Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:12



Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
#21
19.11.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Denke nicht dass man die Magie selbst anfassen kann. Aber sicher die Haare die in der Wolke aus Magie umherfliegen.
Zitieren
#22
19.11.2012
Asteria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Oder auser sicht der kamera steht ein gebläse rum xD


I'm a A in the S-T-E-R-I-A aint no other Pony is a dramaqueen like me i'm Asterialicious.
Spoiler (Öffnen)
[Bild: sweetloqueKHYTM.gif]
Zitieren
#23
19.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
(19.11.2012)Asteria schrieb:  Oder auser sicht der kamera steht ein gebläse rum xD

Vielleicht gibt es irgendwann solche Szenen, wo Pannen gezeigt werden. Das geht in die Richtung der Jackie Chan-Filme, wo sowas gerne gezeigt wird.RD winkBig Grin

Vielleicht ist das so ähnlich, wie bei der Frisur der Saiyajins aus Dragon Ball Z.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#24
19.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#25
20.11.2012
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Ich schließe mich soweit an das ich auch davon ausgehe das es sich hiebei um eine art ventil für zuviel Magie handelt. Es ist aber keine reine energie erscheinung weil der kleine Pipsquek Luna ja an der "Mähne" ziehen konnte.

Ich vermute mal das aber jedes Magisch begabte Wesen in Equestria das hinbekommt. Soll heißen wenn Twilight oder Cadance aus was für einen grund auch immer zuviel Magie in sich selbst erzeugen kann ihre Mähne eine ähnliche Form annehmen. Würde zumindest verdammt Cool aussehen RD deals with it

Wobei das in dem fall nur tempör wäre und nach genug abgabe wieder verschwindet quasi Dragonball SSJ style. Da ihre Magische macht nicht an die von Celestia oder Luna herran reicht die quasi dauerhaft in diesem "Modus" rumrennen.

Die Magie die von Luna und Celestia so abgegeben wird, wird einfach von der Umgebung aufgesaugt da Equestria ein Magie durchzogener Ort ist. Da funktioniert ja garnix ohne Magie somit sorgen die für nachschub kann man sagen + jeder Zauber von einem normalen Einhorn gibt auch ein minimalen anteil frei an die Umgebung und somit bleibt Equestrias magie haushalt in bester ordnung.

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
#26
20.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Finde das "Ventil" Konzept sehr gut.. Wie wär's allerdings, wenn nur königliche Familien so eine Mähne haben, als Zeichen ihrer Macht FS grins ?

Oder es ist ein generelles Zeichen der Macht, seht euch Rainbow's Rainboom an - Da hat sie auch so ne Mähne RD deals with it Rainbow for President FS grins !

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#27
14.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Hat wohl irgendwas mit ihrer Magie zu tun, sie sind sehr mächtig und das zeigen sie durch ihre Mähne beziehungsweise ihren Schweif. Cadence ist zwar auch ein starkes Alicorn, aber jünger und "schwächer" als Celestia und Luna, deshalb gibt es diesen Effekt bei ihr nicht und bekommt ihn erst, wenn sie mächtiger ist.
Soll wohl sowas wie ihre Magie ausdrücken.
Zitieren
#28
15.12.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Ich sage mal einfach magisches Shampoo.

cadences Mähne ist ja auch nicht so bauschig.
Zitieren
#29
19.12.2012
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Der Charismawert der beiden ist einfach so hoch, dass sich ihre Haare so hypnotisch verhalten.
ALL HAIL HYPNOMANE.

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
Zitieren
#30
19.12.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Und nun der unproduktivste Beitrag in diesem Thread:

Spoiler (Öffnen)

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#31
19.12.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Also ich würde ja ganz einach auf das Shampoo tippen ^^ Hier der beweis

Spoiler (Öffnen)

Furry Zwinker
Zitieren
#32
27.12.2012
Nopony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 25. Okt 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
So, dann will ich auch mal meine Idee presentieren:

Bei manchen behörnten Tieren bestehen Haare und Horn aus dem selben Zeugs. Wenn das bei Einhörnern (und Alicorns) auch so wäre, dann könnten sie durch ihre Haare Magie leiten, was die "Ventil-Theorie" unterstützen würde.

Dass Cadence's Haare nicht so toll herumwabbeln liegt wohl eher daran, dass wir sie bis jetzt immer nur total ausgepowert gesehen haben, und nicht am Alter.
(oder weil sie ursprünglich kein Alicorn sein sollte und irgendjemand verpennt hat die Mähne anzupassen)

Wer Rechtschreibfehler findet, der kriegt nen Keks.
Wer Rechtschreibfehler findet, der hat sich verlesen! Great and Powerful
[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: noponybar_zps5c81aede.png]
Zitieren
#33
27.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Ausgepowert... nun ja. Chrysalis als Cadence war bis zum Rand voll mit Magie.
Luna und Celestia sind einfach nochmal einen guten Teil stärker, da sie die Gestirne kontrollieren. ergo auch mehr Magie.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#34
28.12.2012
WinterAdeTag Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Ich weiß nicht mehr in welcher Geschichte, aber es ging um einen Zauberer, der seinen Bart eingeklemmt hat und es kam ein Mädchen daher und wollte ihm helfen. Sie wusste nicht, dass der Bart keinesfalls abgeschnitten werden sollte, denn er war voll mit Magie. Sozusagen der Magiespeicher des Zauberers.

Hier ist es mmn nach ähnlich, die Mähne sind hervorragend geeignet Zauber-Energie zu speichern. Wenn die Mähne mit vielen Zaubern belegt ist, um den Platz zu vergrößern, beginnt sie zu schwingen.

Wuhu meine Signatur steht hier... aber was schreib ich rein?
Zitieren
#35
26.02.2013
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
(28.12.2012)WinterAdeTag schrieb:  Ich weiß nicht mehr in welcher Geschichte, aber es ging um einen Zauberer, der seinen Bart eingeklemmt hat und es kam ein Mädchen daher und wollte ihm helfen. Sie wusste nicht, dass der Bart keinesfalls abgeschnitten werden sollte, denn er war voll mit Magie. Sozusagen der Magiespeicher des Zauberers.

Hier ist es mmn nach ähnlich, die Mähne sind hervorragend geeignet Zauber-Energie zu speichern. Wenn die Mähne mit vielen Zaubern belegt ist, um den Platz zu vergrößern, beginnt sie zu schwingen.

War das nicht schneeweißchen und Rosenrot und der Bart gehörte dem Zwerg? RD laugh Ich hab das noch als Hösrpiel, die Qualität wenn der schreit ist so schlecht Big Grin

Aber back to topic ^^
Heißt das, dass Twilights Mähne auch mal so wird? D:
Zitieren
#36
27.02.2013
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
(26.02.2013)Zukuii schrieb:  Heißt das, dass Twilights Mähne auch mal so wird? D:

Es wäre zumindest denkbar, schließlich hat Twilight bestimmt auch ziemlich viel Magie, die dann irgendwann über ihre Mähne und ihr Schweif raus muss.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#37
27.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Wie ich schon weiter oben schrieb halte ich diese Mähne für spezifisch für das Kontrollieren der Gestirne, was noch einmal eine andere Ebene der Magie ist, als die der "normalen" Alicorns.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#38
28.02.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Wirre Theorie:

Hm.... Schwierig... Also über die Bewegung der Mähne würd ich einen dauerhaften Zauber wie einen Animatio vermuten. Warum belegen sie ihre Mähne mit sowas? Weils Episch aussieht.
Und das Funkeln?
Naja... Ob sie sich Sonnenstrahlen und Mondschein ins Haar flechten? Ist auf jeden fall mein Favorit.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#39
02.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Bei Öuna denke ich, dass ihre Mähne aus Mondstaub besteht wenn es sowas überhaubt gibt denn sie hat ja viel mit dem Mond zu tuhen aber bei Celestia bin ich mir überhaupt nicht sicher denn die Farben haben ja nichts mit der Sonne zu tuhen

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#40
11.05.2014
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife
Ich kann mir auch gut vorstellen dass die beiden schon richtige Haare/Mähne haben die in einer Aura oder Wolke der Magie umherfliegen, weil man es wie gesagt anfassen kann und Luna hat ja auch als sie zurückverwandelt wurde normale Mähne und es wäre ja unsinnig wenn die echte Mähne "verschwindet" sobald man wieder volle Power hat Big Grin
Uuuuund Cadence und Shining Armor bekommen auch diese wehende Mähne als sie die Magie der Liebe benutzen (da war ja auch kein Wind)
Deshalb denke ich einfach dass die ständige starke Magie von Luna und Celestia die Mähne der beiden beeinflusst, es aber trotzdem Haare sind Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste