Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 00:24



DJ-Talk
#21
30.11.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Warum hast du es verkauft wenn ich fragen darf? Hast du das Geld gebraucht?

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#22
30.11.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
(30.11.2012)Vinylist schrieb:  
(30.11.2012)Andorius schrieb:  - DJ Player oder CDJ genannt

Falsch RD wink CDJ ist nur die Bezeichnung von den Pioneer Single-Playern.

>_<
Egal.. jeder weiß was gemeint ist Derpy confused
Zitieren
#23
30.11.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Nicht direkt. Zeit hat mehr oder weniger gefehlt und wenn ich dann irgendwann mal wieder in diese Richtung gegangen wäre hätte ich mir eh neueres zugelegt.

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
#24
30.11.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
@Andorius Haha ja eh hast schon recht Twilight happy

@Viny Ok das kann ich gut verstehen. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir gleich mal nen 4-Kanäler holen. Eventuell von A&H oder einen Pioneer DJM 600. Weil ich will mir noch 2 CD-Player zulegen welche wird sich zeigen RD wink

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#25
30.11.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
werd warscheinlich richtung launchpad gehen was mir auch gefällt ist diese dj master set von NI Aber das ist dan erstmal zu viel kommt warscheinlich erstmal launchpad sonstiges kopfhörer etc. und dan schau ich ma weiter

Musik 4 Fun
Zitieren
#26
02.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Im moment Besitze ich Folgendes Equitment:

Lenovo Thinkpad Edge e525
Traktor Pro 2
Numark Omnicontrol
Akai LPD 8
A & H HD40
3 the T.Bone MB 80
Behringer Xenxy 802
Ein Lichtpony
und ne kleine PA


achso und zu der Sync sache:
ich habe den Sync knopf nur ganz am anfang benutzt aber in zwischen rostet er vor sich hin...

Als Traum set stell ich mir ein DVS vor. Am Besten mit Traktor und SL-1210 und als Mischpult möglicherweise ein Z-2 von NI aber bis ich das geld hab dauerts noch ne weile Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#27
03.12.2012
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
(30.11.2012)Andorius schrieb:  
(30.11.2012)Vinylist schrieb:  
(30.11.2012)Andorius schrieb:  - DJ Player oder CDJ genannt

Falsch RD wink CDJ ist nur die Bezeichnung von den Pioneer Single-Playern.

>_<
Egal.. jeder weiß was gemeint ist Derpy confused

Nah, nicht nur Big Grin
Ich hab ja CDJ-600 von Gemini Wink
Aber stimmt, CDJ ist nur ein Name. Numark z.b hat NDX's.
Der Name ist aber nicht nur Pioneer, ihr habt also beide Recht! Big Grin

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#28
04.12.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Soo bekomm an weinachten das Numark mixtack pro YAAY Cheerilee awesome
Beklebe es dan erstmal mit einer folie von Vinyl und dan Freu ich mich nur noch

EDIT: Mixtrack*

Musik 4 Fun
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 von xtottix.)
Zitieren
#29
04.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
(04.12.2012)xtottix schrieb:  Soo bekomm an weinachten das Numark mixtack pro YAAY Cheerilee awesome
Beklebe es dan erstmal mit einer folie von Vinyl und dan Freu ich mich nur noch

Guter Controler viel spaß damit FS grins
Achso wenn du dich noch nicht mit den programen beschäftigt hast und noch keine Vorahnung hast:
Bei dem Mixtrack wird verschiedene Software mitgeliefert ich glaube Virtual DJ Serato und Traktor war jedenfalls bei nen Kumpel von mir so. Ich bevorzuge Traktor aber das musst du selbst wissen serato ist auch sehr gut von Virtual DJ würde ich dir abraten Smile

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#30
04.12.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
(04.12.2012)Adama schrieb:  
(04.12.2012)xtottix schrieb:  Soo bekomm an weinachten das Numark mixtack pro YAAY Cheerilee awesome
Beklebe es dan erstmal mit einer folie von Vinyl und dan Freu ich mich nur noch

Guter Controler viel spaß damit FS grins
Achso wenn du dich noch nicht mit den programen beschäftigt hast und noch keine Vorahnung hast:
Bei dem Mixtrack wird verschiedene Software mitgeliefert ich glaube Virtual DJ Serato und Traktor war jedenfalls bei nen Kumpel von mir so. Ich bevorzuge Traktor aber das musst du selbst wissen serato ist auch sehr gut von Virtual DJ würde ich dir abraten Smile

wo ich es herbekomme ist traktor dabei ^^
Und danke Wen ich es habe werde ich euch bilder zeigen Cheerilee awesome
achja Hier der link:
http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm

Musik 4 Fun
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 von xtottix.)
Zitieren
#31
04.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Erste Sahne!

Damit verpflichtest du dich automatisch mit deinem neuem Equipment eine Aufnahme zu machen.
Schließlich wollen wir alle was von dir hören! Trollestia

Aber das.... wusstest du ja bereits Cheerilee awesome

Nein im Ernst, tolle Sache.
Zitieren
#32
04.12.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
(04.12.2012)Andorius schrieb:  Erste Sahne!

Damit verpflichtest du dich automatisch mit deinem neuem Equipment eine Aufnahme zu machen.
Schließlich wollen wir alle was von dir hören! Trollestia

Aber das.... wusstest du ja bereits Cheerilee awesome

Nein im Ernst, tolle Sache.

yay ^^ RD laugh aber iwas werdet ihr hören werde irgendwan mal ein video aufnehmen

Musik 4 Fun
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 von xtottix.)
Zitieren
#33
04.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
(04.12.2012)xtottix schrieb:  wo ich es herbekomme ist traktor dabei ^^
Und danke Wen ich es habe werde ich euch bilder zeigen Cheerilee awesome
achja Hier der link:
http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm

Habe nur gute Erfahrung mit denen gute entscheidung wirklich guter Kundenservice und top beratung war sogar schonmal bei denen im Laden kann ich nur empfehlen Smile neulich neue Boxenständer bestellt einer war kapput kurzer anruf bei Thomann der Freundliche man am telefon fragt nach dem Fehler dann sagt er:"ich mach ihnen einen Vorschlag wir schicken ihnen neue und die alten schmeißen sie in die tonne" also mit denen machst du nichts falsch

ps: welche musikrichtung möchtest du auflegen? Bei hardstyle kann ich dir ein paar tips geben Smile

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#34
04.12.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
(04.12.2012)Adama schrieb:  
(04.12.2012)xtottix schrieb:  wo ich es herbekomme ist traktor dabei ^^
Und danke Wen ich es habe werde ich euch bilder zeigen Cheerilee awesome
achja Hier der link:
http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm

Habe nur gute Erfahrung mit denen gute entscheidung wirklich guter Kundenservice und top beratung war sogar schonmal bei denen im Laden kann ich nur empfehlen Smile neulich neue Boxenständer bestellt einer war kapput kurzer anruf bei Thomann der Freundliche man am telefon fragt nach dem Fehler dann sagt er:"ich mach ihnen einen Vorschlag wir schicken ihnen neue und die alten schmeißen sie in die tonne" also mit denen machst du nichts falsch

ps: welche musikrichtung möchtest du auflegen? Bei hardstyle kann ich dir ein paar tips geben Smile

Hardstyle kommt so Ganz in meine richtung :3

Musik 4 Fun
Zitieren
#35
04.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
also das erste was du lernen solltest ist wohl das alle wichtigste darfür zu sorgen das zwei lieder in der selben geschwindigkeit und im selben takt laufen zwar hat traktor eine ziemlich gute sinc funktion aber würde ich mich 1. nicht daruf verlassen und 2. sollte meiner meinung nach jeder der sich DJ nennt in der lage sein zwei songs ohne den verhämmten Sync knopf zu syncroniesieren wenn du deine ersten Auftritte hast und aufgerägt bist und angst vor fehlern machst kannst du ihn zur sicherheit aber gerne benutzen Wink

Also am anfang benötigst du musik wenn du welche Runterlädst achte darauf das es sich um den Club oder bei hardstyle meist um den Original Mix handelt da hast du im gegensatzt zum Radiomix einen Intro und outro kick mit dem es ig ziemlich einfach ist einen guten übergang hinzubekommen Smile

nun lädst du einen trak in ein Deck und startes es dann lädst du in ein anders deck einen anderen Track jetzt gleichst du die BPM zahl die dir traktot anzeigt aus und suchst mit deinen Jockweel den ersten Cla. Kurz vor dem beginn des outros des andern Tracks beginnst du in dem Takt des Laufenden Tracks auf (bzw. daneben) den Play Knopf des andern Decks zu klopfen sobald das Outro beginnt ( schwer zu erklären kann dir aber ein gutes tutorial auf youtube dazu schicken) drückst du den play knopf jetzt müssten die lieder Syncron seihen wenn nicht stupst du den Track an oder Bremmst ihn ab bis das passt.

Jetzt kannst du entweder Langsam rüberfaden oder cutten auf jeden fall solltest du drauf achten das die bracks und fill ins auf einander liegen

also ein bischen Hardstyle Theorie:
So baut sich ein intro outro kick von nem Hardstyle lied auf
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Braek 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Fill in

Bei einem Fill in kommt ein neues Element zum track hinzu bei einem Break kommte eine Unterbrechung aber die Basline danach lauft unverändert weiter Bei dem Fill in und breaks kannst du das lied bearbeiten also cuten Bass rausnehmen nen rauschen drüberlegen und sowas

hoffe das das jezt nicht zu komplieziert war Smile wenn du noch fragen hast kannst du fragen RD deals with it

Es giebt noch ziemlich viele möglichkeiten Hardstyle zu mixen aber das ist so ziemlich das grundlegenste was man können sollte jedoch musst du deinen eigenden Style finden

[Bild: 2vx16wn.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 von Adama.)
Zitieren
#36
04.12.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
(04.12.2012)Adama schrieb:  also das erste was du lernen solltest ist wohl das alle wichtigste darfür zu sorgen das zwei lieder in der selben geschwindigkeit und im selben takt laufen zwar hat traktor eine ziemlich gute sinc funktion aber würde ich mich 1. nicht daruf verlassen und 2. sollte meiner meinung nach jeder der sich DJ nennt in der lage sein zwei songs ohne den verhämmten Sync knopf zu syncroniesieren wenn du deine ersten Auftritte hast und aufgerägt bist und angst vor fehlern machst kannst du ihn zur sicherheit aber gerne benutzen Wink

Also am anfang benötigst du musik wenn du welche Runterlädst achte darauf das es sich um den Club oder bei hardstyle meist um den Original Mix handelt da hast du im gegensatzt zum Radiomix einen Intro und outro kick mit dem es ig ziemlich einfach ist einen guten übergang hinzubekommen Smile

nun lädst du einen trak in ein Deck und startes es dann lädst du in ein anders deck einen anderen Track jetzt gleichst du die BPM zahl die dir traktot anzeigt aus und suchst mit deinen Jockweel den ersten Cla. Kurz vor dem beginn des outros des andern Tracks beginnst du in dem Takt des Laufenden Tracks auf (bzw. daneben) den Play Knopf des andern Decks zu klopfen sobald das Outro beginnt ( schwer zu erklären kann dir aber ein gutes tutorial auf youtube dazu schicken) drückst du den play knopf jetzt müssten die lieder Syncron seihen wenn nicht stupst du den Track an oder Bremmst ihn ab bis das passt.

Jetzt kannst du entweder Langsam rüberfaden oder cutten auf jeden fall solltest du drauf achten das die bracks und fill ins auf einander liegen

also ein bischen Hardstyle Theorie:
So baut sich ein intro outro kick von nem Hardstyle lied auf
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Braek 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Fill in

Bei einem Fill in kommt ein neues Element zum track hinzu bei einem Break kommte eine Unterbrechung aber die Basline danach lauft unverändert weiter Bei dem Fill in und breaks kannst du das lied bearbeiten also cuten Bass rausnehmen nen rauschen drüberlegen und sowas

hoffe das das jezt nicht zu komplieziert war Smile wenn du noch fragen hast kannst du fragen RD deals with it

Es giebt noch ziemlich viele möglichkeiten Hardstyle zu mixen aber das ist so ziemlich das grundlegenste was man können sollte jedoch musst du deinen eigenden Style finden

Schik mir mal pls das tutorial über Das Pn system Ich kappiere davon nicht alles.....Nicht alles heisst...Nichts RD laugh nagut villeicht ein zwei sachen aber wenig.
aber kann mir vorstellen das es schwer ist sowas zu erklären

Musik 4 Fun
Zitieren
#37
05.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
ist zwar ein Tutorial zum mischen mit CDJs aber die grundlagen sind in Traktor Gleich bzw. wenn du in Traktor ohne Sync button mischen Kansst komst du auch nach ein paar minuten mit CDJs klarSmile

Das Syncen ist in Traktor ziemlich einfach du musst einfach Die beiden Tracks auf die Selbe BPM zahlbringen und dann wie schon beschrieben an den Anfang des Zweiten Tracks gehen Smile
https://www.youtube.com/watch?v=fPYyfhTBiAg
Hier bekommst du dann wirklich gut erklärt wie man Strukturiert mixt natürlich kannst du auch anderer Übergänge machen Smile

[Bild: 2vx16wn.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 von Adama.)
Zitieren
#38
05.12.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
(05.12.2012)Adama schrieb:  ist zwar ein Tutorial zum mischen mit CDJs aber die grundlagen sind in Traktor Gleich bzw. wenn du in Traktor ohne Sync button mischen Kansst komst du auch nach ein paar minuten mit CDJs klarSmile

Das Syncen ist in Traktor ziemlich einfach du musst einfach Die beiden Tracks auf die Selbe BPM zahlbringen und dann wie schon beschrieben an den Anfang des Zweiten Tracks gehen Smile
https://www.youtube.com/watch?v=fPYyfhTBiAg
Hier bekommst du dann wirklich gut erklärt wie man Strukturiert mixt natürlich kannst du auch anderer Übergänge Smile

Thx ^^ werde ich mir mal anschauen die ganze sache Ich freue mich ja so Cheerilee awesome es sein den am 21 geht die welt unter wie schon so oft RD laugh

Musik 4 Fun
Zitieren
#39
05.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
(05.12.2012)Adama schrieb:  https://www.youtube.com/watch?v=fPYyfhTBiAg
Hier bekommst du dann wirklich gut erklärt wie man Strukturiert mixt natürlich kannst du auch anderer Übergänge Smile

Gut erklärt.
Da realisier man mal wieder, das man immernoch gaaanz am anfang steht ^^"
Zitieren
#40
05.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Ahh ich freue mich das mein Thread so gut ankommt ^^ auch wenn nur wenige da sind aber es reicht mir schon Big Grin

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste