Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:26



Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
25.08.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Naja... Ich weiß ja nicht was du mit deinen Würfeln machst... Aber wenn man ihn sich nicht gerade gegen den Kopf schlägt ist es nicht ganz so schlimm wie von dir beschrieben RD laugh
Das Cuben ist mit dem GuHong einfach nur unangenehmer als mit dem Zhanchi... Jedenfalls bei meinen Modellen RD wink

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
Zitieren
26.08.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Question time:
Was genau sind Torpedos? Ich hab mal meine beiden CIIs geöffnet und reingeschaut (von innen könnten es doch beide welche sein, obwohl sie sich halt etwas anders angefühlt haben) und hab dort folgendes vorgefunden:
Spoiler (Öffnen)
Sind das besagte Torpedos? Oder ist das eine andere Bauform 8und falls ja, welche)?

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
26.08.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Answer Time Pinkie happy
Torpedos sind kleine 'Plastiknasen', die bei Dayan Cubes in die einzelnen Cubies eingebaut werden, um poppen zu verhindern. Ich hab hier mal ein paar Bilder rausgesucht:
Nicht zusammengebauter Kantenstein (Torpedo in der Mitte) (Öffnen)
Kantenstein ohne Torpedo (Öffnen)
Kantenstein mit Torpedo (Öffnen)
Einzelner Torpedo (Öffnen)

Ich hoffe das war hilfreich ^-^

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
Zitieren
26.08.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
War es, ich hab keine^^

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
27.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
AJ surprised Warum sagt mir den keiner das der SCU 3 schon drausen ist!
Ich glaub ich muss mir jetzt einen Cube bestellen RD wink

Und aufgepasst, er hat endlich Torpedos Pinkie happy !
UND!!! Er baut dieses mal nicht auf den Dayan GuHong sondern auf den Dayan Zhanchi auf! Das ist ja richtig hammergeil, den ich finde den Dayan Zhanchi vom Drehverhaltern her besser. Nur er popt zu häufig (trotz Torpedos) und die Stickerqualität ist ja auch nicht das wahre. Der SCU 3 hat natürlich wieder longlife Sticker. Ich bin wirklich gestand auf diesen Cube.

http://www.cubikon.de/alle-produkte/spee...rz/a-9538/

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
27.08.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Meine Reaktion eben: SCU 3? Wer braucht das denn? Mein Zhanchi reicht mir vollkommen. *klickt auf den Link und sieht unten die Bewertungen an* OH MEIN GOTT! Ich brauche diesen Cube!!

Naja. Mal sehen. Wenn ich weitere Algorithmen gelernt und meinen Schnitt von mittlerweile knapp <27 weiter gesenkt habe, dann werde ich mir den wohl mal zulegen. Dann sollte ich aber auch bald mal zu einem Turnier gehen. Wo ich gerade bei Turnieren bin: War einer von euch schonmal auf einem?

[Bild: rm4Wggy.jpg]
Zitieren
27.08.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
ich kann es ihn weniger als 5 stunden [Bild: 01-pinkietongue.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
27.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(27.08.2013)Daywalker schrieb:  Naja. Mal sehen. Wenn ich weitere Algorithmen gelernt und meinen Schnitt von mittlerweile knapp <27 weiter gesenkt habe, dann werde ich mir den wohl mal zulegen. Dann sollte ich aber auch bald mal zu einem Turnier gehen. Wo ich gerade bei Turnieren bin: War einer von euch schonmal auf einem?

Nope, bisher noch nicht. Ich würde aber mal gerne. Gut, mit durchschnittlich 40sek habe ich zwar keine Chance gegen die Großen, aber einfach um mal die Athmosphäre auf einen Turnier zu spühren, würde ich gerne mal an einem teilnehmen. Leider wohne ich iwie komplett in der Mitte von allen Tunieren.
Die sind mir leiderein bisschen zu weit Weg. Wenn denn mal eines vor der eigenen Haustür stattfinden würde, dann wäre ich dort 100pro bei.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
27.08.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ich hab noch nie über die Teilnahme an einem Turnier nachgedacht (mal abgesehen von unseren Veranstaltungen), gerade weil ich mich da eigentlich mit Layer-by-Layer gar nicht erst blicken lassen muss und ein Average von ca. 45s jetzt nicht gerade die Welt ist. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich diesbezogen mal wieder am Arsch der Welt wohne [Bild: cl-ts-annoy.png]

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
27.08.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ich habe gerade mal nach deinem Wohnort geguckt... Das mit dem Arsch der Welt hast du richtig erkannt. FS grins
Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht mal eine kleine Erklärung für meine OLL Methode zusammenfasse und hier poste, könnte dem einen oder anderen vielleicht noch helfen.
Wann glaubst du wirst du denn mit CFOP, Roux oder Petrus anfangen?
Zitieren
27.08.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Naja, eigentlich habe ich mir jetzt schon seit über einem Jahr vorgenommen mal neue Algs zu lernen, ich weiß auch nicht, warum ich noch nie damit angefangen habe. Vielleicht weil ich gehört habe, dass der nächste (Friedrich? ich weiß es nicht mehr) bereits 16 neue verschiedene Ausgangspositionen hat; vielleicht schreckt das zu sehr ab, keine Ahnung [Bild: cl-ts-shrug.png]

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
27.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Es ist nicht das Problem, Anleitungen für die OLL bzw. der Friedrich komplett zu finden!
Sondern er die Überwindung sich diese ganzen Algos auswändig zu lernen RD wink
Ich bin endlich jetzt schon zumindest so weit, das ich die 2-look-Friedrich gelernt und
aus Routine kann. Die ging ja von der Anzahl der Algos noch. Aber die Full hat es insich.
Ich bräuchte praktisch nur noch die Algos zu lernen. Wie man sie anwendet weiß ich ja
bereits. Aber dieses "nur noch" ist leichter gesagt als getan RD wink

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
27.08.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Über ein Jahr?! So lange cube ich noch nichtmal! Wundert mich wirklich dass du da nicht schon lange mit CFOP angefangen hast.

@rdmlp Genau darum geht es. Meine 2Look OLL kommt mir 4 Grundalgorithmen auf denen die anderen aufbauen komplett aus, um die Orientierung der Kanten zu erledigen brauche ich 2 Algorithmen, das ist 2x der selbe, nur einmal auf die Rechte und einmal spiegelverkehrt auf die linke Seite angewandt. Daraus bestehen alle anderen Algorithmen, sehr sehr einfach zu lernen. Deshalb gerade für Leute die mit CFOP einsteigen ganz gut, zumal die Algorithmen recht schnell auszuführen sind.

Ferner lege ich meinen Fokus jetzt maximal auf die restlichen 2 oder 3 PLL, die OLL machen kaum einen Unterschied. Grundsätzlich dauert bei mir die F2L mit Abstand am längsten, ich denke dafür werde ich mir demnächst neue Techniken antun.
Zitieren
28.08.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Naja, irgendwie habe ich es geschafft mich über diese 2 Jahre hinweg mit Layer-by-Layer immer wieder zu motivieren damit besser zu werden, und immer wenn ich mal wirklich frei hatte (Urlaub etc.), habe ich meine Zeit mit Freunden, zocken und Büchern "verschwendet"... so kommts halt, dass ich nach über 2 Jahren immernoch daran festhänge [Bild: cl-ts-awkward.png]

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
28.08.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ich muss auch sagen das ich was Algorythmen vornehmen angeht ein ganz großer bin . FS grins
Aber ich komme leider nicht dazu. Arbeit, Lol, Freunde, Familie Weggehen und meine Fanfic schaffen es immer wieder mich davon abzuhalten. Ich werde wohl ewig unwissenden meine 29 sekunden als super zeit verkaufen. RD laugh

Zitieren
28.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Tja, irgentwie kommt immer noch was dazwischen. Aber ich denke die Full muss ich unbedingt noch lernen bevor ich mir der Realschule fertig bin. Den danach, da bin ich mir sicher, wirds noch weniger Zeit geben zum lernen.

@Salza, du kannst übrings mal den Startpost mit meinen neuen Cubes aktuallisieren. Hinzugekommen sind nähmlich: Dayan Zhanchi 5 und jetzt in den kommenden Tagen Speedcube Ultimate V3.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
29.08.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ein Zhanchi mit eingefärbten Flächen oder Stickern? Und falls mit Stickern: Schwarz oder Weiß?
Letzteres gilt auch dem SCU3.
Argh, ich warte erstmal dein Review ab bevor ich mir jetzt nen SCU bestelle.

Edit: Salza, wenn du schon die Liste bearbeitest... Mein Average liegt momentan eher bei 27, knapp <27
Wäre nett wenn das auch mit draufkommt. (Habs vor 2 Seiten oder so schonmal erwähnt.)
Zitieren
29.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Zhanchi mit Stickern. Ich glaube der mit Flächen ist komplett gefärbt und nicht nur an der Stickeroberfläche. Daher darf er auf Wettbewerben nicht eingesetzt werden.

Mit dem Zhanchi habe ich aber momentan Probleme, da sich die Orange Ebene sich von selbst beim Drehen lockert. Ich habe dashalb mal in den Cube reingeschaut, konnte an der Feder usw. nicht erkennen. Ich glaube leider, dass das Gewinde einen schaden hat.
Da werde ich wohl das komplette Mittelstück ersetzen müssen.
Mal gucken ob es eins von nem Billigcube für 5 Euro, der tatsächlich auch schrauben hat, es schon tut.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
29.08.2013
Flora Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 22. Jun 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
So, nachdem ich vor etwa 2 Tagen diesen Post gesehen habe und da richtig Bock zu bekommen habe, bin ich in die Stadt geflitzt und habe einen Cube ergattert.

Ich hasse ihn bereits. Sehr. Aber ich kann die Finger nicht davon lassen! Vielleicht kann ich ja die neue disziplin "Mega-Slow-Cubing-mit-an-die-Wand-werfing" einführen xD

Aber hey, ich bekomme ihn inzwischen in knapp 15 Minuten zusammen... RD deals with it
Zitieren
29.08.2013
WoodenToasterFan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
mein rekord ist 10 tage Big Grin

[Bild: mlp___fluttershy_forum_signature_for_pon...5p4qne.png]

-WoodenToasterFan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste