Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:09



Hier haben sich alle lieb. Punkt.
#21
18.11.2012
SharpPony1312 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
klar, man sollte love & tolerate nicht wortwörtlich nehmen, genau wie meinen vorschlag die meetups in sightseeing mit kaffeekränzchen bzw halligallidrecksauparty einzuteilen. aber man kann sie sehr wohl als denkanstoß hernehmen, wie zb shyguy das sehr schön interpretiert hat, das würde ich 1:1 unterschreiben. es ist schon teilweise ziemlich peinlich dass es gerade in der brony community unzivilisierter zugeht als sonstwo... man kann ja über alles reden, wenn man sich dabei nicht im ton vergreift. das große problem bei meetups ist nur, sollte es grenzen geben und wer zieht sie und wo? also ich würd mal vorschlagen, dass man sich eben an der aktuell vorherrschenden stimmung der gruppe orientieren sollte, denn ich glaub kaum, dass es fair ist, der hälfte der leute den spass zu versauen, weil ein paar einzelnen ihr verhalten zu ausfallend oder zu langweilig erscheint. wer damit nicht klarkommt, muss sich eben auf treffen beschränken, bei denen er die gruppe kennt und weiß, was ihn erwartet. wer aber neue leute kennenlernen will, sollte eben auch damit rechnen, dass ihm diese eventuell nicht gefallen könnten und das treffen für ihn ein reinfall werden kann.

do what you like and like what you do when you do it and if they dont thats fine fuck em!  AJ Prost
Zitieren
#22
18.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
(18.11.2012)Nastor schrieb:  1. Einige Menschen können denken. Ja, das ist so. Sollen wir als Willenlose L&T Zobies durch die Welt laufen? Uns Unterordnen und lieb und freundlich tun, nur weil man das von uns verlangt? Es gibt hier viele, die sind so oberflächlich wie ein Papier, doch dann gibt es diejenigen, die Tatsächlich Denken. Und Die Sprechen halt gewisse Dinge aus und Diskutieren gerne. (Meist) sehr kultiviert und gepflegt. Nur weil andere das als "sinnlos" und "Streiten" abtun, heisst das nicht, das andere das auch so sehen. Ignoriert es einfach und lasst den Anderen Frei darüber reden.

Nicht-denkende L&T-Zombies, die sich unterordnen? Was hast du denn für eine Vorstellung von L&T? An welcher Stelle ist es in einer Diskussion oder im Zusammensein sinnvoll, sich zu hassen und intolerant zu sein? Twilight: No, Really?
Wo steht dass Leute, die sich lieb haben und tolerieren, nicht diskutieren oder Meinungsverschiedenheiten haben dürfen?

(18.11.2012)EpicZocker schrieb:  unser Motto ist zwar Love and Tolerate aber eine totale Umsetzung ist absolut unmöglich.

Kommt darauf an, was man unter einer "totalen Umsetzung" versteht.

Liebe (wie Nächstenliebe) kann man verstehen als "Hilfs- und Versöhnungsbereitschaft". Toleranz als "Geltenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten". (Wikipedia)
Wo kann man das nicht vollständig umsetzen?

Man muss es nicht als Zwang, sondern als eine Tugend der Bronys verstehen. Und es ist wirklich nicht schwer, sich im Forum danach zu verhalten.
Eigentlich würde es schon reichen, sich an die Forenregeln zu halten Twilight: No, Really?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#23
18.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
(18.11.2012)Flutter Dash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Na, von Hassen und intollerant sein ist natürlich nicht vörderlich, ich will nur ein wenig Mut zum Selberdenken haben, Mut seine eigene Meinung zu bilden. Ich habe es schon ein paar Mal erlebt, wie in einer Diskusion einfach jemand reinschreibt so was wie "habt doch alle lieb, warum streitet ihr" Das ist weder Zielführend noch hilfreich, sondern einfach nur Spam. Oder wenn jemand reinschreibt, wie Sinnlos diese Diskusion ist. Solche One-Liner sind einfach nicht Diskusionsweiterbringend. Denn ich hoffe, das die Diskusionsteilnehmer, die sich mit dem Thema wirklich auseinandersetzen, auch Kompromissbereit sind. Und Manchmal sind sie es sogar Cheerilee awesome



Man möge es so betrachten. Für Partei A gibt es ein Problem, sie schreibt einen Thread.

Partei B sieht es anders und fängt mit Partei A eine Diskusion an.

Partei A und Partei B Diskutieren munter vor sich hin, und Plötzlich kommt Person X hinzu, und schreibt, das man sich doch lieb haben sollte.


Das Bringt genau 0. Weder setzt man sich mit den Problem noch mit einem Möglichen Lösungsvorschlag auseinander. L&T zu vordern, ohne die genauen hintergründe zu kennen, ist einfach Utopisch und zeugt davon, das man sich einfach keine Gedanken macht, das man nur Oberflächlich Denkt und meint, mit L&T lassen sich alle Probleme lösen.

Es ist wie mit der Bibel, sie bietet einige gute Verhaltensregel in der Gesellschaft, aber nur wenn man sich selber dazu Gedanken macht. Zombiehafte Bibelfanatiker sind einfach fehl am platz. Und auch die werfen mit Zusammenhanglosen Bibelzitaten um sich herum.


Und zum Schluss möchte ich sagen, das wenn sich jemand wirklch mit dem anderen Diskusionspartner auseinandersetzt, dann Respektiert und achtet man ihn. Das wahre L&T entsteht, wenn man selber Denkt.

Edit: Nur so als Info, all das hab ich in meinen Thread schon geschrieben und auch der Thread von HeavyMetalNeverDies! dreht sich auch um das Thema, sollten sich manche User gründlich durchlesen, sind auch beide in meiner Sigi verlinkt, wobei hier der untere Link von Heavy passender ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 von Nastor.)
Zitieren
#24
18.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Das sind denke ich zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Man soll sich nicht zanken, aber gegen eine Diskussion kann man nichts haben, da das in keinem Konflikt mit L&T steht. Das hier ist schließlich ein Diskussionsforum.

Das mit dem "Selberdenken" hat da finde ich rein gar keinen Zusammenhang. Man muss weder selberdenken, um an einer Diskussion teilzunehmen, noch muss es einem daran mangeln, wenn man es nicht tut oder nach L&T verlangt.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#25
18.11.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Aww Tobi, hab dich lieb RD laugh

Ich denke auch, dass vielen eine ruhigere Rangehensweise gut tun würde, dann käme sicher nicht so viel Provokation zustande. Was mich aber stört, ist, dass jedem Brony "Love & Tolerate" so aufgezwungen wird. Das war nie mein Lebensmotto und wird es auch nicht sein und keiner braucht mir mit L&T als "Basis des Fandoms" zu kommen.
Insgesamt muss ich Red zustimmen, es kann schlicht und einfach nicht funktionieren, dass sich alle verstehen. Love & Tolerate ist soooo vielseitig auslegbar, man könnte den Facebookbronies (also die, die es betrifft/betraf) Intoleranz vorwerfen, keine Rücksicht genommen zu haben, und der anderen Seite, dass sie die kindische Aktion nicht toleriert hat. Das ist einfach kein ernstzunehmendes Argument.
Zitieren
#26
18.11.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Wow. Gestern Shitstorm, heute haben sich alle lieb ^^
Mich nervt diese ganze Gehabe - Gemecker über alles mögliche, Trolle, dramatische Threadtitel, aber dann geb ich mich halt kaum damit ab.
Man kann nicht immer sagen "L & T, also Ruhe". Für mich hat ohnehin nur Toleranz eine wirklich starke Bedeutung - wie und warum zum Geier sollte ich jeden lieb haben?

Alles in allem find ich die Athmossphäre trotzdem gut - mir gefällts hier. Pinkie approved

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#27
18.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
@Flutter Dash
Ja, das ist ein Diskusionforum, und deshalb finde ich die Forderung, uns alle lieb zu haben, ein wenig übertrieben.

Die Leute hier sind in meinen Augen sowieso ein wenig Gemässigter als andere im Internet.

Dem Threadersteller geht das ganze Streiten auf den Sack. Und forder L&T, weil darauf die Community aufgebaut ist. und gibt sogar einen Lösungsvorschlag, und zwar alles mit ein wenig mehr Humor zu nehmen. Wenn es so einfach wäre, warum ist noch niemand früher drauf gekommen?

Diskutieren ist Streiten in Worten. Und wenn es ihn so nervt, warum ignoriert er nicht diese Threads, denn Abseits,z.B. in Ontopic ist meines wissens ja alles noch im Grünen Bereich.

Und ich finde schon, das Selberdenken da eine grosse Rolle spielt. Ich diskutiere sehr gerne, gehe auf die Argumente der anderen ein und Respektiere sie für ihre Meinung, auch wenn ich nicht zustimme. Und wenn plötzlich jemand reinplatz, ein "habt euch alle lieb" in den Raum wirft und wieder verschwindet, oder wenn jemand ein, zwei Sätze mit seiner Meinung schreibt, die zudem Oberflächlich ist, was bringt das? nix, der Kommentar wird überlesen. Wenn aber jemand sich gedanken macht und in einem Guten Beitrag schreibt, warum es sinnlos ist, weiterzudiskutieren, dann wird er auch ernstgenommen.
Zitieren
#28
18.11.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Ich finde, hier wurde direkt von Anfang an falsch an die Sache rangegangen. Einfach zu sagen, dass sich alle Lieb haben sollen und fertig, so funktioniert das nicht.
Gruppenbildung und Streitereien gehören zur Natur des Menschen, und man kann diese nicht einfach ablegen, nur weil man jetzt zusammen mit anderen eine (spitzenmäßige) Serie über eine (manchmal) perfekte Welt mag. Menschen sind von Natur aus aggressive Wesen, da hilft auch keine Fernsehserie.

Was ich allerdings auch nicht in Ordnung finde, ist dass diverse Gruppen andauernd Kleinkriege führen müssen, z.B. Dolan gegen R34, Forum gegen Facebook oder FiHaZe gegen den Rest des Forums. Die bringen nur Zwietracht und Ärger für alle Eingeweihten, deshalb halte ich mich aus ihnen auch raus.
Und wenn man hier wie normale Menschen diskutieren soll, kommt nunmal schnell die menschliche Natur dabei hervor und ruiniert eine sonst gute Diskussion.

Richtig diese andauernden Konflikte zu lösen wäre wenn alle Seiten erstmal einen Waffenstillstand aushandeln, dann kann man wenigstens erstmal darüber reden, wie man diese Konflikte lösen kann.

Was ich auch nicht in Ordnung finde, ist dass manche Leute, vor allem Flutterplex, von allen möglichen Leuten gehatet werden, nur weil sie einen, ich nenne ihn jetzt einfach mal einen "alternativen Lebensstil" praktizieren. Was ist das denn für ein Benehmen? Das erschafft auch keinerlei Grundlage für eine Konfliktlösung.

Und jetzt muss ich ernsthaft mal was zu dem gesterigen Facebook vs. Bronies.de-Konflikt sagen: Da haben sich ALLE Seiten armselig verhalten. Wir haben hier darüber "diskutiert", eher provoziert, dass Facebook-Bronies eine "Schande" seien. Dass dann ein Shitstorm auf Facebook ausbricht, wundert mich überhaupt nicht.

Tut mir Leid, dass ich etwas aufallend geworden bin, aber das musste einfach mal gesagt sein. Ich bin und bleibe neutraler Brony, und halte mich sonst auch weiterhin aus diesen Kleinkriegen raus.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#29
18.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
(18.11.2012)Nastor schrieb:  @Flutter Dash
Ja, das ist ein Diskusionforum, und deshalb finde ich die Forderung, uns alle lieb zu haben, ein wenig übertrieben.

Aber warum? Darf ich jemanden nicht "lieb haben", weil er eine andere Meinung hat? Ist das nicht wieder intolerant?
Man kann doch diskutieren, ohne einander zu hassen.

(18.11.2012)Nastor schrieb:  Wenn es so einfach wäre, warum ist noch niemand früher drauf gekommen?

Weil sich keiner daran halten möchte? Ich meine, man könnte auch früher darauf kommen, sich an die Forenregeln zu halten. Trotzdem hagelt es für so manchen Punkte.

(18.11.2012)Nastor schrieb:  Diskutieren ist Streiten in Worten. Und wenn es ihn so nervt, warum ignoriert er nicht diese Threads, denn Abseits,z.B. in Ontopic ist meines wissens ja alles noch im Grünen Bereich.

Kommt ganz darauf an, ob ihn die Diskussionen per se nerven, oder wie dort diskutiert wird. Und ich weiß nicht an welchen Diskussionen du teilnimmst, aber "Hass" und "Intoleranz" begegnet man viel.
Es fehlt völlig die Bereitschaft, sich zu versöhnen oder zu vertragen. Daher zieht sich so manches Gezänk seit Wochen und Monaten, entbehrt dabei jeglicher Grundlage.

(18.11.2012)Nastor schrieb:  Und wenn plötzlich jemand reinplatz, ein "habt euch alle lieb" in den Raum wirft und wieder verschwindet [...]

Sind diese Leute nun das Maß der Dinge?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#30
18.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Ich habe den Betreff wirklich ZU provozierend formuliert, ja.

Generell wollte ich aber nur eine Diskussionsbasis schaffen, das ist alles. Kommt wie gesagt bitte einmal alle runter und denkt daran - die Diskussion über FB-Bronies hat hier schon in weit schlimmeren Ausmaßen stattgefunden.
Zitieren
#31
18.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Irgendwie.... streitet ihr schon wieder .__.

Ihr seid echt nich mehr ganz sauber LÖÖÖÖÖÖÖÖÖL

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#32
18.11.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
(18.11.2012)Morasain schrieb:  Sich zu mögen liegt aber nicht in der Natur des Menschen. Solange es in diesem Forum Gruppenbildung gibt, was sich unmöglich unterbinden lässt, so lange wird es auch Zoff geben. Allerdings merke ich nicht, dass es irgendwie schlimmer wird, und ganz ehrlich, hier ist es noch richtig angenehm, verglichen mit anderen Foren.

Ich gebe dir da Recht Morasain. Es gibt auch wirklich andere Foren wo es schlimmer zu geht (Mal zum Vergleich mit dem LoL Forum ist das hier wirklich ein Platz für Frieden).

Aber auch ich bin dafür das die Shitstormerei ein Ende hat. Man wir sind doch alle Bronies, wir haben ALLE auch die die wir hassen, eine Gemeinsamkeit. Wir mögen alle die kleinen bunten Ponys in einer Serie namens My little Pony. Ohne diese Serie würden wir uns nichtmal kennen bzw. das Forum würde nichtmal existieren.

Leider ist es so das L&T bei dem Menschen nicht funktioniert (Wenn das klappen würde würde auch der Kommunissmus klappen). (Darüber hatte ich erst mit Fabr0ny disskutiert der meine Ansichten leider Gottes auch teilt).
Ich hoffe wirklich dass das alles bald ein Ende hat und wir fröhlich zusammen in einem Forum die Community bilden. :3

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#33
18.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
(18.11.2012)Dovahkiin schrieb:  Leider ist es so das L&T bei dem Menschen nicht funktioniert (Wenn das klappen würde würde auch der Kommunissmus klappen). (Darüber hatte ich erst mit Fabr0ny disskutiert der meine Ansichten leider Gottes auch teilt).

Was heißt "funktionieren"? Man muss es eigentluch nur wollen.
So ist das eben mit einer jeden Tugend. Z.B. der Pünktlichkeit: Man wird nie alle dazu bekommen, pünktlich zu sein, aber Pünktlichsein ist nicht unmöglich. Und zurecht nehme ich es jemanden übel, wenn er unpünktlich ist, weil es ihm nicht wichtig ist, ob ich eine halbe Stunde warten muss.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#34
18.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
(18.11.2012)Dovahkiin schrieb:  Aber auch ich bin dafür das die Shitstormerei ein Ende hat. Man wir sind doch alle Bronies, wir haben ALLE auch die die wir hassen, eine Gemeinsamkeit. Wir mögen alle die kleinen bunten Ponys in einer Serie namens My little Pony. Ohne diese Serie würden wir uns nichtmal kennen bzw. das Forum würde nichtmal existieren.

Hört, hört. Da is mehr als nur was Wahres dranTwilight happy

Zitat:Ic Einfach zu sagen, dass sich alle Lieb haben sollen und fertig, so funktioniert das nicht.

So sehe ich das auch. Einer kann da nicht für alle sprechen.

Nehmts mir jetze bitte nicht zu übel. Also lasst die Hexenverbrennug mal wech. Steinigen reicht auch aber ich kann den Wirbel nicht ganz folgen.
Klar liebe ich auch MLP, mag dieses Forum und möchte mir sicher keine Feine hier schaffen, dennoch argumentiere ich ehrlich und frage auch ehrlich.

Nur ich verstehe nicht, wie man anhand einer Zeichentrickserie auf dieses ganze Liebe und Toleranz kommt...? Ich sage das echt mehr oder minder als Laie.
Ich bin nicht auf Facebook und kenne daher diese Gruppen nicht, Gott seis Gedank, wenn ich das alles so lese, aber sagt nicht schon die Logik, dass man niemals alle Menschen zur Toleranz bekommt..? Dazu sind Menschen viel zu verschieden. Haben zu viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht und mal ehrlich. Wenn ich mich wo hinstellen würde und meinen würde: " Ich schau My little Pony und ihr müsst es auch schauen um zu verstehen.

Und nun habt Euch alle lieb usw." Das würde nix bringen. Nix im RL und erst recht nicht im Internet.

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
#35
18.11.2012
Towbee Abwesend
Parasprite


Beiträge: 158
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Klar ist love and tolerate nur ein Motto.
Ich erlebte schon Drohungenm, DDOS und Rufmord, mit Liebe und Toleranz hat das nichts zu tun. Beide Plattformen werden von vielen Tollen Menschen und einer Handvoll Idioten genutzt. Ich will nicht, dass alles ohne nachzudenken toleriert wird etc. gesunder Menschenverstand sollte ausreichen um festzustellen wann sowas angebracht ist.
Ich will nur dass dieser Ständige Streit mal aufhört!
Zitieren
#36
18.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Erstmal vorweg: Die Absicht des Threads ist sicherlich löblich. Und wie ich bereits in einem anderen Thread angemerkt habe, gehen auch mir die dauerhaften Streitigkeiten zwischen uns Bronies, insbesondere die zwischen selbstdeklarierten 'Fraktionen', mächtig gegen den Strich. Trotzdem erachte ich den Versuch, alle Bronies unter dem Banner bedingungsloser (Nächsten-) Liebe und Toleranz, für fruchtlos.

Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass das angestrebte Ziel "Love & Tolerance" einfach zu hochgesteckt ist, als dass es sich lohnen würde, es zu verfolgen. Wir schreiben es auf unsere Fahnen, wir kleistern Threads und Bilder damit zu, wir reiben es nicht Bronies unter die Nase, um für ein besseres Miteinander zu werben. Und trotzdem haben wir massive Schwierigkeiten damit, diese Lebensweise innerhalb unserer Gemeinschaft zu etablieren. Weil wir einfach zu menschlich sind.

Ich bin der Überzeugung, dass es vollkommen in Ordnung ist, nicht jeden Menschen zu mögen, oder gar zu lieben. Es gibt Menschen, die mag ich einfach nicht, obwohl ich nichtmal einen allzu triftigen Grund habe. Manchmal reicht bereits ein Wort oder eine kleine Geste aus, um jemanden auf Anhieb unsymphatisch erscheinen zu lassen. In anderen Fällen ist es eine meiner Meinung nach völlig verquere, gefährliche Ansicht von Personen, die mir einfach keine freundschaftlichen Gefühle zu diesen erlaubt. Das ist zwar nicht schön, aber ich kann nicht raus aus meiner Haut. Und wie es scheint, stehe ich damit nicht alleine da.

Vielleicht wäre es besser, wenn wir Bronies unser Motto fürs erste vereinfachen würden: "Respect". Denn es ist der fehlende Respekt, der die Dinge so häufig aus dem Ruder laufen lässt. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, erst dadurch wird uns eine Diskussion ermöglicht. Diskussionen sind was Schönes, sie machen häufig Spaß, sie ermöglichen andere Sichtweisen auf die Dinge und selbst wenn am Ende nicht alle der gleichen Meinung sind, und das ist in der Regel immer der Fall, muss nicht gleich alles Entzweit auseinanderbrechen. Doch ist es wie immer im Leben: Der Ton macht die Musik.

Auch wenn euch eine abweichende Ansicht nicht gefallen mag, es steht euch trotzdem noch immer frei sie zu respektieren. Ich für meinen Teil versuche wo immer nur möglich so zu verfahren. Nicht weil ich ein besonders guter Mensch bin, sondern weil ich auch gerne selbst von Andersdenkenden in meiner Meinung respektiert werden möchte. So scheint wohl auch Egoismus nicht immer zwangsläufig etwas Schlechtes sein zu müssen...


(18.11.2012)Flutter Dash schrieb:  Was heißt "funktionieren"? Man muss es eigentlich nur wollen.

Und weil es manche Menschen nicht wollen, funktioniert es nicht. Du bist ein wacher Kopf, Flutter Dash, daher ist dir diese 'Erkenntnis' wohl nicht neu.

Sicher wäre es wünschenswert, wenn jeder sich zu einem friedlichen, respektvollen miteinander hingezogen fühlen würde, aber einige Menschen scheinen 'Reibungen' in ihrem Leben zu brauchen. Ich kann es nicht nachvollziehen. Und trotzdem möchte ich auch diesen Menschen gerne ihren freien Willen lassen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann selbst ihre Einstellung ändern, oder zumindest nicht andere mit ihrem Verhalten vergiften.

Zitieren
#37
18.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
@Rainbow Delta:
Ich kann dir eigentlich nur zustimmen. Ich finde dabei jedoch, dass der Unterschied zwischen Respekt und Toleranz gar nicht so groß ist, gerade in einer Diskussion. Respekt geht sogar möglicherweise einen Schritt weiter.

In Puncto Liebe finde ich, muss das einfach anders betrachtet werden. Ich mag ja auch nicht jeden Menschen auf der Welt. Aber die Frage ist, wie man ihnen dennoch begegnet. Ob man imstande ist, seine Wut zu überkommen und sich zu vertragen.
"Liebe" muss ja nicht heißen, sich andauernd in den Armen zu liegen. Meinen Bruder kann ich manchmal alles andere als ausstehen, aber ich liebe ihn trotzdem RD laugh

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#38
18.11.2012
Towbee Abwesend
Parasprite


Beiträge: 158
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Ihr beide gebt mir Hoffnung, das ist genau was ich meine.
Eine Facebookpage am laufen zu halten ist auch Arbeit, genau wie ein Forum zu administrieren. Beide Plattformen sollten sich gegenseitig respektieren. Die Mitglieder untereinander auch.
We are Bronies. We respect each other. We do not judge.
Zitieren
#39
18.11.2012
McPie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
oder man denkt einfach unkompliziert Alle Bronies mögen Ponys also ist es doch egal ob sie eher die Facebook Bronies sind oder die , die im Forum Aktiv sind .
Leben und Leben Lassen PUNKT Twilight happy

Zitieren
#40
18.11.2012
Towbee Abwesend
Parasprite


Beiträge: 158
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Hier haben sich alle lieb. Punkt.
Genau dies.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste