Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 16:08



Munchkin
#21
20.11.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Munchkin
Aber Brett- und Kartenspiele werden immer beliebter Big Grin Vor allem weil die PC Spiele immer langweiliger werden und sich die Grafik auch schon seit Jahren kaum weiter entwickelt hatFacehoof

Najo, hat schon wer die Brettspielversion mal angetestet? Das heisst Munchkin Quest und hat bis jetzt ganz ordentliche Reviews bei Amazon bekommen. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es besser ist als andere Dungeon Crawler Brettspiele(z.B. Super Dungeon Explore oder Descent 2.E) O: Aber gut, hab ich noch nie gespielt, kann ich nicht viel zu sagen. Bis jetzt nur 1-2 Videos auf Youtube zu gesehnTwilight happy Glaub ich würd dann lieber das Kartenspiel spielen, als das BrettspielAJ hmm

p.s. Schade dass es hier keinen Brett- und Kartenspiele Channel gibtWhining
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von Muhr.)
Zitieren
#22
21.11.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Munchkin
So heute im Briefkasten Munchkin Zombies und Zombies 2.
Freu mich das zu spielen, muss nur noch ein Tisch haben und Freunde überzeugen.

Bester Kollege wollte es sich holen, Testen würde ich es auf jedenfall. um zu sagen ob es gut ist oder nicht.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
#23
22.11.2012
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Munchkin
Ich hab' Munchkin 1-6.
Es ist einfach ein superlustiges Spiel, aber total UNFAIR.
Aber das soll es ja auch. Das dumme ist nur, dass ich selten 4-5 Spieler zusammenbekomme, um es zu spielen, denn dann macht es bekanntlich am meisten Spaß. Von den anderen Editionen habe ich auch schon gehört, glaube aber, ich will mir die nicht kaufen. Ist sicherlich schade, aber who cares?

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
#24
22.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Munchkin
Ich habe nur Munchkin 1-3.
Liegt wohl hauptsächlich daran, dass immer irgendjemand dann doch schon wieder ein neues Spiel gekauft hat, was dann natürlich gespielt werden will und in unserem Kreis irgendwie Kartenspiele nicht so beliebt sind.
Wir wollen Figuren und Plättchen und einen Spielplan, so groß wie der Tisch. Pinkie happy
Aber es ist ein gutes, lustiges Spiel, hatte sogar heute Munchkin 4 in der Hand - und wie alle Spiele in der Abteilung RD laugh - und echt angestrengt überlegt, ob nicht doch endlich zu kaufen oder nicht...aber irgendwie werden die Läden langsam ziemlich abschreckend, wenn dort in einem Regal eigentlich nur drei Spiele nebst ihren ganzen Erweiterungen liegen...ist irgendwie kein Trend der mir gefällt.
Aber Munchkin, da kann ich das echt gut verstehen und gönne der Reihe ihren Erfolg.
...ach, Ponyfeathers! Jetzt hab ich das Verlangen es zu spielen...Twilight happy
Zitieren
#25
23.11.2012
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Munchkin
Ey, das ist auf jeden Fall ein großer Fehler!
Kauf dir Munchkin 4, denn meiner Meinung nach ist das die beste Erweiterung.
Komm schon, du willst es doch auch.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
#26
23.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Munchking
(20.11.2012)Mercuric schrieb:  Zwei Kumpel von mir haben das Spiel, kann jetzt aber nicht sagen welche Versionen. Mit einem davon hab ich es vor Jahren zusammen mit zwei anderen Kumpeln mal gespielt und fand es auch recht lustig...aus irgendeinem Grund hab ich es da aber nicht 100% verstanden. Big Grin
Wird mal wieder Zeit, dass wir es spielen.

e:/ Insane, schau mal im Auto von deinem Bruder nach... xD

is die grundversion,.... Big Grin
Zitieren
#27
03.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Munchkin
Ich spiele das Spiel jetzt auch seit ner Weile und habe letzens zwei Promokarten geschenkt bekommen (Dampfross und Mystische Übereinstimmung).
Weiss jemand von euch wo man solche Promokarten her kriegt? da sind echt witzige Karten dabei, habe nur keine Ahnung wie man an die rankommt Derpy confused

Zitieren
#28
04.01.2013
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Munchkin
Spielte das "normale" Munchkin und Munchkin Zombies, habe selbst Munchkin Cthulhu. Man müsste es öfter spielen...

Zu meinen Liebligskarten gehören diese beiden:
http://files.katzenpapst.de/files/orlyeh.jpg

Ich hatte vor langer Zeit mal angefangen, eigene Touhou-thematische Karten zu machen, aber meh..

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#29
04.01.2013
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Munchkin
Munchkin ist eines der genialsten Spiele die ich kenne.Cheerilee awesome
In meinem Freundeskreis wird es häufig mal gespielt, wenn wir uns am Wochenende treffen. Aber wir haben nur die Grundversion und Abartige Axt.
Zitieren
#30
04.01.2013
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Munchkin
(04.01.2013)Sheogorath schrieb:  Zu meinen Liebligskarten gehören diese beiden:
http://files.katzenpapst.de/files/orlyeh.jpg

ha wie geil Cheerilee awesome

Schade dass die Metalldose zur Zeit ausverkauft ist. Der einzige Laden der das anbietet ist Pegasus selbst und guckt man wieviel man dort sparen kann.Trollestia Von 24,95€ runter auf 24,95€...was für ein SchnäppchenCheerilee awesome
Zitieren
#31
04.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Munchkin
Ja darüber musste ich auch schon schmunzeln^^

ich hatte vor 2 Wochen die Metaldose bei Burcher.de bestellt, da ich jetzt dann auch gerne mein eigenes Munchkinspiel hätte... Leider ist es noch nicht da :-(
Tja jetzt wird heute Abend wieder mit dem Spiel eines Kumpels gespielt...

Zitieren
#32
05.01.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Munchkin
Bestes Spiel aller Zeiten. Wunderbar ungerecht und voller Schlupflöcher für Wortverdreher. Spielt man leider viel zu selten, da man dann doch meist nicht genug Leute zusammenkriegt. Oh well.

Zitieren
#33
07.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Munchkin
Wow mein Sammelkoffer ist heute angekommen... Der ist awesome, habe jetzt allerdings ein paar Promokarten doppelt, da einige als Sammelkofferedition mit dabei waren.

Dschinn Tonic
Das Blutschwert der Macht
Dampfross
Mystische Übereinstimmung

Falls jemand Interesse hat, kann er sich ja melden^^

Zitieren
#34
07.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Munchkin
Munchkin = Cheerilee awesome

Hab schon so manche Runde gespielt und auch mal 1gg1.. war sehr .. interessant. [Bild: pc-twut.png]

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#35
07.01.2013
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Munchkin
Munchkin ist ein tolles Spiel. Wobei ich den ersten Teil, bin mir da jetzt ein bisschen unsicher, ob er so heißt, Munchkin am besten finde.
Man kennt die Karten zwar nach einer Zeit, aber es ist immer eoll: Falle Deinem Freund in den Rücken, helfe ihm und falle ihn dann wieder in den Rücken. - Alles in einem Zug!

Meine lieblings Kombination ist aber diese hier:
3872 Orks:
Stufe 10, +6 gegen Zwerge wegen uralter Feindschaf. Schlimme Dinge: Würfle. Bei einer 1 oder 2 trampeln sie dich zu tode. Ansonsten verlierst Du so viele Stufen, wie gewürfelt wurde.

Gezinkter Würfel:
Spiele ihn, nachdem Du aus einem beliebigen Grund würfeln musstest. Ändere das Würfelergebnis so wie du willst. Nur einmal einsetzbar.
300 Goldstücke

Wenn man also gegen die Orks kämpft und verliert, würfelt man. Egal was man würfelt: Man spiel den gezinkten Würfel. Man ändert dei Augenzahl auf mindestens -10.
Durch die 3872 Orks bekommt man also -10 Level. - Dir werden also 10 Level angerechnet.

Das geht bei den neuen Spielen aber nicht mehr, da man den Würfel auf die Augenzahl drehen muss. Aber für die alten Spiele noch gut machbar..Pinkie happy

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#36
12.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Munchkin
Mein Freund und ich hatten gestern ein ziemlich komisches Spiel. War jetzt schon bestimmt das 5. Spiel was wir nur zu Zweit gespielt haben. Das lief bisher eig immer so ab, dass man ziemlich lange auf Stufe 1 rumhängt ( haben als Refelabänderung erstmal 6 karten am Anfang statt 4 u d bis Stufe 3 darf man beim Kampf gegen Monster Schätze für +2 Kampfstärke opfern, da ja im Regelfall der andere nicht helfen möchte, so als einziger Gegenspieler. Man zieht dann einfach weniger Schätze falls man das Monster besiegt. Ab Stufe 3 muss man es dann irgendwie alleine schaffen)

Naja das dauert dann nen bissel bis man die 3 stufen und nen paar Gegenstände hat und dann gehts relativ normal weiter.

Gestern allerdings ging das Spiel folgendermaßen aus : Mein Freund und ich hatten beide Stufe 9 und nicht einen einzigen (verwendbaren) Gegenstand!!! Ich hab dann noch die laufende Nase besiegt mit der Baby Karte und dann haben wir das Spiel komplett ohne Gegenstände beendet. Das war echt komisch, wissen gar nicht mehr wie wir auf Stufe 9 ohne Gegenstände gekommen dind :-o


Hat sonst noch jemand ne Idee, wie man gut zu zweit spielen kann??? Unsere Mitbewohner sind meistens Spielemuffel :-(

Zitieren
#37
13.01.2013
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Munchkin
Warum macht ihr es nicht so, dass ihr die ersten paar Level euch gegenseitig helft. So bekommt der helfende alle, oder 1-2 Gegenstände und der andere bekommt ein lvl up Smile Und man könnt halt eine Regel einführen wo man helfen muss wenn der Gegenspieler unter einem bestimmten lvl istFS grins

Ansonsten müsst ihr euch ein anderes Spiel suchen, wo man zu 2 am besten spielen kann, da Munchkin halt erst ab 3 Spieler interessant wird Smile

Bei Kartenspielen empfehl ich euch Dominion (Intrige), oder Thunderstone Advance(gibts zur Zeit sehr günstig bei Amazon). Summoner Wars und Mage Wars soll auch sehr gut sein, aber nur auf englisch^^
Bei Brettspielen empfehl ich halt Carcassonne mit ein paar Erweiterungen und halt mein Lieblingsspiel Arkham HorrorCheerilee awesome
Zitieren
#38
13.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Munchkin
@Muhr Nei Munchkin wird bei unserer Runde immer Zweckmäßig ausgeteilt .. d.h jeder der jmd. ein Bein stellen kann tut es auch RD laugh Macht definitiv Laune.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#39
13.01.2013
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Munchkin
Die Taktik funktioniert aber bei nem 2er Spiel sehr schlecht^^
Zitieren
#40
13.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Munchkin
Natürlich funkioniert's Pinkie happy denn keiner bekommt wirklich lvl RD laugh

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste