Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 05:39



Weihnachten!
#81
13.12.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Weihnachten!
Du musst auch mal die andere Seite betrachten ^^ der der dich beschenkt sieht das vielleicht nicht ganz so locker und gut schenken ist teilweise echt schwer, auch wenn man den zu beschenkenden gut kennt. Das gilt vor allem dann wenn die finanziellen Mittel etwas eingeschränkt sind.

Zitieren
#82
13.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weihnachten!
Seh ich doch. Oder meinst du ich verschenke nichts? Mir hat auch keiner eine Wunschliste gegeben und bei den vielen Personen hatte ich dennoch keine Schwierigkeiten. Ich finde das geht alles, wenn man sich mal ein bisschen Mühe gibt.

Sonst ist für mich auch irgendwie der Zauber weg und es ist echt nur noch reiner Konsum.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#83
13.12.2014
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Weihnachten!
Hab dieses Jahr gerade wegen diesem finanziellen Aspekt viel selbst gemacht.

Ich liebe Weihnachten und besonders die Adventszeit, aber am Wochenende kann man nicht mehr in die Stadt gehen. Nur noch ein Schubsen unf ein Drängen. Niemand nimmt mehr Rücksicht. Aber wahrscheinlich war das schon immer so, man nimmt es als junger Mensch vlt differenzierter wahr. Keinen Plan.

Zurück zum Schenken. Ich verschenke sehr gerne Sachen, vorallem, wenn ich weiß, dass es für denjenigen etwas besonderes ist . Dieses Jahr hab ich z.B. einen selbst gemachten Adventskalender verschenkt, weil die Person mal angemerkt hat, dass ihr nie einer einen macht RD laugh

Man kann immer nur mit bestem Gewissen schenken, wenn es dann nicht gefällt, ist es zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern. Man kann Leuten eben nur vor die Stirn schauen Pinkie happy

Außerdem liebe ich Weihnachtslieder. Besonders Tochter Zion!

Gehe auch traditionell in die Kirche sowohl Heilig Abend, wie auch zum Abendmahl am 25.

Gefeiert wird normalerweise im engsten Kreis der Familie mit deftigem Essen und dann Bescherung.

Fazit: Weihnachten und all die strahlenden Augen lassen den Vorstress für mich erträglich sein. Twilight smile
Zitieren
#84
13.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Weihnachten!
(13.12.2014)InvaderPsi schrieb:  Sonst ist für mich auch irgendwie der Zauber weg und es ist echt nur noch reiner Konsum.

Weihnachten ist für 99% der Bevölkerung nichts als Konsum.

Die Kinder wünschen sich etwas und die Eltern kaufen es ihnen.
Die Kinder fragen ihre Eltern, was sie gerne hätten und die versuchen es ihnen so einfach wie möglich zu machen und sagen entweder "schenk mir, was du willst" und das Kind weiß nicht, was es jetzt tun soll - oder sie wünschen sich irgendeinen Bedarfs-Artikel, den sie sich sowieso regelmäßig kaufen.

Ich halte solche bidirektionalen Geschenk-Austausche, wenn keine Kinder im Spiel sind, total unnötig. Ich muss doch wohl niemanden beweisen, dass ich ihn mag, indem ich ihm etwas kaufe, oder?

Meine Eltern schenken sich gegenseitig schon lange nichts mehr, dadurch beugt man Stress und etwaige Enttäuschungen vor. Beziehungsweise versuchen sie, sich gegenseitig nichts zu schenken, dann tut's einer doch und es gibt Stress an Weihnachten...oder zu Ostern...oder zum Geburtstag. Twilight: No, Really?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#85
13.12.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Weihnachten!
Ich feiere dieses Jahr Heiligabend wieder mit meinen Eltern und meiner Schwester, wie meistens. Bisher habe ich nur ein Jahr alleine gefeiert. Da meine Schwester und ich für Kartoffelsalat nicht viel übrig haben und man nur schwer schmackhafte vegetarische Würstchen bekommt wird es dieses Jahr abends Antipasti geben. Nach dem Essen gibt's Geschenke. Früher haben meine Schwester und ich danach noch stundenlang mit den neuen Sachen gespielt, inzwischen endet der Abend meistens vor dem Fernseher. Die restliche Verwandtschaft lebt zu weit weg um Weihnachten da vorbeizuschauen. Achja, vor dem Essen waren wir früher immer in der Kirche. Aber wegen Glatteis oder weil ich eh nicht bei meinen Eltern war bin ich dort schon seit mindestens 3 Jahren nicht mehr gewesen, persönlich lege ich da auch gar keinen Wert drauf.
Die restlichen Tage sind nicht so spannend, am 1. Weihnachtsfeiertag gibt's dieses Jahr Gans und der Freund meiner Schwester kommt zu Besuch, am 2. Weihnachtsfeiertag ist meine Schwester wiederum bei ihrem Freund oder dessen Familie. Ich muss gucken was ich die Tage mache, mein Freund wohnt 20-30 Zugminuten von meinen Eltern, vielleicht bin ich dann bei ihm, oder er kommt bei uns vorbei. Meine Mädels aus Schulzeiten sehe ich dieses Jahr erst am 27. wieder.
Normalerweise schmücke ich meine Wohnung auch immer weihnachtlich, selbst wenn ich Heiligabend gar nicht hier bin, aber dieses Jahr habe ich es noch nicht geschafft und jetzt entschieden es zu lassen, da ich Donnerstag eh fahre. Dafür habe ich schon alle Geschenke zusammen, ich werde mich wohl morgen mal dazu bequemen die einzupacken.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#86
13.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Weihnachten!
(13.12.2014)InvaderPsi schrieb:  Denn ich finde es schöner, wenn die Menschen in meinem Umfeld sich Gedanken machen, was mir gefallen könnte, anstatt stumpf Geld auszugeben für Sachen, die ich "bestelle".
Naja, so kann mans zwar sehen, aber andererseits ist dann auch immer das Risiko da, dass man sich nicht hundertprozentig sicher ist, worüber sich jemand freut. Und manchmal schätzt man Menschen auch bei sowas falsch ein, selbst wenn man sie gut kennt. Und dann ist es halt...irgendwo blöd für beide, wen man nachher was schenkt, womit der Beschenkte nicht so wirklich was anfangen kann.

Aber stimmt schon, die Wunschliste sollte nie einfach eine starre Vorgabe sein. Aber als Orientierung ist sowas eigentlich ganz gut. Selbst wenn man nichts von der Liste schenkt, kann es gute Anregungen geben, vielleicht findet sich aber auch was drauf, worüber man eh nachgedacht hatte es zu verschenken, dann wäre das nochmal ne Gewissheit, dass derjenige sich dann darüber freut ^^

Zitieren
#87
13.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weihnachten!
Ach Quark. Gerade wenn man diesen "Konsumwahn" doof findet, sollte man sich auch nicht als Verfechter solcher Geschenkelisten präsentieren. ^^ (Okay, hast du jetzt glaube ich auch nicht, zer0x, aber mal so allgemein.)
Ich habe als Kind auch nicht vorher gewusst, was ich bekomme und auch da habe ich nicht gesagt, "ich will dieses und jenes". Trotzdem fand ich meine Geschenke immer sehr schön und sie waren für mich etwas besonderes. In meiner Familie wurde das immer sehr liebevoll praktiziert und das möchte ich gern so für mich beibehalten und all meine Lieben daran teilhaben lassen.

Ich bin ein Freund davon, dass man sich gegenseitig schon mit Kleinigkeiten eine Aufmerksamkeit zukommen lässt. Es muss ja nicht immer super protzig und teuer sein. Im Gegenteil. Für mich liegt der Sinn darin, zu merken, dass der jenige an mich denkt und mir eine Freude machen mag. Ende. Das kann auch gerne was Selbstgemachtes sein, so wie ich es letztes Jahr schon von Juki bekommen habe.  Heart  Oder eine Karte, ein netter Brief... Etwas Persönliches halt. Ich finde nicht, dass Geschenke gekauft sein müssen.

Jedenfalls finde ich es einfach toll, wenn man an Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum sitzt, Geschenke öffnet und vorher nicht weiss, was drin ist und dann sieht, was sich die Freunde, der Partner, die Verwandten usw. für einen überlegt haben.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#88
13.12.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Weihnachten!
Zum Thema "Geschenke wünschen": Ich habe jedes Jahr handverlesene Geschenke für Familie und Freunde und frage nie nach einem "was wünscht du dir", weil ich genau weiß dass von den älteren Verwandten zurückkommt "ich brauche nichts", von meinen Freunden und Freund "ich weiß nichts" und von meiner Schwester total überzogene Wünsche. Also überlege ich lieber selbst was zu denjenigen passen könnte und bin damit immer ganz gut gefahren.
Aber von meinen Eltern, die meiner Schwester und mir zu Geburtstag und Weihnachten auch mal etwas teurere Dinge schenken, wünsche ich mir durchaus was. So stellen wir sicher, dass ich nicht z.B. eine neue Kamera bekomme, wenn grade ein neuer MP3-Player viel wichtiger wäre. Sonst bekämen wir nämlich einfach nur Geld, was zwar auch nett ist, unterm Baum aber recht langweilig wirkt.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#89
13.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Weihnachten!
(13.12.2014)InvaderPsi schrieb:  Ich bin ein Freund davon, dass man sich gegenseitig schon mit Kleinigkeiten eine Aufmerksamkeit zukommen lässt.

Dagegen sage ich ja auch nichts, nur muss es unvorhergesehen sein. Ansonsten wird man prinzipiell dazu gezwungen genau an diesem Tag den Anderen etwas zu schenken, und nicht, wie es eigentlich sein sollte, wenn mir selbst einfällt, dass ich der Person mal wieder eine Freude bereiten könnte.
Wenn man vorher weiß, dass man etwas bekommt, dann giert man ja innerlich förmlich nach dem Geschenk. Anders ist die Freude und Überraschung viel größer und man hat nicht das Problem der Enttäuschung, wenn das Geschenk demjenigen nicht zusagt, denn dann ist der Sinn des Schenkens auf einmal mehr wert als das Geschenk selbst.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#90
13.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weihnachten!
Naja gut, das ist jetzt deine Auslegung der Sache. Kann ich irgendwo schon verstehen, doch ich sehe das nicht so eng. Ich für meinen Teil freu mich halt einfach drauf, erwarte aber auch nicht direkt grossartig was. (Mir ist es irgendwie eh wichtiger, den anderen was zu geben, als selbst was zu bekommen.)

Ich finde dieses gemeinschaftliche Gefühl ganz schön - halt zu wissen, dass an dem Abend ganz viele den Anlass so verbringen.

[Bild: rd-rarity4.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#91
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Weihnachten!
(13.12.2014)Colora Paint schrieb:  Grund dafür ist, mich endlich nicht von der Stimmung, die durch meinen ach so tollen Vater erzeugt wird, zu erdrücken...
._. Weil die Weihnachtstage immer so scheiße sind. Und das seit Jahren!

Weiss dein Vater eigentlich, was du hier über ihn schreibst? Wäre vielleicht mal nicht schlecht.


Übrigens, danke für die KAtzentipps, aber ich hab jetzt keinen Baum, weil... mein Kater ALLES anbeißt, egal wie oft ich schimpfe.. -.-"
Sogar die GEschenkbändchen mampft er auf.. ._. doofes Viech, ey...
Aber ich hab mit Kugeln und einem Großen stern dekoriert, das sieht schon ganz fein aus. ^-^

Es gibt kaum etwas, das ich so sehr liebe wie die Weihnachtszeit.
Glitzer, Glanz, Funkeln... Die Geschenke sind mir relativ egal, ich will von selber keine mnehr, weil ich mir eh alles selbst kaufen kann...^^"

Und da meine Mama am 24.12. Geburtstag hat, feiern wir mit Kuchen. MIT KUCHEN! [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Zitieren
#92
15.12.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Weihnachten!
Ich bin kein Fan von Weihnachten. Es ist mehr ein Pflichtbesuch bei meiner Familie. Ich fahre dann erst zu meiner Mutter und dann zu meinem Vater. Vor dem Hintergrund die Familie wieder zu sehen ist das auch ganz nett, aber in der Weihnachtszeit ist das meist eh nur Heuchelei auf der mütterlichen Seite der Familie. Unausgesprochenes liegt in der Luft, alle sind gestresst und weil man sich an Weihnachten ja lieb haben muss, sagt keiner was. Blöd.

Bei meinem Vater ist es etwas besinnlicher, aber auch einfach, weil die Familie insgesamt harmonischer ist [Bild: AJ-hat.gif]

Was die Geschenke angeht: Jeder weiß, dass er von mir keine Geschenke zu erwarten braucht und im Gegenzug mir auch nichts zu schenken braucht. Einzig mein Lebensgefährte bekommt ein Geschenk. Mehr ist finanziell einfach absolut unmöglich. Von meiner Familie bekomme ich eh immer das gleiche: Acrylfarbe RD laugh

Ich finde es dabei meist spannender, wie der Beschenkte reagiert, als meine eigenen Geschenke im Blick zu haben. Deshalb schenke ich auch nicht einfach nach Liste. Mein Partner bekommt dieses Jahr einen Film, den er sich gewünscht hat. Den haben wir aber auch gemeinsam gesehen und nachdem er mir einen Horrorfilm zum Valentinstag geschenkt hat, muss ich mich ja mit einem Horrorfilm zu Weihnachten revanchieren [Bild: pc-pplotting.png] Zusätzlich bekommt er dann noch eine Aufmerksamkeit, die nicht auf dem Wunschzettel stand (eine Godzilla Action Figur RD laugh ). Ich schenke gerne persönliche Dinge. Dinge, die sich die Person zwar nicht explizit gewünscht hat, von der ich aber weiß, dass sie sich darüber freut.

Aber manchmal kann ich mich der Konsumgeilheit auch nicht ganz entziehen. Geschenke, Geschenke! [Bild: rd-twilight6.png]

Zitieren
#93
15.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Weihnachten!
Wegen der Schenkerei nochmal: Ich finde es eigentlich schon schön, wenn man sich gegenseitig was schenkt. Dabei geht es mir aber weniger um die Verwandtschaft sondern z.B. den Geschenkeaustausch mit meiner besten Freundin. Denn anhand dessen, was man geschenkt bekommt erkennt man (zumindest in meinem Fall) wie viel Interesse die Person an dir zeigt, wie gut sie dich kennt und wie viel Mühe diese sich dann bei der Auswahl des Geschenks gegeben hat.

Was ich ganz gern mag sind auch selbst gemachte Dinge, da kann man so richtig die Wertschätzung anhand der Vorbereitung dessen erkennen. Ich freue mich daher jedes Jahr am Meisten auf den Geschenkeaustausch mit meiner besten Freundin, weil sie mich gut kennt, und ich sie auch. Und wir überraschen uns jedes Jahr wieder aufs neue positiv, was man so unterm Jahr herausgehört hat was das Gegenüber mag und/oder braucht.

Ja, wie läuft es sonst ab an Weihnachten...
Abendessen am 24.12 (Bratwürste) um 19 Uhr, danach Geschenkeübergabe und kollektives Auspacken mit der Familie, dann ein mit Kerzen bestückter Christbaum und dazu Weihnachtsmusik mit Punsch und Plätzchen. Hört sich vielleicht kitschig an, aber ich mag das. Je nach Situation um 22 Uhr dann Kirche.
Am ersten und zweiten Feiertag wird dann die Verwandtschaft besucht zum Mittag-/Abendessen.

Zitieren
#94
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Weihnachten!
(15.12.2014)DrDerrek schrieb:  Abendessen am 24.12 (Bratwürste) um 19 Uhr, danach Geschenkeübergabe und kollektives Auspacken mit der Familie, dann ein mit Kerzen bestückter Christbaum und dazu Weihnachtsmusik mit Punsch und Plätzchen. Hört sich vielleicht kitschig an, aber ich mag das. Je nach Situation um 22 Uhr dann Kirche.
Am ersten und zweiten Feiertag wird dann die Verwandtschaft besucht zum Mittag-/Abendessen.

;____; Das ist so wunderschön...<3 Magst du für mich mitfeiern, ja? Weil ich ja keinen Baum hab und keine Plätzchen und so...

Ich glaub ich werd meinen Tag auch mit Musik untermalen.. :o

Here:



Haw, da wird mein Bäuchlein ganz warm von. [Bild: pc-tcute.png][Bild: cl-ts-supersmile.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 von Lihannanshee.)
Zitieren
#95
15.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Weihnachten!
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  ;____; Das ist so wunderschön...<3 Magst du für mich mitfeiern, ja? Weil ich ja keinen Baum hab und keine Plätzchen und so...

Ich glaub ich werd meinen Tag auch mit Musik untermalen.. :o

Here:
Spoiler (Öffnen)
Haw, da wird mein Bäuchlein ganz warm von. [Bild: pc-tcute.png][Bild: cl-ts-supersmile.png]

Also das mit den Plätzchen lässt sich ja leicht beheben, oder?  FS grins  Wenn man kein Backtalent ist kann man immer noch welche kaufen oder sich diese "erwichteln" (wie ich am Wochenende).

Ich mag den Buble Michael nicht sooo gern, das Lied hier hingegen gefällt mir schon. Aber bei uns gibt es nur klassische Musik, wie zum Beispiel das Weihnachtsoratorium. Ich kann mir das alles aber ehrlich gesagt auch nicht länger als in den Feiertagen anhören, dann ists wieder gut.

Wenn du mir eine Ganzkörperaufnahme schickst kann ich dich ausdrucken und mit auf den Tisch stellen  RD laugh

Zitieren
#96
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Weihnachten!
(15.12.2014)DrDerrek schrieb:  Also das mit den Plätzchen lässt sich ja leicht beheben, oder?  FS grins  Wenn man kein Backtalent ist kann man immer noch welche kaufen oder sich diese "erwichteln" (wie ich am Wochenende).

Ich mag den Buble Michael nicht sooo gern, das Lied hier hingegen gefällt mir schon. Aber bei uns gibt es nur klassische Musik, wie zum Beispiel das Weihnachtsoratorium. Ich kann mir das alles aber ehrlich gesagt auch nicht länger als in den Feiertagen anhören, dann ists wieder gut.

Wenn du mir eine Ganzkörperaufnahme schickst kann ich dich ausdrucken und mit auf den Tisch stellen  RD laugh
Am Backen können liegts nicht.[Bild: cl-fs-wink.png]
Ich mach doch ne Ernährungsumstellung und.. naja, ich hab schon ein Rezept für zuckerfreie Bratäpfel, wo du echt nur die Süße und Kalorien vom Apfel hast.. Naja dann halt das. :'D

X'DDDDD Lulz, genau, druck mich aus und stell mich hin, daaaaaw. Cheerilee awesome

Zitieren
#97
15.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Weihnachten!
Bei unserem Weihnachtsfest kommen immer eine Menge Freunde meiner Eltern. Wir würfeln dann immer um die Geschenke, das ist relativ unterhaltsam, denn wer schon alle hat, der muss einen Kurzen trinken. Ich verzichte natürlich trotzdem. RD wink

Wie auch schon die letzten Jahre, werde ich auch wieder meine "Good Ol' Christmas" CD von den Baseballs den ganzen Tag hören und natürlich, zum Abschluss des Tages, wird die Kurzfilm-Weihnachtsadaption von How To Train Your Dragon - Gift of the Night Fury - geschaut. Darauf freue ich mich besonders!
So gesehen feiere ich also nicht Weihnachten, sondern Snoggletog. Cheerilee awesome

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#98
15.12.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Weihnachten!
(01.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Wir haben Heute den 1.12.2011 noch ein paar Tage dann ist Weihnachten.
Falsch. Heute ist der 31.11.2014. Tongue

Zitat:Wie feiert ihr Weihnachten?
Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Familie im Urlaub, Oma im Pflegeheim, keinerlei Besuche möglich, keine Freundin: Somit muss ich Weihnachten wieder alleine verbringen. Ich sage gleich, warum ich nicht "feiern" sage.

Zitat:Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Nein. Habe niemanden zum Beschenken, ich brauche selbst auch nichts. Zumal ich nicht "feiere", ja noch nichtmal schmücke. Ich finde es ziemlich seltsam, wenn ich nur für mich was feiern/schmücken würde, und nicht für eine Anzahl an Leuten. :x

Zitat:Was wahr euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?
entfällt

Zitat:Was waren eure schönsten Geschenke?
Als ich vielleicht noch kleiner war einen Lego Mindstorms Baukasten. Ab 20+? Nichts.

Zitat:Viel Spaß und Frohe Weinachten an alle Bronys!
Happy Quanza!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#99
18.12.2014
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Weihnachten!
Zu Weihnachten würd ich mir wünschen, dass Olox aus dem Knast kommt. (Nein, nicht Entbannung, echter Knast)

Wir denken an dich, OP! Sad
Zitieren
23.12.2014
MajorMuffin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 05. Dez 2014

RE: Weihnachten!
Wie ich mein Weihnachten verbringe...
... ich selber feiere Weihnachten schon seit ca 7 Jahren gar nicht mehr. Mir gefällt einfach die komplette Aufmache und das Drumherum nicht. Da ziemlich alle meine Freunde mit der Familie feiern werd ich auch dieses Jahr die Zeit wieder alleine vor meinem PC verbringen. Etwas musikalische Untermalung und evtl. etwas für die Uni machen, ... mal sehen.
Geschenke ... auch so ein Thema. Hier hab ich mit meinen Bekannten und Verwandten eine Abmachung dass wir uns gegenseitig nix schenken. (Ist so eine Angewohnheit von mir. Fühl mich einfach nicht gut wenn ich etwas bekomme ohne eine richtige Gegenleistung.)
Alles in allem wirds bei mir wieder recht einsam zu dieser Zeit.[Bild: mlp-plsleep.png]

Schaut mal gerne hier in meinen Zeichenthread rein.

Würd mich freuen!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste