Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:27



DJ-Talk
17.02.2014
hawkminusthree Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: DJ-Talk
Ich leg nur ab und zu auf Party auf, aber meistens nur Top40-Müll und nur um Erfahrung mit Live-Publikum zu sammeln. Dieses Jahr werd ich aber endlich 18, dann gehts los Pinkie happy
Zitieren
17.02.2014
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: DJ-Talk



vor 3 Jahren in einem DJ Team Gewesen :`)

The Noise Invasion

2 Jahre durch die ganze Schweiz gereist und Auftritte gehabt.

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
Zitieren
17.02.2014
hawkminusthree Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: DJ-Talk
Wow wie cool...
Was ich schon immer mal wissen wollte, wie spielt man eigentlich im Team oder mit nem anderen DJ back to back? Übernimmt jeder ne andere Aufgabe beim mixen oder macht jeder alles oder wie läuft das?
Zitieren
17.02.2014
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: DJ-Talk
Immer abwechseln ^^

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
Zitieren
17.02.2014
hawkminusthree Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: DJ-Talk
Achso okay^^
Zitieren
17.02.2014
btux Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 27. Okt 2011

RE: DJ-Talk
(17.02.2014)hawkminusthree schrieb:  Ich leg nur ab und zu auf Party auf, aber meistens nur Top40-Müll und nur um Erfahrung mit Live-Publikum zu sammeln. Dieses Jahr werd ich aber endlich 18, dann gehts los Pinkie happy

So hat es bei mir auch angefangen, hab nur etwas später gestartet - Und jetzt hab ich ne Resident-Stelle in nem Laden Twilight smile Aber mit dem Top 40-"müll", da musst du durch - Immerhin spielst ja für die Leute und nicht nur für dich. Muss sich halt die Waage halten mit dem was die Leute hören wollen und dem was du für richtig hältst! Aber weiter so, immer dranbleiben und nicht aufgeben! Pinkie approved

(17.02.2014)thomas schrieb:  


vor 3 Jahren in einem DJ Team Gewesen :`)

The Noise Invasion

2 Jahre durch die ganze Schweiz gereist und Auftritte gehabt.

Oh, diese erhabene Soundqualität ... hatte boxen laut aufgedreht...mein armes Ohr (hab nur ein funktionierendes RD wink ) Scheint aber nen lustiger Abend gewesen zu sein!

Und jetzt legst nicht mehr auf? hört sich so nach Vergangenheit an RD wink

Was sind so eure Genres in denen ihr am liebsten unterwegs seid? Meine sind Deep House, House, Tech House und Drum & Bass. Twilight happy
Zitieren
17.02.2014
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: DJ-Talk
ich lege selbst auch noch auf, aber nur fast auf brownie partys.

musik

Frenchcore, terror, Speedcore, DnB :3

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
Zitieren
17.02.2014
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: DJ-Talk
Man wechselt sich einfach ab.
Veranstaltungen bis ca. 80-100 Leute mache ich eigentlich immer alleine. Darüber nehme ich meist einen Kollegen mit. Je nach Aufwand halt. Also wenn ich eine Bühne für 60 Gäste zusammenzimmern muss, hilft mir logischerweise auch jemand. RD wink

Ich hab mal bis Juni letztes Jahr zurückgeschaut. Aber entweder hab ich es übersehen oder es ist noch weit davor, dass ich mal mein Equipment gepostet hab. Dann muss ich das doch mal wieder nachholen. Also nur das, was ich so für DJing nutze.

(Diejenigen, die mich schon etwas kennen, wissen, was ich damit meine... RD laugh)

Equipment (Öffnen)

Liveeinsatz (Öffnen)

Daten (Öffnen)

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
17.02.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
Der rest ware auch leicht vielWink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
17.02.2014
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: DJ-Talk
@hawkminusthree und btux: Ich denke, so startet jeder. Ich bin anfangs immer bei anderen DJs mitgelaufen und hab halt dazugelernt. Dann irgendwann im Familien- und Bekanntenkreis, irgendwann wurde es dann größer, man schloss Kooperationen und kam so an die dickeren Dinger dran. RD wink

Musikrichtungen ist bei mir alles quer durch. Wirklich alles. Ich hab als Party- und Hochzeits-DJ angefangen, mache aber auch durchaus Club-Veranstaltungen, Betriebs- und Weihnachtsfeiern. Da ist alles dabei.
Wohl fühle ich mich im Club/Trance/House-Bereich, als auch in den 80ern, in den Charts und den Evergreens. Ich würde mal behaupten, dass ich da recht gut zurecht komme.


@Adama: Ja... vor allem ändert sich ja schon wieder was. Hab meine ganzen LED-Kannen und die Bars verkauft (also sie sind jetzt endlich wirklich weg) und das neue Lichtkonzept nimmt langsam Gestalt an. Scanner sind nun vollzählig, die Stripblinder auch und nun kommen noch neue Outdoor-PARs - dann bin ich endlich durch.
Und eine halbwegs aktuelle Liste (insofern ich überhaupt selbst mitkomme RD laugh) findet man ja auf der Homepage. Twilight happy

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
17.02.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
Mhm.... Wenn ich ja mal geld hatte... Dann wurden die alten kannen auch nichtmehr in hutten vas mit... Dann wurden die schone 1 kw leuchtmittel fur die großen sachen bekommen....

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
17.02.2014
btux Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 27. Okt 2011

RE: DJ-Talk
@JayDee2202: Hochzeit-Dj sein ist wie ich finde ziemlich anspruchsvoll, was das erfüllen der Kunden(Musik)wünsche angeht, vor allem wenn man Leute von 5-95 vor sich hat -Respekt wer so eine breites Publikum zufriedenstellen können!Pinkie approved

Bei mir wissen die Leute was sie erwartet (zumindest die grobe Richtung) und kommen auch deswegen - Hochzeiten wären mir zu stressig. Bin aber offen für (fast) alle Musik RD wink

Hast nen schönes Case, ich muss mir auch eines zusammenzimmern, ich schleppe alles im Trolley mit, der Auf- und Abbau nervt manchmal schon.

Zum Glück muss ich meine Bescheidene Licht"Anlage" (kleiner Laser, kleine Nebelmaschine, kleine Moonflower) nur selten mitschleifen, wenn dann nur auf WG-Partys oder Ähnliches.

@Adama: Ist wohl ein übliches Problem, vor allem bei DJ's mit "Gear Aquisition Syndrome" RD wink
Zitieren
14.06.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
So, der Paddy und ich waren wiedermal unterwegs, wiedereinmal das schwimmbadfest, wieder 2 Pas, wieder zwei zu beschallene Flächen.

Insgesamt haben wir 160m XLR verlegt, natürlich in bei Übergängen in perfekter weise abgeklebt:
https://www.dropbox.com/s/c36vqznaqhk6ay8/_MG_1784.JPG
Auch unser Arbeitsplatz sah von forne Extrem gut aus
https://www.dropbox.com/s/39k8dodfvg4tn9c/_MG_1779.JPG

So schön hatten wir es echt noch nie aufgebaut, Moltons is best pony... aber fragt nicht wie es dahinter ausieht...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
20.07.2014
Whirlwind Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 05. Mai 2013

RE: DJ-Talk
Nach knapp 10 Jahren und langem überlegen habe ich mal nen neuen Mixer gekauft.

[Bild: 0ede1e.jpg]

Der Sound ist absolut Klasse, unglaublich was ein guter pre Amp noch aus der PA rausholt.
Zitieren
20.07.2014
Dr. R4MS Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
hey leute
könnt ihr mir mal eine günstige, aber gute dj-audiointerface vorstellen,
ich weiss nähmlich nicht was für eine ich nehmen sollAJ hmm
danke AJ Prost

@Whirlwind
toller mixer, sollte mir auch schon lange einen neuen zulegen

[Bild: BlyFjNJ5bqN2sufUtIM-eT2EBOSDrRkzskBIfQPG...66-h768-no]
Soundcloud (Öffnen)
Zitieren
20.07.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: DJ-Talk
(20.07.2014)Dr. R4MS schrieb:  hey leute
könnt ihr mir mal eine günstige, aber gute dj-audiointerface vorstellen,
ich weiss nähmlich nicht was für eine ich nehmen sollAJ hmm
danke AJ Prost

@Whirlwind
toller mixer, sollte mir auch schon lange einen neuen zulegen

Was bedeutet für dich "günstig" - Preismaximum? Im zweistelligen Bereich gibt es schon einige gute Interfaces.
Was sollte das Interface können? Wie viele Ausgänge? Eingänge? 24bit?
Du kannst ja mal Links zu denen schicken, die du bisher in der Auswahl hattest hattest - ich besaß bis jetzt ein Reloop Play (USB-Audiointerface, 2 x Stereo out 96kHz/24Bit, hochwertige Hardware - hatte es mal aufgeschraubt, ca. 95€) und jetzt einen NI Kontrol Z1 (USB-MIDI-Controller mit Audiointerface, auch 2 x Stereo out 96kHz/24Bit, in guter NI-Qualität, ca. 190€).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 von FlaK.)
Zitieren
20.07.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
@Wirlwind
Der steht auch auf meiner Traumliste... allen and heath ist ne super Firma

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
14.12.2014
M3reel Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 13. Dez 2014

RE: DJ-Talk
Is zwar schon etwas älter der Thread ,wollte aber kein extra thread aufmachen deswegen.

Hat eventuell jemand Interesse an nem nigel nagel neuem Reloop Terminal Mix 4 ?
Mein alter war im arsch also hab ich den zurückgeschickt und mir dann nen SX2 gekauft
die haben mir dann aber noch nen neuen TM4 geschickt und ich hab keine verwendung für den
(Is der mit Serato DJ drinne http://www.musik-produktiv.de/reloop-ter...undle.html )

Wer Interesse hätte kann mir ja mal ne PN schicken (bevorzugt auf twitter https://twitter.com/M3reel )
mit nem preis vorschlag. Smile
Zitieren
07.05.2015
Dr. R4MS Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
Hallo an alle die mal wieder in diesem Thread erscheinen
Hier habe ich noch meinen ersten live Mix
Ich weiss ich sollte etwas mehr Bewegung reinbringen
Hoffe er gefällt euch trotzdem ^ω^




[Bild: BlyFjNJ5bqN2sufUtIM-eT2EBOSDrRkzskBIfQPG...66-h768-no]
Soundcloud (Öffnen)
Zitieren
08.05.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Sweet [Bild: cl-rd-awyeah.png] ist das House oder Bounce?

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste