Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 13:34



Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
25.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Wär mir beides Recht, ich bin da zurzeit recht flexibel. Ich stimme für den Termin wo mehr Leute Zeit haben (hilfreicher Beitrag FTW [Bild: pc-tbob.png]).
Ansonsten wie gehabt, 'b biss'l quatschen, 'n biss'l cuben, wer will kann ja auch ein paar Zeiten nehmen.

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
25.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Wo mehr Zeit haben ist gut gesagt RD laugh
Bis jetzt sind wir wieder mal nur Zu dritt.
Vielleicht kann ich meinen Freund noch dazubringen auch Teilzunehmen.
Is zwar kein Brony, aber wenigstens kann er etwas Cuben RD wink

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
25.06.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(25.06.2013)rdmlp schrieb:  Viel Glück FS grins

So, dann möchte ich mal wieder zum Bronies Speedcuber, Tunnier-Wettkampf-beisammensein-wieauchimmer kommen, den das war ja für den 06.Juli ausgelegt (oder?). Aufgrund der Mageren Teilnehmerzahl habe ich die Teilnehmer auch nicht wirklich aufgeschrieben. Ich denke mal auf basis eines Tunniers-Wettkampf werden wie erst garnicht gehen. Es wird wohl vielmehr ein Speedcuber Talk werden. Bis jetzt hab ich auf meiner (nicht vorhandenen) Liste Salza und Nazgul stehen. Passt euch der 10.Juli oder sollten wir ein anderes Datum nehmen? Ich persöhnlich muss sagen, wenn 10.Juli, dann definitiv nicht vor 21:00 - 22:00 Uhr, weil ich plane zu einem Meetup zu fahren.

Am 10. bin ich leider schon in Bayern.
Wenn es interessiert Unterjoch im Algäu.
Vor dem 8. wäre alles okay.

Zitieren
25.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ups äh, sorry, ich meinte natürlich den 06.juli .
k.A. wie ich auf 10.Juli jetzt gekommen bin Facehoof

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
26.06.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
So, ich muss mich jetzt hier mal einmischen: Bin gerade per Zufall auf diesen Thread gekommen und war total überrascht dass es wirklich noch andere Speedcuber hier im Forum gibt.
Ich halte im Moment (dafür dass ich gerade keine Alg's lerne) wohl einen ganz guten Rekord von 18,47 Sekunden mit CFOP (Fridrich). Das war allerdings ein ziemlich Glücksfall denn mein Durchschnitt liegt momentan ungefähr bei 30-32 Sekunden.
Nazgul, die Cubes sehen total genial aus, so einen musst du mir mal machen! Komme wahrscheinlich auch zur Gala, aber dafür fehlt noch die Mitfahrgelegenheit... >.< (Die Karten sind, nebenbei bemerkt, noch nicht ausverkauft. Es wird gerade noch die 2. Welle an Karten rausgegeben.)
Wo würde denn das "Brony Speedcuber Turnier-Wettkampf-Beisammensein-wieauchimmer" stattfinden? Bin was den Transport angeht etwas... eingeschränkt.

MfG Daywalker
Zitieren
26.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Willkommen Daywalker. Kannst du Full-Friedrich? Dann wärst du nähmlich glaub ich mal unter uns dann nun inzwischen viern der einzigste. Ich und Salza (Nazgul, wie siehts bei dir aus) lösen mit 2-look-Friedrich. Ich hoffe ich werde jetzt in den Sommerferien mal duazu kommen die Fullalgos von Friedrich zu lernen.

Ach und den Ort glaub ich, wirst du schon finden.
Im Internet RD laugh
Das ganze wird über einen Tinychat-Channel laufen. Dort können wir uns per Kamera und Mikrofon sehen und unterhalten.

Diese Cubes von Nazgul kannst du übrings auch leicht selber basteln. Brauchst nur nen Cube-Rohling (selbsterfundenes Wort) einen Drucker und Tesafilm. Habe mir auch einen gemacht. Guck mal in die Gallerie, da habe ich bilder von meinem http://www.bronies.de/ezgallery.php?cat=4 . Solange man nicht vorhat, damit auch auf Zeit zu Cuben, tut ein Tesafiilmcube auch das was er soll.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
26.06.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Hmm... eventuell kann man sogar wirkliche Cube Sticker mit solchen Motiven darauf herstellen, wäre zumindest mal interessant, auch wenn das auf Turnieren nicht zugelassen wäre. Nein, Full-Fridrich kann ich nicht, ich benutze eigentlich 1-look PLL, aber noch 2 look OLL. Wobei mir bei der PLL auch noch ca. 2-4 Algorithmen fehlen, ich bin gerade einfach zu faul die zu lernen. Twilight happy
Aber das kriege ich sicherlich auch noch hin.
Gut, für das "Treffen" muss ich mal sehen ob ich da Zeit finde. Am 6. Juli dürfte ich eigentlich Zeit haben sollte ich nicht wirklich einen Ferienjob finden und zu dem Zeitpunkt arbeiten müssen.
MfG.
Zitieren
26.06.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Dann poppe ich jetzt einfach mal so rein, wie mein Dayan ZhanChi letztens in meiner Hand! Cheerilee awesome

Also Moin! Dann stelle ich mich mal kurz vor.

Speedcuber würde ich mich jetzt nicht nennen, aber eine Affinität zu solchen Puzzlespielen habe ich schon. Ich besitze um die 20 verschiedenen Puzzles; von Standard bis V7 ist alles vertreten.

Mein 3x3 Rekord liegt bei exakt 28,74s (weil zufällig sowohl OLL als auch PLL entfallen sind; sowas passiert nur einmal in hundert Jahren), aber in Schnitt sind es eher 35-40s. Mit 2Look F2L kommt man auch irgendwie nicht weit, besonders wenn man beim Kreuz immer noch so lange brauche wie ich und für OLL und PLL hab ich keine Lust gefühlte 100 Algos zu lernen. RD laugh

Mein Hobby besteht eher darin die von meinen Kumpels im Vollrausch verdrehten Puzzles alle in einen Rutsch am Tag danach mit pseudo-Kater zu lösen.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
26.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Willkommen Selbi,
Und yay, ein ZhanChi Cuber Pinkie happy
Ich habe bei meinem Dayan ZhanChi momentan leider irgentwie das Problem, dass sich der Orange Mittelstein immer wieder von alleine lockert bis sie dann so leicht ist, dass der Cube sehr Katastrophal poppt.
Weis einer woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann? Ist ziehmlich blöd, wenn man andauernd die Schraube nachziehen muss.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
26.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Wow, da ist ja 'ne Menge passiert von Gestern auf Heute [Bild: pc-trshocked2.png]
Also erstmal ein herzliches Welcome Everypony an Daywalker und Selbi! Zur Begrüßung gibt's gleich mal einen gratis Falcon-Brohoof:
=====/)

@Daywalker: Ich kann dir einen machen wenn du willst. Wenn du mir sagst, welchen Cube du möchtest und was für Motive da drauf sollen ist das kein Problem. Den müsste ich auch (kommt auf die Lieferzeit des Cubes an) bis zur GalaCon fertigbekommen, so dass ich ihn dir da übergeben könnte. Die sind dann jedoch nicht wirklich fürs Speedcubing geeignet und können (und werden) qualitativ von der perfekten Fantasievorstellung abweichen (schlimmstenfalls sind in der Klebeschicht oben Falten drin, die Sticker halten an manchen Rändern nicht richtig,...).
Wenn du trotz dieser Risiken dennoch einen möchtest, dann würde ich das natürlich trotzdem für dich machen.

@Selbi: Na wenn wir da nicht einen Puzzle-Junkie gefunden haben [Bild: cl-bm-touchdown.png]
Von den von dir gezeigten Rätseln kann ich 3 lösen und kenne ich nur 10 [Bild: rd-celestia2.png]
Aber alle Achtung, 1,5 Stunden für die alle? Nicht schlecht!

@rdmlp: Nein, ich löse immernoch mit Layer-by-Layer [Bild: cl-ts-blush.png]
Bin immernochnicht dazu gekommen, mir mal was neues beizubringen...

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
27.06.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ähhm ja sorry hatte gestern kein Internet *hust* scheiss Drosselkom *hust*
Naja nochmal ein herzliches Willkommen an euch beide.

@rdmlp 6. passt super

Hab mich dann mal kurz gefasst werde alles neue im Threat vermerken.

Hoof Out /)#(\ salza

Zitieren
27.06.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
OK, dann will ich mal hoffen, dass ich am 6. rechtzeitig wieder da bin.
Ich fahre nähmlich Mittwoch bis Samstag nach Paris.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
29.06.2013
derfium Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Hey!

Ich habe vor 2 wochen angefangen die 2look zu lernen. kann aber noch gar nichts Big Grin

Würde am 6. auch gerne noch dazu stoßen, wenn das möglich wäre Smile

Zitieren
29.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Klar, komm' se näher, machen sie mit, es gibt viel zu gewinnen Pinkie happy

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
29.06.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(29.06.2013)derfium schrieb:  Hey!

Ich habe vor 2 wochen angefangen die 2look zu lernen. kann aber noch gar nichts Big Grin

Würde am 6. auch gerne noch dazu stoßen, wenn das möglich wäre Smile

Sag bescheid dann aktualisiere ich dich im Threat.
Wäre echt cool wenn du auch dabei bist.

Zitieren
30.06.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
@derfium Ich benutze für die Orientation der Ecken (Also wenn die Kanten mit den 2 Algorithmen schon gelöst wurden) eine von mir eigens erstellte Variante. Mit ein klein wenig Übung sehr schnell, und vor allem einfach zu lernen. Wenn du möchtest kann ich mal Blätter erstellen wie diese anzuwenden sind. (Diese Variante greift auf nur 2 Algorithmen zurück und kann sogar zum permutieren der Kanten für die 2Look PLL genutzt werden.)

@Salza Also wenn jetzt wirklich nicht total kurzfristig was dazwischenkommt, was ich eher nicht glaube, dann bin ich dabei.

@rdmlp Ich hoffe du hast Spaß in Paris.

MfG, Daywalker.

P.S. Ich weiß nicht ob ich die erste Person bin die diese "spezielle" 2Look Technik benutzt, aber ich habe bisher noch nirgends PDF's oder Anleitungen gesehen in denen die Benutzt werden.
Zitieren
30.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Das können wir ja am 06.07. erörtern. Aber wohl eher nicht mit mir. Du kannst mir jeden beliebigen 'Nicht-Layer-by-Layer-Zug' zeigen und ich kenne ihn nicht [Bild: cl-ts-blush.png]

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
30.06.2013
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ich sag nur 12:42 [Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
30.06.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
[Bild: cl-ht-rainbow.gif]
Tja, öh, na dann:
Willkomen im Club [Bild: cl-bm-touchdown.png]

(Du meinst doch Sekunden, oder?)

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
01.07.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(30.06.2013)Princess Twilight schrieb:  Ich sag nur 12:42 [Bild: cl-rd-laugh.png]

Ich denke dann mal du meinst sekunden RD laugh
Dann mal herzlich willkommen würde ich mal sagen. Eine Sache noch:
Cube Methode Average ?
Kleine Zwangsneurose RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 von Salza.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste