Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:20



Neue Fanfic
#41
18.11.2012
IKorn Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Neue Fanfic
Spoiler (Öffnen)

jaja ich weiß ich hau es weg ich mach erst mal nix mehr

Fullquote in Spoiler gepackt. - Mc. Hoof

Habs nicht so mit Rechtschreibung Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 von Mc. Hoof.)
Zitieren
#42
18.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Neue Fanfic
(18.11.2012)IKorn schrieb:  jaja ich weiß ich hau es weg ich mach erst mal nix mehr

Sag das nicht, mit genügend Übung kannst auch du eine richtig gute FF schrieben. Gib nicht so schnell auf, jeder hatte schon mal negative Kritik. Twilight happy

Zitieren
#43
18.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neue Fanfic
(18.11.2012)IKorn schrieb:  jaja ich weiß ich hau es weg ich mach erst mal nix mehr

Wieso denn das? Jeder noch so gute Autor schreibt am Anfang bescheidene Texte. Dann liest man sich die Kritik durch und versucht sich zu verbessern. Hier will dir keiner was böses, aber wäre es dir lieber alle würden nichts sagen und am Ende liest keiner die Fanfic?

Neue Signatur
Zitieren
#44
18.11.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Neue Fanfic
(18.11.2012)IKorn schrieb:  jaja ich weiß ich hau es weg ich mach erst mal nix mehr

Das hat doch keiner Verlangt AJ surprised Klar war die Kritik hier etwas harsch, aber harte Kritik wird man zur Anfangs-Zeit immer sehr viel ernten müssen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich denke hier fehlt wirklich nur die Grundlage, der Rest wird mit dem Fanfic schreiben selber kommen.

Du musst ja nicht gleich die Fanfic verwerfen, speziell, da wir nicht einmal genau wissen, auf was das ganze nun gezielt hatte, was passiert im späteren Verlauf und so weiter, es basierte das meiste bisher nur auf die geschriebenen Zeilen, wie soll es sich auch, auf etwas nicht vorhandenes beziehen.
Und darauf wurden auch schon einige Punkte angesprochen, die ich für sehr gerechtfertigt halte. Wie mit dem sprunghaften vorgehen, Kürzel / englische Begriffe, mehr Adjektive & genauere Schilderungen, nicht jeden Punkt sofort abtun und auf den Hauptteil hin arbeiten, sondern ruhig das Intro auch ausfächern & mehr..

Zur Story: Bisher kann man sich noch nicht gut äußern, sobald du ein Konzept hast, oder es sogar jetzt schon hast und dieses ausarbeitest, einen ausführlicheren Startbeitrag schreibst und einen Titel, denke ich, kommt die genauere Kritik schon eher und auch Testleser, zu denen ich mich gerne jetzt dazu Geselle. Auch wenn ich eigentlich nicht viel Fanfics lese und nur bedingt Zeit habe, so kannst du gerne immer Vorabversionen an mich per PN zuschicken, (nicht gelistetes Google-Docs Dokument zum Beispiel).

Man möchte ja helfen, und es wurde denke ich erst einmal genug gesagt zu der aktuellen Geschichte, jetzt müsste man dir Zeit zum überarbeiten geben und die hast du ja jetzt auch.
Lass dir Zeit mit der Überarbeitung, verfeinere, erweitere und verbessere den ersten Absatz, der sich dann wohl in mehrere Teilen wird. Denke dir ein Titel aus und das Konzept. Dann bearbeite hier deinen Beitrag, und bitte um Testleser für diese Geschichte, die sich doch bitte per PN melden würden. Sobald diese ein grünes Licht geben, kannst du ein offiziellen Test starten, oder die Fanfic veröffentlichen. In Kategorien geteilt.

Soviel dazu, nun nimm dir Zeit für die Überarbeitung. Twilight happy
Melde dich dann wieder, oder bei Fragen ist man auch gerne bereit Unklarheiten zu klären. Man muss ja nur direkt fragen.

Gib dem ganzen Zeit.
Gib dem eine Chance.
Und nimm dir Kritik zu Herzen, egal wie hart Sie ist, insofern Sie natürlich konstruktiv ist und einzelne Punkte direkt anspricht. Twilight happy

Und wenn diese FanFic nichts wird, so hast du zumindest Erfahrungen sammeln können, die du im weiteren Verlauf sicher gut gebrauchen wirst.
Auch mit diesem Thread hier jetzt schon, denke ich wurden einige guten Dinge angesprochen. Twilight smile

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#45
18.11.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Neue Fanfic
Moment mal du bekommst Kritik, wenn du danach verlangst, was macht es fdenn für einen Sinn, wenn man dir Honig ums Maul schmiert? Ich sag dann lieber meine ehrliche Meinung, anstatt mich hinter vorgehaltener Hand drüber lustig zu machen.

Du musst eben erst üben und deinen Stil deutlichst verbessern, dann wird auch aus dem Schreiben was, das einzige was du dann noch brauchst sind gute Ideen.

Also sei gefälligst nicht eingeschnappt, nur weil mal jemand kein Blatt vor den Mund nimmt.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#46
18.11.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Neue Fanfic
Da muss ich mich Jumbo mal anschließen, zu sagen, dass man doch nicht weiter macht, nur weil die Kritik halt etwas negativ war ( aber dafür auch sachlich und ehrlich, daran solltest du auch denken ) ist auch nicht der richtige Weg.

Ich habe am Anfang auch noch nicht mit überragenden Ergebnissen geglänzt und meine Betaleser haben schließlich auch immer ihre ehrliche Meinung dazu gegeben und das war auch gut so. Ich habe lieber eine ehrliche Kritik, die mir verdeutlicht wo ich mich verbessern kann und mir die Gelegenheit gibt, zufriedenstellende Korrekturen vorzunehmen, als einfach nur einen Ja-Sager, der alles beschönigt und als perfekt absegnet, obwohl dem eigentlich überhaupt nicht so ist.

Also nicht gleich einfach so das Handtuch schmeißen. RD wink DIE perfekte Fanfic, die wirklich absolut zu 100% jedem Menschen auf dieser Welt gefällt und an der niemand auch nur das allerkleinste bisschen dran auszusetzen hat und von jedem ausschließlich die höchsten Bewertungen bekommt, die wird es nämlich so schnell nicht geben. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#47
19.11.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Neue Fanfic
(18.11.2012)Jumbo GER schrieb:  Moment mal du bekommst Kritik, wenn du danach verlangst, was macht es fdenn für einen Sinn, wenn man dir Honig ums Maul schmiert? Ich sag dann lieber meine ehrliche Meinung, anstatt mich hinter vorgehaltener Hand drüber lustig zu machen.

Du musst eben erst üben und deinen Stil deutlichst verbessern, dann wird auch aus dem Schreiben was, das einzige was du dann noch brauchst sind gute Ideen.

Also sei gefälligst nicht eingeschnappt, nur weil mal jemand kein Blatt vor den Mund nimmt.

Vorsicht davor, ich hab dafür 30 Punkte kassiert, ich geb nie wieder Feedback in diesem Forum ab, ausser wenns um die Moderation geht.
Zitieren
#48
19.11.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Neue Fanfic
(19.11.2012)Synth3siS schrieb:  Vorsicht davor, ich hab dafür 30 Punkte kassiert, ich geb nie wieder Feedback in diesem Forum ab, ausser wenns um die Moderation geht.

Schön, denn die Verwarnung hast du bestimmt nicht wegen der Kritik erhalten sondern der Beleidigung wegen, eines Users. Dein "Kritik"-Beitrag auf Seite 1 steht ja noch und dafür wurdest du auch nicht belangt, also lege hier keine falschen Fakten dar, ich werde dir auch eine PN zukommen lassen, entweder gleich oder im Verlauf des Tages.

Weiteres war es eher nur Off-Topic. Die "Kritik" von Jumbo_GER geht so in Ordnung, Sie enthält weder Diffamierungen noch sonst etwas dergleichen.
Dein Beitrag hingegen war ein Angriff direkt gegen eines Users, der für etwas sachlichere Kritik gebeten hatte. Welches nicht unbedingt verkehrt ist, denn man muss nicht direkt zu derart Wörtern greifen, nur weil man nicht in der Lage ist sich anders auszudrücken. RD wink Aber das bleibt jedem selbst überlassen, Angriffe direkt werden dann aber doch geahndet.

Wie gesagt wechseln wir auf PN-Verkehr, dann kann ich genauer ins Detail gehen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#49
19.11.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Neue Fanfic
Sein Fanfic wird momentan umformuliert und korrigiert.
Am besten warten jetzt mal alle mit ihrer Kritik, bis die fertigen Seiten raus kommen Wink
Wir sind doch alle eine große Familie, Bronie ist Bronie, da passen keine Beleidigungen rein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste