Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 06:15



Rpg: Leben in Ponyville
08.01.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
[Gasthaus "Zum ruhenden Erdpony"

Lächelnd nahm das Erdpony die Bits an, und überreichte Blaze im Gegensatz dazu den Schlüssel zu seinem Zimmer.

Sie zeigte auf die Treppe hinter ihm, die nach oben führte und erklärte das sein Zimmer das zweite von Links wäre.

"... Und Abends ist hier im Hauptraum..." Sie deutete mit ihrem Huf auf die Tür links neben Blaze. "... Auch sehr viel los. Gelegentlich kriegen wir auch manchmal besuch von Barden oder Musikern." Sie lächelte stolz als sie über ihr Gasthaus so ausschweifend erzählte, und schaute dann wieder zu Blaze.

"Kann ich ihnen sonst ihrgendwie helfen?"

[Rathaus]

Die Sekretärin schaute hinüber zu Bronze. Für einen moment überlegte sie... Ein Blick auf sein Cutie Mark jedoch gab ihr den richtigen Anstoß womit sie ihn beschäftigen könnte.

"Ähm... Ah, ich habs!" Sie deutete mit ihrem Huf auf die andere Seite des Raumes. Neben der Tür die hinausführte saß auf einer Bank eine Graue Erdponystute, in einer Silbernen Gardenrüstung anscheinend. Die Stute schlummerte tief und fest, und nur leichte Atemzüge waren zu vernehmen.

"Reden sie mit ihr... Nur geht es ihr anscheinend in letzter Zeit nicht so gut... Verzeihen sie ihr das bitte."

[Cheerilee / Ponyville Schule]

Cheerilee überlegte kurz, doch dann nickte sie zu. Sie steckte die Papiere die gerade noch auf ihrem Tisch lagen in ihre Tasche, und stand dann auf und wartete aus Saphir, das sie vorrausging.

08.01.2013
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
[Gasthaus "Zum ruhenden Pony"][Blaze]

Blaze lauschte der Stute aufmerksam, als sie ihm alles erklärte. Auf die Frage überlegte er allerdings kurz. "Hm... Ich hätte ein wenig Hunger. Haben sie vielleicht eine besondere Spezialität hier? Dann würde ich die nämlich gerne probieren."


[SAA/ CMC- Clubhaus][Amethyst]

Verwirrt sah Amethyst Applebloom und Scootaloo an. "Tiara? Wer ist denn das?"

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

08.01.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
Bronze war verblüfft. Sie hatte nur ein Blick auf sein Cutiemark bebraucht um sofort Bescheid zu wissen. Ponies, die Cutiemarks so schnell identifizieren konnte gab es nicht viele. Klar, manchmal war es offensichtlich... aber manchmal auch nicht so hatte es Bronze bei Twilight bemerkt, die ihn gefragt hatte, was seins bedeutete. Dann nickte er nur und sagte "Alles Klar!"
Promt wandte er sich an die schlafende Stute und versuchte sie sanft aufzuwecken. "Guten Tag... Miss."
08.01.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
[Rathaus]

Die Stute schien wohl feste zu schlafen, den so leicht ließ sie sich nicht wecken.

Dennoch blidete sich ein besorgter Ausdruck auf dem Gesicht der Stute. Anscheinend musste dieser etwas mit ihrem Traum zu haben. Aus dem hintergrund konnte Bronze nur einen Seufzer gefolgt von einem kleinen Kichern vernehmen. "Ach Sera..." Dann jedoch folgte Stille und nur das Geräusch einer Feder war zu hören.

[Gasthaus "Zum Ruhenden Pony"]

"Hmm... Ich könnte ihnen Heute die Heiße Gemüsesuppe empfehlen. Wenn sie möchten, kann ich ihnen direkt eine bringen." Nachdenklich blickte sie zur Tür, die zum Hauptraum führte, sowie zum Ausgang.

Unbehagen rieb sie sich den Nacken, bis sie wieder zu Blaze blickte, mit einem Lächeln.

[Fluttershy / Weg nach Ponyville]

"Ja... Wir dürfen keine Zeit verlieren." Fluttershy lief mit einem schnelleren Tempo als üblich zur Bibliothek Gerade nach Smarty Pant's wollte sie eine Ähnliche Situation vorbeugen.

Daher waren Gold und Fluttershy recht schnell bei der Bibliothek. Doch schien Fluttershy aus der Puste, und war selber gerade dabei zu verschnaufen, anstatt anzuklopfen.

08.01.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
[Gold Storm / vor Twilights Bibliothek]


Gold folgte Fluttershy auf dem Huf. Sie rannte förmlich zur Bibliothek, und trotz seiner durchaus nicht untrainierten Beinmuskeln (irgendwo musste ja die Kraft für die Wolkenbewegungen herkommen) hatte er stellenweise Mühe, mit der Stute mitzuhalten.

Letzten Endes gelangten sie aber doch an ihrem Ziel an, auch wenn Fluttershy sich offensichtlich ziemlich verausgabt hatte. Gold musste ein wenig schmunzeln. Die Gute sorgte sich immer so sehr um ihre Freunde, dass sie gar nicht auf sich selbst achtete. Etwas, das zwar gut für alle anderen, aber schlecht für sie war.
Der Hengst klappte einen Flügel aus und legte ihn vorsichtig um Fluttershy, um sie ein wenig zu stützen. Dabei schenkte er ihr ein sanftes Lächeln, bevor er sich der Tür zuwandte und vernehmlich daran anklopfte.

"Twilight! Bist du da? Wir sind's, Gold und Fluttershy!"
09.01.2013
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
"Oh, das weiß ich noch nicht." Sie öffnete die Haustür."Lass uns einfach mal durch die Stadt laufen, irgend ein Restaurant wird uns schon ansprechen." Frostberry zog Softkeks mit nach draußen und sperrte dann ab.

09.01.2013
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
[Vor der Schule ---> Goldene Karaffe, Saphir]

Saphir lächelte zufrieden als Ms. Cheerilee ihr zunickte. "Sehr schön, wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen. Dann komm mal mit." Saphir ging nun los und führte Cheerilee nach Hause. "Ist auf jeden Fall schön dass du dir deinen Traum erfüllen konntest und Lehrerin geworden bist."

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

10.01.2013
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
[Ponyville/ Gasthaus "Zum ruhenden Pony"][Blaze]

"Oh, eine Gemüsesuppe kling sehr verlockend. Ich nehme gerne einen Teller." Nun fiel Blaze der Blick der Stute auf. "Was haben sie denn? Kann ich ihnen irgendwie helfen?" Er selbst sah nun zu den beiden Türen. oO(Was sie wohl hat?)

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

11.01.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
[Bibliothek]

Die Tür wurde leicht geöffnet und aus dem Spalt blickte Twilight hinaus, und blickte zu Fluttershy und Gold. Gold konnte erkennen das sie leicht Nervös wirkte, und ein wenig hastig hin und her blickte.

"Ähm... Kann ich euch helfen?"

[Gasthaus "Zum Ruhenden Pony"]

Die Stute wirkte leicht nervös, aber als Blaze sie ansprach lächelte sie nur, und wunk es ab.

"Ach nein... Es ist... Alles in bester Ordnung. Moment, ich hole ihnen ihre Suppe." Die Stute verschwand durch die Tür die hinter ihr war, rief Blaze jedoch noch zu: "Ich bringe es ihnen dann in den Hauptraum!"

Als die Stute weg war spürte Blaze einen leichten Schauer im Rücken, und auf einmal war es in diesem Raum unnatürlich kalt. Jedoch konnte man leicht sehen woher die Kälte kam. Sie kam durch die geschlossene Tür von draußen.

[Cheerilee / Ponyville]

Cheerilee stimmte Saphir zu. "Ja, ich könnte mir nichts anderes vorstellen als Lehrerin zu sein." Sie schaute sich das Wunderschöne Wetter an, ihre Krankheit jedoch zog ihre Laune leicht herrunter.

11.01.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
[Gold Storm / Twilights Bibliothek]


Nach kurzem Warten ging die Tür der Baumbibliothek einen kleinen Spaltbreit auf, und Gold erblickte einen bekannten lavendelfarbenen Kopf mit ebenso lavendelfarbenen Augen und dunkelblauer Mähne. Twilight blickte zu ihm und Fluttershy, und der Hengst erkannte sofort, dass sie irgendwas zu beunruhigen schien. Wie ihr Blick ständig hin und her schoss, ihre Ohrenspitzen zuckten und sie an ihrer Unterlippe knabberte, konnte nichts Gutes bedeuten.

"Hey, Twilight. Schön, dich zu sehen", begrüßte Gold sie lächelnd. Erst mal cool bleiben. "Dürfen wir reinkommen?"
11.01.2013
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
[Scooterloo und Appelbloom]
"Die wirst du noch kenn lern " sagte Scooterloo. " Aber Sweetiebell kommt gleich aus Canterlot und wir wollten sie vom Bahmhof abhollen " sagte Apoelbloom " möchtest du mit kommen " fragten die beiden
11.01.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
[Bibliothek]

Als Gold fragte ob sie eintreten dürften, starrte Twilight ihn entsetzt an, versuchte das alles dann jedoch mit einem schiefen, Nervösen Grinsen herunterzuspielen... Was ihr jedoch garnicht gelang.

"E-ehm... E-s... Geht gerade nicht!" Schloss sie den den letzten Satz blitzschnell ab.

Fluttershy blickte besorgt zu ihrer Freundin. Mit ihr stimmte etwas ganz und garnicht. "Was ist los Twilight? Ist etwas?" Fluttershy mochte es nicht, das Twilight hier etwas verbarg. "Nicht schon wieder diese Puppe oder?"

"Ich habe gedacht wir reden nie wieder darüber?" platzte es leicht Wütend aus Twilight herraus, wofür sie sich jedoch gleich entschuldigte.

"Ihr... Könnt hier einfach nicht rein. Ich... Lerne gerade! Und brauche dafür konzentration... Wollt ihr ein Buch haben?" Versuchte sie vom Thema abzulenken.

Gold konnte ein leises Stöhnen aus der Bibliothek hören. Der Stimme nach zu urteilen musste es ein Fohlen sein, doch jeden Blick den Gold durch die Tür auch nur erhaschen würde. Dort drinnen war es Stockduster, und in der Dunkelheit konnte man sicherlich keine Bücher lesen...

11.01.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
[Gold Storm / Twilights Bibliothek]


Während der kurzen Diskussion zwischen Twilight und Fluttershy versuchte Gold einen Blick ins Innere der Bibliothek zu werfen, doch es war stockfinster im Inneren, und er sah nichts als Schwärze. Alleine das kam ihm schon seltsam vor, und zusammen mit Twilights Ausrede, sie würde gerade lernen, erweckte es seinen Argwohn. Die Einhornstute verbarg irgendwas.

"Du lernst also im Dunkeln? Ich wusste gar nicht, dass du Nachtsicht hast, Twilight", erwiderte er mit hochgezogener Braue. "Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du eine ziemlich schlechte Schwindlerin bist?"

Als dann jedoch ein Stöhnen aus dem Inneren der Bibliothek ertönte, gingen bei Gold sämtliche Alarmglocken los. Das klang...wie ein Fohlen!

"Was treibst du da drinnen, Twilight?", fragte der Pegasus mit plötzlicher Schärfe und machte einen Schritt auf die Tür zu.
11.01.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
[Michaels Wohnung/ Michael]

Michael sah Stella etwas unbeholfen an "Oh,äh,ja. Ich glaube es wird wirklich nochmal zeit ihr einen Brief zu schreiben. Ich werde sie auch gleich mal fragen ob sie Lust hat mal bei uns zu kommen und ein wenig sich in Ponyville um zu schauen." antwortete Michael Stella und gab ihr einen Kuss. Danach nahm er sich Stift und Papier und fing an am Essenstisch den Brief zu verfassen.

Spoiler (Öffnen)

Michael nahm einen Umschlag, schrieb die Adressen auf diesen und machte sich auf den Weg Richtung Postamt aber nicht ohne sich vorher zu verabschieden."Ich bring dann mal den Brief weg, Tschüss" rief er Stella in die Küche und verließ das Haus in Richtung Postamt.
11.01.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
[Bibliothek]

Twilight erstarrte als Gold sie als Schlechte Schwindlerin bezeichnete... Und damit hatte er ja auch noch recht. Stotternd versuchte sie ein Wort herrauszubringen, jedoch endete es damit das sie die Tür schloss, und das Öffnen von außen nun unmöglich war...

Fluttershy wusste nicht was dort vor sich ging. Sofort wandte sie sich an Gold.

"Was passiert da drin? Gold, wir müssen da rein!" Sagte Fluttershy recht Panisch.

Genau als Fluttershy zuende Sprach drang ein Fohlenschrei aus der Bibliothek. Panisch schien dieses Fohlen gegen mehrere Bücherregale zu laufen, den aus der sonst so stillen Bibliothek drang viel Lärm nach draußen.

"AHHHHH!!! Geh weg! Geh Weg! Ich will raus hier! Ich will zu meiner Mami!" Die letzten Worte verklangen in einem Schluchzen, und der Lärm innendrin schien einfach nicht aufzuhören.

"GOLD MACH ETWAS!" Schrie das sonst so stille Pony Gold an.

12.01.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
[Gold Storm / Fluttershys Bibliothek]


Als Twilight unvermittelt den Kopf zurückzog und die Tür schloss, musste Gold verblüfft blinzeln. Was um alles in Equestria war das denn gerade?
Der Pegasus wandte den Kopf zu Fluttershy.

"Was hatte denn das zu be-"

Der Rest seiner Worte ging in einem lauten Krachen unter, das aus der Bibliothek drang, auf das der Schrei eines Fohlens folgte. Er klang so panisch und entsetzt, dass Gold sofort wieder an Skylight denken musste. Sie hatte genauso geschrien, als die Straßenbahn in Los Pegasus sie überrollt hatte...

Eine Welle von Wut brandete in ihm hoch. Was tat Twilight der Kleinen an?! Er musste sofort da rein!
Für sanftere Methoden war keine Zeit, also wirbelte Gold herum und machte einen Satz in die Luft. Er flog ein paar Meter von der Bibliothek weg, bevor er abrupt kehrtmachte und mit voller Geschwindigkeit auf die Tür zuhielt, die Vorderhufe ausgestreckt.
Er donnerte mit solcher Gewalt dagegen, dass sie fast aus den Angeln brach. Sein Schwung trug ihn bis in die Mitte des Raumes, wo er benommen liegen blieb, für einige Augenblicke vollkommen orientierungslos.
12.01.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
Bronze schaute fragend drein. Warum schlief sie überhaupt mitten am Tag und was träumte sie wohl. Irgendwie hatte er Hemmungen sie fordernder zu wecken und dadurch vielleicht unhöflich zu wirken, aber er versuchte es nach einigen Nachdenken dann doch. "Miss, wachen Sie bitte auf", sagte er mit leicht erhobener Stimme, was bei seinen sanften Tonfall ein bisschen paradox klang. Er hatte bisher noch keine Wache in Ponyville gesehen und er fragte sich, was sie hier machte, und was für ein Job auf ihn wartete.
12.01.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
[Rathaus]

Die Wache schriek leicht auf, ließ sich jedoch wieder auf die Sofalehne zurück fallen und schaute zur Decke. Bronze hatte sie noch nicht wahrgenommen.

Sie rieb sich die Augen und stöhnte leise. "Das... Geht mir einfach nicht aus dem Kopf..." Sagte sie eher zu sich selbst und drehte dann den Kopf leicht nach Rechts.

"Oh." Sagte sie, und richtete sich sofort auf. Sie blieb jedoch noch auf dem Sofa sitzen, und musterte Bronze ausführlich.

"Kann ich ihnen ihrgendwie helfen?"

[Bibliothek]

Nachdem Gold langsam wieder bei sinnen war, erblickte er nun das vollständige Chaos. Viele Bücherregale waren umgeworfen worden. Bücher lagen zerstreut überall auf dem Boden. Sogar ein kleiner Tisch musste dran glauben, und war in der Mitte durchgebrochen.

Twilight lag währendessen auf dem Boden, knapp neben einem umgekippten Bücherregal. Etwas weiter entfernt in einer Ecke war ein Türkisfarbenes Fohlen zu sehen, mit einer Lilafarbenen Mähne und einer Schleife in selbiger. Es hielt seinen Schweif mit beiden Hufen und drückte sich daran. Als ob sie nichts mehr auf der Welt hätte, woran sie sich festhalten könnte.

Nach anfänglichen Zögern kam Fluttershy in die Bibliothek, und erblickte Twilight die Stöhnen auf dem Boden lag. Sofort eilte sie ihrer Freundin zu. Das kleine Fohlen hatte sie nicht bemerkt.

12.01.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
[Gold Storm / Twilights Bibliothek]


Gold hockte auf seinem Allerwertesten und wartete darauf, dass seine Augen nicht länger in ihren Höhlen rotierten. Der Aufprall war doch ein bisschen härter als erwartet gewesen.
Nach einiger Zeit legte sich die Benommenheit und er konnte sich wieder orientieren. Die Bibliothek war ein einziges Chaos. Regale waren umgestoßen worden, Bücher lagen wild verstreut herum und auch das andere Mobiliar hatte ziemlich leiden müssen. Twilight lag auf dem Boden, offenbar auch etwas derangiert, aber Fluttershy kümmerte sich bereits um sie.

Doch dann bemerkte Gold das Fohlen, das da in der Ecke hockte und offensichtlich völlig verstört war. Sie klammerte sich an ihren Schweif und wimmerte leise.
Gold hatte keine Ahnung, was hier drinnen passiert war, aber das Verhalten der Kleinen und der Zustand des Raumes ließen ihn das Schlimmste befürchten. Langsam erhob er sich und schritt vorsichtig auf das Fohlen zu.

"Hey...alles in Ordnung, Kleines?", flüsterte der Pegasus sanft, um sie nicht zu verschrecken.
12.01.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyville
[Vor Postamt/Michael]

Michael schlenderte durch Ponyville es schien ein recht schöner Tag zu sein ohne große vorkommnisse. Als er beim Postamt ankam öffnete er die Tür und ging zum Express Sender. Er legte den Brief auf den Tisch dazu die benötigten Bits. Das Einhorn sah sich kurz den Brief an und verschicke ihn sofort an die Gewünschte Adresse, Michael bedankte sich kurz aus Höflichkeit und verließ das Postamt wieder. Danach ging er etwas durch Ponyville, als er an der Bibliothek vorbei kam hörte er einige schreie und ein Lautes Krachen was ihn neugierig machte was den dort vorgefallen war ging er auf den Großen Baum zu und sah direkt die zerstörte Eingangstür welche in die Bibliothek führte.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste