Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:45



Tanks Helikopter Magie
#21
18.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Tanks Helikopter Magie
Awesome Rainbow schrieb:"What is the Answer of EVERY! Plothole in MLP FIM?
Magic *snort**snort*"

[Bild: 3593%20-%20animated%20lauren_faust%20Magic.gif]



Zitieren
#22
19.12.2011
Psyko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Tanks Helikopter Magie
Also ich würde nun einfach mal sagen, BEIDES!
Natürlich braucht man strom (wie z.B. in den Häusern)
aber das mit der Magie kann ebenfalls funktionieren
ich glaube aber eher, dass es sein kann, dass der Helikopter von Tank ein mit Akku oder Batterie betriebenes Fortbewegungsmittel ist...man könnte ihn immer wieder mit strom versorgen.

by the way...es ist gut möglich, dass mit ´TANK´ der militärische kriegspanzer gemeint ist, da auch in dem lied ´find a pet´ gesagt wird, dass das tier so schnell wie ´ne kugel sein soll...somit müssten sie halt auch was von waffen wissen...dies ist aber ein anderes Thema
Zitieren
#23
20.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Tanks Helikopter Magie
Spoiler (Öffnen)
Das wurde auch hier wochenlang bebildert^^
Und Willkommen in der Herde RD salute

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#24
20.12.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Tanks Helikopter Magie
Ich denke auch dass es sich hierbei um Strom handelt.

Celestias Magie ist übrigens nicht nur gelb/golden.. ich schaue grade Season 2 Episode 1 und dort ist sie türkis wenn sie das Schloss öffnet und pink wenn sie die Schatulle mit Magie schweben lässt..
Zitieren
#25
02.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Tanks Helikopter Magie
In der Folge mit Mysteries Mare Do Well kann man an dem Damm ein Wasserkraftwerk sehen.
Dazu wird dort an der Baustelle mit Kränen und anderen Stromverbrauchenden Dingen gearbeitet.
Man sieht auch das es mit Strom betrieben wird, weil es zu einer Störung kommt und Funken aus der Konsole des Krans kommen.
Also ist es wohl ziemlich einfach glaubwürdig das Tanks Heli mit Strom betrieben wird. RD wink

Zitieren
#26
03.01.2012
Konn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Tanks Helikopter Magie
Sagen wir einfach Hybrid. Beides passt. Strom sah man in den Folgen ( siehe Pots über mir) und für die Magie gabs ja eine schöne Erklärung.

[Bild: banner_fluttershy.jpg]
Zitieren
#27
03.01.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Tanks Helikopter Magie
(03.01.2012)Konn schrieb:  Sagen wir einfach Hybrid. Beides passt. Strom sah man in den Folgen ( siehe Pots über mir) und für die Magie gabs ja eine schöne Erklärung.

Ja, da wo Strom am sinnvollsten ist, ist es das auch, alles andere ist einfach magie XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#28
06.01.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Tanks Helikopter Magie
Bin ebenfalls für die Hybrid-Theorie erklärt so einiges und wir müssen nicht alle Plot-Holes mit Magie schließen

Zitieren
#29
10.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Tanks Helikopter Magie
So jetzt schließe ich mich durch den Thread Ersteller wieder an. Pinkie happy
Also ich bin mir sicher das nirgentswo in Equestria Strom mit Magie kombiniert wird und zu sagen wenn man sich nicht entscheiden kann ist es beides? Derpy confused
Meiner Meinung nach eine ziemlich einfache Denkweise, aber ich werde höchstwahrscheinlich 100% bei der Antwort Strom bleiben. RD wink

Zitieren
#30
10.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Tanks Helikopter Magie
Vielleicht ist es ja keins von beiden.
Immerhin hat Ponyville eine Eisenbahn. Vielleicht ist in dem helikoptergehäuse eine kleine Dampfmaschine verbaut. Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, da nicht gerade sehr viel Platz dafür ist und man auch kein Rauch sieht. Wäre aber auch ne Idee.

Ok spaß beiseite. Ich glaub aber auch eher,dass es ein kleiner E-Motor mit Batterie oder ähnliches ist.

Zitieren
#31
10.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Tanks Helikopter Magie
Naja, ich denke im endeffekt wird beides verwendet, man hat sowohl Strom als auch Magie und manchmal auch beides gleichzeitig.

Wobei ich sagen muss das gerade bei Tanks Helikopterkonstruktion Magie wesentlich wahrscheinlicher ist, da man an dem Teil absolut nirgendswo was sieht, das den Strom speichern könnte...
Wir haben den Gürtel, die Metallkappe für den Panzer und darauf den Wetterhahn (zumindestens sieht es so aus), der auch so leuchtet. Zusätzlich haben wir dann auch noch die typische "Aura", wie man sie von Magie kennt. Diese Aura z.B. fehlt beim Kran komplett.

Daraus schlussfolgere ich, das Tanks Helikopter mittels Magie betrieben wird und der Kran mit Strom. ^^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
#32
10.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Tanks Helikopter Magie
Und wer hat bitteschön eine gelbe Aura?^^
Und warum sollte das Pony die ganze Zeit Tank hinter her laufen?

Zitieren
#33
10.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Tanks Helikopter Magie
Die Magie wurde in das Teil rein gemacht und bleibt deshalb erstmal Magisch?
Ein magisches Artefakt halt, das von irgend einem Einhorn mal hergestellt wird (da es nen Laden für Sofas und Federn gibt wird es bestimmt auch eines für Magische Gegenstände geben) und dann vlt. ewig funktioniert ^^

Twilight und Rarity sind ja nicht die einzigen Einhörner Tongue

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
#34
10.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Tanks Helikopter Magie
(10.01.2012)Lightning Spark schrieb:  Die Magie wurde in das Teil rein gemacht und bleibt deshalb erstmal Magisch?
Ein magisches Artefakt halt, das von irgend einem Einhorn mal hergestellt wird (da es nen Laden für Sofas und Federn gibt wird es bestimmt auch eines für Magische Gegenstände geben) und dann vlt. ewig funktioniert ^^

Twilight und Rarity sind ja nicht die einzigen Einhörner Tongue

Ich glaube nicht das man Magie wirklich abspeichern kann und einen Schildkrötenhelikopter als altes Artefakt, man kann auch übertreiben. Derpy confused Dazu warum sollte man Magie abspeichern können und Strom nicht?
Und in der Serie wurde noch nie irgentwo Magie abgespeichert und deshalb denke ich auch nicht das dies wirklich möglich ist. RD wink

Zitieren
#35
10.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Tanks Helikopter Magie
Ich rede von Artefakten im sinne von "Mit Magie aufgeladenen Gegenstände", also nichts altes Tongue (Kenne das so aus DSA, da wird das ganze halt Artefakt genannt)
Die Sache beim Strom ist, das wir eine gewisse Vorstellung haben, was damit möglich ist und was nicht. Und der Helikopter widerspricht diesem definitiv!
Wo wird der Strom gespeichert? Nirgends ist da ne Batterie, ein Akku oder sonst was in der Art zu sehen!
Dazu kommt halt, das der Helikopter die "Aura" hat, wie man sie IMMER bei Magie sehen kann!
Der Kran, der mit Strom läuft, hat genau diese Aura nicht, weshalb man erkennen kann, das es sich hier NICHT um Magie handelt.

Beim Helikopter bleibt aber eigentlich keine andere Wahl, als das man sagt, das es Magie ist (Weil man eine Aura sieht und weil man nirgends etwas sieht, das den Strom speichert oder gar so etwas wie einen Antrieb).

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
#36
10.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Tanks Helikopter Magie
Wie gesagt man hat noch nie gesehen dass etwas in Equestria mit Magie aufgeladen wurde. Derpy confused Ich halte dies für ziemlich unmöglich, bis es in einer Folge passiert.
Dazu gibt es immer noch die Frage wer mit einer gelben Aura dann das Teil immer wieder aufläd. AB spin

Zitieren
#37
10.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Tanks Helikopter Magie
Irgend ein beliebiges Einhorn in Ponyville, oder, wenn ich jetzt einfach mal die Idee nehme, die in dem anderen Thread geschrieben wurde:

Es war Celestia ^^

Das Gegenstände mit Magie aufgeladen wird ist unmöglich, aber das ein Helikopter mit Strom betrieben wird, ohne das eine Stromquelle vorhanden ist und auch ohne das ein Antrieb vorhanden ist, das soll möglich sein? ^^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
#38
15.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Tanks Helikopter Magie
Vielleicht kennt Rainbow Dash ein Pony, die sowas baut. Beim ersten sehen der Folge war ich der Meinung gewesen, dass keine Magie im Spiel sein sollte. Wahrscheinlich wird man nie eine klare Antwort dazu erfahren.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#39
15.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#40
15.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Tanks Helikopter Magie
Der Dongcopter Pirate weiß bestimmt, wie man solche Dinge ohne Magie schwingen kann AJ hmm
Oder das ist einfach eine Serie, die auf so wichtige Details keine Rücksicht nimmt, da die Zielaltergruppe nicht auf sowas achtet AJ hmm
Btw grab nicht immer solche Leichen aus, Sternenschwaif.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste