Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:15



Militärfahrzeuge
#81
20.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Militärfahrzeuge
(20.11.2012)Fulcrum schrieb:  
(20.11.2012)EpicZocker schrieb:  
(20.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Schicker ist der Russen-Flieger allemal! Cheerilee awesome


Spoiler (Öffnen)
Dieses Baby ist auch toll, ich kann mich irren aber waren das nicht die die uns die Deutschen verkauft haben? Dann haben wir eure Flieger damit runtergeholt RD salute



Lehn dich da mal nicht so weit aus dem Fenster.
Die Schweitzer haben auch Bf-109 gekauft, überlegene deutsche Technik.
Nenn mir einen NENNENSWERTEN Erfolg der Schweitzer Luftstreitkräfte gegen unsere Luftwaffe. Und komm mir nicht mit dem angeblichen Luftsieg über eine Me-262, dieser ist eine unverschämte Lüge!

Bist du jetzt sauer weil wir die nazis runtergeholt haben ? Eure Flugzeuge in unserer Luftwaffe Smile so oder so ein deutscher Sieg RD laugh

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#82
20.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Militärfahrzeuge
(20.11.2012)eClypse schrieb:  
(19.11.2012)Killbeat schrieb:  weil die Me 262 überbewertet ist und gegen die Horten IX sah sie eh alt aus

Ich glaub, dass du nicht sehr viel Ahnung hast und nur nach dem "Coolheitsgrad" gehst. In der Tat waren alle Horten-Nurflügler eher Experimentalflugzeuge und hätten sich in einem Kampf schwer bewährt.

Einer der Klassiker schlechthin mittlerweile ist die F14 Tomcat, mMn ein wunderschönes Design:

Spoiler (Öffnen)

Von wegen. Die Horten 9 stand kurz vor der massenproducktion und es gab auch schon ein probefliegen mit einer Me262. Die Horten 9 hat die 262 deutlich ausmanövriert und zeigte sich als deutlich überlegen.
Zitieren
#83
20.11.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Militärfahrzeuge
Obwohl ich etwas gegen das Militär habe, besonders in meinem Heimatland Österreich. Muss ich leider zugeben, dass das Militär sehr nette Spielzeuge hat. Besonders mag ich Drohnen aller Bauweisen. Auch der T-72 ist sehr nett. Aber ich frage mich wie die Kriegsführung und die dadurch gebauten neuen Maschinen ausschauen.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#84
20.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Militärfahrzeuge
Zitat Hagen Rether: "Ich wär so gerne Drohnenpilot, dann könnte ich von Zuhause arbeiten." RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#85
20.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Militärfahrzeuge
Spoiler (Öffnen)

Bitte Beweise von seriösen Quellen, vorallem was den Vergleich Horten 9 und Me262 angeht. Nicht nur theoretische Daten sondern wirkliche praxisnahe, wie du ja geschrieben hast, zwecks Ausmanövrierung. Es hat schon seine Gründe, wieso das Konzept erst viele Jahre später verwirklicht werden konnte, die Gebr. Horten hatten zwar klasse zukunftsweisende Ideen, doch damals gab es noch nicht die Mittel, um einen effektiven Nurflügler herzustellen.
Zitieren
#86
20.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Militärfahrzeuge
Seriöse quellen existieren leider nicht, die sowas belegen können. Alle was in Büchern steht oder sonstwo als "offiziell" bezeihnet wird, wurde durch die amerikaner verfälscht. Das liegt ganz einfach daran, das Geschichte von Siegern geschrieben wird und die Amis haben den krieg gewonnen. da ist es nur natürlich das die Amerikaner, die deusche kriegstechnologie schlechter darstellen zu lassen als sie eigentlich ist. So war es auch dei der zerfallenden Sovietunion, wie man hier schon im thread sieht. Eigentlich waren die russischen Maschienen in der Regel den westlichen immer einen schritt voraus, nur die pro US Propaganda hat dafür gesorgt das sie als technisch unterlegen gesehen werden. So war es auch bei der deutschen Luftwaffe nach dem Krieg. Viele technische infos wurde einfach vorenthalten oder gefälscht. Wäre ja auch ein blamage, wenn ein paar "Krauts" bessere Flugzeuge hätten, als die sieger.
Zitieren
#87
20.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Militärfahrzeuge
Glaubst du auch an die Glocke und so?
Mir ist das etwas zuviel Verschwörungstheorie. Die Russen und Amis waren schon immer in einem Kräftekampf, vorallem im Kalten Krieg, dass die MIGs ziemlich gut waren, ist auch eigentlich bekannt. Verfälscht wird natürlich immer etwas, auch würden die Russen/Amis selber nie zugeben, was ihre momentanen Lieblingsspielzeuge wirklich draufhaben.

Wie gesagt, ich bin fasziniert vom Nurflüglerkonzept und dessen Geschichte und alles, was ich gelesen habe war, dass jedes Nurflügler-Projekt der Hortenbrüder zwar ziemlich zukunftsweisend war, aber oft nicht richtig durchdacht. Bzw fehlte es damals auch an der Technik. Oft wurde es nicht einmal geschafft, einen funktionstüchtigen Prototypen herzustellen. Ich habe immer einen gesunden Zweifel, aber deine Sachen sind mir doch zu weit hergeholt
Zitieren
#88
20.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Militärfahrzeuge
was die reichsflugscheiben angeht: An allen legenden ist immer ein wahrer kern. Könnte ja sein das die Nazis versucht haben so etwas ähnliches wie die Avrocar zu bauen. Die Avrocar war zwar ziemlich nutzlos, ist aber immerhin geflogen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Avrocar

es kann ja sein das die Nazis etwas ähnliches versuchten. Ich mein das ding wurde 1953 gebaut, also technisch gar nciht so weit weg vom Krieg.

Zu den nurflüglern:

Kennst du die Kenneth Arnold sichtung? Er hat 1947 während eines Fluges ein Geschwader UFOs gesehen. Daher stammte auch der bergriff fliegende Untertassen. Was jedoch ein missverständnis war. Er sagte nur das die Maschienen wie Untertassen fliegen, die über einer wasserfläche geworfen wurden. Er sagte nciht sie wären rund. Er beschrieb sie mehr als halbmondförmig

[Bild: KennethArnold.gif]

also ziemlich nahe dran an der Horten 9.
Zitieren
#89
20.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Militärfahrzeuge
Ok jetzt steig ich aus, das ist mir zuviel, sorry. Das mit der Glocke war scherzhaft gemeint, weil unglaubwürdiger geht's einfach nicht. Ich habe mich auch öfters mit dem Thema UFOs befasst, aber das hier ist der falsche Thread dafür, hier geht's um wirkliche Millitärfahrzeuge.

Noch was zu den Nurflüglern: Parallel zu den Deutschen bauten auch die Amis an Nurflüglern(Northrop YB-35 und YB-49 zB). Auch diese konnten nie zur Serienreife fertiggestellt werden. Erst viel später wurde das Konzept dann mit dem B-2 verwirklicht, aber eben davor war es ihnen und auch den Deutschen technisch nicht möglich oder es erwies sich als zu ineffizient.
Zitieren
#90
20.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Militärfahrzeuge
die Avrocar gab es wirklich. also ist es hypothetisch möglich, das die Nazis an etwas ähnlichen gearbeitet hatten. Warscheinlich aber mit geringen Erfolg, ähnlich wie bei der Avrocar.

wenn du ein paar seiten zurück geschaut hättest, hättest du das mit dem Northrop Nurflüglern nicht erwähnen brauchen. das habe ich schon getan. Nurflügler waren Jack Northrops Lieblingsprojekt. Ich meinte mit meinen verweis auf die Arnold Sichtung nur, das die USAF heimlich die Ho 9 nachbaute und geheime Testflüge absolvierte, die dann von Arnold gesehen wurden. Da ist nichts verrücktes dran, es ist einfach nur logisch.
Zitieren
#91
20.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Militärfahrzeuge
Ich weiß, dass es das Avrocar wirklich gab Twilight: No, Really?
Ich weiß aber nicht, auf was du hinauswillst. Ich hab lediglich gesagt, dass das Nurflügerkonzept damals leider nicht effizient umsetzbar war und auch mehr Beispiele genannt. Anfangs ging es nämlich darum, dass du gemeint hast, die Horten 9 hätte eine Messerschmidt in einem Test ausgestochen. Das kann aber nicht sein, da kein Nurflügler damals effizient, wie schon tausendmal gesagt, einsetzbar war, da es an der Technik und am Wissen fehlte.
Zitieren
#92
20.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Militärfahrzeuge
na wenn du es sagt. ist ja auch ok. vieleicht habe ich aber auch unrecht, aber sicher ist man nie, außer man war dabei
Zitieren
#93
20.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Militärfahrzeuge
(20.11.2012)EpicZocker schrieb:  
(20.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Schicker ist der Russen-Flieger allemal! Cheerilee awesome

Wenn es um schönheit ginge würde ein BMW X3 einen Panzer vernichten RD laugh

Das stimmt nicht ganz.
z.B. sieht der Leo nicht schlecht aus
Spoiler (Öffnen)
aber vorallem dieser Panzer sieht viel besser aus, als so ein schnöder BMW
Spoiler (Öffnen)

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#94
20.11.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Militärfahrzeuge
(20.11.2012)Dash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ist der erste von den beiden nicht dieser Britische Panzer mit der "Tarnkappe" ,außerdem wundert es mich das noch garnicht dieße schönheit angesprochen wurde FS sad

Spoiler (Öffnen)

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#95
20.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Militärfahrzeuge
(20.11.2012)Bigtime 777 schrieb:  außerdem wundert es mich das noch garnicht dieße schönheit angesprochen wurde FS sad

Spoiler (Öffnen)

Was ist es und warum ist es schön? AJ hmm
Zitieren
#96
20.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Militärfahrzeuge
Die M65 ist auch interessant.
Die Atomkanone der Amerikaner.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#97
20.11.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Militärfahrzeuge
(20.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(20.11.2012)Bigtime 777 schrieb:  außerdem wundert es mich das noch garnicht dieße schönheit angesprochen wurde FS sad

Spoiler (Öffnen)

Was ist es und warum ist es schön? AJ hmm

Das ist der Leo 1, und mit der schönheit, ich find ihn einfach schön aber das ist ja geschmackssache RD wink

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#98
20.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Militärfahrzeuge
So wieder etwas ausm Kuriosenkabinett:

Sturmpanzer VI:

Spoiler (Öffnen)

Panzerkampfwagen Zar aus dem 1. WK Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

sehr interessantes Konzept ^^

Kaiten, ein bemannter Torpedo

Spoiler (Öffnen)

Antonov A-40

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#99
20.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Militärfahrzeuge
@Bigtime 777 sind beides die gleichen. halt einer mit und einer ohne Adoptiv Panzerung.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.11.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Militärfahrzeuge
(20.11.2012)Dash schrieb:  @Bigtime 777 sind beides die gleichen. halt einer mit und einer ohne Adoptiv Panzerung.

Danke Twilight happy , sehen aber beide Gut aus, tja heute muss irgendwie jedes Militärfahrzeug und Flugzeug mindestens ein bisschen Stealty sein.

Bei den U-Booten haben es mir die Klasse XXI und 212A angetan.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste