Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 19:18



Militärfahrzeuge
29.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Militärfahrzeuge
@Typhus
Kack russen Ding, das hatte Holzplatten als Boden (kein Witz) ^^
Nur deutscher Stahl hat richtig rein.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.11.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Militärfahrzeuge
Ooohh, schade nur das dieses "kack Russen ding" deinen ach so tollen Deutschen Stahl überrollt hat. Manchmal ist quantität eben besser als qualität RD laugh

Und was hast du gegen Holz!? Pinkie happy


HÄ?
Zitieren
29.11.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Militärfahrzeuge
Diese Jungs hier überollen wohl eher das zusammengeschusterte rote Ding.

Spoiler (Öffnen)

Und dann sieht der T-34 so aus.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 von Fulcrum.)
Zitieren
29.11.2012
Luggas Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Militärfahrzeuge
Haha das war echt gut ja 8.8 halt ne XD

[Bild: Master_of_Hardcore_logo.jpg][Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
29.11.2012
BongaBonga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Militärfahrzeuge
@Typhus: Der T-34. Gute Wahl, einer der meistgebauten Panzer der Welt. Und übrigens auch einer der ersten seriengefertigten Panzer mit angewinkelter Panzerung.

Zitat: Kack russen Ding, das hatte Holzplatten als Boden (kein Witz) ^^
Nur deutscher Stahl hat richtig rein.

Das würde ich so nicht sagen. Die Wehrmacht hat nämlich erbeutete T-34 sehr, sehr gerne eingesetzt RD wink Und von der Ausführung der Panzerung war er dem Pz IV z.B. überlegen. Zwar nicht von der Stärke, allerdings (wie gesagt) angewinkelte Panzerung. (Übrigens red' ich hier nur vom "normalen" T-34. Der T-34/85 z.B. war erheblich besser bewaffnet)


@Fulcrum: Ah, der stets hochgelobte Tiger. Cheerilee awesome
Die 88er war super, der Rest Schrott RD wink
Mehr als 50% der Verluste waren wegen technischer Ausfälle, nicht wegen Feindbeschuss.
Motor zu schwach, Getriebe mangelhaft (oft ist der Antriebsstrang gebrochen), zu schwer, zu Wartungsintensiv, wenn der Panzer an einem Hang o.Ä. gestanden hat, war der Motor für die Turmdrehung zu schwach. Die Richtgeschwindigkeit war im Allgemeinen etwas langsam.
Keine abgeschrägte Panzerung - Naja, er hatte wenigstens 100mm. Die konnten schon Etwas wegstecken Twilight happy
Und für die Zugverladung mussten spezielle Ketten aufgezogen werden, weil die Standard-Ketten zu breit waren.

So, das waren noch nicht alle Nachteile, allerdings mach' ich hier mal Schluss. Der Tiger war ja nicht nur schlecht - wie gesagt: Die 88er gilt nicht umsonst als beste Panzerabwehrwaffe des gesamten 2. Wk.

[Bild: 4933057+_fa4cf74557bbd5fc3142c182c8d727a4.gif]
Can't handle the Elegance? (Öffnen)
Zitieren
29.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Militärfahrzeuge
Die schiere Menge der t34 war einer der haupt Gründe, dass die deutschen überrannt wurden.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.11.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Militärfahrzeuge
Mein lieber Bonga, ich kenne all diese Eigentschaften des Tigers auch wenn Panzer nicht mein Spezialgebiet sind. Ich bin in der Luft unterwegs. Wink

Ich wollte nur mit dem Tiger, unserem lieben linksradikalen Mitbronie, einen Panzer vor Augen setzen der die Verkörperung des "Deutschen Stahls" und die Kraft unserer Streitmacht ist.
Wir sind uns ja wohl einig das kein anderer Panzer einen besseren Ruf, was Stärke und Angstfaktor betrifft, hat als der Tiger.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 von Fulcrum.)
Zitieren
29.11.2012
BongaBonga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Militärfahrzeuge
(29.11.2012)Fulcrum schrieb:  Mein lieber Bonga, ich kenne all diese Eigentschaften des Tigers auch wenn Panzer nicht mein Spezialgebiet sind. Ich bin in der Luft unterwegs. Wink

Sowas hab' ich mir fast schon gedacht, deine Signatur gefällt mir Twilight happy

Zitat: Ich wollte nur mit dem Tiger, unserem lieben linksradikalen Mitbronie, einen Panzer vor Augen setzen der die Verkörperung des "Deutschen Stahls" und die Kraft unserer Streitmacht.
Wir sind uns ja wohl einig das kein anderer Panzer einen besseren Ruf, was Stärke und Angstfaktor betrifft, hat als der Tiger.

Eeyup, da stimme ich definitiv mit dir überein. Der Tiger ist extrem bekannt.

Aber wenn du mehr in der Luft unterwegs bist, dann kannst du mir sicher noch ein einiges über die Luftwaffe beibringen. Pinkie happy
Auf deutscher Seite bin ich nicht sehr stark versiert, was z.B. die Staffeln angeht. Lass' mal ein bisschen hören RD wink

[Bild: 4933057+_fa4cf74557bbd5fc3142c182c8d727a4.gif]
Can't handle the Elegance? (Öffnen)
Zitieren
29.11.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Militärfahrzeuge
Eins muss man uns allerdings wirklich lassen!
Wir konnten schon immer gute Panzer bauen, im übrigen finde ich die StuGs viel cooler als denn blöden Tiger. RD laugh


HÄ?
Zitieren
29.11.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Militärfahrzeuge
Entschuldigt den Doppelpost, wenn möglich bitte löschen!

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 von Fulcrum.)
Zitieren
29.11.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Militärfahrzeuge
Wenn dir die Signatur gefällt Bonga, dann schau doch mal bei uns vorbei.
Wir sind eine kleine Gruppe mit dem Hobby sich mit deutscher Luftfahrtsgeschichte zu beschäftigen.

Ich habe in der Tat ein großes Stück Wissen über die Luftwaffe der Wehrmacht angehäuft. Vorallem aus Werken von mehr oder weniger berühmten Zeitzeugen.
Wenn du von mir etwas wissen möchtest, dann stelle mir bitte eine genaue Frage. Mit "was die Staffeln angeht" kann man wenig anfangen.
Konkret zu dieser Frage kann ich dir nur sagen:

Als Staffel in der Luftwaffe der Wehrmacht wird eine Untergruppe eines Geschwaders bezeichnet. Am Beispiel des Kampfgeschwader 51 "Edelweiss", sind diese normalerweise so unterteilt:


Erste Gruppe I./KG51
1.Staffel - 16 Ju-88
2.Staffel - 16 Ju-88
3.Staffel - 16 Ju-88

Zweite Gruppe II./KG51
1.Staffel - 16 Ju-88....usw


Dazu gibt es dann noch die Stabsstaffel mit einem Schwarm Ju-88 und der Rest bestehend aus Verbindungsflugzeugen, zB Fi-156 oder Do-17.
Ein Schwarm sind 4 Flugzeuge, unterteilt in 2 Rotten à 2 Flugzeuge.
Ein Geschwader bestand meistens aus 3-4 Gruppen, welche ebenfalls 3-4 Staffeln mit jeweils 16 Maschinen enthielten.

Ist es die Antwort die du wolltest?



@Typhus
Schön das du auch die deutschen lobst!
Du weißt ja wie es über die Einsicht heißt.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
29.11.2012
BongaBonga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Militärfahrzeuge
Alles klar, ich werd' mich mal ein bisschen bei euch umsehen. Twilight happy

Und zur Antwort: Ja, das war ein ganzer Haufen Infos mehr. Wieder was gelernt, vielen Dank Twilight smile
Jetzt kapier' ich auch mal die Unterteilung. Ich hatte mich immer gefragt, was z.B. der Unterschied zwischen Rotte, Staffel & Co ist. Das kannte ich aus IL-2 Sturmovik 1946 FS grins

[Bild: 4933057+_fa4cf74557bbd5fc3142c182c8d727a4.gif]
Can't handle the Elegance? (Öffnen)
Zitieren
29.11.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Militärfahrzeuge
Dann bist du ja beim KG51 genau richtig!
Wir fliegen seit 3 Jahren aktiv IL-2 und Cliffs of Dover.

Allerdings IL-2 wird nur noch gemoddet verwendet. Und du hast es dort, ohne angeben zu wollen, mit Profis zu tun.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
29.11.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Militärfahrzeuge
@Fulcrum
Ich werde trozdem ein Freund der Roten Armee bleiben! RD salute

Zumal ich diese massiven Infateriewellen viel cooler finde, als das "Stahlgewitter" der Wehrmacht. Pinkie happy


HÄ?
Zitieren
30.11.2012
BongaBonga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Militärfahrzeuge
(29.11.2012)Fulcrum schrieb:  Dann bist du ja beim KG51 genau richtig!
Wir fliegen seit 3 Jahren aktiv IL-2 und Cliffs of Dover.

Allerdings IL-2 wird nur noch gemoddet verwendet. Und du hast es dort, ohne angeben zu wollen, mit Profis zu tun.

Wow, IL-2 benutze ich auch nur noch mit Mods Twilight happy Cliffs of Dover wollte ich mir auch mal besorgen. Allerdings kam World of Tanks dazwischen RD laugh

Wenn ihr seit 3 Jahren spielt, dann glaube ich dir voll und ganz, dass ihr Profis seid. Fliegt ihr auch nur/hauptsächlich die Flugzeuge des KG51?
Und deinem Profil hab' ich entnommen, dass du Segelflieger bist, da haben wir ja was gemeinsam Cheerilee awesome


Und nochmal Back2Topic:

Bilder der Matilda, weil es eines meiner Lieblingsfahrzeuge ist Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 4933057+_fa4cf74557bbd5fc3142c182c8d727a4.gif]
Can't handle the Elegance? (Öffnen)
Zitieren
30.11.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Militärfahrzeuge
Ich mag einen Deutschen Panzer besonders!

[Bild: flakpanzer-iv-01.jpg]
Flakpanzer IV "Möbelwagen" FS grins


HÄ?
Zitieren
30.11.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Militärfahrzeuge
Ich mag ganz spontan den T-90,
Spoiler (Öffnen)
laut NATO soll diese reaktive Laserabwehr ineffizient und veraltet sein, trotzdem kann man nicht leugnen, dass es verdammt böse ausschaut.
Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe sehr, dass die Chinesen diese Technologie weiterführen und Israel Konkurrenz machen, statt weiterhin an Drohnen rumzufummeln.
Zitieren
30.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Militärfahrzeuge
X-45C(USA), erste autonome Kampfdrohne:

Spoiler (Öffnen)

Ihr gegenüber die russische Variante RSK MiG-Skat:

Spoiler (Öffnen)

und ja, der T90 sieht böse aus ^^
Zitieren
30.11.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Militärfahrzeuge
So dann meld ich mich hier auch mal!^^

Hab da eigentlich mehrere Lieblingsfahrzeuge, dazu zählen: F14 Tomcat, A10 Thunderbolt II, Mig 29, Luftabwehrgeschütz Gepard, Phz 2000, und des weiteren meine zwei Lieblinge:

Wegen dem Namen! Luna TRCV

2K6 Luna (Öffnen)

Und der zweite, weil er einfach Cheerilee awesome ist!^^

2B1 OKA (Öffnen)

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 von NightMareNight.)
Zitieren
30.11.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Militärfahrzeuge
Bonga, welchen Mod benutzt du denn? Bis vor einer Woche haben wir noch Ultrapack 3.0 benutzt und sind nun auf HSFX 6.1 umgestiegen.


Klar fliegen wir hauptsächlich die Muster des KG-51, aber auch Jagdflugzeuge und Zerstörer. Gegebenenfalls fliegen wir auch Nachtjäger.
Und natürlich alles nur auf Seiten der Achsenmächte, Alliierte sind tabu!


Weiter gehts mit wunderbaren deutschen Flugzeugen.
Die Do-17 "Fliegender Bleistift"

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste