Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:40



Umfrage: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013
Nightmare Moon
Discord
Queen Chrysalis
King Sombra
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
#21
11.11.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Discord. Keine Frage. Ich würde fast sagen, das er einer meiner Lieblingsbösewichte überhaubt ist.
Nicht platz 1 (Dorman von SotC) aber definitiv in der top 10.
Sympatisch, höfflich und bitter böse. Einziges Problem: Selbstüberschätzung.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#22
11.11.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Für mich ist und bleibt bis jetzt Queen Chrysalis der beste Oberbösewicht, denn ich mochte ihre hinterlistige Vorgehensweise, ihr Aussehen, also sozusagen einfach Alles an ihr Twilight happy

King Sombra war bis jetzt wirklich der schwächste Widersacher, da er ja selber nicht gerade so super viel gemacht hat, außer die Landschaft dunkler zu machen, aber irgendwie ist er vom Aussehen ja schon ein cooler Typ RD deals with it

Zitieren
#23
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Zitat:King Sombra war bis jetzt wirklich der schwächste Widersacher, da er ja selber nicht gerade so super viel gemacht hat
Ganz im Gegenteil, er lässt überall rasiermesserscharfe Felsen wachsen, der schlimmste Feind eines Equiden.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
11.11.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  Ganz im Gegenteil, er lässt überall rasiermesserscharfe Felsen wachsen, der schlimmste Feind eines Equiden.

Trotzdem hat mich das Ganze nicht vom Hocker gehauen, da ich das Ganze einfach woanders schon besser gesehen habe, sodass er da nicht so mithalten konnte.
Diese Felsen waren schon schick anzusehen, aber ich habe mir von ihm selber mehr erhofft (hat er überhaupt jemanden körperlich verletzt?), aber dafür konnte er ja ne beklemmende Atmosphäre rüberbringen.
Mir hat einfach was bei ihm gefehlt, was die anderen Bösewichter zuvor hatten, um interessant für mich zu sein Undecided

Zitieren
#25
11.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:King Sombra war bis jetzt wirklich der schwächste Widersacher, da er ja selber nicht gerade so super viel gemacht hat
Ganz im Gegenteil, er lässt überall rasiermesserscharfe Felsen wachsen, der schlimmste Feind eines Equiden.

Trotzdem wurde er relativ schnell besiegt.
Zitieren
#26
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Zitat:Diese Felsen waren schon schick anzusehen, aber ich habe mir von ihm selber mehr erhofft (hat er überhaupt jemanden körperlich verletzt?), aber dafür konnte er ja ne beklemmende Atmosphäre rüberbringen.
Es ist immernoch ein Kindercartoon...
Ausserdem hat er das getan, das ist mehr als Discord, Chrysalis und NMM je taten:
[Bild: CE-Slaves.jpg]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
11.11.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  Es ist immernoch ein Kindercartoon...
Ausserdem hat er das getan, das ist mehr als Discord, Chrysalis und NMM je taten:

Ich weiß das es ein Kindercartoon ist, aber trotzdem hatten die Ponys bei den anderen Bösewichtern ein paar Schrammen usw., aber bei ihm nix, außer das Princess Cadance die Kraft ausging, um ihn fern zu halten.
Ok gut, er hat die Kristallponys in Ketten gelegt + sie unterdrückt, und bei dir klingt das so, als ob Discord, Chrysalis und NMM nix getan hätten FS grins

Naja, ich lasse es nun aber auch, denn ich bleibe halt dabei, was King Sombra betrifft.

Zitieren
#28
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Zitat:Ich weiß, aber trotzdem hatten die Ponys bei den anderen Bösewichtern ein paar Schrammen
Immerhin wollte er Spike fressen... und Shinings Horn hatte auch schon bessere Tage gesehen.
Du musst das so sehen: Aufgrund der Dramaturgie der Folge ist er garnicht dazu gekommen groß etwas zu tun.
Discord, NMM und Chrysalis waren die ganze Zeit mitten im geschehen und so gut wie nichts ist passiert, da ein verkokeltes Horn, hier ein paar verdrehte Gemüter. NMM war mit Abstand die harmloseste.
Aber die paar Sekunden in denen Sombra was tun konnte wär fast Spike draufgegangen.
Die anderen wären zudem genauso schnell platt, hätten die Mane Six gleich zu Beginn der jeweiligen Folgen die Elements of Harmony gehabt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
11.11.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Ich bleibe immernoch bei meiner Nightmare.

Discord konnte ich nie sonderlich leiden, auch wenn er nicht uninteressant war; Chrysalis war leicht besser, hatte aber einen Mangel an Tiefe und war mir zu gruselig; Sombra hatte bis auf paar Rülpslaute keinen Auftritt, auch nur weil er "objektiv am bösesten" war ändert es nichts daran, dass er keinerlei Grundlage für eine Sympatisierirung bietet.

Ist es eigentlich gerecht, bereits jetzt zu fragen, wo wir noch gar nicht wissen können, ob Sombra wiederkommt und/oder einen gescheiten Auftritt bekommt? Ich würde lieber zum Staffelfinale warten.
Zitieren
#30
11.11.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  Immerhin wollte er Spike fressen... und Shinings Horn hatte auch schon bessere Tage gesehen.
Du musst das so sehen: Aufgrund der Dramaturgie der Folge ist er garnicht dazu gekommen groß etwas zu tun.
Discord, NMM und Chrysalis waren die ganze Zeit mitten im geschehen und so gut wie nichts ist passiert, da ein verkokeltes Horn, hier ein paar verdrehte Gemüter. NMM war mit Abstand die harmloseste.
Aber die paar Sekunden in denen Sombra was tun konnte wär fast Spike draufgegangen.
Die anderen wären zudem genauso schnell platt, hätten die Mane Six gleich zu Beginn der jeweiligen Folgen die Elements of Harmony gehabt.

Hm, anscheinend bist du ein King Sombra Fan, was ja nun wirklich nicht schlecht ist, aber trotzdem kannste meine Meinung über ihn einfach nicht ändern RD wink
Ok, ich gebe dir ja schon recht, das er wohl wegen der Dramatik in der Folge nicht so viel selber machen konnte, denn er ist eben eher das langsame Übel, was aber gut bedrohlich werden kann.
Es stimmt aber trotzdem einfach nicht, das bei den anderen Bösen gut wie nichts passiert ist, denn da wurde einem doch wirklich genug Unterhaltung geboten, wo es schon mal auch wirklich brenzlich für die Ponys wurde.
Na mit den Elements of Harmony ist wohl jeder Widersacher schnell weg vom Fenster, aber mal gucken, was der Bösewicht am Ende der dritten Staffel so machen wird, wenn dann einer vorkommen sollte Twilight happy

Zitieren
#31
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Zitat:Hm, anscheinend bist du ein King Sombra Fan, was ja nun wirklich nicht schlecht ist, aber trotzdem kannste meine Meinung über ihn einfach nicht ändern
Will ich auch garnicht. Ist nur mal schön, dass man wieder über Ponies diskutieren kann, als über einen unwichtigen Bödsinn wie Weltwirtschaftskrise und sowas...RD laugh

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
11.11.2012
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Ich sag King Sombra
Da Discord ja nur "Anarchie" will und
die Changeling queen sorgt sich sogar um ihr gefolgschaft
und König Sombra versklavt einfach alles
Zitieren
#33
11.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
ich muss sagen, dass ich durch die deutsche Syncro ein Fan von Discord geworden bin...Mein Gott, was ist bloß los in dieser Welt?
Zitieren
#34
11.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Discord, keine frage. Keine von den anderen hatte so viel Stil, waren aber bei weiten nicht eindimensional wie Sombra.
Zitieren
#35
11.11.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  Will ich auch garnicht. Ist nur mal schön, dass man wieder über Ponies diskutieren kann, als über einen unwichtigen Bödsinn wie Weltwirtschaftskrise und sowas...RD laugh

Hehe ok, da haste vollkommen recht, und das Diskutieren hat ja auch echt Spaß gemacht, und ich sehe King Sombra ja nun auch mit anderen Augen, als vorher Twilight smile

Zitieren
#36
11.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  Für mich sind alle genannten Charaktere eindeutig böse, weil ihre Absichten zulasten der Allgemeinheit gehen, und den eigenen Vorteil beinhalten.

Das sehe ich ebenfalls so. Twilight happy



Mein Favorit ist ganz klar Discord. Ich werde nun eine Rangfolge aufstellen, wie ich zu den Bösewichten stehe:
  • 1. Discord: Allein schon von seiner Art und Vorgehensweise her ist er eben mal komplett anders. Das macht ihn interessant. Zudem fand ich seine Auftritte immer sehr amüsant - auch wenn seine optische Erscheinung mir nicht so zusagt. Die Originalstimme finde ich übrigens genial.
  • 2. Queen Chrysalis: Die ganze Changeling-Umsetzung und Idee dahinter finde ich recht spannend. Als 0815-Bösewicht würde ich Chrysalis keinesfalls bezeichnen. Immerhin hat sie erst das Erscheinungsbild von Cadance angenommen - zusätzlich dazu existiert auch noch ihre Armee. Optisch gefällt sie mir nicht so ganz, allerdings passt ihr Design zum Gesamtpaket und sie hebt sich so auch von den anderen Pony-Arten drastisch ab.
  • 3. Nightmare Moon: Nightmare Moon gefällt mir vom Äußeren her nicht ganz so gut wie Luna, trotzdem finde ich sie ganz nett anzuschauen. Ansonsten kann ich nicht viel zu ihr sagen - meiner Meinung nach war sie zu schnell besiegt, doch trotzdem gefällt sie mir noch besser, als King Sombra.
  • 4. King Sombra: Ist mir allgemein einfach unsympathisch. Irgendwie sieht er für mich schon gar nicht mehr richtig nach (einer Art von) Pony aus - zusätzlich dazu hat man von ihm kaum etwas gehört/gesehen, wodurch er keinen großartigen Eindruck bei mir hinterlassen hat.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#37
11.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Ich finde Discord am besten. Er hat einfach eine total lustige Art, verbreitet mit dieser ja aber dennoch Chaos. Das ist mal ein Bösewicht der etwas anderen Art und macht ihn somit sympatisch.

Zu Sombra möchte ich auch noch was sagen. Der steht bei mir auf Platz 2.
Einfach weil er große Macht besitzen zu scheint. Wie man ja an Twilights Version gesehen hat. Er war ja nichtmal da. Shining Armos Magie konnte er auch blockieren. Bei Sombra scheint echt großes Potenzial zu stecken.

Nightmare Moon und Chrysalis waren zwar auch auf ihre Weise böse, aber sie haben mich einfach nicht angesprochen. Sie besitzen irgendwie so typische Bösewichten Eigenschaften und wurden auch durch solche Klischees (falsch geschrieben, oder? xD) besiegt. Bei Discord war es theoretisch auch so, er hat sich als Zielscheibe hingestellt, weil er die 6 unterschätzt hat, aber wie gesagt, war seine ganze Art ja mal eine komplett andere und interessant.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#38
11.11.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Achja, ich finde es interessant, dass bei den Bösen anscheinend die Geschlechter abwechselnd an der Reihe sind, sodass ich mal gespannt bin, ob der nächste Widersacher weiblich ist FS grins

Zitieren
#39
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Zitat:Achja, ich finde es interessant, dass bei den Bösen anscheinend die Geschlechter abwechselnd an der Reihe sind, sodass ich mal gespannt bin, ob der nächste Widersacher weiblich ist
Nope, es sei denn John de Lancie erweitert sein Repertoire auf weibliche Charakter.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
11.11.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  Nope, es sei denn John de Lancie erweitert sein Repertoire auf weibliche Charakter.

Nun ja, wenn Trixie vorher kommen sollte, und sie noch immer böse ist (scheint wohl laut equestriadaily + der Episodenbeschreibung der Fall zu sein), würde es wieder passen RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste