Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:39



Der tiefsinnige Club
#21
23.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der tiefsinnige Club
Seit wann ist König der Löwen tiefsinnig? Derpy confused

Das ist jetzt nicht grad Ghost in the Shell.

Und wie tiefsinnig kann ein Club sein der mir diktiert was tiefsinnig ist und was nicht, basierend auf einer Einzelmeinung?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#22
23.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Der tiefsinnige Club
(23.12.2012)Whitey schrieb:  Seit wann ist König der Löwen tiefsinnig? Derpy confused

Das ist jetzt nicht grad Ghost in the Shell.

Und wie tiefsinnig kann ein Club sein der mir diktiert was tiefsinnig ist und was nicht, basierend auf einer Einzelmeinung?

Zweifle nicht die Tiefsinnigkeit von Simba an, dies kann ein großer Fehler sein Octavia angry


RD wink
Zitieren
#23
23.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Der tiefsinnige Club
(23.12.2012)Whitey schrieb:  Seit wann ist König der Löwen tiefsinnig? Derpy confused

Das ist jetzt nicht grad Ghost in the Shell.

Und wie tiefsinnig kann ein Club sein der mir diktiert was tiefsinnig ist und was nicht, basierend auf einer Einzelmeinung?

Gib mal in Google "Simba tiefsinnig" ein. Es kommt auf platz eins dieser Club. Das Bedeutet, wenn etwas auf platz 1 bei Googel ist, dann muss es ja stimmen.FS grins

Und Simba ist sehr tiefsinnig, man muss nur die Tiefsinnigkeit erkennen.

Und dies basiert nicht auf einer Einzelmeinung, laut der Tiefsinnigkeitsskala ist Simba unnereichbar Tiefsinnig. Und diese Tiefsinnigkeitsskala basiert auf fundierten wissenschaftlichen Fakten ( Applelie )

Aber Ghost in the Shell soll tiefsinnig sein? Lyra astonished
Zitieren
#24
23.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der tiefsinnige Club
Tiefsinniger als König der Löwen. Tongue

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#25
23.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Der tiefsinnige Club
Ich fand ihn Langweilig, verwirrend und gewöhnlich, da macht ein "Hakuna-Matata" viel mehr her Luna TRCV
Zitieren
#26
23.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der tiefsinnige Club
(23.12.2012)Nastor schrieb:  verwirrend

Das war der tiefsinnige Teil.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#27
23.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Der tiefsinnige Club
Dann ist die Tiefsinnigkeit nicht tiefsinnig genug.

Ich könnge ja mal eine Umfrage erstellen, was Tiefsinniger ist RD laugh
Zitieren
#28
23.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der tiefsinnige Club
Nein, jetzt mal ernsthaft.

König der Löwen und tiefsinnig? Das is ne Beleidigung für jeden intelligenten Film der jemals gemacht wurde.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#29
23.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Der tiefsinnige Club
Gut, klar ist Lion King nicht der inteligenteste Film, aber für einen Kinderfilm ist er doch ein sehr intensiver Film, der mit verschiedensten Themen wie Tot, verrat, verantwortung und co. recht gut Umgeht, die Songs haben Seele und auch wenn das ganze extremst abwegig ist (sprechende Tiere) ist es doch auf eine Art ein Grossartiges Stück Filmgeschichte. Da kann Ghost in the Shell nicht mithalten. Klar ist da Kritik an die stätige Robotarisierung vorhanden, aber im gesamptpaket fand ich den Film nicht so besonders gut.

Und wie schon erwähnt, ist das nicht ernst gemeint, es ist ein kleiner Insider, der in den Fragethreads entstanden ist und da hat sich Simba = Tiefsinnig einfach eingebürgert.
Zitieren
#30
23.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der tiefsinnige Club
Ja, und das ist auch alles schön und gut. Dagegen sage ich auch nichts (ich mag den Film btw nicht wie 90% aller Disney-Filme, aber ich sehe ein dass das ein bedeutender Film ist).

Aber son bisschen Tod und Verrat zu behandeln ist einfach nicht tiefsinnig in irgendeiner Form. Was soll man dazu sagen? Wo regt einen das zum Nachdenken an? Was kann man da interpretieren oder analysieren? In welcher Form hat es eine gesellchaftliche, politische oder was auch immer Relevanz?

Das mag ein ganz netter Kinderfilm sein, aber kein tiefsinniger Film. Wenn doch, was ist daran tiefsinnig?

Btw, in GITS gehts um Menschlichkeit und künstliche Intelligenz. Quasi die Frage ob und wie man als jemand der zu 90% eine Maschine ist noch ein Mensch sein kann und was letztendlich Menschlichkeit definiert.

Und zum Thema Insider: Als ob ich Humor hätte. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 von Whitey.)
Zitieren
#31
23.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der tiefsinnige Club
(22.12.2012)Nastor schrieb:  Na dann Trage ich mal Heavy ein, auch wenn ich die beiden Gitarren viel Tiefsinniger als Simba Finde RD laugh

Das linke ist ein E-Bass, das sieht man ja wohl. RD wink



Es gibt vielleicht noch tiefsinnigere Filme aber mMn steht der Film zumindest über dem Durchschnitt, welcher nur auf vollkommener Studidität und Inhaltslosigkeit basiert, aber eine Reihe von Special Effects nutzt um eine vollkommen oberflächliche Story zu kompensieren. Von König der Löwen lassen sich zumindest einige Dinge auf die Realität ableiten.

"Hakuna Matata" ist übrigens ein äußerst beliebter Spruch geworden, den man auf sämtlichen Minimalismus-Blogs findet. Das ganze kommt in dem Film zwar ziemlich schnell gesagt daher, aus dem philosophischem Standpunkt heraus betrachtet ist die Einstellung, sich nicht mit Dingen zu belasten die man unmöglich ändern kann nicht die schlechteste. Es weist sehr darauf hin, dass Menschen dazu neigen sich die Dinge unnötig selbst viel komplizierter zu gestalten als sie in Wirklichkeit sind. Darauf sind dann die Minimalisten aufmerksam geworden.

Fun-Fact: Nachdem es in der Arbeit in der Topfschleifmaschine die Scheibe zerissen hat (mehrmals) wobei ich einmal nur knapp verfehlt wurde. Habe ich das Teil kurzerhand mit 'Anti-Hakuna-Matata' (AHM) betitelt, weil ich immer schon mit einem unguten Gefühl da hin ging, wenn ich die verwenden musste.



Ich poste mal ein tiefsinniges Lied:





Eines meiner Lieblingslieder. Ist so schön klassisch. Pinkie happy UND TIEFSINNIG! Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#32
28.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der tiefsinnige Club
MOUNT! Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#33
28.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Der tiefsinnige Club
(28.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  MOUNT! Cheerilee awesome

Ein überaus tiefsinniges Wort Eeyup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste