Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:37



Weihnachten!
25.12.2014
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Weihnachten!
(25.12.2014)GlaDos schrieb:  Stimm ich vollkommen zu... naja außer mit dem freuen... speziell die Deutschen aber auch andere wohlhabende Länder schätzen eher selten kleinigkeiten und nehmen alles für selbstverständlich, wir Leben schon im absoluten Luxus verglichen mit anderen Ländern und trotzdem wird haufenweise über vieles gemeckert, nur nicht da wo mal wirklich gemeckert werden müsste.

Das hast du schön geschrieben! Twilight smile Es ist wirklich schade, dass sich nur noch so wenige Menschen über Kleinigkeiten freuen. Bei uns werden meistens auch nur Kleinigkeiten verschenkt. Okay von Oma hab ich dieses Jahr fast das doppelte wie sonst bekommen aber mein Kommentar war erstmal: "Oh mein Gott, Oma bist du wahnsinnig?! AJ surprised " Hab mich natürlich danach entschuldigt aber im ersten Schock ist mir das so rausgerutscht. Weil ich eigentlich mit nichts außer einer Karte gerechnet hatte da sie gesagt hatte sie weiß nicht wie bzw von was sie uns was schenken soll dieses Jahr und mein Bruder, mein Cousin und ich alle gesagt hatten dann lass es, du bist da und das ist unser größtes und bestes Geschenk! Denn sie ist am 4.Dezember operiert worden und es hatte jeder Angst ob sie noch mal nachhause kommt. Drum war das Fest bei ihr umso schöner weil sie Zuhause und fit und lebendig ist! Heart
Und allgemein erwarte ich meist keine Geschenke oder vorallem keine großen (bei einigen Personen ist es halt so das man ein Geschenk erwartet weil eben so ausgemacht ist, dass man sich gegenseitig was schenkt). Gibt eigentlich nur eine Person von der ich noch ein Geschenk wirklich erwarte, weil ich dieser Person eine für meine Verhältnisse sehr große Sache geschenkt habe und es hieß "du bekommst auch was!" und naja, wenn ich da nichts bekomme mehr bin ich schon ein wenig enttäuscht, weil ich mir da echt viiiiel Mühe mit gemacht habe! Twilight: not bad

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
26.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Weihnachten!
(25.12.2014)Enchanted Newmoon schrieb:  
(25.12.2014)GlaDos schrieb:  Stimm ich vollkommen zu... naja außer mit dem freuen... speziell die Deutschen aber auch andere wohlhabende Länder schätzen eher selten kleinigkeiten und nehmen alles für selbstverständlich, wir Leben schon im absoluten Luxus verglichen mit anderen Ländern und trotzdem wird haufenweise über vieles gemeckert, nur nicht da wo mal wirklich gemeckert werden müsste.

Das hast du schön geschrieben! Twilight smile Es ist wirklich schade, dass sich nur noch so wenige Menschen über Kleinigkeiten freuen.

Dies.

Mag am Alter liegen, aber die Zeiten in denen Weihnachten für mich irgendwas mit Geschenken zutun hatte, sind eigentlich schon lange vorbei.

Heute gehts mir eher um Tee trinken und Kekse essen. Bin ziemlich zufrieden damit. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
20.11.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Weihnachten!
Ich freue mich schon riesig auf Weihnachten! [Bild: cl-pp-joy.png] Weihnachten ist für mich das schönste im ganzen Jahr!
Heute endlich alles fertig dekoriert bzw. alle Geschenke sind auch schon da!
Nächstes Wochenende geht es dann ans Geschenke einpacken! [Bild: cl-rd-happy.png]
Zitieren
21.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Weihnachten!
Die Weihnachtszeit ist meine liebste Zeit im Jahr.
Einfach wegen der Stimmung überall.
Ich bin nicht so der Deko Freak (ich bin da einfach nicht gut drin) aber ich mache ein Pony Lebkuchenhaus Anfang Dezember und stelle es bei uns hin [Bild: pc-pplease.png]

Zitieren
22.11.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Weihnachten!
Bin gespannt wie dieser Jahr das Wetter wird. Sollte es wieder so derartig warm werden wird mit Kollegen an den Badesee grillen und schwimmen gefahren.

Mit Weihnachtsbaum. Twilight: not bad

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
22.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Weihnachten!
(22.11.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Bin gespannt wie dieser Jahr das Wetter wird. Sollte es wieder so derartig warm werden wird mit Kollegen an den Badesee grillen und schwimmen gefahren.
Same, nur ohne Weihnachtsbaum. Schmücken und Dekorieren lohnt sich für mich nunmal nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Weihnachten!
Weihnachten wird dieses Mal bei der Familie meines Freundes gefeiert. In Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht so richtig, das kommt dann mit den ersten Schneeflocken oder dann, wenn ich anfange, Plätzchen zu backen wie eine Wilde. Pinkie happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
22.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Weihnachten!
Ob wir einen Weihnachtsbaum holen weiß ich noch nicht. Ich gehe aber nicht davon aus.
Wir wohnen im 4. Stock ohne Aufzug da ist es immer Arbeit den Baum hoch zu schleppen und den Baum am Ende auch raus zu werfen.
Aber dekorieren werden wir trotzdem. Mal sehen wie es am Ende aussehen wird Cheerilee awesome

Zitieren
22.11.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Weihnachten!
Ich werde dieses Jahr auch den ersten Weihnachtsfeiertag bei der Familie meines Freundes verbringen.
Heiligabend selbst wollen wir lieber zu zweit feiern Heart

Letztes Jahr sind wie ja am 20. Dezember umgezogen nach RLP, da war nich viel mit Weihnachtsstimmung... war einfach alles zu stressig. Meine Familie hätte zwar gerne, dass ich an Weihnachten zu ihnen komme, aber das sind mal eben 7 Stunden über die Autobahn... und viel Lust hab ich zugegeben auch nich drauf... hab bisher quasi jedes Weihnachten mit ihnen verbracht, aber jetzt hab ich quasi noch eine zweite Familie... und mit denen möchte ich auch mal Weihnachten verbringen.

Ich sollte aber mal mit den Weihnachtseinkäufen anfangen.... hab noch gar nix eingekauft D:

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
23.11.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Weihnachten!
(22.11.2015)Nerymon schrieb:  hab noch gar nix eingekauft D:

Kenn ich und finde es seit ein paar Jahren sehr lästig Weihnachtsgeschenke suchen zu müssen.
Weihnachtsstimmung kommt wohl auch erst wieder am 24.12 auf, was wohl daran liegt, dass man das Zeug gefühlt seit Ostern kaufen kann.

Zitieren
23.11.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Weihnachten!
Ich werde meine Weihnachten gemütlich mit dem Brief voller netter Worte verbringen. Beim Wichteln werde ich auch mitmachen. Die letzten Jahre waren geschenkelos. 
Zitieren
23.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Weihnachten!
Geschenkelos? Das ist aber traurig [Bild: pc-ppout.png]

Also ich LIEBE LIEBE LIEBE Weihnachten und die Weihnachtszeit (wenn man denn die Zeit hat, Geschenke zu besorgen). Ich meine aber nicht nur das Einkaufen sondern auch die geschmückte Innenstadt, der Duft in den Straßen, die Weihnachtsmusik in den Läden...[Bild: cl-pp-rainbow.png]

Und ich liebe es total, alles weihnachtlich zu dekorieren (Räume, Baum, Geschenke) und vieles selbst zu machen und zu basteln, die Vorweihnachtszeit ist immer eine sehr kreative Phase bei mir. Andere drücken sich halt durchs Plätzchenbacken aus (was ich nicht so gut kann) und bei mir ist es eher die Bastelarbeit.

Die meisten Geschenke habe ich schon besorgt so...70% denke ich, dennoch fehlen noch ein paar wichtige Dinge, die ich noch kaufen muss (wahrscheinlich übers Internet). Nach dem dritten Mal in der Innenstadt für Weihnachtseinkäufe reicht es dann auch allmählich - bin nicht so der Fan von Menschenmassen, daher kaufe ich gerne frühzeitig.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
23.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Weihnachten!
Weihnachten hat immer genervt zu Hause da war es nur stressig, Laut und unnötig viel Aufwand.
Und zu warm.
Ich hatte nie viel von Weihnachten in der Familie.

Zwar war es immer dasselbe was man so als Weihnachten kennt, bin eher froh wenn duese 3 Tage immer im Jahr vorbei sind.
Ich freu mich lieber auf Silvester wo man mal ungezwungen ins neue Jahr feiern kann ohne viel Aufwand und tralala.
Sei es nun ne Party, gemütliches Essen, das schwachsinnige ausgelutschte Dinner 4 one und Neujahrskonzerte.
Zitieren
23.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Weihnachten!
(23.11.2015)Shiny Binary schrieb:  Geschenkelos? Das ist aber traurig [Bild: pc-ppout.png]

Warum sollte das traurig sein? Lyra astonished

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
23.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Weihnachten!
Also in meiner Lage komme ich auch gut ohne Geschenke klar. Aber dafür beschenke ich gerne andere. Habe auch schon konkrete Pläne für ein paar Leute.^^'

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Weihnachten!
(23.11.2015)Triss schrieb:  
(23.11.2015)Shiny Binary schrieb:  Geschenkelos? Das ist aber traurig [Bild: pc-ppout.png]

Warum sollte das traurig sein?  Lyra astonished

Hmmm, ich finde das eben traurig - muss ja nicht die Meinung von jedem anderen sein.

Dass es an Weihnachten nicht primär um Geschenke geht, ist mir auch klar. Aber ich mache anderen Leuten eben gerne eine Freude (und ich glaube das geht im Allgemeinen vielen so) und dann tut es mir eben leid, wenn jemand so gar nichts bekommt [Bild: pc-phuh.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
23.11.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Weihnachten!
(23.11.2015)Shiny Binary schrieb:  Geschenkelos? Das ist aber traurig [Bild: pc-ppout.png]
Ja, meine Eltern finden, dass ich zu alt bin für Geschenke, das wäre was für Kinder. 
Sehr traurige Geschichte finde ich persönlich. Sad
Zitieren
26.11.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Weihnachten!
Geschenke sind mir auch nicht so wichtig, aber ohne geht es ja irgendwie auch nicht.


Schon die edeka Werbung gesehn?
Regt hoffentlich zum Nachdenken an:
http://m.youtube.com/watch?v=5nJOMLtkHEc#
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2015 von Strawberry.)
Zitieren
04.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Weihnachten!
Meine Geschenke sind 75% Geld.

Aber ich halte eh nix von Festen.
Sind nur Zeitverschwendung. Da ists gemütlicher mit Leuten die man mag aufm Stammtisch zu sein.
Zitieren
04.12.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Weihnachten!
Zu Weihnachten ist mir nur wichtig, mit meinen Lieben vereint ein paar schöne Tage zu verbringen. Wünschen werde ich mir wie immer nichts. Was ich brauche, habe ich bereits, und was ich möchte, will ich mir selbst erarbeiten können.

Ich freu mich jetzt schon auf das ganze Essen [Bild: cl-ts-yell.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste