Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:28



Umfrage: Wie gefiel euch "Too Many Pinkie Pies"?
5 Pinkies (sehr gut)
4 Pinkies (gut)
3 Pinkies (durchschnittlich)
2 Pinkies (eher schlecht)
1 Pinkie (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x03 - Too Many Pinkie Pies!
#61
17.11.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Die Folge war ganz gut, aber gegen Ende waren es dann doch Too Many Pinkie Pies^^

eine der besten Szenen:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#62
17.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Sehr amüsante Folge, hab' mich bestens Unterhalten gefühlt.

Der Humor war abgedreht, wie hätte es bei Pinkie Pie in dutzendfacher Hauptrolle auch anders sein sollen. Die Anspielungen haben ihr übriges getan, besonders das G3-Face kam unerwartet, aber treffend.

Trotzdem hoffe ich doch, dass es mit Anspielungen und Fan-Service in den kommenden Episoden nicht übertrieben wird. Staffel 1 hat bestens ohne funktioniert (wie auch, gab' es zum Produktionszeitpunkt noch keine Bronies), Staffel 2 machte erste Zugeständnisse, die aktuelle Folge der 3. Staffel geht noch einen Schritt weiter. Ja, ich fand es witzig. Manchmal ist weniger trotzdem mehr.


Zurück zur Episode und dem, was mir besonders gut gefallen hat:

- Pinkie in Höchstform (bei der Pauken-Pinkie wäre ich fast vom Stuhl gefallen, ebenso wie bei der tanzenden Pinkie im Fenster der umgefallenen Scheunenwand)
- sehr schöne Animationen (der Orangenfrosch, die verpuffenden Pinkies)
- "Oh hey, look at the birdie!!" (Ich werde bei der Arbeit nie wieder aus dem Fenster schauen, ich schwör's!)
- die Idee, auf der der Test aufbaut

Das Ende des Tests und die Auflösung hingegen fand ich ein wenig lahm, genauso wie das verdammt platte Deus-Ex-Machina Geheimfach in der Bibliothek. Die Message am Ende der Episode war schön, daher meine finale Wertung:

4 / 5


(17.11.2012)KiraNear schrieb:  Aber gibt es das Sprichwort nicht auch bei uns? Oder ist es nur eingedeutscht/übersetzt worden?

'Türlich. "Wandfarbe beim trocknen zuschauen" halt.

Zitieren
#63
17.11.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Die Folge war total auf uns Bronies zugeschnitten. Darauf wette ich.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#64
17.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
omg sooooo many Pinkie Pies

Die Folge war einfach nur klasse.

+ Rainbow Dash liest ein Daring Doo Buch
+ Pinkie makes a G3 Face
+ Pinkie Pie kann sich Finger zaubern xD
+ Pinkie Pie, Pinkie Pie, Pinkie Pie, Pinkie Pie & Pinkie Pie

Das schlimmste ist: Jetzt muss man wieder eine Woche warten Whining


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#65
17.11.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
(17.11.2012)KiraNear schrieb:  
(17.11.2012)Ecthudan schrieb:  
Zitat:Das mit der Farbe (ich hab zuerst nicht kapiert, dass es Farbe ist, und hielt es für Marmelade) und dem Anstarren habe ich auch nicht ganz verstanden. Twilight hat doch dann gesagt, dass die echte Pinkie Pie nicht auf eine Wand starren kann. Aber sie hat doch die ganze Zeit gestarrt, selbst, als der letzte Klon weg war.
"To be as exciting or fun as watching paint dry" ist eine englische Redewendung, wenn etwas so langweilig ist, dass man genau so gut zusehen könnte, wie die Farbe an der Wand trocknet, so ist es gemeint.

http://idioms.thefreedictionary.com/exci...+paint+dry

Ja, das war definitiv mein Hörverständnis XD
Den Satz habe ich, um ganz ehrlich zu sein, überhaupt nicht rausgehört, sodass ich, wie gesagt, zuerst nicht kapiert habe,um was es überhaupt ging. Aber gibt es das Sprichwort nicht auch bei uns? Oder ist es nur eingedeutscht/übersetzt worden?
http://www.dict.cc/?s=watching+paint+dry

Offenbar nicht, dict.cc gibt "todlangweilig sein" als Übersetzung an.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#66
17.11.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
(17.11.2012)Ecthudan schrieb:  
(17.11.2012)KiraNear schrieb:  
(17.11.2012)Ecthudan schrieb:  
Zitat:Das mit der Farbe (ich hab zuerst nicht kapiert, dass es Farbe ist, und hielt es für Marmelade) und dem Anstarren habe ich auch nicht ganz verstanden. Twilight hat doch dann gesagt, dass die echte Pinkie Pie nicht auf eine Wand starren kann. Aber sie hat doch die ganze Zeit gestarrt, selbst, als der letzte Klon weg war.
"To be as exciting or fun as watching paint dry" ist eine englische Redewendung, wenn etwas so langweilig ist, dass man genau so gut zusehen könnte, wie die Farbe an der Wand trocknet, so ist es gemeint.

http://idioms.thefreedictionary.com/exci...+paint+dry

Ja, das war definitiv mein Hörverständnis XD
Den Satz habe ich, um ganz ehrlich zu sein, überhaupt nicht rausgehört, sodass ich, wie gesagt, zuerst nicht kapiert habe,um was es überhaupt ging. Aber gibt es das Sprichwort nicht auch bei uns? Oder ist es nur eingedeutscht/übersetzt worden?
http://www.dict.cc/?s=watching+paint+dry

Offenbar nicht, dict.cc gibt "todlangweilig sein" als Übersetzung an.

Komisch, ich bin mir sicher, dass ich den Satz "Das ist so langweilig, da könnte ich auch Farbe beim Trocknen zusehen" irgendwann und irgendwo gehört habe Derpy confused

Vielleicht in irgendeiner anderen übersetzten Sendung oder jemand anderes hat es mir in der Vergangenheit erklärt, das könnte auch sein.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#67
17.11.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Wir dürfen endlich schreiben? Schön.

Eine großartige Folge! Ich meine, Pinkie Pies! So viele! So verrückt, lustig und unendlich super, dafür reichte eine wohl nicht!
Der Test mit der Farbe war ein Knaller, der ganze Blödsinn herrlich. Das G3 Gesicht hat mich geschafft. Ich habe das Youtube Video angehalten bis ich mich wieder eingefangen hatte. Den trick mit den Fingern muss sie Lyra zeigen, denn... Moment. Besteht Pinkie Pie vielleicht aus GAK?
Wie auch immer, die Episode hat mich glücklich gemacht, wie alle mit Pinkie Pie im Mittelpunkt.


Das Geheimfach in der Bibliothek kam mir seltsam vor. In mehreren Folgen wurden die Regale, mehr oder weniger freiwillig, leer geräumt. Ihr könnt mir nicht erzählen dass weder Twilight noch Spike jemals dieses Hufeisen gesehen hat. Da wollte man wohl zwanghaft einen Grund einbauen warum Twilight nicht auf Anhieb wusste welches Buch sie braucht.

Aber eines dürft ihr nicht vergessen:
Spoiler (Öffnen)

Bevor ich noch etwas mit mehr Inhalt schreibe muss ich mir die Folge nochmals zu Gemüte führen. Im Moment sieht es aber nach 6/5 aus.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#68
17.11.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
(17.11.2012)sai schrieb:  Die Folge war ganz gut, aber gegen Ende waren es dann doch Too Many Pinkie Pies^^

eine der besten Szenen:

Spoiler (Öffnen)

Danach hab ich gesucht, danke Cheerilee awesome

-

Bin ich der einzige, der bei der Szene in der Höhle, an die Skyrim Wortmauern gedacht hat, wo man einen neuen Schrei erlernt? Lyra astonished

Spoiler (Öffnen)

the pool is warmer on my side
Zitieren
#69
17.11.2012
klomoton Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Ich fand die Folge einfach nur geil, es hat mir sehr gut gefallen wie die Pinkie-Klone sich benommen haben und wie der Rest von Ponyville auf diese reagiert hat. Ich habe nur nicht ganz geschnallt, wieso das Buch das Spike gefunden hat so versteckt war...

Btw, kennt jemand die Fanfic "Pinkie Pie Watches Paint Dry"?

Findet ihr hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7080
Zitieren
#70
17.11.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Oh diese Trolle vom SutdioB.
Allein die Hand und das G3 Gesicht Cheerilee awesome

Ich geb der Folge ein Sehr Gut, weil ich mich gar nicht satt sehen konnte an den Animationen Happy

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#71
17.11.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
"Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los."

Die Folge war einfach nur genial! Pinkie happy
Zitieren
#72
17.11.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
"MEIINS MEIIINS MEIINS MEIIINS MEIIINS"

ehh ich meine " FUUUN FUUUN FUUUN FUUUN"

da hat n produzent wohl n findet nemo abend mit seinen kindern gehabt ? Big Grin

Zitieren
#73
17.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
(17.11.2012)Honey_Bass schrieb:  Die Folge war total auf uns Bronies zugeschnitten. Darauf wette ich.

waren die ersten beiden folgen doch auch...
Zitieren
#74
17.11.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Ich weiß nicht warum aber diese Folge war Fun. Pinkie happy

Auf die Episode war ich mich neben der Folge die nächste Woche läuft am meisten gespannt, it turns out great. Ich fand eine wirklich gute Folge, ich habe viel gelacht. Die Stellen mit den Finger, da schossen einem eine Menge Lyra memes durch den Kopf. Wie Spike das Buch in der Geheimtür gefunden hat war, nun ja, seltsam..eine tolle Geheimtür, da hätte ich gedacht das die Lösung für das Rätsel schwieriger sein würde. Insgeheim hab ich ja gehofft das Pinkie zu Pinkamena würd und dadurch die ware Pinkie entlarvt wird, zumindest hatte ich das erwartet. Eine wirklich gut Folge wo sie bei mir im allgemein Ranking ladet kann man erst sagen wenn die Season vorbei ist, was doch wohl nicht zu schnell sein wird.

Von mir gibts 4,5 also 5/5, da ich viel FUN an der Folge hatte, logische Zusammenhänge mal daneben gestellt...es war schließlich eine Pinkie-Folge aber mit Fun. Pinkie approved

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#75
17.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#76
17.11.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Absolut geniale Folge, ich hab mich sooo schlappgelacht.

Erstmal Twi, die scheinbar einen Vogel tötet (es ging schon durch den Chat "RIP Birdie" usw.), der aber dann nur in eine Orange verwandelt wurde.

Pinkie, die sich beim Stoppen in den Boden eingräbt xD

Orangefrog!! xD

Pinkie: "The Mirror Pond!!"
Me: "No, don't Pinkie!!"

Applejohn, Fluttershudder (oder -shutter? Ersteres würd eher Sinn machen) und natürlich Applesauce xDD Oh, you silly Pinkie clone!

Pinkie hat leise Spaß! Weeeee! *in wasser gleit*

FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN! FUN!

Die Zeichnungen zur Namenseinprägung: im Chat ging .mov bzw. Hotdiggedydemon um. Beabsichtigt von den Machern?

Sad Pinkie is sad T_T How can you not know it's the real one, Twilight?

RD: I found another one *comes in with sad Pinkie*
Twi: Let her sit with the others.
RD: *drop*
ò_ó not nice, Dashie!

Hooffingers, G3-Face... ja xD letzteres war ja schon bekannt, aber die Hooffingers waren klasse.

Kein Song, wie ja angeblich von... Michelle Creber angekündigt (jede Folge 1 Song - zumindest hab ich's gestern hier iwo so gelesen), aber alles in allem eine extrem geile Folge, daher gibt's von mir 10/5 Punkten xD

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#77
17.11.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Kommts mir nur so vor, oder sind die Characktereigenschaften der mane6 noch mehr ausgeprägter? oder war das in den vorherigen folgen auch schon so extrem?
Mir kommt halt alles viel übertriebener vor. (Nicht nur bei Pinkie)
(Ist mir schon bei Crystal Empire aufgefallen)

Ansonsten fand ich die Folge ganz witzig.
Aber es war wirklich zu viel Pinkie! Nicht wegen den Klonen, sondern wie verrückt sich Pinkie am Anfang verhalten hat. Wie schon gesagt: Characktereigenschaften zu übertrieben. Und grad bei Pinkie Pie läuft das darauf hinaus dass die Serie mehr schwachsinniger wird, und somit sinkt auch das Niveau. Und eben weil die Serie eigentlich so Niveauvoll ist, mag ich sie auch.

Aber nagut, bei den übertriebenen Characktereigenschaften kann ich mich auch irren. Ich hab auch lange kein Mlp mehr gekuckt, könnte auch daran liegen, dass es mir so vor kommt.

Zurück zur Folge selbst:
Sie war schon an manchen Stellen witzig, aber im großen und ganzen nicht überragend.
Aber sad Pinkie Pie war einfach nur adorable!
Spoiler (Öffnen)


ich geb der Folge 3,9/5. Also Gut

Zitieren
#78
17.11.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
Geniale Folge

Bei dem G3 Pinky Face hab ich mich so was von Weggeschmissen RD laugh

Einfach herlich Pinkie happy

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#79
17.11.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
(17.11.2012)Naruya schrieb:  RD: I found another one *comes in with sad Pinkie*
Twi: Let her sit with the others.
RD: *drop*
ò_ó not nice, Dashie!

Genau das Gleiche dachte ich auch, besonders, da Dashie selbst gesagt hat, dass sie sie gefunden hat, "während sie mit dem Huf auf dem Boden gescharrt hat". Und sie hat schon so traurig geguckt - und Dashie schmeisst die einfach in die Menge rein. Das war wirklich nicht sehr nett, selbst von dir nicht, Dashie. Arme Pinkie FS sad

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#80
17.11.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: 3x03 - Too Many Pinkie Pies!
19:28, das war zum wegschmeissen. xD
die folge war echt awesome!

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste