Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:06



DJ-Talk
04.07.2015
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: DJ-Talk
Ich sag es ganz einfach.

Akzeptiere es und halt die schnauze. Das rumgeheule wird langsam nervend

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
Zitieren
04.07.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Wenns nach mir ginge hätte ich für Thomas gestimmt aber leider darf er ja nicht Big Grin

Ich hab für denjenigen gestimmt den ich kenne und das wars auch wo liegt da das Problem? Genau nirgends. So funktioniert Demokratie

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
06.07.2015
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: DJ-Talk
@vinylist
Eig. durfte ich fast, aber dann hätte ich nur "normale" Musik spielen dürfen ^^
darum habe ich persönlich abgelehnt weil ich auch meine grenzen habe =P

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
Zitieren
06.07.2015
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Bin ich eigentlich der einzige, den es ankotzt, dass es von den ganzen guten Trance- und Houseproduktionen im Bronyfandom kaum DJ-freundliche Versionen gibt? Es ist ziemlich scheiße, Chordsynths mit Chordsynths zu mischen.

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
06.07.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Naja liegt wohl daran das sie auch nur Menschen sind und deswegen ihre "Geheimnisse" nicht preisgeben wollen weil jemand mehr erfolg haben kann als andere RD wink

Wäre meine logische Meinung

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
06.07.2015
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Wenn das die Antwort auf meine Frage war: Hä?!

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
06.07.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
.... Wait ich glaube ich hab Bullshit gelabert RD laugh

Ok nochmal genau durchgelesen. Ich dachte es geht darum das manche Bronymusiker nicht ihre Tricks verraten [Bild: cl-rd-grin.png]

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
07.07.2015
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DJ-Talk
*Kaffee rüberschieb*

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
07.07.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Danke glaube den hätte ich gebraucht zu dem Zeitpunkt.

Keine Ahnung was ich da reininterpretiert habe aber seis drum.

Wundert mich ehrlich gesagt selbst das es noch keine Ponyfizierte Software gibt. Kann mir gut vorstellen das man das bei DL Studi oder dergleichen leicht machen kann. Oder gleich ein ganzes Pack mit Sounds und Plugin's wäre doch irgendwo sinnvoller

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
07.07.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: DJ-Talk
Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen Controller besorgen, bin aber uneinig welcher.
Vorgeschlagen wuden mit diese beiden:

-Pioneer DDJ-SB
-Reloop Beatmix

Und an sich scheinen beide nicht so schlecht. Was meinen die Erfahrenen dazu, oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Tendieren würde ich zu SEM Reloop Beatmix.
Zitieren
07.07.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Kommt immer wieder drauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest.

Hast du eine Software schon zum abspielen?
Läuft dein Pc soweit gut?
Willst du das nur Hobbymässig machen oder damit mal wo auflegen?

Bei Pioneer kann ich dir sagen das du zu 50% nur für den Namen bezahlst. Da gibt es die selbe Qualität auch für weniger Geld die Erfahrung habe ich gemacht.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
07.07.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: DJ-Talk
Software Nein, Pc läuft recht gut mal sauber gemacht gehört er, und fürs erste nur Hobbymäßig.
Zitieren
07.07.2015
Javier Offline
Dubstep Pony
*


Beiträge: 427
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: DJ-Talk
Hmm kompliziert.

Der DDJ-SB und der Beatmix 2 sind sich ziemlich änlich und auch vom Preis tut sich da nicht viel.

Klar ist beide sind auf die DJ Software Serato ausgelegt.
Willst du die Software Traktor benutzen müsstet du es dir Kaufen und vorher gucken welcher Controller besser dafür gemappt ist.

Das Reloop Beatmix 2 hat im Gegensatz zum Pioneer DDJ SB zwei Kopfhörer Ausgänge und RGB Drumpads welche ich echt empfehlen kann.

Das Pioneer DDJ SB hat dafür zusätzlich die kleinen Monitore in den Jogweels welche ab und an ganz praktisch sind.

An deiner Stelle würd ich mir im Musikstore oder einem anderen Fachgeschäft beide Geräte mal ansehen und Testen.

Aber wie gesagt.
Ansich sind beide Controller sehr änlich

https://soundcloud.com/moonzon3[Bild: unbenannt8uce10d96k.png]
What are you?
I...am a Nightmare!
Zitieren
07.07.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: DJ-Talk
Geschäftsmäßig hab ich kaum was in der Nähe, und geht sich mit den Arbeitszeiten auch nicht aus.

So wie du das sagst, haben beide wohl etwas was vorteilhaft ist bei ihnen, bei dem Reloop hat auch noch VDJ als Software dabei, was ein Pluspunkt für mich ist.
Wenn aber jemand noch etwas besseres kennt als diese beiden, immer her damit ^^
Zitieren
07.07.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Die Software die meistens dabei ist ist meist eine LE-Version. Ist im Prinzip fast wie die normale Version nur fehlen meistens Kleinigkeiten wie Effekte, usw.

Denk nur daran das DJ-ing kein günstiges Hobby ist wenn du was gutes willst musst du etwas in die Tasche greifen.

Wer billig kauft, kauft meistens 2 mal

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
07.07.2015
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DJ-Talk
(07.07.2015)Vinylist schrieb:  Danke glaube den hätte ich gebraucht zu dem Zeitpunkt.

Keine Ahnung was ich da reininterpretiert habe aber seis drum.

Wundert mich ehrlich gesagt selbst das es noch keine Ponyfizierte Software gibt. Kann mir gut vorstellen das man das bei DL Studi oder dergleichen leicht machen kann. Oder gleich ein ganzes Pack mit Sounds und Plugin's wäre doch irgendwo sinnvoller

Eigentlich meinte ich mit DJ-freundlich, dass es ein schönes Drums-only Intro und Outro gibt. Leider liefern die Produzenten die ganzen guten Sachen ausschließlich als Radio-Fassungen und die lassen sich besch...schlecht zusammenmischen.

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
07.07.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Ahh ja ich weiß was du meinst. Ja das ist meistens ein Problem. Eigentlich ne gute frage warum sie das machen.

Denke mal das liegt daran das man heutzutage kaum noch wert legt auf gute Intros bzw. Outros. Der Masse reicht es wenn das Lied 4min hat damit man ja nicht zu lange warten muss.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
24.07.2015
Javier Offline
Dubstep Pony
*


Beiträge: 427
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: DJ-Talk
JayB! Du bist echt nicht der einzige.
Die Ponystep sachen die ich auflege wiedersprechen teilweise jeder genrevorgabe....

https://soundcloud.com/moonzon3[Bild: unbenannt8uce10d96k.png]
What are you?
I...am a Nightmare!
Zitieren
12.09.2015
Javier Offline
Dubstep Pony
*


Beiträge: 427
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: DJ-Talk
Leute Leute.

An alle Controller Nutzer.
Habt ihr schon die neuen Infos von Pioneer gesehen?

Sie haben endlich das Release für ihr neues Recordbox bekanntgegeben.
Damit hat sich ein starker Konkurrent zwischen Traktor und Serato gedrängt.

Wie sieht es bei euch aus? Testet ihr es mal aus oder bleibt ihr eurer Software treu?


An dem Punkt würde ich sowieso gerne mal herausfinden womit ihr alle so Auflegt.
Software, Midi Controller, CDJ´s, Turntables, Sample Pads oder was auch immer.

In meinem Fall:
Nutze ich zur Zeit das Pioneer DDJ-SZ mit Traktor Pro
(Serato und Virtual DJ hab ich zwar auch. Die sagen mir aber net wirklich zu weshalb ich mich auch schon so aufs neue Recordbox freue.)
Dazu kommen im Laufe des nächsten Jahres noch 2 CDJ 2000 Nexus welche dann aber auch über das DDJ laufen und dementsprechend mit Software angesteuert werden.

https://soundcloud.com/moonzon3[Bild: unbenannt8uce10d96k.png]
What are you?
I...am a Nightmare!
Zitieren
05.10.2015
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: DJ-Talk
Wird Zeit dass hier mal wieder was geschrieben wird... [Bild: luna-eye.png]

(12.09.2015)Javier schrieb:  (...) neues Recordbox bekanntgegeben. (...)

Wie sieht es bei euch aus? Testet ihr es mal aus oder bleibt ihr eurer Software treu?
Ich werde es zumindest nicht kaufen, weil Traktor für mich als jemand, der unglaublich gerne selbst Controller mappt und sich das Programm anpasst, in diesen Aspekten wohl nicht von Recordbox geschlagen wird. Austesten vielleicht, wenn es eine kostenlose Demo gibt.

(12.09.2015)Javier schrieb:  An dem Punkt würde ich sowieso gerne mal herausfinden womit ihr alle so Auflegt.
Software, Midi Controller, CDJ´s, Turntables, Sample Pads oder was auch immer.
Bei mir, jetzt mal aufs reine DJ-Setup begrenzt, sind es nur...
  • ein älteres XMG-Laptop (XMG-A501) mit Traktor 2 Pro
  • NI Kontrol Z1 (MIDI-DJ-Mixer-Controller + sehr hochwertige Soundkarte mit 2x Stereo OUT)
  • Novation Launchpad Mini (universeller MIDI-Controller mit 80 Pads einzeln beleuchtbar in Rot, Grün, Orange, Gelb)
  • Audio-Technica ATX-Pro500 MK2, sehr gut verarbeitete DJ-KHs mit recht neutralem Klangbild
    Beitrag im KH-Thread (Öffnen)



Weshalb so minimalistisch?
1. Ich brauche nicht mehr, das Launchpad hat auf seinen 80 Pads mehr als genug Platz für alle nötigen Funktionen und noch mehr. Ich kontrolliere damit 2 Decks auf einmal mit allen Standartfunktionen zum Mixen ohne Sync, sogar mit direkter Beatjump-/Loop-Size-Anwahl und 8 Hotcues pro Deck. Ein Master-VU-Meter passt auch noch drauf.
Da der Z1 ein Controller ist, kann man nicht benötigte Potis wunderbar für andere Dinge wie FX nutzen. So habe ich zum Beispiel mit 2 DJTT Chroma Caps-Knobs die Gain-Regler in Dry/Wet-Regler für FX1 und FX2 verwandelt (Meist für effektartig eingesetzten Reverb). Außerdem nutze ich die Filter Knobs gleichzeitig zum Ändern des Parameters Room Size für Reverb. Man erhält einen ziiiemlich geilen Effekt, wenn man Filter und Reverb Room Size auf einmal ändert. [Bild: 01-luna_happyemote.png]

2. Die einzelnen Komponenten lassen sich auch für andere Zwecke wunderbar einsetzen, das Launchpad als DAW-Controller und der Z1 als studiotaugliches USB-Interface.

3. Und vor allem: Das Setup ist extrem kompakt und kann jederzeit mal eben mit in die Laptoptasche gesteckt werden!

Und dann kann man natürlich in allerlei Situationen auflegen, in denen es gar nicht nötig wäre. :3
Spoiler (Öffnen)

(12.09.2015)Javier schrieb:  In meinem Fall:
Nutze ich zur Zeit das Pioneer DDJ-SZ mit Traktor Pro
(Serato und Virtual DJ hab ich zwar auch. Die sagen mir aber net wirklich zu weshalb ich mich auch schon so aufs neue Recordbox freue.)
Dazu kommen im Laufe des nächsten Jahres noch 2 CDJ 2000 Nexus welche dann aber auch über das DDJ laufen und dementsprechend mit Software angesteuert werden.
Noice! Bis aufm LF dann, vielleicht bringe ich mein Zeug auch mit für Atmo-Musik und zum PA Einstellen, dann halt im FoH aufgebaut.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 von FlaK.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste