Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:07



Umfrage: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ja undzwar 1:1 zu MLP FiM nur halt im Anime Grafik Style
Nein lieber nicht ich bleib dem Original treu
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
#21
05.12.2011
Craft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 23. Nov 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Das Design der Ponies ist aber schon sowas wie ein amerikanisches Äquivalent zum "chibi-kawaii-knuddel-stil", finde ich^^

Ich bin aber auch dagegen, dass es davon einen Anime geben wird. MIr misfällt allein schon der Gedanke, dass solche Ponies japanisch sprechen^^
Wenn die Ponies humanisiert würden, dann würden viele Gags nicht mehr funktionieren... Mir wäre das dann zuu sehr vom Original entfernt, auch wenn ich das als einzige Möglichkeit einer Adaption sehe. Nur so ist es - finde ich - möglich, die Hauptelemente (damit meine ich vor allem die Persönlichkeiten der Charakter) aufzugreifen, gleichzeitig aber einen Stil zu entwickeln, der eigen ist und sich weit genug vom Original abgrenzt.

Trotzdem: Anime? Nein danke. Ich finde, das passt einfach nicht zusammen.
Zitieren
#22
05.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Oh. Nein.
MLP ist ein Cartoon und das soll es bleiben. Eine Anime-Umsetzung muss da wirklich nicht sein.
Bin ich dagegen, aber wenn es das wirklich mal geben sollte dann ist mir das auch recht, werds mir halt nicht ansehen.
Zitieren
#23
05.12.2011
MidnightP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Alleine für die Idee gehörst du verprügelt. Facehoof

Steinigt ihn !

[Bild: Pk06JH5LMA.png]

[Bild: zNQE2vN2Ri.png]

Zitieren
#24
05.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
höchstens wenn es kurze 5 oder 10 minütige Clips in SD stil sind, als ONA oder so. aber als richtige serie nicht so gerne.
Zitieren
#25
05.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
(05.12.2011)Craft schrieb:  MIr misfällt allein schon der Gedanke, dass solche Ponies japanisch sprechen^^
Als ich das las, musste ich einfach mal bei Youtube schauen. Ist nur ein Fandub, aber hey... SO könnte MLP im japanischen klingen:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#26
05.12.2011
Craft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 23. Nov 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Der Dub ist gut gemacht, aber ich bleibe dabei: Es passt nicht zu MLP:FIM. Damit verbinde ich einfach englisch/amerikanisch.

edit: Wow, der Dub ist wirklich gut gemacht. Ein Lob an die Synchronsprecherin, die die Szene so treffend wiedergeben kann. Und wenn da jetzt nicht Pinkie, sondern irgendein andere Nicht-Pony-Charakter in einer Nicht-Pony-Serie wäre, dann wär das eine wirklich gute Szene.
Zitieren
#27
05.12.2011
F0rCe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Okt 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Lieber nicht, der Zeichenstil ist ein guter mix aus Cartoon mit leichter anlehnung an Anime,
zudem ist die Serie so wie sie jetzt ist den meisten Animes (animationstechnisch) sowas von voraus.

Am besten sieht man es daran wieviele reactionfaces die Bronycommunity aus einer neuen Folge ziehen kann, die Charaktere sind deutlich dynamischer und authentischer als gut 90% der Animes
(wer mal genau darauf achtet merkt wie wenig bei Animes überhaupt richtig animiert ist und das es großteils ein schöngezeichnetes Standbild mit ein paar bewegten Elementen und Kamerafahrt ist, um die illusion zu schaffen es sei dynamisch, das machen sogar die meisten Cartoons besser).

Bin daher absolut dagegen, weil aufwenigere Zeichnungen weniger Zeit/Budget für Animation bedeutet :/

[Bild: 35802%20-%20%20Octavia%20animated%20fill...1322354054]
“Fun” isn’t exactly the first word that comes to mind. “Rock bottom” is more like it.
Zitieren
#28
05.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
(05.12.2011)F0rCe schrieb:  Lieber nicht, der Zeichenstil ist ein guter mix aus Cartoon mit leichter anlehnung an Anime,
zudem ist die Serie so wie sie jetzt ist den meisten Animes (animationstechnisch) sowas von voraus.

Am besten sieht man es daran wieviele reactionfaces die Bronycommunity aus einer neuen Folge ziehen kann, die Charaktere sind deutlich dynamischer und authentischer als gut 90% der Animes
(wer mal genau darauf achtet merkt wie wenig bei Animes überhaupt richtig animiert ist und das es großteils ein schöngezeichnetes Standbild mit ein paar bewegten Elementen und Kamerafahrt ist, um die illusion zu schaffen es sei dynamisch, das machen sogar die meisten Cartoons besser).

Bin daher absolut dagegen, weil aufwenigere Zeichnungen weniger Zeit/Budget für Animation bedeutet :/

das kannst du nicht als mangel bezeichnen. Bei vielen serien (neon genesis evangelion) ist sowas bestandteil des stiles.
Zitieren
#29
06.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
@F0rCe: Mag sein, aber ich liebe den Anime-Stil dennoch (auch wenn man schon sagen muss, dass es ja viele verschiedene Stile gibt). Mir gefällt er besser als die Stile der Cartoons.
Übrigens finde ich, dass auch MLP:FiM so, wie es ist, schon ziemlich Anime-mäßig aussieht, aber das ist natürlich eine rein subjektive Auffassung.

@Craf: Yup, ist er. Japanische Dubs sind meistens hervorragend. Ich habe noch keine gesehen, wenn ihr eine kennt, nur her mit dem Video, die will ich sehen (bzw. eher hören)!

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#30
06.12.2011
F0rCe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Okt 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
@Killbeat ich hab nicht gesagt alle Animes sind Schlecht und hier mit einem absoluten Meilenstein (für einen 1995 produzierten Anime war er extrem gut gemacht und weit überm durchschnitt) und Klassiker der Animegeschichte aufzufahren ist nicht gerade aussagekräftig um für alle Animes zu sprechen, es gibt ja nicht umsonst soviele Sequels und Filme von NGE wenn er schlecht wäre.

Ich bin selber großer Animefan und schaue immer in die Animesaison rein um zu sehen ob es etwas Interessantes gibt und da muss ich sagen das bei 15-20+ neuen Animes pro Saison ein großteil, entweder schlechte Story, schlechte Animation oder schon 100mal neu Aufesetzte Genres, die immer wieder gleich ablaufen und seit Jahren die selben Witze beinhalten.
Für mich ist es eine gute Saison wenn mich mehr als 3 Animes so fesseln das ich alle Folgen anschau und mir dann denke: schade das es schon vorbei ist.

@Psycake ja MLP:FiM hat Anime einflüsse, hab ich auch gesagt und auch desshalb fühl ich mich so wie es ist wohler als bei anderen Cartoons (MLP:FiM ist der erste Cartoon den ich sehe seit locker 4 Jahren, ich schau seit 3 Jahren gar kein Fernseh mehr, da eh nur Stuss läuft) und bin desswegen der meinung es ist gut so wie es ist.

Deutschland hat auch gute Synchronsprecher, nur meist wird hier mit dem Budget bei der übersetzung und vertonung gegeizt da die lizenzen schon teuer genug sind für so einen kleinen Marktanteil in Deutschland, Animes haben noch nicht den Kultstatus erreicht der ihm eigentlich zusteht.
Der Markt und das Interesse wäre da, aber dank schlechter Synchro und zensur steigen Deutsche Animefans auf Original um.
In Japan hat die Synchronisierung von Spielen/Animes/Cartoons schon fast ein höheres Ansehen als Sänger oder andere Synchrotätigkeiten.

Zur Sprache finde ich persönlich passt English am besten, da es eine deutlich vielfältigere und ausdrucksstärkere Sprache ist als Deutsch,Japanisch,Französisch,etc...
Durch die große Verbreittung der Englischensprache entwickelt diese sich auch schneller weiter.

[Bild: 35802%20-%20%20Octavia%20animated%20fill...1322354054]
“Fun” isn’t exactly the first word that comes to mind. “Rock bottom” is more like it.
Zitieren
#31
06.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
(06.12.2011)Psycake schrieb:  @F0rCe: Mag sein, aber ich liebe den Anime-Stil dennoch (auch wenn man schon sagen muss, dass es ja viele verschiedene Stile gibt). Mir gefällt er besser als die Stile der Cartoons.
Übrigens finde ich, dass auch MLP:FiM so, wie es ist, schon ziemlich Anime-mäßig aussieht, aber das ist natürlich eine rein subjektive Auffassung.
Cool mal einer der das wie ich sieht /) Brohoof

(06.12.2011)Psycake schrieb:  @Craf: Yup, ist er. Japanische Dubs sind meistens hervorragend. Ich habe noch keine gesehen, wenn ihr eine kennt, nur her mit dem Video, die will ich sehen (bzw. eher hören)!
Ich find die Japanischen Synchronsprecher ganz besonders in Animes hervorragend Twilight happy
Zitieren
#32
06.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Oh nein, bitte. Sowas wie Demashita! Powerpuff Girls Z brauch kein Mensch.
Die Serie ist ein westlicher Cartoon mit all seinen Regeln und soll es auch bleiben.
Twilight Sparkle mit Magical-Girl-Verwandlung und Schulmädchenuniform... shutter....

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
06.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
(06.12.2011)Nightshroud schrieb:  Twilight Sparkle mit Magical-Girl-Verwandlung und Schulmädchenuniform... shutter....

Es gäb wieder Leute, den das Gefallen würde Cheerilee awesome

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#34
06.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ach die japaner machen garantiert n Anime druas wie aus den PPG xD

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#35
06.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Mir währe es Wumppe, ob die es machen oder nicht. Würde es mir wohl zum Testen ansehen, und dann entscheiden ob gut oder nicht.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#36
06.12.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ich persönlich kann damit zwar nicht soviel anfangen, aber hier gibt es zumindest schon mal die MLP-Charaktere in menschlicher Animeform. Pinkie happy

http://soritha1992.deviantart.com/art/ML...-266043030
http://soritha1992.deviantart.com/art/mo...-272554071

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#37
06.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
(06.12.2011)JayJay schrieb:  Ich persönlich kann damit zwar nicht soviel anfangen, aber hier gibt es zumindest schon mal die MLP-Charaktere in menschlicher Animeform. Pinkie happy

http://soritha1992.deviantart.com/art/ML...-266043030
http://soritha1992.deviantart.com/art/mo...-272554071

ich find Luna irgentwie so seltsam hässlich, aber Derpy XDDD
Ein Mensch, der so schielen würde, den würden sie einliefern XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#38
06.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
(06.12.2011)JayJay schrieb:  Ich persönlich kann damit zwar nicht soviel anfangen, aber hier gibt es zumindest schon mal die MLP-Charaktere in menschlicher Animeform. Pinkie happy

http://soritha1992.deviantart.com/art/ML...-266043030
http://soritha1992.deviantart.com/art/mo...-272554071

Omg nein das muss nicht sein. Entweder Ponys oder was ich noch verkraften könnte wären Anthros.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#39
06.12.2011
Snowflake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Nein! Nachdem ich schon zweimal mitangesehen hab wie zwei Cartoons, die ich mochte, Anime Spin Offs bekommen haben(Powerpuff Girls und Lilo & Stitch),und ich diese absolut nicht leiden konnte, wäre ein MLP Anime der auf FiM basiert vermutlich genauso eine große Enttäuschung. Ich mag zwar einige Animes und Mangas ganz gerne, aber ich bevorzuge nun mal Cartoons (selbst die, die auf Anime Style basieren). Und ich finde wenn man dann die FiM Charaktere nimmt und sie mit typischen Animeklischees und
-gesichtsausdrücken mischt...naja, ich wäre von der Idee nicht gerade begeistert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 von Snowflake.)
Zitieren
#40
07.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Broohoof mit InLoveWithDashy! Ein absoluter Brony im Geiste!
Spoiler (Öffnen)

@JayJay: Danke für die Bilder. Sind sofort in meine Sammlung gewandert. ^^

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste