Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:43



DJ-Talk
08.01.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Beim Behringer hast aber ein großes Problem: Die Fader

Die werden mit der Zeit abgenutzt und lassen sich dann kaum noch schieben. Die Klangqualität ist auch nicht so berauschend und das ganze Geblinke wird auf dauer nervig für die Augen. Außerdem ist die Verarbeitung nicht so berauschend.

Ich mag immer die die Kombi: A&H Xone 22 + KAOS Pad 3. Wenns aber unbedingt ein 4-Kanäler sein soll kann man auch zu dem Numark M6 greifen. Günstig aber immer noch schön übersichtlich. Oder eben einen gebrauchten Xone 42

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
08.01.2014
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Von den genannten Problemen, kenne ich kein einziges.
Der Rest ist wohl Geschmackssache...
Zitieren
08.01.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
WAS? du kennst nicht den Xone:22? ... oder noch schlimmer das epische Chaos Pad? :OOOO

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.01.2014
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Adama, lies nochmal.
Da steht nirgends das ich die Dinger nicht kenne.
Zitieren
08.01.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
oh... ich hab produkte stadt probleme gelesen... hatte mich bei dir echt verwundert

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.01.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Diese Probleme sollen erst nach nem Jahr oder so auftauchen. Hab schon einiges gehört von dem DDM 4000 nicht sonderlich gutes aber sagen wir es mal so. Für den Heimgebrauch ist er sehr gut geeignet das stimmt. Ist vor allem günstig für den Anfang wenn man loslegen will mal.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
08.01.2014
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Ja, das hab ich auch gehört. Gehört eben *g*
Bei mir funktioniert er noch einwandfrei.

Für den täglichen Club-Gebrauch allerdings.... Keine Ahnung. Aber da hat man so oder so gaaaaanz andere Ansprüche ^^
Zitieren
08.01.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
So ist es Twilight happy

Naja ich sag nur das was ich von den meisten Lese/Höre. Und die machen das schon seit einigen Jahren länger als du und ich zusammen Twilight happy

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
09.01.2014
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: DJ-Talk
(08.01.2014)Andorius schrieb:  Also was Mixer angeht, kann ich dir einen Behringer DDM 4000 empfehlen.
Sehr guter Mixer, XLR Ausgang, Viele/Alle Funktionen die auch ein "großer" (und teurer) Pioneer z.b. hat.
Sollte es mal der Fall sein, kannst du den auch irgendwo hin mitnehmen.

Serato, Traktor, Virtual DJ kompatibel etc.

Wenn du mit dem DJ Zeugs anfangen willst, würd ich dir kein Pioneer empfehlen.
Die sind zwar gut, mag schon sein, aber teuer. (Außer du hast das Geld, dann isses wurscht)

Aha...ich persönlich hab eben sehr viel von Pioneer gesehen aber anfangen damit ist wirklich nicht So gut...aber was zum Thema Programm angeht wäre ich lieber bei Serato denn einerseits hast Du viele verschiedene Extras wie die Serato Video was ziemlich nett beim optischen ist und die Zusammenarbeit mit Abelton Live auch wenn es bei Scratch Live nur ist...würde Ich anfangen damit dann entweder mit Reloop,Numark oder ähnliches...was wenig kostet...

@Andorius
Zu der Frage welche CDJ meinte ich eher die 2000Nexus ist zwar nicht gerade günstig aber gut...Pioneer trägt einen guten Ruf mit sich durch zahlreiche Clubs (Ausnahme der Coyote Ugly).
Zu warum Serato ganz einfach durch ebenfalls den guten Ruf und hervorragenden Performances.Ich finde dass NI's Traktor nicht so super ist...die Anderen Programme im preducing Bereich von denen sind ziemlich gut nur für jede Art Töne zu erzeugen ein Programm zu machen ist etwas übertrieben.Was aber alle Programme haben was ziemlich cool ist dass man die Mobil auf dem iPad bedienen kann nur ist Serato teurer.Vorteil auch dass man Serato auch mit dem Timecode von Virtual DJ verwenden kann aber Nachteil ist dass Serato mehrere Programme die eigentlich alle gleich sind im Gegenteil zu Traktor

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
09.01.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Meine Persönliche Meinung von Pioneer:

Sind gut aber trotzdem nicht sehr gut. Haben viele Vorteile aber auch Nachteile, Egal ob Mixer, Player, Controller usw. Größtes Kriterium ist immer noch der Preis den ich für zu Hoch halte. Bei Mixern würde ich A&H oder Denon in den Vordergrund stellen.

Bei Playern tja da hat man die Qual der Wahl. Wenn es nur für den reinen Daheim-Gebrauch sein soll reicht auch ein Numark NDX (wohlgemerkt ab NDX 200 aufwärts) Ebenso die Denon-Player sind nicht schlecht. Aber es gibt immer noch gute gebrauchte CDJ 400 die mir persönlich besser gefallen weil der Pitch genauer ist und das Design mich eher anspricht. Ist aber reine Geschmackssache.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
09.01.2014
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: DJ-Talk
...hmm...na ja...Denon hat bei mir keinen positiven Eindruck gemacht wenn man die Kopfhörer nimmt...900€ für hifi Kopfhörer die für mich scheiße klingen...Pioneer ist wirklich fürs Hobby zu teuer...würde ich damit wirklich im Netz groß rauskommen wollen wäre es toll genauso wie die NS7 MK2 von Numark der als den Pioneer Killer bezeichnet wird...deswegen würde ich für einen Controller nicht mehr als 500-600€ ausgeben wollen...beim vinyl nicht mehr als 1000-1500€ wobei ich beim Mixer die Sixty Four von Rane holen würde...denn ein 4 Kanal Mixer ist für mich praktisch...die turntable muss ich schauen was für eine Firma...

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
09.01.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Wegen Turns kannst mich fragen Twilight happy Hab selbst welche genutzt und das Jahre lang.

Kann dir die Synq X-TRM 1 empfehlen. Halten lange und sind robust gebaut. Nur würde ich in deinem Fall davon abraten dir welche zu kaufen einfach weil es sich nicht auszahlen wird für dich. Weil du sowohl den Platz dafür brauchst (ja die sind nicht klein) geschweige denn ein DVS was wiederrum Geld kostet. Da steckst du schon locker mal 1000€ oder mehr rein. Noch dazu müsstest du das mit nem Laptop machen weil mit dem Stand-PC würde es schwer werden

Da du nur im Netz groß werden willst (wie ich das verstanden habe) dann nimm dir lieber nen Controller. Für 600€ kriegst du was anständiges. Aber Finger weg von den Pioneer-Controllern. Allesamt Scheiße. Wenn dann eher in Richtung Denon MC 6000 z.b. von mir aus auch den Numark Mixtrack Pro (kein schlechter Controller für den Anfang. Tut was er soll und reicht auch für daheim)

Den Rane-Mixer kannst du wirklich auch nur dann kaufen wenn du zu viel Asche übrig hast oder du auch wirklich alles einsetzten kannst. Dann doch lieber einen A&H, Denon oder Ecler Mixer. Kommt günstiger und gut ist.

Gute Kombi: A&H Xone 42 + KAOS Pad 3 z.b Guter Mixer mit guten Effekten wenn man sowas braucht. XLR-Anschlüsse usw.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
09.01.2014
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: DJ-Talk
Also das mit dem Platz ist wirklich das Problem bei mir genauso wie mit dem PC wollte da wenn einen von Apple holen.Pioneer ist recht Ok hab mir die DJ Monitore angesehen und die haben mir recht gefallen aber bei der DDJ-SX ist das Problem das die ziemlich unübersichtlich meiner Meinung nach...die Mixtrack Pro ist wirklich toll...da würde ich die Mixtrack Pro 2 holen...und Du hast es etwas falsch verstanden ich will nicht im Internet groß raus kommen...und auf jeden fall würde ich nie die Controller von Hercules holen...denn die ist wirklich für Noobs...Pioneer übertreibt manchmal sehr...denn allein schon die DJM 2000 Nexus aber klangtechnisch ist Pioneer bei mir immer willkommen...genau wie JBL und Reloop zumindest die RHP 5 und 6 zumindest klingen die ziemlich toll für den Preis von ~30€ für das 5er Model und ~40€ fürs 6er Modell

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
09.01.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
Watt willste mittdem faulem apfel?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.01.2014
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: DJ-Talk
Apple ist ziemlich ok fürs DJing zwar teuer aber gut...ein Kumpel hat einen von Apple und arbeiten damit ist ziemlich ok ^^

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
09.01.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
Also wenn du auf Partys auflegen willst rate ich dir zu nem Buisness Notebook ala Lenovo Thinkpad, HP Elitebook oder DELL Latitude. Die sind sehr Robust und auch nicht gerade Günstig, mit nem Sauberen Windows Stürzen die auch nicht ab und funktionieren genausogut wie nen Mac

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.01.2014
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: DJ-Talk
...also momentan bin ich eh auf der Suche nach einen Notebook das in diesem Bereich sehr gut ist...jedoch nicht allzu teuer...

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
09.01.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
Schau mal bei thinkspot.de die sind zwar gebraucht aber in nem top zustand

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.01.2014
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: DJ-Talk
Warum ist es schwer mit einem großen pc zu arbeiten???Ist doch eigentlich genauso gut wie mit einem Notebook...

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
13.01.2014
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: DJ-Talk
...ich habe vor kurzem eine etwas merkwürdige Art von DJing gesehen...und zwar in Form von einer stereoanlage. Die Firma Sony hat an einer Anlage gearbeitet die verschiedene Effekte wie Phraser oder den Flanger abspielen kann...an sich ist das eine etwas witzige Idee aber irgendwie hat das nicht wirklich was mit dem DJing zu tuhen...anderes Spielzeug von denen ist eine andere Anlage von denen die ein wenig an einen Ghettoblaster erinnert jedoch besitzt dieser 2 Fläschen für iPod und einen Crossfader zum Wechsel 2er Tracks...ich würde gerne mal wissen wie ihr sowas findet...cooler Einfall oder unnötiger Schwachsinn???

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste