Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:01



Dashi-Virus
#1
11.11.2012
ThunderDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 22. Okt 2012

Dashi-Virus
Hey Bronies

Habe lange überlegt ob ich eine FF schreibe und sie Öffentlich mache.
aber ich habe mir ein ruck gegeben und will sie euch zeigen zumindest das was ich habe in mom RD wink
Par Infos
Infos zur Story
Spoiler (Öffnen)
Altersempfehlung
Spoiler (Öffnen)
Genre
Spoiler (Öffnen)
Kapitel der Story Dashi-VirusSadKorrektur-Leser Kapitel 1 Flying-Claw, Kapitel 2-4 von einer Freundin)

Kapitel 1 Das Problem kehrt zurück
Kapitel 2 Freund oder Feind
Kapitel 3 Das Problem breitet sich aus
Kapitel 4 Regenbogenkristall & Eine neue Familie

[Bild: rainbow_dash_signature_banner_by_legenda...4hz0if.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 von ThunderDash.)
Zitieren
#2
11.11.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Dashi-Virus
Ja, aber für ne Rechtschreibschwäche gibt es ja immer Alternativen RD wink
Du kannst ja fragen ob jemand nochmal einen Blick über das geschriebene wirft, und diese Fehler dann korrigiert.

Zur FF: Die Grundidee ist schon interessant, nur konnte ich aus dem kurzen Stück Text entnehmen das es ein Tödlicher Virus ist, und Dashy anscheinend daran sterben wird...

Ich behalte die Geschichte mal im Auge.

Zitieren
#3
11.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Dashi-Virus
Grundidee ist sehr gut RD wink ! Allerdings am besten, wie Shining bereits gesagt hat, noch einmal jemanden drüberlesen lassen & Fehler ausmerzeln Wink Ich könnte mih ja sobald ich Zeit habe dran setzten - allerdings bitte keine großen Hoffnungen machen!

EDIT: Noch etwas was ich bemerkt habe: Du sagst am Anfang, Dash hätte den Himmel leergeräumt - allerdings wacht sie doch danach erst auf AJ hmm ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#4
11.11.2012
ThunderDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: Dashi-Virus
(11.11.2012)Flying-Claw schrieb:  Grundidee ist sehr gut RD wink ! Allerdings am besten, wie Shining bereits gesagt hat, noch einmal jemanden drüberlesen lassen & Fehler ausmerzeln Wink Ich könnte mih ja sobald ich Zeit habe dran setzten - allerdings bitte keine großen Hoffnungen machen!

Das währe echt super von dir wen du das machen würdest Smile

[Bild: rainbow_dash_signature_banner_by_legenda...4hz0if.png]
Zitieren
#5
11.11.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Dashi-Virus
Mir gefällt die Story! Sie regt schon mal zum Lesen an, weil es um ein Virus geht und das Thema eines der Interessantesten ist. Rechtschreibung ja! Daraus lernt man, doch zu Handlung.
Mit dem Bild das du gezeigt hast kann man sich einiges Vorstellen. Die Geschichte ist noch im Anfangsstadium und da sind dir alle Wege offen. Mach dir einen Plan, was passiert mit Dashie als nächstes, breitet sich der Virus weiter aus? Wie wird sie geheilt? Lernt sie etwas, mit ihrer Krankheit umzugehen? Schreib weiter, denn ich bin gespannt, was du dir ausgedacht hast!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#6
11.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Dashi-Virus
Noch ein paar Fragen: Was heißt FPV? Und:
Du sagst am Anfang, Dash hätte den Himmel leergeräumt - allerdings wacht sie doch danach erst auf ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#7
11.11.2012
ThunderDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: Dashi-Virus
(11.11.2012)Flying-Claw schrieb:  Noch ein paar Fragen: Was heißt FPV? Und:
Du sagst am Anfang, Dash hätte den Himmel leergeräumt - allerdings wacht sie doch danach erst auf ?

FPV heist first person view so kann ich besser schreiben

und der text am Anfang sollte so eine Einleitung sein und wo Dash aufacht wird alles nochmal erklärt damit man anknüpfen kann aber ich kann es auch nochma überarbeiten RD wink

[Bild: rainbow_dash_signature_banner_by_legenda...4hz0if.png]
Zitieren
#8
11.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Dashi-Virus
mir gefällt die Grundidee, ABER...

1.) LRS ist eine Ausrede, stimmt. schreib die Geschichte in Word oder irgendwo anders, wo du ne Rechtschreibprüfung hast. macht es auch für die Beta-Leser einfacher.
2.) Der Stil, es kommt mir so vor, als ob einige Stilbrüche drin wären. Gibt es überhaupt einen Stil?
Zitieren
#9
11.11.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Dashi-Virus
Ich bin verwirrt...
Du sagst, du würdest aus nem FPV schreiben. Es steht auch so als Unterschrift, über den Absätzen (FPV Vergangenheit etc.), aber der Text ist trotzdem aus der Sicht des auktorialen Erzählers verfasst. Bei FPV muss man in der ersten Person schreiben, ansonsten streich einfach das FPV und schreib weiterhin in der dritten Person.

Die Idee ist interessant. Such dir außerdem nen Proof-Reader und versuch, einen Schreibstil beizubehalten. Außerdem solltest du dringendst den Text irgendwo hochladen (Google Docs etc.).

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#10
11.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Dashi-Virus
(11.11.2012)GrossmeisterRon schrieb:  
(11.11.2012)Flying-Claw schrieb:  Noch ein paar Fragen: Was heißt FPV? Und:
Du sagst am Anfang, Dash hätte den Himmel leergeräumt - allerdings wacht sie doch danach erst auf ?

FPV heist first person view so kann ich besser schreiben

und der text am Anfang sollte so eine Einleitung sein und wo Dash aufacht wird alles nochmal erklärt damit man anknüpfen kann aber ich kann es auch nochma überarbeiten RD wink

Vielen Dank Smile !
Ich fange dann gleich mal an Wink

PS: Sorry für die späte Antwort, hatte noch im "RL" etwas zu tun..


EDIT: So, hier ist es - in der kurzen Zeit konnte ich leider nichts besseres machen, tut mir leid Sad Ich kann nachher ja vielleicht noch ein bisschen darüber nachdenken Smile

Spoiler (Öffnen)

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von Flying-Claw.)
Zitieren
#11
11.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Dashi-Virus
Ja die Grundidee ist gar nicht mal sooo übel FS grins (Bis auf die Tatsache dass es mal wieder darum geht dass eine der Mane 6 sterben soll)
Nen paar Schreibfehler sind aber in Ordnung, mach dir da keinen Kopf. Twilight happy
Nur ein klitzekleines bisschen länger dürfte das ganze schon werden, weil du wirklich etwas daraus machen kannst.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#12
11.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Dashi-Virus
(11.11.2012)Streiben schrieb:  Bis auf die Tatsache dass es mal wieder darum geht dass eine der Mane 6 sterben soll)

Naja, ich hoffe ja mal dass er es irgendwie hinkriegt dass Dashi nicht sirbt, sondern nur("nur"..) Todkrank wird AJ surprised !

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#13
11.11.2012
ThunderDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: Dashi-Virus
So habe nun das kommplete erste Kapitel Fertig es heißt:
Dashi-Virus - Kapitel 1 Das Problem kehrt zurück
und kann hier gelesen werden
(Dieser teil wird gerade Korrektur-gelesen wer nicht warten will kann dennoch die Rohfassung lesen)
LINK

[Bild: rainbow_dash_signature_banner_by_legenda...4hz0if.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von ThunderDash.)
Zitieren
#14
11.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Dashi-Virus
mit welchen programm schreibst du, wenn ich fragen darf?
Zitieren
#15
11.11.2012
ThunderDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: Dashi-Virus
(11.11.2012)DwBrot schrieb:  mit welchen programm schreibst du, wenn ich fragen darf?

In mom mit OpenOffice
Word besitze ich in mom nicht

[Bild: rainbow_dash_signature_banner_by_legenda...4hz0if.png]
Zitieren
#16
11.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Dashi-Virus
Geschichte ist echt super Cheerilee awesome !

PS: Dürfte ich auch diesen Teil "Korrektur-Lesen" ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#17
11.11.2012
ThunderDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: Dashi-Virus
(11.11.2012)Flying-Claw schrieb:  Geschichte ist echt super Cheerilee awesome !

PS: Dürfte ich auch diesen Teil "Korrektur-Lesen" ?

gerne würde mich freuen RD wink

[Bild: rainbow_dash_signature_banner_by_legenda...4hz0if.png]
Zitieren
#18
11.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Dashi-Virus
Habs mir jetzt durchgelesen.
- Einige Rechtschreibfehler drin, manche kann das Programm nicht erkennen, manch schon.
- Liest du deinen Texte noch mal bevor du sie hoch lädst? Es sind nämliche ein paar Syntaxfehler drin, die einem beim Lesen auffallen müssten.
- Der Stil. ich glaube, es sind ein paar Brüche drin. Die Übergänge zwischen Gegenwart und Vergangenheit lassen sich schöner schreiben, man muss sie nicht ankündigen. Wortwahl: Ich bezweifele mal, das Spike "mom" sagen würde, Geschichten werden in der Regeln in geschriebener, nicht gesprochener Sprache verfasst.

PS: nette Sig RD wink
Zitieren
#19
12.11.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Dashi-Virus
ich mag die Geschichte Pinkie happy
Weiter schreiben Octavia angry

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#20
12.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Dashi-Virus
Aaaaalso, die Zeit/Personenangaben sind sowohl Fluch als auch Segen zugleich. (Sind verdammt bequem, da muss man als Leser nicht mal drauf achten den Überblick zu verlieren)
Ich hätte da eine Idee: Wie wäre es wenn du das ganze ein wenig weicher schreibst?
Nicht "Scootaloo: " sondern eher etwas wie "Währenddessen, bei Scootaloo..."
Auch das Verhalten mancher Poies lässt mich ab und zu etwas wunderlich stutzen, aber sehen wir darüber einfach mal hinweg, die Thematik fesselt dann doch zu sehr RD laugh

Und nach Fehlerkorrektur liest sich das ganze sogar nochmal 20%- NEIN Das werde ich nicht schreiben, das wird langsam alt xD

Kannst jedenfalls stolz auf dich sein, ich für meinen Teil WILL MEEEEEEEEEHR!!! Flutterrage

Ps: Könnte das binnen Minuten perfekt korrigieren, sag Bescheid wenn du noch jemanden brauchst.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von Streiben (†).)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste