Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 03:16



DJ-Talk
07.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
(07.12.2012)xtottix schrieb:  me too naja erstmal anfangen mit controllern dan iwas anderes erstmal aber nicht direkt vinysl die sind mir doch zu teuer RD laugh

ach vinyls wird ich mir gar ncht kaufen ich würd mir nen DVS holen Smile das problem sind die Schallplattenspieler RD laugh Mischpult und Soundkarte

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.12.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: DJ-Talk
(07.12.2012)Adama schrieb:  
(07.12.2012)xtottix schrieb:  me too naja erstmal anfangen mit controllern dan iwas anderes erstmal aber nicht direkt vinysl die sind mir doch zu teuer RD laugh

ach vinyls wird ich mir gar ncht kaufen ich würd mir nen DVS holen Smile das problem sind die Schallplattenspieler RD laugh Mischpult und Soundkarte

Jep ^^ ich bleibe warscheinlich bei controllern etc. würde auch ungern auf vinysl umsteigen und Ohne vinysl ist man auch dj nur nicht wen man iwie so ein auto dj dings bums hatt oder einfach lieder abspielen lässt wie david guetta es sehr oft tut RD laugh

Musik 4 Fun
Zitieren
07.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
hallo guetta ist ein gott DJ NICHT Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.12.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: DJ-Talk
(07.12.2012)Adama schrieb:  hallo guetta ist ein gott DJ NICHT Big Grin

Er ist ein angeber RD laugh
tut einen auf mega Dj und hatt net mal die cdjs an RD laugh
Wen ich mal erlich bin
da mag ich deadmau5 ja noch mehr Facehoof

Musik 4 Fun
Zitieren
07.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
er verdient geld damitSmile

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.12.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: DJ-Talk
(07.12.2012)Adama schrieb:  er verdient geld damitSmile

Ganz erlich .... LEIDER Facehoof

Musik 4 Fun
Zitieren
07.12.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: DJ-Talk
(07.12.2012)xtottix schrieb:  
(07.12.2012)Adama schrieb:  hallo guetta ist ein gott DJ NICHT Big Grin


da mag ich deadmau5 ja noch mehr Facehoof

Der ist aber kein DJ RD wink
Und bei Guetta klingt doch so oder so das eine wie das andere.
Paris hilton is best djRD laugh

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
07.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
ja genau.....

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
(07.12.2012)Vinylist schrieb:  
(07.12.2012)DwBrot schrieb:  Real DJs use Vinyls.

^This Twilight happy Daran wird sich auch nie was ändern

Jeder der 3 Kategorien ist heutzutage ein DJ.
Die, die mit Vinyl, CD oder mit dem Laptop auflegen. Erkenn ich persönlich als DJ an.
jedoch hab ich ein seeeeehr starkes vorurteil was Laptop-DJ's angeht.. eben wegen der Software und deren Sync-Funktion.
In diversen anderen Foren hab ich mal mitgelesen das aus gewerblicher Sicht, die "richtigen" DJ's verdrängt werden.

Nimmst deinen Laptop, klatscht dir Virtual DJ oder Traktor drauf, drückst 3 Knöpfe und lehnst dich zurück. Verdienst dabei auch noch weniger als andere Konkurrenten und der Veranstalter wird dich lieben. Gäste vielleicht auch.
Jedoch ist das für mich einfach kein Dj-ing. Eine Schande in meinen Augen.

Ich verspür aber, um nochmal zum vorherigen Thema zu kommen, großen Respekt für all diejenigen, die nach wie vor mit Vinyl's auflegen.
Es is einfach... oldschool.. back to the roots.... nostalgie... alles eben FS grins

@Jaydee:

Wow... Das is echt klasse das du das machst. Beneidenswert Lyra astonished

Ich selber träum ja noch davon irgendwann so richtig, echt, live irgendwo in einen club oder bar auflegen können zu dürfen Twilight happy
Demnach... bei mir ist der Status momentan Hobby.

War zwar selbst schonmal mit einem selbstständigen unterwegs, der eine frische Firma diesbezüglich gegründet hat und bin zu dem Entschluss gekommen, mobile DJ sowie er bzw du Jaydee es betreibst, is zwar wirklich nice und eine coole sache. Aber irgendwie nicht so der burner für mich.

Um aber eine absolute entscheidung diesbezüglich zu fällen müsst ich vorher noch irgendwo in einem club spielen dürfen.

Bei uns in Österreich gibt es ja die mehr oder weniger bekannte Agentur: Misterbeats.
Mit dem Typen mit dem ich mal unterwegs war, wollte grade dieser Firma ordentlich druck machen und DIE Konkurrenz sein.
alleine seine PA-Anlage die er in der untersten preisklasse angeboten hat, hat schonmal die mittlere/teuere Variante von MB in den Schatten gestellt.
Respekt Eeyup
Zitieren
07.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
also ich benutze sync wirklich wenig Big Grin nur in absuluten notfällenSmile der post war eher als spaß gemeint

Ich denke mal dazu das es Djs gibt die mit einem Pc sehr kreativ arbeiten kuck dir mal die demo videos von NI zu ihrem F1

aber es gibt auch leute die mit vdj auflegen und keinen sync benutzen und grottig sind Big Grin
http://www.youtube.com/watch?v=iVpuWCZlh...mp;index=7
ich kenn den typen und man achte auf die seh zahl und audio qaulität Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.12.2012
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Hehe ja gut. Allein mit Software zu arbeiten ist natürlich nicht so toll. Das du da nichts gescheites hinbekommst ist eigentlich klar^^ Ich bin mir mit meinem Controller erstmal zufrieden. Wenn ich mal genug Geld hab, schaff ich mir aber CDJs an aber dafür brauch ich erstmal Geld RD laugh

Zitieren
07.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Ich fand die Diskussion in einen Anderen Forum sehr spannend.
Es ging grob darüber, wenn man urplötzlich jeden wieder "zwingen" würde mit Vinyls und ohne technischen schnick schnack aufzulegen.
Diskussion ging glaub ich dann noch vorher und nacher darüber weiter, das die heutigen Hilfestellungen in wahrheit von vielen nicht mehr als hilfestellung genutzt werden sondern als basis.
Butthurt... mehr oder weniger.

Wenn man Sync dafür nutzt um einen patzer schnellstmöglichst auszubügeln.. joa... gut.. Kann man nicht so viel gegen sagen.
Unterm Strich zählen die Gäste die zufrieden sein sollen.

Nuja, bei diesem thema bin ich recht emfpindlich und recht stur muss ich sagen ^^"
Zitieren
07.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
wie gesagt ich war beim Musikhaus thomann und nach kurzer eingewöhnungszeit bin ich mit CDJs und NDX ziemlich gut zurechtgekommen Smile ich stimme dir zu das man die grundlagen können sollte ich meine hast du dir den mix angehört? wie kann so etwas 90.000 klicks bekommen wenn ich mich über 100 freue (ok vieleicht liegts an der musikrichtung)

Leider sinken die erwatungen von Jungendlichen immer mehr hauptsache bass die musik geht bei denne komplett unter ..... leider

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.12.2012
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: DJ-Talk
(07.12.2012)Adama schrieb:  Kuck mal auf mein bild was ich für einen laptop haben dann weist du welchen ich als schrott meine Wink

aber ansonsten Top equitment

War mir schon klar... du bzw. ihr solltet wissen, dass ich fließend sarkastisch und ironisch rede. Daher nicht unbedingt alles so hinnehmen, wie es da steht RD wink

(07.12.2012)Andorius schrieb:  @Jaydee:

Wow... Das is echt klasse das du das machst. Beneidenswert Lyra astonished

Ich selber träum ja noch davon irgendwann so richtig, echt, live irgendwo in einen club oder bar auflegen können zu dürfen Twilight happy
Demnach... bei mir ist der Status momentan Hobby.

War zwar selbst schonmal mit einem selbstständigen unterwegs, der eine frische Firma diesbezüglich gegründet hat und bin zu dem Entschluss gekommen, mobile DJ sowie er bzw du Jaydee es betreibst, is zwar wirklich nice und eine coole sache. Aber irgendwie nicht so der burner für mich.

Um aber eine absolute entscheidung diesbezüglich zu fällen müsst ich vorher noch irgendwo in einem club spielen dürfen.

Bei uns in Österreich gibt es ja die mehr oder weniger bekannte Agentur: Misterbeats.
Mit dem Typen mit dem ich mal unterwegs war, wollte grade dieser Firma ordentlich druck machen und DIE Konkurrenz sein.
alleine seine PA-Anlage die er in der untersten preisklasse angeboten hat, hat schonmal die mittlere/teuere Variante von MB in den Schatten gestellt.
Respekt Eeyup

Ähm... ja, danke schon einmal Twilight smile

Wie gesagt, bei mir ist es auch ein Hobby. Rein aus Spaß. Der erzielte Gewinn geht meist in den Ausbau der Anlage, da ich es einfach cool finde und Freude dran habe. Und da auch die Nachfrage entsprechend ist, suche ich mir auch einfach nur die Veranstaltungen aus, die mir Spaß machen und/oder etwas Geld in die Kasse bringen.
Ich war halt auch mal in einigen Diskotheken, habe für mich aber den Spaß an mobilen Veranstaltungen gefunden. Die Herausforderung, da das Optimum herauszuholen, reizt mich mehr. Die Situation ist jedes Mal anders, die Gäste auch, der Ort auch.
Bei einem Club oder einer Diskothek weiß ich, was mich erwartet, die Örtlichkeiten kenne ich und die Leute kommen auch zum Feiern, da braucht es nicht einmal extrem gute Musik oder Moderation. Bei einer Hochzeit oder einem Geburtstag kann das anders sein. Manche verstehen halt unter "Feiern" auch mal sitzen und reden, manche wollen dick Party machen, die Einen wollen die Musik, die Anderen die. Mich persönlich reizt das halt mehr, da es sowohl eine organisatorische Frage ist (welche Anlage bekomme ich wie am besten wo aufgebaut) und eine... ich sag mal technische (welche Musik sollte man jetzt eher spielen, was will das Clientel, was will die Mehrheit, wer haut ab, wenn ich ??? spiele).

Ganz klar, schau einfach, dass du die Erfahrung machen kannst. Ich war vorher schon eher im mobilen Bereich und durch einige Veranstaltungen in Diskotheken, die auch wahrlich nicht schlecht liefen, habe ich halt trotzdem gemerkt, dass das nichts so für mich auf Dauer ist. Man muss zwar nichts aufbauen und bringt nur Laptop/CDs/Whatever mit und legt los, ist aber halt vergleichsweise eher unspektakulär (und gibt natürlich auch weniger Geld RD wink ).

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
08.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Als Mobile DJ kannste, zumindest meiner Erfahrung nach, leider nicht das spielen was man gerne möchte.
Sondern eher Schlager, klassiker, 80-90er... pop..rock...

Alles eher weniger meins.
Was meine Erfahrung dazu irgendwie bestätigt.
Zitieren
08.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
(08.12.2012)Andorius schrieb:  Als Mobile DJ kannste, zumindest meiner Erfahrung nach, leider nicht das spielen was man gerne möchte.
Sondern eher Schlager, klassiker, 80-90er... pop..rock...

Alles eher weniger meins.
Was meine Erfahrung dazu irgendwie bestätigt.

das stimmt Smile komm mal auf einer jugendlichen Party mit hardstyle an

du bist schneller weg als du den play button drücken kannstRD laugh

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.12.2012
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: DJ-Talk
Klar, das kommt dazu. Aber du kannst auch nicht in jedem Club einfach das auflegen, was du grade willst, dann setzt der Besitzer dich schneller vor die Tür, als du den Play-Button überhaupt anschauen kannst FS grins

Und mit etwas Können geht alles... habe auf der letzten Veranstaltung auch 3 Pony-Lieder untergemischt und die Menge fand es geil. Es kommt nur auf den richitgen Mix an RD wink

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
08.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
(08.12.2012)JayDee2202 schrieb:  Klar, das kommt dazu. Aber du kannst auch nicht in jedem Club einfach das auflegen, was du grade willst, dann setzt der Besitzer dich schneller vor die Tür, als du den Play-Button überhaupt anschauen kannst FS grins

Und mit etwas Können geht alles... habe auf der letzten Veranstaltung auch 3 Pony-Lieder untergemischt und die Menge fand es geil. Es kommt nur auf den richitgen Mix an RD wink

wenn ich in einen club auflege dann würde ich mir schon einen mit passenden Floor oder event rausuchen Wink

das stimmt es muss halt passen Smile später abends werden die Gäste meistens "tolleranter"

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
(08.12.2012)Adama schrieb:  
(08.12.2012)Andorius schrieb:  Als Mobile DJ kannste, zumindest meiner Erfahrung nach, leider nicht das spielen was man gerne möchte.
Sondern eher Schlager, klassiker, 80-90er... pop..rock...

Alles eher weniger meins.
Was meine Erfahrung dazu irgendwie bestätigt.

das stimmt Smile komm mal auf einer jugendlichen Party mit hardstyle an

du bist schneller weg als du den play button drücken kannstRD laugh

Sollte Hardstyle nicht bei Jugendlichen ankommen? AJ hmm
Oder sind mittlerweile alle auf den Mainstream aka Techno/House train aufgesprungen?
Zitieren
08.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
also bis jezt höre ich immer die ausagen Äh ist doch immer das selbe und so was Big Grin

naja bei mir in der gegend eher der gangstaaaaaaa rap und gueatta style

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste