Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:06



Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
06.10.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
15 Sekunden Cheerilee awesome
Wenn ich gut bin, schaffe ich 30 Sekunden Pinkie happy

Ich hoffe ich kriege einen Torpedo von meinem Zhanchi heute wieder heile.
Der ist mir ja, wo ich das Core gewechselt hatte, abgebrochen.
Ich hab mir jetzt endlich mal Sekundenkleber besorgt, mit anderen habe ich es schon
ausprobiert. Die hielten nicht.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
06.10.2013
Fander Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Also ich werde nach der LAN hier nach Hause gehen und meinen DaYan2 GuHong nochmal schmieren. Der geht dann richtig ab c:
Ich merk schon, dass das letze mal Silikonspray lange her ist, da der wieder bisschen harkt..
Dann setz ich mich nochmal dran und lern ein paar PLLs und OLLs..
Achja.. @rdmlp: GZ zum 1000 Beitrag Brohoof

Das Leben ist wie eine Gurke!! .. nur anders
Zitieren
08.10.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(06.10.2013)Fander schrieb:  @rdmlp: GZ zum 1000 Beitrag Brohoof

Thanks Twilight happy


Zu meinem Dayan Zhanchi:
Die OP ist leider Misglückt. Auch mit Sekundenkleber hält den Torpedo nicht.
Zwar hält er zunächst, aber sobald es dann in ihn dann in den Cube einbaue und paar Mal drehe, ist er wieder ab. Whining

Hat wer sonst noch eine Idee? bzw. Weis wer wo man Torpedos nachkaufen kann?

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
28.11.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

AW: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
So, jetzt möchte ich erstmal den Thread wiederbeleben bevor er zur Leiche wird.
Wie sind denn eure aktuellen Zeiten? Hat jemand bisher meinen Rekord gebrochen?

Ich habe erstmal eine längere Pause gemacht und fange jetzt langsam wieder an, ich weiß nicht ob es nur daran liegt oder ob ich vielleicht vor dem nächsten Mal messen den Cube reinigen und ölen sollte, aber mein Average verschlechterte sich von <26 auf etwa <30.

Das letzte Mal hatte es auch keinen wirklich stark negativen Effekt als ich eine Pause gemacht habe...

Grüße, der Rotschopf.

[Bild: rm4Wggy.jpg]
Zitieren
28.11.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ja, Pausen sind wirklich kein großes Problem finde ich. Wenn man einmal richtig die Runtine drin hat, dann ist Speedcuben wie Fahhradfahren. Es bedarf evtl. ein paar Runden um wieder auf das alte Niveau zu gelangen, dann ist man da aber auch wieder drin.

Meine Bestzeit (weiß sie jetzt garnicht mehr genau aus dem Kopf), von etwa 29 Sek konnte ich schon öfters schlagen.
Jedoch noch kein weiteres Mal offizell. Offizell ist für mich nur eine Zeit, wenn der Cube mit einem WCA-Scramble, welche inzwischen durch das Programm TNoodle generiert wird, verdreht und mit dem StackMat Timer gelöst wurde.

Mein Torpedo vom Dayan Zhanchi konnte ich leider nicht mehr retten. Der war hin. Ich hab den Cube etwas fester gezogen und cube nun ohne den einen Torpedo. Es funktioniert dennoch einigermaßen zufriedenstellend. Nur wenn er dann mal plopt, dann fast immer an dem Stein, wo der Torpedo fehlt.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
31.12.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ich finds traurig zu sehen dass dieser Thread vor die Hunde geht. Wie sieht es bei euch allen aus? Was für Bestzeiten habt ihr schon erreicht?

[Bild: rm4Wggy.jpg]
Zitieren
31.12.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ach Speedcubing, tja ich muss gestehen, habe ich schon lange nicht mehr gemacht RD wink .
Ich cube zwar so ab und zu mal, aber nicht auf Zeit. Muss ich mal wieder machen.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
07.01.2014
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
So erstmal guten Morgen
ich heiße mich dann mal aus dem Winterschlaf bekommen weil das ja sonst keiner macht. Um mal n bisschen Sinn hier herein zu bringen. Mein Kollege hielt mir von ein paar Tagen ein Foto mit einer Zeit von 35,38 unter die Nase und meinte mit diesem typischen herausfordernder Blick : Machs besser
Das bedeutet ich werde weder ruhen noch rasten bis ich ihn vernichtet habe. Ich werde die Tage also immer mal wieder n paar Zeiten posten
/)#(\ Salza

Zitieren
07.01.2014
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Naja, ich hab in der Zwischenzeit einen SCU III bestellt, warte schon knapp ne Woche... Sonst dauerte es nur einen Tag.
Mein Zhanchi liegt gerade bei Anna und meine anderen Cubes sind mir zu schlecht um damit zu trainieren. Ich sitze also auf dem Trockenen.

[Bild: rm4Wggy.jpg]
Zitieren
08.01.2014
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(07.01.2014)Daywalker schrieb:  Naja, ich hab in der Zwischenzeit einen SCU III bestellt, warte schon knapp ne Woche... Sonst dauerte es nur einen Tag.
Mein Zhanchi liegt gerade bei Anna und meine anderen Cubes sind mir zu schlecht um damit zu trainieren. Ich sitze also auf dem Trockenen.

Du Ärmster RD laugh
Ich habe auch gute Neuigkeiten. Heute war der erste tag und ich bin erstaunt das ich mich nach fast 3 Wochen Cubing Auszeit so gut gehalten hab.
Der Average (16 solves): 45,20 Die Bestzeit: 0:36,26
Es war ein sehr guter solve aber sobald ich die 2 look OLL´s drin hab knack ich die Marke von 35 Sekunden mit Sicherheit.
In diesem Sinne /)#(\ salza

Zitieren
14.01.2014
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
http://www.equestriadaily.com/2014/01/of...be-in.html

[Bild: 1.PNG]

Fuck YEAH!

Ist zwar einer von diesen ultra billigen Ripoffs, die man für nen Euro kaufen kann, aber ich glaube ich besorge mir so oder so einen.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 von Selbi.)
Zitieren
14.01.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ich habs ja auch mal für ne Weile ausprobiert.
Bin aber mit den Algorythmen nicht klargekommen, bzw. die haben nie funktioniert und dann hab ichs wieder aufgegeben..xD
Zitieren
15.01.2014
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Kenne die Billigcubes schon etwas länger, gibts u.A. bei Kik.

@DerpyDreamer: Schlechtes Sheet? Einfach nochmal probieren.

@all: Mein SCU 3 ist endlich da! Funktioniert wunderbar, muss mich nur dran gewöhnen. Auch daran dass ich überhaupt wieder cube.

[Bild: rm4Wggy.jpg]
Zitieren
16.01.2014
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
So hier mal ein kleines update
Zuerst bitte ich rechtschreibfehler zu entschuldigen da ich im Moment mut eier Hand schreibe.
Ich habe seit gestern eine Zerrung im Oberarm. Yay!
Das heißt cuben ist leider bei mir nicht drin.
Soviel zum Update
/) Salza

Zitieren
27.01.2014
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ich melde mich dann auch endlich mal wieder zu Wort.
Sorry für die längere Abwesenheit, aber mein Laptop ist schrott gegangen und bis ich einen neuen hatte hats dann auch noch 'ne Weile gedauert, dann noch das versäumte nacharbeiten...
Na jedenfalls bin ich jetzt erstmal wieder da. Ich hab schon 'ne Weile nicht mehr auf Zeit gecubet, werd aber mal schaun, ob ich das diese Woche mal wieder mit meinen Cubes mache, um meine Daten zu aktuallisieren.
Was gibt's noch zu berichten...? Ich hab ja meinen selbstgemachten Pony-Cube. Der sollte eigentlich genau wie mein anderer Cube ein CII sein, jedoch dreht er sich deutlich leichter und das obwohl er Tesa-Klebestreifen hat, die ja eigentlich die Reibung erhöhen sollten. Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, welchen Cube man wirklich hat (Gravierungen etc.)?

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
27.01.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Oh cool, sowas gibt's hier Big Grin
Ich habe ewig nicht mehr richtig schnell an dem Würfel gedreht, immer nur so aus Langeweile ab und zu und in der Schule an den Schlüsselanhängern. Mein Rekord beim 3x3er liegt bei irgendwas zwischen 20 und 30 Sekunden, das weiß ich nicht mehr... Der 2x2er sollte deutlich schneller gewesen sein.
Leider sind die durch die Abreibung und den Staub schon um einiges langsamer geworden und das Ecke "rausbrechen" trau ich mich bei meinem Würfel nicht, die sitzt so fest dadrin, sonst würde ich den mal entstauben.
Zitieren
28.01.2014
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Na dann ein herzliches Welcome Eerypony Killuu!
Wie immer gibt es zur Begrüßung einen gratis Brohoof Brohoof
20-30 sec. ist echt nicht schlecht! Und erfahrungsgemäß bekommt man diese Zeiten ja auch nach längeren Pausen wieder ruckzuck hin.
Ich hab grad nochmal 10 Scrambles gemacht und dabei kam folgendes raus:
Avg. 10: 42,18s
best: 32,73s
Zwar keine neue Gesamtbestzeit dabei, aber wenigstens ist dieser Avg. 7s besser als mein letzter, das ist ja schon mal was (wobei ich gestehen muss, bei der 32er Zeit waren nach dem Fisch schon alle Mittelsteine drin und ich musste nur noch die Ecken machenTwilight happy).
rdmlp schrieb:29.906 sek Scramble: B F' U' L' B' F2 U L' R2 B F2 D B F L D U2 L2 R D' U L' R' F' R' D U B2 D B
(gemessen mit StackMat)

Wer schafft es zu unterbieten Pinkie happy ?
-->49,40s
Ich offensichtlich nicht RD wink
(Ich hab aber auch eine Sch*iße zusammengewürfeltFacehoof.)

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
16.02.2014
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(Ich hab grad die Doppelpostregeln nicht im Kopf, aber ich tu einfach mal so, als ob das legal ist, was ich jetzt tue)
Ich hab mich jetzt die letzten 2 Wochen mit der Friedrich-Methode beschäftigt. Die meisten Konstellationen kann ich mir gut merken, aber ich finde einfach keine Eselsbrücke dafür, wie ich den Cube für den jeweiligen Fall halten muss (also wo genau sich der freie Slot der mittleren Ebene im Bezug zu den Ecken- und Kantensteinen befinden muss). Habt ihr da irgendwelche Tipps oder Hinweise, wie ihr euch das merkt? Oder gilt auch hier wieder stures auswendig lernen?

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
16.02.2014
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Redest du von der Full-Friedrich oder der 2-look-Friedrich?
Bei der 2-look Friedrich hatte ich keine großen Probleme damit gehabt,
den Cube richtig zu halten. Die umfasst allerdings auch bei weitem nicht
so viele Algorithmen wie die Full-Friedrich. Eselsbrücken sind mir
keine bekannt, da muss man wohl oder übel auswendig lernen. Wenn man
die Algorithmen allerdings sehr häufig benutzt, entwickelt man langsam
Routine dafür und dann läuft das ganze von selbst. Bei der Full-Friedrich
wird dies aufgrund der Fülle an Algorithmen natürlich um einiges länger
dauern, da es sehr viele ähnliche Algorithmen gibt.

P.S. : Doppelposts sind erlaubt, sobald 1 Stunde zwischen dem letzen eigenem Beitrag
vergangen ist.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
17.02.2014
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Das müsste dann der 2-look sein, also Ecke und Kante gleichzeitig einfügen. Als ich vor lauter Verzweilung und Zorn den Cube mal wieder 3 Tage hab liegen lassen und es dann nochmal probiert habe, konnte ich die meisten Standartfälle aber intuitiv lösen, also scheint es doch irgendwie zu klappenCheerilee awesome

Jetzt mal was anderes: Kommt von euch irgendjemand dieses Jahr ur Leipziger Buchmesse oder zur GalaCon? Würde mich freuen mal wieder mit jemandem zu cubenTwilight happy

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste