Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 14:12



DJ-Talk
05.10.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
Die neuen controler von behringer sind top.... Hatte sie ja schon unter meine großen krallenWink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
05.10.2013
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: DJ-Talk
Lange nicht hier gewesen...
Jungs, vergesst Controller. Beamz sind die Zukunft.RD laugh
Spoiler (Öffnen)

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
05.10.2013
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: DJ-Talk
Hat jemand von euch mit Launchpads Erfahrung? Überlege im Moment, mir entweder das S oder das Mini zu kaufen, weiß aber nicht welches... gibts da außer der Größe überhaupt irgendeinen Unterschied?

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
05.10.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Official Partner: Virtual DJ.
Preis: 19,95

Das ist ein typisches Produkt, dass man morgens in diesen "Und wenn sie jetzt anrufen und sofort bestellen, erhalten sie den gleichen Müll ein zweites mal!"-Sendungen zeigt, oder? XD
Zitieren
05.10.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
(05.10.2013)Andorius schrieb:  Official Partner: Virtual DJ.
Preis: 19,95

Das ist ein typisches Produkt, dass man morgens in diesen "Und wenn sie jetzt anrufen und sofort bestellen, erhalten sie den gleichen Müll ein zweites mal!"-Sendungen zeigt, oder? XD

Kommt hin [Bild: cl-rd-cute.png]

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
07.10.2013
hawkminusthree Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: DJ-Talk
(04.10.2013)RetroFreak138 schrieb:  Ich melde mich hier jetzt auch mal. Also, ich bin neu, produziere zwar schon seit einiger Zeit Musik, allerdings habe ich keine ahnung von DJing. Jedoch kam mit mittlerweile mal der Gedanke, dass ich mich daran vielleicht doch mal frühzeitig üben sollte, da ich nicht wie ein Idiot dastehen will, wenn ein Kumpel von mir im Sommer kommt und wir eine kleine Party im Garten machen. Wie scheiße kommt das denn, wenn man dann einfach sagt: "Hey! Ich habe keine Ahnung wie dieser Krams funktioniert!" Und das obwohl ich meine eigene Musik produziere. Nun, letztens kam mein Vater an, da mein A&H GL2 Mischpult kaputtgegangen ist, welches ich eigentlich für Recording einsetzen wollte. Naja, jedenfalls sagte er, dass er von der hr3 Disco damals noch ein Discomischpult habe. Also, Fast forward.

Nun gut, Mixer getestet, geht. Alte CD Player die der DJ dort verwendet hat mitgenommen, angeschlossen. Laufen. So, dann dachte ich mir, dass ich mich mal am Mixen versuche und... autsch! Ich weiß nicht wie erbärmlich das war, aber es war sehr erbärmlich. Das mit dem Beatmatchen ist ja garnicht gegangen. Ich hoffe mal, dass ihr mich als newfag mal ein wenig unterstützen könnt.

Bilder von meinem Kram. (Öffnen)


Wie ihr vielleicht sehen könnt, sind die CD player nicht das, was man so Standardmäßig auf Youtube sieht. Wenn ich auf Youtube DJ Tutorials ansehe, benutzen die Personen dort meistens Pioneer CDJs. Natürlich will ich keine 500€ für CD Player ausgeben, erst recht nicht, da ich bereits welche besitze. Einen Controller will ich ebenfalls nicht benutzen, sonst könnte ich das colle Pult ja nicht einsetzen. Cheerilee awesome

So, jetzt sitze ich nun hier, merke, dass ich gerade eine Wall of Text schreibe, und habe weder Geld, noch Können. Also, habt ihr Tipps oder kennt ihr Tutorials wie ich auf solchen Teilen Mixen kann? Genres die ich Mixen möchte sind Gabber und House (Tech, Electro und Progressive), logischerweise nicht beides in einem Set.

- RFX Brohoof

Hey, auch von mir ein herzliches Willkommen im DJ-Thread. Gleich mal n Brohoof von mir für Tech- und Electro House Brohoof
Ich hab grad auf Youtube ein Beatmatch-Tutorial gefunden aber auf ähnlichen Playern wie deine demonstriert, ich hoff das hilft dir weiter.
Schau dir ruhig mal den Kanal von dem Uploader an, der hat da ein paar tolle Tutorials rund ums DJing

Spoiler (Öffnen)


(05.10.2013)eyupstep schrieb:  Hat jemand von euch mit Launchpads Erfahrung? Überlege im Moment, mir entweder das S oder das Mini zu kaufen, weiß aber nicht welches... gibts da außer der Größe überhaupt irgendeinen Unterschied?

Ich hab selbst n Launchpad, aber das Alte und nicht das S. Das S hat bessere und hellere LEDs, funktioniert auch mit iOS Apps und läuf allgemein flotter. Außerdem ist es nicht schwarz wie der Vorgänger, sondern grau, wenn das deine größte Sorge ist...
Hier is ein Vergleich, dann kannst du selbst entscheiden, ob die Verbesserungen dir dein Geld wert sind
Spoiler (Öffnen)

Ich persönlich kann nichts schlechtes übers Launchpad sagen, für 150€ bekommt man hier einen stabilen Controller. Die Buttons etwas hart und ein wenig schwer zu drücken, aber für das abfeuern der Clips ist das okay, außerdem gibts auf Youtube genug Leute die toll damit Fingerdrummen können.

Ob dir Ableton Live zusagt ist ne andere Frage, ich persöhnlich mag in Sachen DJing Traktor viel lieber und benutz das Launchpad mit Ableton nur als Zusatz für Loops und Oneshots. Außerdem weiß nicht wie gut die mitgelieferte Intro Version ist. Noch ne Möglichkeit wäre, das Launchpad so zu mappen, dass du Traktor steuerst.

Wenn du das Launchpad wirklich als Hauptcontroller in deinem Setup haben willst dann solltest du dir noch irgend n Controller mit Fadern und Knobs zulegen oder wie Adama Retro vorgeschlagen hat ne Soundkarte die in nen Mixer läuft. Lautstärke kann man mit dem Buttons nur stufenweise regeln (EQ wird man warscheinlich auch so mappen müssen) und das klingt bei weitem nicht so glatt wie ein richtiger Fader/Knob. Und Lautstärke und EQ mit der Maus einstellen ist ja auch nicht das Wahre...

Lange Rede kurzer Sinn das Launchpad ist ein stabiler Controller und macht was es soll sehr gut. Ob du es kaufen sollst hängt jedoch ab was du damit machen willst.
Wenn du schon ne Idee hast, wie du damit ne tolle Liveshow à la Madeon machen kannst oder es als Zusatz zu deinem jetzigen Setup kaufen willst dann nur zu. Zum klassischen DJing reicht es allerdings nicht wirklich, da muss dann schon was mit Fadern und Knobs dazu.

Ist jedoch nur meine Meinung, am besten du frägst noch andere oder suchst nach Reviews
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 von hawkminusthree.)
Zitieren
07.10.2013
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: DJ-Talk
Danke für die Antwort!
Ich brauche das Ding zum Glück nur zum Samples/Loops abfeuern, weil ich anfangen wollte, meine Tracks mal live spielbar zu machen, daher glaube ich, dass das Launchpad so ziemlich die beste Lösung ist. Fader habe ich an meinem Controllerkeyboard schon genug, falls ich tatsächlich mal welche brauche.
Das Video hab ich schon gesehen, es ging mir eigentlich um die Frage, ob es ein S oder Mini werden soll... wahrscheinlich muss ich sowas einfach mal anfingern und gucken, wie die Haptik is...

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
09.10.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: DJ-Talk
(07.10.2013)hawkminusthree schrieb:  Hey, auch von mir ein herzliches Willkommen im DJ-Thread. Gleich mal n Brohoof von mir für Tech- und Electro House Brohoof
Ich hab grad auf Youtube ein Beatmatch-Tutorial gefunden aber auf ähnlichen Playern wie deine demonstriert, ich hoff das hilft dir weiter.
Schau dir ruhig mal den Kanal von dem Uploader an, der hat da ein paar tolle Tutorials rund ums DJing

Öhm... du hast den Link vergessen, oder?

Und wo ich hier gerade schon poste, mein Vater hat mir einen Rackwagen besorgt für extrem billig, demnach sieht mein Setup nichtmehr so sehr nach Restmüll aus. Das alte Rack wird dann auch entsorgt. Hier also mal ein paar Bilder wie mein Kram jetzt aussieht.

Viel besser! (Öffnen)


So, jetzt muss ich nurnoch Mixen lernen. Cheerilee awesome

Das ist eine Signatur.
Zitieren
09.10.2013
hawkminusthree Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: DJ-Talk
Hmm komisch, da hab ich wohl was mit meinen 1000 geöffneten Tabs dureinander gebracht. Hier bitte noch einmal

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.10.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: DJ-Talk
Ah, dankeschön :b

Hab jetzt sogar meine ersten übergänge in Tech House Musik hinbekommen. Lustig ist ja, dass ich die Lieder eigentlich garnicht kannte. Aber nunja, zumindest weiß ich jetzt, dass ich auch auf solchen Teilen mixen kann. Kein Geld ausgeben, yay! Cheerilee awesome

Das ist eine Signatur.
Zitieren
13.10.2013
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Also Adama wurde mit der Beschallung für nen 18. Geburtstag beauftragt und da ich auch eingeladen war hab ich n bisschen mit aufgelegt^^ Anwesend waren so ca 70-100 Leute. Leider haben wir kaum Bilder gemacht. Das einzige was wir haben ist das Big Grin
https://www.dropbox.com/s/d2s1kq4mhej2z5....22.32.jpg

An Equipment dabei war:

Spoiler (Öffnen)

Beschädigt wurde zum Glück kaum was, außer ein Ts-5 den jemand vom Tisch geworfen hat. Außerdem hat sich Adamas Thinkpad einmal mit nem Bluescreen verabschiedet Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 von p4ddy.)
Zitieren
13.10.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
zu erwähnen ist deine Gloreiche Haftbefehl Einlage, einal Chabbos Wissen wärend mein Laptop sich mit einem Bluescrenn verabschiedet hat Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
13.10.2013
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Haha RD laugh und vorallem dieser kranke Track der uns am dem Abend begleitet hat Big Grin

Zitieren
13.10.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
weist du was ich noch geiler fande? deine brony musik einlagen Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
13.10.2013
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Ach komm der Twitch Track hat doch ganz gut gepasst. Außerdem war die Party da eh schon so gut wie vorbei Big Grin Am besten war der Hardstyle am Ende RD laugh

Zitieren
13.10.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
Chainreation- Anserws im Adaro Remix?

ich dachte damit bekommen wir alle raus... aber nein... da kommt noch ein p4ddy und noch so ein typ reingejumpt Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
14.10.2013
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: DJ-Talk
So, dann bin ich auch mal so richtig fies. Meine große Veranstaltungsreihe ist vorbei: Eine Lounge mit 2 Bandauftritten (Die Schönen und Marie and the redCat) und außerdem in der großen Halle Auftritte von Max Mutzke und Götz Alsmann - also schon Leute, die man teils weltweit kennt RD wink

Es ging bereits Ende September los, am letzten Wochenende haben wir alles gepackt und angeliefert.
Anfang Oktober ging es dann richtig los. Mittwoch wurde dann aufgebaut. Donnerstag, dem Feiertag, weiter aufgebaut und abends war die erste Veranstaltung: Die Schönen.
Freitag Abend war dann der Auftritt von Marie and the redCat und der große Umbau in den Saal, denn am Samstag fand dort die Veranstaltung von Max Mutzke statt. Die Lounge lief parallel dazu und wurde am Sonntag dann komplett abgebaut und abtransportiert. Weiterhin haben wir Sonntag weiter alles vorbereitet, neues Pult (Soundcraft vi1 weg und MH3 hin), Monitormischplatz aufgebaut, komplette Mikrofonierung (knapp das Doppelte an Mikrofonen), die Lautsprecher der Lounge als Monitore nutzen und dort neue, kleinere Lautsprecher aufstellen, die für Hintergrundtüdelü reichen und so weiter... Licht patchen, Saallichtanlage patchen, Saallicht einleuchten und so weiter.


Da ihr das auch macht, kann ich das auch auf viele Posts aufteilen - es können ja leider nicht mehr als 10 Bilder je Post eingebunden werden. Ich möchte euch ja auch einen Eindruck schaffen. RD wink

Aufbau (Öffnen)

Weiter gehts!

Die Schönen (Öffnen)

Marie and the redCat (Öffnen)

Max Mutzke (Öffnen)

Max Mutzke 2 (Öffnen)

Max Mutzke 3 (Öffnen)

Götz Alsmann (Öffnen)

Götz Alsmann 2 (Öffnen)

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
19.11.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk




Ich will den Preis wissen....
Zitieren
27.11.2013
hawkminusthree Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: DJ-Talk
€1399.

Mit n bisschen Glück kriegste n gebrauchten 2000 Nexus für den gleichen Preis, wenn nicht sogar 100/200€ billiger, also ob sich das lohnt...
Zitieren
27.11.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Pioneer = Überteuert ist das selbe wie bei Bose

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste