Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:58



Umfrage: HELP
Ihn helfen
Soll er doch selber zurecht kommen oô
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Brauch' Hilfe
#1
04.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

Brauch' Hilfe
Hey Bronies,
habn Problem mitn Chat. Er springt net an x_x was kann ich tun ?

MfG Trixies ET

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#2
04.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Brauch' Hilfe
Die Umfrage ist beleidigend Bronys helfen Bronys aus Prinzip RD wink

Wo liegt denn das Problem?
Kommt ein Fenster wenn du versuchst reinzukommen?
Z.b. Unable to connect oder ähnliches?
Hast du das Java Update gemacht?

Da ich nicht sehr gut in sowas bin kannst du auch DesertFox oder Blue3tooth Fragen das sind unsere Pc Geniuse.
Oder auch einfach den Chef Fabr0ny der weiß bestimmt weiter Twilight happy
Zitieren
#3
04.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Brauch' Hilfe
(04.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Die Umfrage ist beleidigend Bronys helfen Bronys aus Prinzip RD wink

Wo liegt denn das Problem?
Kommt ein Fenster wenn du versuchst reinzukommen?
Z.b. Unable to connect oder ähnliches?
Hast du das Java Update gemacht?

Da ich nicht sehr gut in sowas bin kannst du auch DesertFox oder Blue3tooth Fragen das sind unsere Pc Geniuse.
Oder auch einfach den Chef Fabr0ny der weiß bestimmt weiter Twilight happy

wie du sehen kannst sind nicht Alle Broneis wie die Mane 6. gibt auch die einzelgänegr Sad was ich meine ist das da nix ist. ich gehe drauf und da ist nur ein weißes kästchen mitn x drinne oben links mehr nicht :O

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#4
04.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Brauch' Hilfe
(04.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  wie du sehen kannst sind nicht Alle Broneis wie die Mane 6. gibt auch die einzelgänegr Sad
Hier sind wir doch alle Bro´s Twilight happy

(04.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  was ich meine ist das da nix ist. ich gehe drauf und da ist nur ein weißes kästchen mitn x drinne oben links mehr nicht :O

Ok sowas kenn ich nicht hab ich noch nie gesehen aber ich werd mal ein bisschen suchen was das Problem sein könnte.
Ansonsten musst du warten bis einer On ist der sich damit auskennt.
Zitieren
#5
04.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Brauch' Hilfe
(04.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  
(04.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  wie du sehen kannst sind nicht Alle Broneis wie die Mane 6. gibt auch die einzelgänegr Sad
Hier sind wir doch alle Bro´s Twilight happy

(04.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  was ich meine ist das da nix ist. ich gehe drauf und da ist nur ein weißes kästchen mitn x drinne oben links mehr nicht :O

Ok sowas kenn ich nicht hab ich noch nie gesehen aber ich werd mal ein bisschen suchen was das Problem sein könnte.
Ansonsten musst du warten bis einer On ist der sich damit auskennt.

ach leis mal n paar meienr Beiträge durch wie ich so ein paar Leute wahrnehme auf der Seite die eig weil sie ja älter sind als ich auch REIFER sein sollten... und nicht wegen jeden kleinen "Furz" gegen die Decke bwz an die Decke gehen sollen >_> oder das es leute gibt die angst haben nicht auf alles antworten zu können weil man selbst zu langsam ist oder ka... und wnen sie mit Kritik nicht klarkommen - DEAL WITH THAT. Kritik bekommt man viel zu oft im Leben als das man sich darüber aufregen sollte besodners bei fast jeder Kritik *hust* daher nicht alle Bronies sind reinrassige "Brüder".

was köntne SONST das problem sien ^^

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#6
04.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Brauch' Hilfe
Benutzt du vielleicht Pidgin?
Obwohl ich glaub der ist gar nicht mit dem Chat kompatibel.
Zitieren
#7
04.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Brauch' Hilfe
Hast du vielleicht kein Java installiert oder eine zu alte Version drauf?

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#8
04.12.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Brauch' Hilfe
Hast du die Richtige Version drauf also auf 64bit Win/Mac/linux 64bit Java?

Ansonsten könntest du auch einen IRC Client verwenden da gibt es auch einige.
Zitieren
#9
04.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Brauch' Hilfe
Hab das Standard Java ^^ Muss updaten richtig ?

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#10
04.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Brauch' Hilfe
(04.12.2011)Darki schrieb:  Ansonsten könntest du auch einen IRC Client verwenden da gibt es auch einige.

Ja, das würde ich ebenfalls empfehlen, wenn ein Update von Java nicht funktionieren sollte. Ich zitiere mich mal eben selbst aus dem Chat-Thread:

(01.08.2011)Fabr0ny schrieb:  Als IRC-Software wäre da entweder mIRC oder Xchat zu empfehlen.

Es gibt noch ChatZilla, ein IRC-Addon für den Firefox: HIER. Damit könnt ihr den Chat auch ohne Extra-Programm betreten.

Hier die Daten zum Chat:
Server: irc.freenode.net
Channel: #bronies.de

Und bei den Java-Meldungen am Anfang muss man immer auf "Zulassen" bzw. auf "Nein" klicken. Das ist ein Fehler seitens Java, der durch die Anpassung des Chat-Plugins entstanden ist.

Zitieren
#11
04.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Brauch' Hilfe
^Müsste danach klappen RD wink
Wenn nicht ich weiß nicht weiter Derpy confused
Bin auch schon seit Gestern Abend am Pc.
Zitieren
#12
04.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Brauch' Hilfe
Es kann auch an irgendeinen Script- oder addblocker liegen
Firewalls z.b Kaspersky können auch ärger machen.
Versuch es mal mit einem anderen Browser.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#13
07.12.2011
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Brauch' Hilfe
Wie Sieht das leere Fenster aus was kommt?
Kannst mal ein Bild einstellen?

Edit: Gehst übern Broser rein oder mit PMP?
Zitieren
#14
07.12.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Brauch' Hilfe
Ich selber bin ein Pidginfan hab darüber ICQ, IRC und Jabber laufen. Keine bunten Farben und total simpel. Kann ich nur empfehlen.
Zitieren
#15
07.12.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Brauch' Hilfe
Also vier Leute sind keine Bronys! :O

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#16
07.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Brauch' Hilfe
(07.12.2011)Spilight schrieb:  Also vier Leute sind keine Bronys! :O
Ach, die machen nur Spaß...Antwortmöglichkeiten mit Emoticons werden nie ernst genommen.
Eigentlich helfen sie ganz gerne...glaube ich zumindest.

Mc.Hoof in seiner Signatur schrieb:Wenn du Hilfe benötigst oder Fragen hast, komm einfach im Chat vorbei. Für gewöhnlich bin ich da immer anzutreffen. Ansonsten sind auch PMs ganz gut um mich anzusprechen. Keine Angst, ich beiße nicht und helfe gerne :3
Derpy confused

Zitieren
#17
07.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Brauch' Hilfe
(07.12.2011)Dashy schrieb:  
(07.12.2011)Spilight schrieb:  Also vier Leute sind keine Bronys! :O
Ach, die machen nur Spaß...Antwortmöglichkeiten mit Emoticons werden nie ernst genommen.
Eigentlich helfen sie ganz gerne...glaube ich zumindest.

Tss... ich bin ein Bronie! Aber zum Chat kann ich nicht viel sagen. Außerdem wer baut so eine Umfrage bitte bei so was ein? Facehoof
Da muss man einfach drauf klicken!


Hätte ich was als Hilfe schreiben können, dann hätte ich das getan... vielleicht.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#18
07.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Brauch' Hilfe
Klappt es denn jetzt?


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#19
07.12.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Brauch' Hilfe
Hatte mal so ein ähnliches Problem, musste aber dann tatsächlich erst online die Ports freigeben!
Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund hat mein Router Java tatsächlich auf einmal blockiert. Warum auch immer....
naja, genug Lösungen wurden schon genannt, aber ich würde dir vorschlagen, falls es doch nicht klappt, versuch mal die Online Ports zu öffnen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#20
07.12.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Brauch' Hilfe
Ich zitiere meinen Beitrag aus dem Chat Thread ebenfalls mal, damit es alle mitkriegen. Das Zitat ist ziemlich lang, deswegen ist es in einem Spoiler drinne:
Spoiler (Öffnen)


Ich empfehle jeden User, der oft im Chat unterwegs ist, ein IRC-Programm zu benutzen. Es hat schon einige große Vorteile wie zum Beispiel die Bedienung, Funktionen und anpassbarkeit.

(04.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  ich gehe drauf und da ist nur ein weißes kästchen mitn x drinne oben links mehr nicht :O

Das deutet wohl darauf hin, dass das Java Applet nicht geladen werden konnte. Ich weiß zwar nicht, welchen Webbrowser du benutzt, aber Firefox würde zum Beispiel automatisch nach dem fehlenden Plugin suchen, und es gegebenfalls installieren.

Solltest du kein Java installiert haben und Windows-Nutzer sein, kannst du es von hier herunterladen:
Download der kostenlosen Java-Software

Unter Linux musst du die Pakete openjdk-6-jre und icedtea6-plugin installieren. Ein kleines Beispiel für die Distribution Ubuntu und Debian:

  1. Ihr öffnet ein Terminal euer Wahl (xterm, Konsole [...])
  2. Ihr gebt folgendes ein: sudo apt-get install openjdk-6-jre icedtea6-plugin
  3. Ihr gebt das Passwort vom Benutzer "root" ein, auch bekannt als Admin und bestätigt mit Enter.
  4. Ihr wartet, bis die Installation der Pakete abgeschlossen ist, und könnt dann das Terminal wieder schließen.

"icedtea6-plugin" beinhaltet ein plugin, welches euch ermöglicht, Java im Webbrowser zu nutzen.

Zweite Ursache könnte auch sein, dass das Java Plugin aufgrund einer veralteten Version deaktiviert wurde. Unter folgenden Link kannst du deine Version überprüfen lassen:
Java-Version überprüfen

(07.12.2011)SecretValor schrieb:  Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund hat mein Router Java tatsächlich auf einmal blockiert. Warum auch immer...

Eine Firewall im Router kann Java an sich nicht blockieren, da es keine vorgegebenen Ports hat. Du meinst sicherlich, dass Programme die auf Java basieren bei dir blockiert sind. Java ist nur eine Programmiersprache, der Programmierer des jeweiligen Programms gibt den Standardport vor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste