Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:57



Umfrage: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ja undzwar 1:1 zu MLP FiM nur halt im Anime Grafik Style
Nein lieber nicht ich bleib dem Original treu
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
11.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ich finde es sollte dem Original getreu bleiben

Zitieren
11.12.2012
CrazyD3rpy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 18. Okt 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Neee kein anime aber ein film wie bei ppg

derpface Derpy confused muffin!!!!
Zitieren
11.12.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Nee, ich bleibe lieber den Original treu, denn das hat seinen eigenen besonderen Charme. Ich kenne nicht viele Anime-Adaptionen (naja, ich kenne bis jetzt nur eine) aber ich finde die verhunzen die eigentliche Serie bzgl. Zielgruppe, Inhalt und so.

Um mal ein Beispiel zu nennen:
Spoiler (Öffnen)

Aus diesem Grund bleibe ich dem MLP:FIM, so wie es jetzt ist, treu. Sollte es jedoch trotzdem einen Anime dazu geben, schmule ich nur rein, um zu sehen, was ich da eigentlich ablehne. Twilight happy
Zitieren
11.12.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Also, meiner Meinung nach kann es gerne einen Anime von MLP geben, denn das wäre bestimmt ein interessantes Projekt, aber dann bitte nicht 1:1, denn dann lohnt sich das Ganze doch garnicht Twilight happy

Möchte mich halt lieber überrasche lassen, was die Japaner selber so einbringen, und es müssen ja nun auch keine riesengroße Mechas drin vorkommen, außer vielleicht in einem Traum von Pinkie Pie FS grins

Mir ist es auch egal, ob sie nun Menschen oder Ponys für ihre Eigeninpretation nutzen, solange der Stil überzeugend rüberkommt, und die Geschichte einen bei Laune hält Pinkie happy

Zitieren
11.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ich hab nichts gegen Anime, bin jetzt aber nicht so der Fan davon und ich glaube auch nicht, dass mir MLP im Anime Style gefallen würde. Ich finde den Zeichenstil, so wie er jetzt ist, perfekt und ich will mir die Ponys gar nicht anders vorstellen. Schon gar nicht in humanisierter Form. Lyra eww Da schau ich mir lieber anderen Anime Serien an. Zu MLP passt das meiner Meinung nach überhaupt nicht.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
11.12.2012
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Also ich weiß nicht...
MLP im Doppelpack hört sich zwar ziemlich verlockend an, aber ich glaube nicht, dass sich die Serie als Anime gut machen würde, allein schon deswegen, weil das Original an sich schon so gut ist, dass eine neue Version kaum an das Niveau ihres Vorgängers anknüpfen könnte.
Außerdem ist es für mich eher unwahrscheinlich, dass MLP im Animestil gut aussehen würde und auch der typische Humor der Serie dürfte in einer Animeumsetzung wohl weitgehend verloren gehen.
Mit humanisierten Ponys kann ich mich nicht so recht anfreunden, auch wenn sich daraus wohl ein paar echt lustige Szenen mit Lyra ergeben könnten.
Aber wer weiß, vielleicht findet sich irgendwann mal eine zweite Lauren Faust, die wie ihre Vorgängerin das Unmögliche möglich macht und eine gute Animeserie auf den Tisch zaubert, mit gutem Humor, weiterhin guten Charakteren(davon hat MLP ja genug) und gutem Animationsstil.
In dem Fall würde ich so etwas sogar richtig toll finden, zumal eine solche Serie dem ursprünglichen MLP bestimmt zu weiterer Bekanntheit verhelfen würde.
Sollte es also jemals eine solche Umsetzung geben, wäre ich mit Sicherheit dafür, allerdings ist das meiner Ansicht nach ziemlich unwahrscheinlich; ich bleibe deshalb eher bei nein.
Zitieren
11.12.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Also so verkert finde ich die idee garnicht.
Hier ist mal ein Fanmade "Anime". Naja richtig anime kann man das ja nicht nennen. ^^
Spoiler (Öffnen)

Und hier auch noch ein paar Bilder:
Spoiler (Öffnen)

Also wie schon gesagt ich habe nichts dagegen. Als erstes würde ich es mir anschauen und dann erst drüber urteilen. (und ich mag Animes, deswegen ist es auch nochmal eine Nummer interesanter^^)

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Wie einige diese Idee verurteilen:
Ich bin entsetzt!AJ surprised
Das ist genau dasselbe wie mit den Hatern, die mlp verurteilen ohne dem Ganzen eine Chance zu geben! Gerade Bronies sollten doch das "give it a try" aus eigener Erfahrung gelernt haben, sonst wären sie net hier um das zu lesen!

So das war jetzt mal meine Meinung! man kann doch nix verurteilen, bevor mans gesehen hat!
Wenn so ein Anime rauskommen würde würd ich ihn mir anschauen! Danach würd ich ne Bewertung zu abgeben! Da das unmöglich ist, hätte ich jetzt erwartet, dass sich die meisten Bronies mehr neutral verhalten würden Holy Cow!

Natürlich gilt das net für alle! Ich hab genug Kommentare gelesen von neutralen Usern, oder usern die sowas cool finden würden^^

der neutrale Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
11.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ich hätte nichts dagegen.
Ich bin ein großer Animefan und könnte mir vorstellen das da was witziges bei rauskommt. Allerdings wäre wohl was rein Bronylastiges in diesem Fall besser. Mit Kindersendung kann ich mir einen Anime nicht vorstellen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
30.05.2013
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
-ranting with strong language deleted-




kill it before it lays eggs! [Bild: cl-rd-rage.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 von Dead Puffy.)
Zitieren
30.05.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Also ich finde es muss nicht umbedingt sein,aber eigentlich fände ich es ganz interessant.
Rein schauen würde ich auf jeden Fall mal.^^

Allerdings finde ich das das US-Fernsehen endlich mal wieder eine gute Kinderserie rausgebracht hat, meiner Meinung nach kam in den letzten paar Jahren (mit Ausnahme von Avatar,Herr der Elemente)
nur noch Müll raus Great and Powerful

Und deshalb sollte man sie auch dem USA lassen.
Ich finde Japan beschenkt uns mit genug guten (und weniger guten) Animes,da brauche ich die Ponys nicht wirklich in Animeform.
Aber wie gesagt,wenn es wirklich passieren sollte, würde ich es mir mal ansehen. Twilight smile

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste