Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 00:49



King Sombra
#61
11.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: King Sombra
(11.11.2012)EpicZocker schrieb:  Nein, ernsthaft...ich frage ganz offen: Hat sonst noch jemand Sandra verstanden?

nö,.... eher king somber Derpy confused
Zitieren
#62
11.11.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: King Sombra
Ich hoffe auf eine Widerkehr mit mehr Auftritt... Sombra ist einfach ein Evildoer, wie er im Buche steht.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#63
11.11.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: King Sombra
(11.11.2012)AppleCake schrieb:  King Sombra hätte mehr Screentime und so gebrauchen können. Er sah mächtig aus aber er hätte auch mehr sagen können. Vielleicht wäre auch mehr über seinen Charakter und so wünschenswert gewesen.

Er hatte viel mehr Potenzial als die anderen Bösewichte, welches aber wirklich kaum genutzt wurde.
An sich ja schon herzhaft böse, wenn jemand mit einer riesigen Welle aus Finsternis die Landschaft verschlingt und mit dunklen Kristallen das tut, was ein Bösewicht halt so macht, aber das war es dann auch. Mal ein bisschen Lachen, mal laut schreien, wenn er besiegt wird und Schluss. Vielleicht noch 1-2 Worte sagen, wie sehr er doch auf diesen Kristall abfährt, aber mehr gibt es dann nicht.

Er hätte ruhig ne Hintergrundgeschichte gekommen können oder wenigstens das Gefühl in den Zuschauer auslösen können, er würde nen Schei* auf die Mane 6 geben, weil er so badass ist.
Viel Gerede über die Dunkelheit und sonstigen bösen Kram (als ich ihn zum ersten Mal in Spoilern sah, wirkte er viel gefährlicher), aber letztendlich war er zu leicht zu besiegen.

Jetzt müssen wohl die FF-Autoren ran um ihn eine Geschichte zu geben, bin mal auf die ganzen Varianten gespannt, die er verpasst bekommt-

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#64
11.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: King Sombra
(11.11.2012)Draven schrieb:  
(11.11.2012)AppleCake schrieb:  King Sombra hätte mehr Screentime und so gebrauchen können. Er sah mächtig aus aber er hätte auch mehr sagen können. Vielleicht wäre auch mehr über seinen Charakter und so wünschenswert gewesen.

Er hatte viel mehr Potenzial als die anderen Bösewichte, welches aber wirklich kaum genutzt wurde.
An sich ja schon herzhaft böse, wenn jemand mit einer riesigen Welle aus Finsternis die Landschaft verschlingt und mit dunklen Kristallen das tut, was ein Bösewicht halt so macht, aber das war es dann auch. Mal ein bisschen Lachen, mal laut schreien, wenn er besiegt wird und Schluss. Vielleicht noch 1-2 Worte sagen, wie sehr er doch auf diesen Kristall abfährt, aber mehr gibt es dann nicht.

Er hätte ruhig ne Hintergrundgeschichte gekommen können oder wenigstens das Gefühl in den Zuschauer auslösen können, er würde nen Schei* auf die Mane 6 geben, weil er so badass ist.
Viel Gerede über die Dunkelheit und sonstigen bösen Kram (als ich ihn zum ersten Mal in Spoilern sah, wirkte er viel gefährlicher), aber letztendlich war er zu leicht zu besiegen.

Jetzt müssen wohl die FF-Autoren ran um ihn eine Geschichte zu geben, bin mal auf die ganzen Varianten gespannt, die er verpasst bekommt-

Ähm welcher Bösewicht war nicht leicht zu besiegen?

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#65
11.11.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: King Sombra
Ich denke, man King Sombra wenigstens dafür danken, böse Magie "richtig" eingeführt zu haben. Ich muss gestehen, ich habe ganz kurz Panik geschoben, als Celestia diese böse Magie auf den Kristall angewendet hat - was wohl zeigen soll, dass "böse" Taten auch andere Konsequenzen mit sich ziehen. Ein Zeichen, unter dem die neue Season stehen wird? Wie weit man mit anscheinend bösen Taten kommt, und dass sie notwendig sind? Only time will tell.

Im Vergleich zu den anderen Bösewichten war seine Randpräsenz ja fast schon nervig. Schwebt als Wolke vor der Stadt und muss auf seine Fallen vertrauen, dass ihm niemand die Tour versaut. DIESE wiederum waren gut gewählt. An solchen Stellen hätte ich mir gewünscht, er hätte Kommentare abgegeben, eine Illusion gezeigt (immerhin war ein Stück Hörnchen innerhalb der Stadt gelandet).

Stimme, nunja, grummel grummel hahaha, darüber wurde sicherlich schon genug gesagt. Auch hier sind Discord und Crysalis weit überlegen - Discords Stimme und Auftreten sowie Crystalis Song waren einfach besser und epischer. Ich kann nur hoffen, dass Sombra mehr Auswirkungen auf die Story hat...

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#66
11.11.2012
Crainy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: King Sombra
Ich fand ihn ehrlichgesagt sehr super. Sie haben mal was ganz anderes mit diesem Villian gemacht, anders als Discord, Chrysalis und Nightmare Moon: Anstatt einer interessanten Persöhnlichkeit haben sie uns diesmal ein Monster als Villian gegeben, und das passt perfekt in den Aufbau der Crystal Empire Folgen. Ich fand King Sombra hat sich definitiv wie eine echte Bedrohung angefühlt, bischl wie Sauron.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von Crainy.)
Zitieren
#67
11.11.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: King Sombra
(11.11.2012)Dark Rainbow schrieb:  Ähm welcher Bösewicht war nicht leicht zu besiegen?

Nun ja, bei Discord und Crysalis hatte die Mane 6 ja schon mehr Gegenwehr bekommen, als bei ihm, aber ok, King Sombra hatte ja eben ein anderes Interesse.

Irgendwie kommt es mir so vor, das er bis jetzt der einzige Bösewicht ist, der entweder hoch gelobt wird, oder einem nicht gerade so gefallen hat FS grins
Dafür hat er es aber wirklich geschafft, das gut über ihn diskutiert wird, und mal gucken, wie viele Seiten dieser Thread noch bekommen wird.

Zitieren
#68
11.11.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: King Sombra
(11.11.2012)Dark Rainbow schrieb:  
(11.11.2012)Draven schrieb:  
(11.11.2012)AppleCake schrieb:  King Sombra hätte mehr Screentime und so gebrauchen können. Er sah mächtig aus aber er hätte auch mehr sagen können. Vielleicht wäre auch mehr über seinen Charakter und so wünschenswert gewesen.

Er hatte viel mehr Potenzial als die anderen Bösewichte, welches aber wirklich kaum genutzt wurde.
An sich ja schon herzhaft böse, wenn jemand mit einer riesigen Welle aus Finsternis die Landschaft verschlingt und mit dunklen Kristallen das tut, was ein Bösewicht halt so macht, aber das war es dann auch. Mal ein bisschen Lachen, mal laut schreien, wenn er besiegt wird und Schluss. Vielleicht noch 1-2 Worte sagen, wie sehr er doch auf diesen Kristall abfährt, aber mehr gibt es dann nicht.

Er hätte ruhig ne Hintergrundgeschichte gekommen können oder wenigstens das Gefühl in den Zuschauer auslösen können, er würde nen Schei* auf die Mane 6 geben, weil er so badass ist.
Viel Gerede über die Dunkelheit und sonstigen bösen Kram (als ich ihn zum ersten Mal in Spoilern sah, wirkte er viel gefährlicher), aber letztendlich war er zu leicht zu besiegen.

Jetzt müssen wohl die FF-Autoren ran um ihn eine Geschichte zu geben, bin mal auf die ganzen Varianten gespannt, die er verpasst bekommt-

Ähm welcher Bösewicht war nicht leicht zu besiegen?

NMM und Discord haben es wenigstens weit gebracht. Discord sogar weiter als NMM. Er hat die Mane 6 auseinander gebracht, den Einsatz der Elementen somit verwehrt und Equestria war bereits dem absoluten Chaos anheim gefallen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#69
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: King Sombra
Aber seht mal diesen Aspekt.
Anzahl von Ponies die nötig waren zum besiegen von:
Nightmare Moon: 6
Discord: 6
Queen Chrysalis: 2
King Sombra: Die kompletten Einwohner des Chrystal Kingdoms

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#70
11.11.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: King Sombra
(11.11.2012)Air Tinker schrieb:  
(11.11.2012)Dark Rainbow schrieb:  Ähm welcher Bösewicht war nicht leicht zu besiegen?

Nun ja, bei Discord und Crysalis hatte die Mane 6 ja schon mehr Gegenwehr bekommen, als bei ihm, aber ok, King Sombra hatte ja eben ein anderes Interesse.

Irgendwie kommt es mir so vor, das er bis jetzt der einzige Bösewicht ist, der entweder hoch gelobt wird, oder einem nicht gerade so gefallen hat FS grins
Dafür hat er es aber wirklich geschafft, das gut über ihn diskutiert wird, und mal gucken, wie viele Seiten dieser Thread noch bekommen wird.

Ich glaub, da sieht man, was für Bösewichte die fans bevorzugen. Ich leser hier und da Sauron, und das stimmt, er hat die selbe Aura und präsenz wie Sauron. Immer da, ständig Gefahr ausstrahlend - aber dann gibs Leute (wie mich), die eher auf Saruman stehen, die bösen Magie, die was machen, Persönlichkeit und Interesse an ihrem Plot zeigen und nicht ausschließlich durch Dritte wirken. Discord und Crysalis sind Sarumänner.

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#71
11.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: King Sombra
(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  Aber seht mal diesen Aspekt.
Anzahl von Ponies die nötig waren zum besiegen von:
Nightmare Moon: 6
Discord: 6
Queen Chrysalis: 2
King Sombra: Die kompletten Einwohner des Chrystal Kingdoms

Wenn man nur die Zahlen anguckt, ja. Aber das ist ja nur eine sehr einseitige Beleuchtung der Sache.

Bevor Discord besiegt werden konnte, mussten 6 Ponies sich ihren größten negativen Aspekten stellen und in ihren eigenen negativen Gefühlen versinken um durch die Kraft der Erinnerungen den Kampf gegen sich selbst aufzunehmen und wieder zu dem zu finden, was sie ausmacht. Schwächen wurden schonungslos offen gelegt und Ponies gegeneinander ausgespielt.


Nightmare Moon beinhaltete eine gefährliche Reise, gespickt mit Täuschungen, Fallen, reißenden Flüssen, Bestien und Versuchung, die aufgrund einer vagen Legende beschritten werden musste, von Ponies, die sich mitunter gegenseitig erstmal ein paar Stunden kannten.

Chrysalis täuschte ein Königreich und stürzte eine auf die Verteidigung vorbereitete Stadt ins Chaos, allein durch Täuschung. Usw...

Wie besiegt man Sombra? Mit einem Jahrmarkt. (Achtung! Das ist ein überzogenes Beispiel, wie man Dinge unter verschiedenen Blickwinkeln anders dastehen lässt)

Ich will hier nix gut oder schlecht reden, sondern einfach was wichtiges aufzeigen. Jeder der Bösewichte war schwer zu besiegen, der Ansatz war nur ein ganz anderer. Und darum finde ich nicht, dass es mit Zahlen gegenseitig miteinander abgewägt werden kann.

(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  Aber seht mal diesen Aspekt.
Anzahl von Ponies die nötig waren zum besiegen von:
Nightmare Moon: 6
Discord: 6
Queen Chrysalis: 2
King Sombra: Die kompletten Einwohner des Chrystal Kingdoms

Wenn man nur die Zahlen anguckt, ja. Aber das ist ja nur eine sehr einseitige Beleuchtung der Sache.

Bevor Discord besiegt werden konnte, mussten 6 Ponies sich ihren größten negativen Aspekten stellen und in ihren eigenen negativen Gefühlen versinken um durch die Kraft der Erinnerungen den Kampf gegen sich selbst aufzunehmen und wieder zu dem zu finden, was sie ausmacht. Schwächen wurden schonungslos offen gelegt und Ponies gegeneinander ausgespielt.


Nightmare Moon beinhaltete eine gefährliche Reise, gespickt mit Täuschungen, Fallen, reißenden Flüssen, Bestien und Versuchung, die aufgrund einer vagen Legende beschritten werden musste, von Ponies, die sich mitunter gegenseitig erstmal ein paar Stunden kannten.

Chrysalis täuschte ein Königreich und stürzte eine auf die Verteidigung vorbereitete Stadt ins Chaos, allein durch Täuschung. Usw...

Wie besiegt man Sombra? Mit einem Jahrmarkt. (Achtung! Das ist ein überzogenes Beispiel, wie man Dinge unter verschiedenen Blickwinkeln anders dastehen lässt)

Ich will hier nix gut oder schlecht reden, sondern einfach was wichtiges aufzeigen. Jeder der Bösewichte war schwer zu besiegen, der Ansatz war nur ein ganz anderer. Und darum finde ich nicht, dass es mit Zahlen gegenseitig miteinander abgewägt werden kann.
Zitat:Ich glaub, da sieht man, was für Bösewichte die fans bevorzugen. Ich leser hier und da Sauron, und das stimmt, er hat die selbe Aura und präsenz wie Sauron. Immer da, ständig Gefahr ausstrahlend - aber dann gibs Leute (wie mich), die eher auf Saruman stehen, die bösen Magie, die was machen, Persönlichkeit und Interesse an ihrem Plot zeigen und nicht ausschließlich durch Dritte wirken. Discord und Crysalis sind Sarumänner.

Unterschreib ich so, volle zustimmung. Ich steh auch mehr auf die Sarumänner ^^
Zitieren
#72
12.11.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: King Sombra
Ich hab eine ganz andere Theorie über Sombra.

Es könnte möglich sein das der Schatten der Das Empire bedroht hat gar nicht Sombra selbst war.

Celestia sagt am anfang das die gefühle/ der zustand der Crystal ponys sich auf ganz equestria auswirken. Das die Wolke/Sombra das konzept der Angst ist ist sicherlich auch klar.

Sombra könnte vor 1000 Jahren wirklich besiegt worden sein und das was nun nach dem auftauchen mit erschienen ist ist nicht sombra sondern die abbildung der angst der crystal ponys die sie vor sombra hatten.

Das würde erklären warum Cadence ihr "schild" aufbauen konnte. Sie hat imgrunde die Crystal pony mit ihrer liebe usw versorgt um sie von der angst abzulenken.

Es würde auch helfen die frage zu klären wie sombra es überhaupt geschafft hat die Crystal ponys zu versklaven wenn es ausreicht ihn zu vertreiben in dem die ponys einfach ihre alte stärke erreichen.

Das auftauchen des Crystal hearts hat am ende dafür gesort das die angst der ponys vor sombra selbst verschwand und sie den glaube an sich selbst wiedergefunden haben.
Zitieren
#73
12.11.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: King Sombra
Ich fande es schon recht enttäuschend das kaum was über King Sombra erzählt wurde aber vielleicht sehen wir nochmal was von ihm, wünscht man sich ja auch von Discord und Crysalis ^^

Ich hätte mir einen epischen kampf mit ihm schon sehr gewünscht da er als der bisher mächtigster Gegenspieler rüberkam.
Twilight stand ja unter riesigem Zeitdruck da er wahrscheinlich nicht zu besiegen gewesen wäre und das Heart zu finden die einzige Möglichkeit wahr.
Ich fand ihn auch von der Backgroundstory und besonders dem Design her sehr gut.

(10.11.2012)Vingthor schrieb:  btw... sollte der Thread nicht bei Pony-Talk sein? AJ hmm

Beides wäre eine geeignette Wahl.
Im Startpost wird ja auch seine Geschichte erwähnt und diese zu diskutieren wäre in Ponylogie besser jedoch ist davon kaum was bekannt und hier wird auch größtenteils die eigene Meinung zu ihn preisgegeben was dann doch besser in Pony-Talk passt.
Der Thread ist noch jung und mal sehen wo hin sich das entwickelt aber hier ist er schonmal gut aufgehoben.
Zitieren
#74
12.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: King Sombra
Er kam mir schlichtweg eher wie ein böser Geist vor.
So wirklich Gestalt nahm er ja erst zum Ende hin an.
Vielleicht wollten die Macher ja auch nicht, dass die eigentliche Zielgruppe Nähe zu ihm aufbaut, da er ja am Ende im dem Sinne -zerstört- wurde.
(Das würde sonst mit Sicherheit verstörend wirken...)
Jedenfalls war er BÖSE, soviel muss man ihm lassen xD

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#75
12.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: King Sombra
Zitat:Bevor Discord besiegt werden konnte, mussten 6 Ponies sich ihren größten negativen Aspekten stellen und in ihren eigenen negativen Gefühlen versinken um durch die Kraft der Erinnerungen den Kampf gegen sich selbst aufzunehmen und wieder zu dem zu finden, was sie ausmacht. Schwächen wurden schonungslos offen gelegt und Ponies gegeneinander ausgespielt.
Ja, aber nur weil Twilight so blöd war und das Rätsel falsch interpretiert hat.
Ansonsten wäre die Folge in 10 Minuten zu Ende gewesen.

Bisher waren, bei den "Bossbattles", die Mane 6 sich selbst immer die größte Gefahr. Discord, Chrysalis und NMM haben anstatt das Problem mit reiner Gewallt zu lösen lieber auf die inneren Schwächen der Ponies gebaut, und sind so gescheitert.
Dagegen wäre die Geschichte ohne Cadence Schild bei Sombra recht schnell zuende gewesen.
Bei Sombra war es anders als bei den früheren Bösewichtern, ein Lauf gegen die Zeit.
Das überwinden persönlicher Hürden (in dem Fall Angst) hatte nur eine untergeordnete Rolle.

Auf Twilights Lektion gehe ich hier nicht ein. Alleine auf die Idee zu kommen, dass Twilight eine Wahl hatte, das Leben ihrer Freunde und der Bürger des Christal Kingdoms dafür zu opfern, selbst das Christal Heart zu installieren war schon sehr lächerlich und mMn der größte Kritikpunkt der Folge.
Twilight wäre ein Monster gewesen auch nur eine Sekunde über einen anderen Ausgang nachzudenken.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#76
12.11.2012
Princess Cadence Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: King Sombra
ich glaube man hätte viel aus diesem Charakter machen können, schade dass seine vergangenheit nur kurz angeschnitten wurde... Er sieht cool aus, aber sein Charakter ist leider etwas lieblos gestaltet.

Brohoof Princess Cadence
Zitieren
#77
12.11.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: King Sombra
Um an Nightshroud anzuknüpfen: Bei den bisherigen "Bossen" wusste diese von der Existenz der mane 6, beziehungsweise konnten sie mehr oder weniger direkt bekämpfen. Die Fallen von Sombra waren eher gegen IRGENDWEN gerichtet, der sich gegen ihn stellen könnte: Also Chrystal Ponies ohne besondere magische oder akrobatische Talente. Nur ein Magienutzer hätte diese Fallen überwinden können - deswegen WAR Twilight auch die Einzige, die diesen Test hätte bestehen können. rarity beherrscht ja nur Levitation und begrenzte Metamorphose.

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#78
12.11.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: King Sombra
ich haben den voll nicht verstanden der hat nur die ganze zeit gelacht und ein mal nooo gesagt hhmmmm und das er böse ist mehr weiß ich nicht über ihn
Zitieren
#79
12.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: King Sombra
"Stop", "that is my!" und "my christal slaves..." sagt er auch noch...Pinkie happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#80
12.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: King Sombra
''No no Stop'' Hat er auch noch gesagt.
Ich frage mich hat er für diese Sätze einen Sprecher bekommen?

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste