Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:58



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x11 - Geschichte von Ponyville
#1
19.11.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

2x11 - Geschichte von Ponyville
Ob die morgige Episode nun "Hearth's Warming Eve" oder "Family Appreciation Day" ist, ist nicht ganz sicher, da der Sendeplan da scheinbar etwas durcheinander gebracht hat, was eventuell daran liegt, dass "Hearth's Warming Eve" ursprünglich als 13. Episode vorgesehen war und nicht als 11. Dies könnt auch erklären, weshalb die Titel für die Episoden für 11, 12 und 13 so komisch wirken. Aus diesem Grund habe ich bereits auch schon das Thema für diese Folge eröffnet, ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist.

Nun genug davon, komme ich nun zu den Stellen, die in "Family Appreciation Day" interessant sein können:

"Timberwolves"
Granny Smith und Applebloom im Haus
Alphabet-Szene
Einkaufsszene
Baumhausszene
Militärszene
Imitationsszene
Die Geschichte Ponyvilles

Umfrage wie gehabt von einem Moderator. Upload sobald verfügbar.

Folge in 720p von MyLittlePonyDe (Öffnen)


RD salute

Edit: Ich habe die Episodennummer angepasst. Sie führt nun die offizielle Nummer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von BronyMirco.)
Zitieren
#2
19.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
Geschichte von Ponyville wird laut dieser Seite http://www.zeichentrickserien.de/pony3.htm Morgen ausgestrahlt. RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#3
19.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
(19.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Geschichte von Ponyville wird laut dieser Seite http://www.zeichentrickserien.de/pony3.htm Morgen ausgestrahlt. RD wink

Heißt dass jetzt, dass die Reihenfolge nicht eingehalten wird ??
Zitieren
#4
19.11.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
Hätte auch gedacht das sie es nach der Reihe ausstrahlen aber sei drum. Hauptsache sie kommen alle RD wink

Zitieren
#5
19.11.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
Doch es wird nach der Reihe ausgestrahlt und zwar nach der ursprünglichen. "Hearth's Warming Eve" ist in der Produktionsreihe die 13. Folge und hätte eigentlich auch als 13. ausgestrahlt werden sollen, aber da dies erst wenige Wochen nach Weihnachten gewesen wäre, hat der Sender "The Hub" beschlossen, "Hearth's Warming Eve" als Weihnachtsepisode eben die Woche vor der Winterpause auszustrahlen. Deswegen verbreitet sich der Irrglaube, dass "Hearth' Warming Eve" die 11. Episode ist, obwohl, auch wenn es überall anders steht, es die 13. Episode ist.

Bei uns wird scheinbar die ursprüngliche Reihenfolge zur Hand genommen, weshalb sich die Unsicherheit bei mir ergab, welche Episode nun morgen ausgestrahlt wird. Aber allen Anschein nach ist es "Family Appreciation Day", die wir morgen sehen dürfen.

RD salute
Zitieren
#6
19.11.2012
Asteria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
Ich freu mich schon wen es morgen draußen ist *_*


I'm a A in the S-T-E-R-I-A aint no other Pony is a dramaqueen like me i'm Asterialicious.
Spoiler (Öffnen)
[Bild: sweetloqueKHYTM.gif]
Zitieren
#7
20.11.2012
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
Kann es sein das die Folgen vertauscht wurden ?

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#8
20.11.2012
Asteria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
Ich hab mir die Folge gerade angeschaut und ich fand sie super gemacht!
Was sagten sie gleich zur Marmelade?Buntmarmelade oder so ;D und die Wölfe hatten auch ein anderen Namen.


I'm a A in the S-T-E-R-I-A aint no other Pony is a dramaqueen like me i'm Asterialicious.
Spoiler (Öffnen)
[Bild: sweetloqueKHYTM.gif]
Zitieren
#9
20.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
sooo grad eben fertig geschaut Big Grin

wieder ne sehr gute folge Pinkie happy
stimmen war'n auch wieder gut, fehler konnt ich heute keine sehn
allein schon die szene mit der ,,schlafenden,, granny is gut, nur mein ich das dies eine anspielung aus einem film/andere serie ist, komm nur grad nich drauf
aha,... einmachglässer müssen also vors kriegsgericht Big Grin
irgendwie mag ich diese zicke tiara Big Grin

habe fertig,... bis mir noch was einfällt RD laugh
Zitieren
#10
20.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
-> Umfrage zur Folgenbewertung eingefügt

Gruß
~MaSc

Zitieren
#11
20.11.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
Folge gerade angeschaut und fand ich supi.
Buntmarmelade hört sich komisch an aber ansonsten gut Tongue

Zitieren
#12
20.11.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
(19.11.2012)BronyMirco schrieb:  Doch es wird nach der Reihe ausgestrahlt und zwar nach der ursprünglichen. "Hearth's Warming Eve" ist in der Produktionsreihe die 13. Folge und hätte eigentlich auch als 13. ausgestrahlt werden sollen, aber da dies erst wenige Wochen nach Weihnachten gewesen wäre, hat der Sender "The Hub" beschlossen, "Hearth's Warming Eve" als Weihnachtsepisode eben die Woche vor der Winterpause auszustrahlen. Deswegen verbreitet sich der Irrglaube, dass "Hearth' Warming Eve" die 11. Episode ist, obwohl, auch wenn es überall anders steht, es die 13. Episode ist.

Bei uns wird scheinbar die ursprüngliche Reihenfolge zur Hand genommen, weshalb sich die Unsicherheit bei mir ergab, welche Episode nun morgen ausgestrahlt wird. Aber allen Anschein nach ist es "Family Appreciation Day", die wir morgen sehen dürfen.

RD salute

Dann möchte ich vorschlagen die Nummerierung zu korrigieren.

Und zur Folge, ich bin mal wieder sehr zufrieden Twilight happy
Zitieren
#13
20.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
(20.11.2012)Asteria schrieb:  Ich hab mir die Folge gerade angeschaut und ich fand sie super gemacht!
Was sagten sie gleich zur Marmelade?Buntmarmelade oder so ;D und die Wölfe hatten auch ein anderen Namen.

war buntapfelmarmelade,.... (hmmm obs auch buntapfelwein gibt RD laugh )
grauwölfe hießen die in der deutschen folge
Zitieren
#14
20.11.2012
Asteria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
(20.11.2012)InsaneBronie schrieb:  
(20.11.2012)Asteria schrieb:  Ich hab mir die Folge gerade angeschaut und ich fand sie super gemacht!
Was sagten sie gleich zur Marmelade?Buntmarmelade oder so ;D und die Wölfe hatten auch ein anderen Namen.

war buntapfelmarmelade,.... (hmmm obs auch buntapfelwein gibt RD laugh )
grauwölfe hießen die in der deutschen folge
Ach genau so war es danke Pinkie happy


I'm a A in the S-T-E-R-I-A aint no other Pony is a dramaqueen like me i'm Asterialicious.
Spoiler (Öffnen)
[Bild: sweetloqueKHYTM.gif]
Zitieren
#15
20.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
Die ganze Synchronisation hörte sich überzeugend an. Es gab nichts negatives zu finden meiner Meinung nach.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#16
20.11.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
Ich finde die Folge auch sehr gelungen, zumindest wüsste ich keinen Kritikpunkt.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#17
20.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
Ich finde, dass die Wahl des deutschen Folgetitels passend gewählt wurde.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#18
20.11.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
Wirklich gute Folge, konnte auch von meinerseits keinen Kritikpunkt entdecken. Sogar bei den Übersetzungen wie Grauwölfe und Buntapfelmarmelade gibts nichts auszusetzen. Twilight happy

Zitieren
#19
20.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
Naja das war ja heute nicht so sehr der hammer. Buntäpfel ok, aber Grauwölfe? Baumwölfe oder Holzwölfe hätte besser gepasst. Ich meien die Waren ja noch nciht einmal grau
Zitieren
#20
20.11.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x12 - Geschichte von Ponyville
Hach, die Folge macht mich jedesmal auf's neue rührselig. Buntäpfel und Gräuwölfe find ich auch ne ganz gute Übersetzung. Kann ich nicht drüber mäckern. Hier die Folge auf YouTube:



"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste