzukommen? Und wirklich eine Hintergrund Geschichte hatten die anderen Bösewichte außer NMM nicht. Discord früherer Herscher Equestrias und King Sombra war der früherer Herscher des Crystal Kingdom. Discord wurde von cel und lu besiegt. King Sombra wurde von cel und lu besiegt. Von der Queen ist reingarnichts bekannt und ohne die Liebe von Shining währe sie nicht stärker als eine Maus. Und sie ist eigentlich auch erst gegen Ende der Folge aufgetaucht zumindest in ihrer wahren Gestalt King Sombra ist schon in denn ersten Minuten zu sehen.
Und reden musste er eigentlich auch nicht wirklich was sollte er denn sagen? ''Darf ich bitte bitte rein? Ich will euch alle nur versklaven/töten''

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
10.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Desolator schrieb:  Allerdings habe ich nun leider die Werbung verpasst. Die soll ja so wie es scheint besser gewesen sein, als die Folge selbst RD laugh

Die beste war an sich de von "Baby Alive" oder wie ich das kleine Monstrum gerne nenne: Baby Undead.

Neue Signatur
Zitieren
10.11.2012
Rainbow Crash94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Habs gerade eben geschaut.

Ich muss sagen, dafür, dass die Story so viel Potenzial hatte, ist
sie doch letztendlich recht lasch über die Bühne gegangen.

Dass Twilight immer alles alleine macht find ich doch etwas langweilig
und King Sombra konnte ich irgendwie nicht als Bösewicht ansehen.
Der hat so gut wie gar nichts gemacht außer schwarze Kristalle gebaut.
Und besonders viel Screentime hatte er auch nicht.

Als Sombra bemerkt, dass Twilight das Crystalheart gefunden hat, hätte
ich mir doch sowas wie ein "Final Encounter" zwischen
Twilight und Sombra gewünscht. Aber nichts dergleichen. Twilight: not bad

Schade auch, dass nicht so richtig deutlich wird, ob Cadance und SA
nun im CE bleiben.

Was ich wiederum absolut genial gemacht finde, ist dass, was Livid
bereits angemerkt hat. Das römisch angehauchte Design vom CE ist
ein toller Kontrast zum vergleichsweise griechischen Cloudsdale Pinkie approved
Auch die Interpretation mit den Nordlichtern fand ich einfach nur toll.

Ebenso der Failure-song. Am Ende nochmal wunderbar "gecovert".
Ich mag es, wenn alle Ponys zusammen singen Cheerilee awesome

Alles in allem ein toller Auftakt, ich mag jetzt nicht motzen.
Bin gespannt, was der Rest der Staffel noch so mit sich bringt Pinkie approved

SL: ,Chaos!'
SB: ,It's not chaos you dodo!'
SL: ,Don't call me things I don't know the meaning of! And it's too chaos!'

RD Cutie MarkRD Cutie Mark
Zitieren
10.11.2012
Kadji Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Dieser Cliffhanger am Ende...ich packs mal in Spoiler-Tags:

Spoiler (Öffnen)

Aber es scheint als würden in Season 3 die Folgen weit aus mehr aufeinander Aufbauen als in den vorigen Staffeln. Finde ich bei 13 Episoden auch ganz gut.

[Bild: signature.jpg]
Zitieren
10.11.2012
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Na ja, weil ich so pingelig bin, gebe ich dieser Doppelfolge mal ein "Mittel". Irgendwie finde ich, dass die Geschichte doch ein bisschen zu "gequetscht" war, auch der ziemlich flache Charakter von Sombra hat mich gestört. Twilight: No, Really?
Die Gags und Twilights epische Suche haben das wieder Wett gemacht. Das Wortspiel mit "Rarity" kam am Ende auch lustig rüber, die 6 waren diesmal auch mehr aufeinander abgestimmt. Twilight smile

Trotzdem habe ich dieses unbestimmte Gefühl, dass noch was kommt. Die Anspielungen auf einen "Test", das höhere Level, die Zurückhaltung von Celestia und Luna und das schwarze Büchlein...
Nicht dass ich heute Nacht aufwache und irgendein Typ mit einem Bildschirm steht vor meinem Bett, der mir erklärt: "Überraschung, jetzt kommt der dritte Teil!" RD laugh
Zitieren
10.11.2012
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Dark Rainbow schrieb:  Ich finde King Sombra einfach nur Cheerilee awesome
So schön Böse uns Stark. Und mal ehrlich Dumm ist er aufjedenfall nicht hat man ja bei der Alptraum Tür gesehen oder der Falle beim Crystal Heart. Was hätte man denn großartig von ihm zeigen sollen? Er ist nicht durch denn Schild gekommen und währe er durch gekommen währe das dass Ende ohne das Crystal Heart können sie ihn nicht aufhalten oder wollt ihr lieber 40 min zuschauen wie King Sombra vor dem Schild steht und versucht durchzukommen? Und wirklich eine Hintergrund Geschichte hatten die anderen Bösewichte außer NMM nicht. Discord früherer Herscher Equestrias und King Sombra war der früherer Herscher des Crystal Kingdom. Discord wurde von cel und lu besiegt. King Sombra wurde von cel und lu besiegt. Von der Queen ist reingarnichts bekannt und ohne die Liebe von Shining währe sie nicht stärker als eine Maus. Und sie ist eigentlich auch erst gegen Ende der Folge aufgetaucht zumindest in ihrer wahren Gestalt King Sombra ist schon in denn ersten Minuten zu sehen.
Und reden musste er eigentlich auch nicht wirklich was sollte er denn sagen? ''Darf ich bitte bitte rein? Ich will euch alle nur versklaven/töten''


Ich bin voll deiner Meinung aber ich hätte mir trd mehr screentime von sombra gewünscht Smile

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
10.11.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich konnte grade das Staffelfinale mit den Thüringer Bronies genießen. Die Folge war wirklich nicht schlecht.

Das wichtigste vorweg: Luna TRCV MEHR LUNA

King Sobra hätte als Bösewicht etwas besser ausgebaut werden können. Er hat doch nichtmal 1 Satz gesagt oder? Nur "RAHHH". Warum genau die Chrystal Ponies so riesige Angst hatten, war in meinen Augen, auch nicht detailiert genug gezeigt.

Trollestia war mal wieder Trollestia...

Die Shining Armor und Cadence Szenen waren super. Ich sag nur "Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein es ist Princess Cadence! WUSCHHH"

Spy Pinkie war schon ja schon in den Spoilern klasse.

Fluttershy vs. RD Lanzenduell xD beste Idee überhaupt.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
10.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Die Folge war einfach gut.

Zu Sombra:Ja und?Dann hat er wenig gerdet.Der erste Terminator hatte in nem ganzen Film nur knapp 80 Wörter.Außerdem hat Sombra geredet.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
11.11.2012
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Cindy schrieb:  Die Doppelfolge war wirklich nicht schlecht, aber... ich hatte nach der langen Zeit und dem Hype doch mehr erwartet.
Ich denke das ist auch der Hauptgrund für die relativ schlechte Gesamtbewertung FS sad(nicht nur von dir Pinkie happy )

Mich haben nur zwei Punkte gestört.

Zum Einen der call and response-Teil im "Failure Success Song" und zum Anderen das erneute "Sunshine-Sunshine" als Twilight auf Cadence trifft.

Ansonsten fand ich Pinkie Pie wieder richtig episch Pinkie happy Pinkie happy
Außerdem hat mir gefallen, dass auch Rarity regelmäßig einen Beitrag geliefert und nicht nur im Hintergrund gestanden hat.

King Sombra war zwar nicht so stark vertreten, aber das hat mich gar nicht gestört.

Und die "Emo"-Ponys fand ich auch sehr niceFS grins

Insgesamt bin ich also keineswegs enttäuscht, sonder sehr froh, dass es immer noch mit Qualität weitergeht.

(10.11.2012)Cindy schrieb:  Alles in allem würde von 10 Punkte wohl 7,5 vergeben.
Ich würde da schon bis 9.5 hochgehen FS grins

FS sad Soll aber keine Kritik an deiner Meinung seinFS sad

Gute Nacht euch allenAJ Prost

Hab euch liebHeart

Zitieren
11.11.2012
For the End Times Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 16. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Die Folge ist episch... auch wenn mir das böse Höllen-Pony zu wenig mit einbezogen wurde. Es ist nicht so bedrohlich wie Discord, Chrysalis oder Nightmare Moon weil es einfach kaum Begegnungen und keine Dialoge gibt. Aber sonst ist es echt cool geworden.

Zitat:Zum Einen der call and response-Teil im "Failure Success Song" [...]

Das fand ich auch sehr merkwürdig. Irgendwie unpassend so ein musicalmäßiges Liedchen mit Spike am Anfang zu singen.

[Bild: iconpinkieboingplz.gif]
Zitieren
11.11.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich hab kaum was verstanden, ich muss es mir auf jeden Fall mindestens noch einmal anschauen. >_>
Aber was ich verstanden hab fand ich echt genial. Pinkie approved

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
11.11.2012
Cedresque Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Die spy Pinkie war awsome, ich sag nur splintercell und tf2 ^^, naja aber allgemein hat es mir die Folgen angetan.

Cedresque is actually Xehanort
Zitieren
11.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ihr wollt unbedingt das King Sombra redet? Na dann sagt mir mal was er in so einer Situation sagen sollte.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
11.11.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(11.11.2012)Dark Rainbow schrieb:  Ihr wollt unbedingt das King Sombra redet? Na dann sagt mir mal was er in so einer Situation sagen sollte.

"I will get you all"
"You got no chance against me"
"You try to find the crystal heart? How adorable! You will never find it. Ha ha ha."
Er hätte auch in Twilights Albtraum kommen können und Sachen sagen können wie "Well, well, you failed the test and now i rule the Crystal Empire. And it´s just your fault..."

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste