Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 12:57



Rote Haare!?
#61
01.12.2012
Lunell Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Rote Haare!?
Ich würde sagen, in erster Linie hat es etwas mit der Erziehung zu tun, da so etwas einen einfach fürs Leben prägt. Vermittelt einem das Elternhaus Toleranz anderen gegenüber, so wird man diese wahrscheinlich auch übernehmen. Ich wollte nicht sagen, dass man zwangsläufig intolerant ist, wenn man keinen guten Schulabschluss hat, worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass weniger intelligente oder gebildete Leute, oftmals engstirnig denken und ihren Frust an anderen auslassen bzw. Sündenböcke suchen und dann z.B. die Ausländer als Gruppe dafür verantwortlich machen, dass sie keinen Job finden, obwohl gebürtige Deutsche bei der Jobsuche klar bevorzugt werden und es für viele Ausländer hier fast unmöglich ist, überhaupt eine Arbeit zu finden, wenn sie nicht besonders qualifiziert sind und z.B. in der IT-Branche benötigt werden. Natürlich ist Bildung ebensowenig ein Garant für Toleranz, da hatte ich mich vll falsch ausgedrückt, da imo verschiedene Faktoren zusammenspielen, Bildung, Offenheit und Erziehung aber eine zentrale Rolle bei der Überwindung der von dir angesprochenen Instinkte spielen. Ich denke aber, wir schweifen langsam etwas vom eigentlichen Thema ab. FS grins

[Bild: applejackhonesua30r4sove.png]

Testergebnis (Öffnen)
Zitieren
#62
01.12.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Rote Haare!?
Mein Papa hatte naturrote Haare, aber natürlich hat die Natur nicht daran gedacht, sie mir zu vererben, sondern mir nur diese langweiligen dunkelblonden Haare verpasst. Das Hellblond aus meiner Kindheit war ja nett, aber in der Pubertät wurden die dann dunkel. Vielen Dank auch für diese hässliche Einheitsfarbe namens Straßenköterblond Lyra eww

Jedenfalls hab ich vor zwei Jahren angefangen, mir die Haare rot zu färben. Erst hatte ein etwas dunkleres Rot, bin dann auf ein heftiges und helleres umgestiegen und hab dann später ein noch hübsches gefunden. Zwar lasse ich seit etwa Mai die Farbe rauswachsen (zu 80% bin ich nun blond), aber die rote Farbe fehlt mir einfach. Und ich habe noch nie negative Erfahrungen gemacht, im Gegenteil. Für meine Fakehaarfarbe ich mehr Komplimente bekommen als für meine Naturhaarfarbe. Außer, ich hab mal wen meine Kinderbilder gezeigt.

Wie gesagt, momentan lasse ich die Farbe rauswachsen. Zum einen, weil mich mein Freund noch nie mit blonden Haaren gesehen hat. Zum anderen würde er mich gerne mal mit etwas längeren Haaren (schulterlang) sehen - nur um zu wissen, wie es aussieht. Denn sonst sind meine Haare immer ohrlang - wenn sie zu lang sind, hängen sie wie bei Pinkamena.
Außerdem will ich mir mal meine Haare in Naturrot färben - nur um sehen, wie ich aussehen würde, hätte ich Papas Haarfarbe bekommen RD wink

Generell finde ich es bescheuert, jemanden wegen seinem Aussehen zu diskriminieren. Kleine Witze, Scherze oder Spitznamen sind ja ok, solange sie im Rahmen bleiben.

Was den "Rothaarige haben keine Seele"-Spruch angeht: Manchmal geht er mir auf die Nerven und manchmal find ich lustig. Und auch wenn ich sie mir nur färbe, fühle ich mich mehr wie eine Rothaarige, als wie eine Blonde. Da gehöre ich einfach nicht dazu, vom Gefühl her. Und ich erschrecke auch jedes Mal, wenn ich nach Wochen nach dem Färben den blonden Ansatz entdecke. So nach dem Motto: Stimmt, das ist ja meine echte Farbe Rarity shocked

Und ich beneide jeden, der mit naturroten Haaren gesegnet ist - aber gut, dass man da nachhelfen kann Pinkie approved

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#63
01.12.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Rote Haare!?
Erstmal muss ich sagen, es hat mir schwer gefallen die Story zu lesen. Bitte achte doch auf Rechtschreibung und Punktsetzung, danke schön.
Pass auf: hier kommt ein Wall of Text, also stelle dich darauf ein RD wink
Zum Thema:

(20.11.2012)Flying Draw schrieb:  Hallo,erst mal! Pinkie happy
In der Schule werden bei unds die mit roten haaren gemobbt(ich gehöre dazu)Sad
Hier fängt es schon an. Andere Menschen werden ins Ziel genommen, weil sie anders sind. Rote Haare sind nicht so stark vertreten wie blonde, braune oder schwarze, diese Tatsache lässt rothaarige als "anders" oder "ungewöhnlich" dastehen; so etwas suchen nur die Jugendlich um darauf rumzureiten.

(20.11.2012)Flying Draw schrieb:  Als ich,kim und monique(wir haben alle drei rote haare) unds einen durch weg zur treppe ergatert haben,wurdeb wir von den jugendlichen gemobbt:"guckt mal da sind rote!(hhahahah)"dann wurden wir in dem tumul getreten(nur weil wir rote haare haben!)dann spaäter als wir die treppe über wunden hatten sagte kim:"ey,haben die euch auch getretten?" Ich"ja,diese blöden idioten haben mich auch getretten!.
Körperliche Gewalt kann ich nur zu gut nachvollziehen, wobei man da keine klaren Unterschiede setzen kann. Egal ob man nur getreten wird oder gleich in Grund und Boden gestampft wird, Gewalt ist und bleibt unsinnig, hart und ist schwer zu verkraften.
Jetzt muss man sich aber doch denken: "wie dumm sind die Leute, rothaarige so zu behandeln?" Sie haben keinen Grund, so über euch herzufallen, zumal ihr euer Aussehen nicht aussuchen konntet. Leider wollen sie auch keine Begründung haben. Selbst wenn sie wüssten, das sie keinen Grund hätten sowas zu tun, werden sie sich mit purer Dämlichkeit rausreden und weitermachen.
Das, was ihre Taten am Leben hält, ist die Tatsache, das die Betroffenen immer auf ihre Aktionen reagieren und somit ihre Lust auf mehr aufrechthalten. Irgendwo muss mal ein Schlussstrich gezogen werden.
Versuche doch mal, die Lehrer darauf hinzuweisen, Eltern mit einbeziehen und sich auch mal die Unterstützung der Leute aus deiner Klasse holen, die euch nicht so abwertend behandeln.
Dieser Vorschlag klingt zwar 08/15, aber von Heute auf Morgen werden sie bestimmt nicht aufhören, egal was man macht.

(20.11.2012)Flying Draw schrieb:  Etwas später als wir auf den lehrer warteten,kam Nico(aus unserer klasse) und sagte:"Ihr habt rote haare wir dürfen euch schlagen/tretten!"
2min späater sagte kim:"wir können doch garn nichts dafür das wir rote haare haben!?" sagte kim zu mir.Ein dummer junge kam in dem selben zeit punkt und sagte:"klar könnt ihr was dafür!"
Solche Sätze spiegeln ihre Intelligenz wieder. So niedrig, das sie schon unter dem Teppich fallschirmspringen können.
In ihrem Kopf denken sie sich folgendes: "diese Person hat es verdient, weil sie so ist." Diese Begründung ist natürlich so tiefsinnig wie eine Plastikflasche aber so argumentieren sie, um im Recht zu bleiben. Das werden sie jedoch niemals sein.
Wenn man ihre Denkweise hinterfragt, bekommt man nur weitere dumme Antworten und man legt wieder etwas Holz ins Feuer. Allein schon die Tatsache, das man auf sie eingeht, veranlasst solche Leute, weiterzumachen.

(20.11.2012)Flying Draw schrieb:  später am bus platz...
ich war alleine am bus-platz und waretete auf den bus als so ein vollpfosten zu mir die ganze zeit "Feuerkopf" aus dem fenster geschriehen hatt.Etwas Später kammen 2 jugendliche und sagten ebenfalls "Feuerteufel"!!!!
Bessere Wörter fallen ihnen wohl nicht ein. Eigentlich müsste man darüber lachen, auf was für ein Schwachsinn diese Leute doch kommen. Aber hier muss man aufpassen.
Man kann zwar das Blatt wenden und versuchen, sie auf irgendeine Art die Lust vergehen zu lassen und sich selber als nicht lohnendes "Ziel" hinzustellen. Leider kann das schnell in Provokation ausreißen und zu weiterer Gewalt von ihrer Seite aus führen.
Das beste ist einfach, ignorieren. Ist natürlich viel leichter gesagt als getan, aber das was du da miterlebst, sind nur peanuts und die gehört zu den unteren Stufen des mobbings.
Du weißt (und ich nehme mal an), das du von der Kompetenz und von deiner Art her meilenweit besser bist, als sie. Solange du dir das bewusst bist, erledigt die Psychologie den Rest und du lässt sie einfach links liegen. Versaue dir nicht deinen Lebensweg mit solchen Idioten, sonst haben sie erreicht was sie wollten (falls sie überhaupt einen Grund haben Derpy confused )

(20.11.2012)Flying Draw schrieb:  stimmt ihr diesen idioten zu,und findet das lustig?
also was haltet ihr davon???????? AJ hmm
Wenn ich solchen Leuten zustimmen würde, dann wäre ich ganz woanders. Solche Leute sollten von niemanden Zustimmung bekommen, höchstens Mitleid.
Mobber haben immer ein Muster, ein Großteil dieser Personengruppen kommen aus den gleichen Verhältnissen, nämlich den sozial schwachen.
Ich habe die Personen in meinem Text als Idioten bezeichnet aber ich muss zugeben, das ich dazu nicht berechtigt bin. Solche Personen sind nicht unbedingt dumm, werden dumm geboren oder machen das einfach spontan zum Spaß.
Viele werden durch falsche Erziehungen, schlimmen Kindheiten oder sogar Traumata auf falsche Bahnen gelockt. Sie haben soziale Probleme, aus denen sie sich rauswenden wollen. Wie machen sie das? Sie versuchen andere niederzumachen, um zu verdrängen, wie schlecht es ihnen eigentlich doch geht. Heutzutage ist das bei Jugendlichen weit verbreitet. Menschen werden garantiert nicht zu solchen Schandtaten geboren, irgendwo gibt es einen Auslöser und das ist meisten die Kindheit. 1 Fehler kann sich leicht über dein ganzes Leben ausbreiten.

Ich würde gerne mal wissen, wie die Mobber sind, wenn sie nicht gerade jemanden das Leben vermiesen. Jeder hat auch eine sensible Seite. Dort, so wie angreifbar sind und defensiv bleiben. Aber das will/muss/werde ich nicht herausfinden.
Wie ich sagte, bleib am Ball und lass dich nicht abbringen. Das Leben wirft dir Steine in den Weg; geh einfach an ihnen vorbei.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#64
01.12.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Rote Haare!?
Sorry bin halt in Rechtschreibung nicht besonders gut! FS sad

Mal sehen ob es was gebracht hatt es meinem lehrer zu sagen AJ hmm
er hatt letzten mittwoch schon mit ihnen gesprochen sie angeblich zur "sau gemacht"(von meinem lehrer die worte)
bin mal gespannt was es gebracht hatt!
Das werde ich am Dienstag merken(da wir wider zur treppe müssen! Twilight: No, Really? )

Liebe Grüße: Flying Draw RD wink
Zitieren
#65
02.12.2012
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Rote Haare!?
Da drücken wir dir mal die Daumen. Wäre ich an deiner Stelle würde ich dafür sorgen das sie beim nächsten mal von der Schule fliegen wenn sie euch angreifen.
Gut das ihr den Kopf nicht hängen lasst.

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#66
25.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Rote Haare!?
Rote Haare sind etwas besonderes (natürliche röte!)
Und wie es nicht nur bei Haaren so ist,alles was anders ist,wird gehasst und runtergemacht,nur weil sich die Täter mitleidig fühlen und schwach weil sie sich überall anpassen und demzu folge nichts besonderes sind Twilight happy Man sollte immer schön so bleiben wie man ist. Pinkie approved

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
#67
25.03.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Rote Haare!?
Das Rothaarige gemobbt und geärgert werden ist jetzt aber kein neuer Trend aus überseh.
Damit hatten schon meine Großeltern in der Schule zu kämpfen.

Damit muss man leider Leben. Oder zumindest so lange bis die Haare dunkler werden und ins braun abrutschen.
Zitieren
#68
25.03.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Rote Haare!?
Rot-haarige Maiden....

most ... fuckin' ... sexy ... thING .... EVER!!!! HeartHeartHeart

Das ist meine Meinung zum Thema rote Haare. Smile

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#69
25.03.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Rote Haare!?
(25.03.2013)Hathagat schrieb:  Rot-haarige Maiden....

most ... fuckin' ... sexy ... thING .... EVER!!!!

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

Obwohl andere Haarfarben auch was für sich haben. Wink

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 von Ken-Oh.)
Zitieren
#70
26.03.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Rote Haare!?
Ich als Südländer liebe sowieso hellhäutige Typen total und rothaarige können so sexy sein. Ich mache sowas nicht vorher fest es kommt immer auf den Menschen darauf an. Also locker machen FS grins

(01.12.2012)Lunell schrieb:  Ich würde sagen, in erster Linie hat es etwas mit der Erziehung zu tun, da so etwas einen einfach fürs Leben prägt. Vermittelt einem das Elternhaus Toleranz anderen gegenüber, so wird man diese wahrscheinlich auch übernehmen. Ich wollte nicht sagen, dass man zwangsläufig intolerant ist, wenn man keinen guten Schulabschluss hat, worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass weniger intelligente oder gebildete Leute, oftmals engstirnig denken und ihren Frust an anderen auslassen bzw. Sündenböcke suchen und dann z.B. die Ausländer als Gruppe dafür verantwortlich machen, dass sie keinen Job finden, obwohl gebürtige Deutsche bei der Jobsuche klar bevorzugt werden und es für viele Ausländer hier fast unmöglich ist, überhaupt eine Arbeit zu finden, wenn sie nicht besonders qualifiziert sind und z.B. in der IT-Branche benötigt werden. Natürlich ist Bildung ebensowenig ein Garant für Toleranz, da hatte ich mich vll falsch ausgedrückt, da imo verschiedene Faktoren zusammenspielen, Bildung, Offenheit und Erziehung aber eine zentrale Rolle bei der Überwindung der von dir angesprochenen Instinkte spielen. Ich denke aber, wir schweifen langsam etwas vom eigentlichen Thema ab. FS grins

Sorry für den Doppelpost aber dieser Kommentar verdient nicht die goldene Himbeere sondern einen Oscar. Selten lese ich soviel in so einen komprimierten Text

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 von Atra Demonica.)
Zitieren
#71
26.03.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Rote Haare!?
Leider wird in der heutigen Gesellschaft viel zu viel vom Faktor "Aussehen" abhängig gemacht. Das ist ein ziemliches Armutszeugnis für den ach so hochentwickelten Menschen, aber da kann man nichts dagegen machen.
Ich persönlich habe auch tagtäglich mit abschätzigen Blicken und teils auch persönlichen Angriffen zu tun. Nun gut, bei mir ist die Situation etwas anderes, ich werde deshalb nicht akzeptiert, weil ich mich kleide, wie ich mich eben kleide. Da könnte ich natürlich etwas daran ändern, wenn ich denn wollte, aber ich tue sowas, um bewusst anzuecken.

Lustigerweise sind es unter Anderem auch rote Haare, die mich zu einem Ziel der Aggressionen machen - rote und blaue, um genau zu sein, denn mein Haarschopf ist gefärbt.
Ich würde dir empfehlen, mit mehr Stolz an die Sache heranzugehen, Flying Draw, zeig ihnen, dass du von ihren Angriffen und ihrer Verachtung lebst und dass du sie zu etwas positiven umwandelst - nämlich Selbstbewusstsein. Bei mir ist es so, dass ich Blicken der Verachtung mittlerweile einfach entgegenstrotze, weil ich mich darüber freue, dass ich Leute so leicht auf mich aufmerksam mache, ohne, dass ich dafür auch nur einen Finger krümme und ich bleibe ihnen ganz sicher im Gedächtnis, ob sie wollen oder nicht. Du musst einfach 'drüberstehen. Das kostet etwas Überwindung, ist aber im Endeffekt einfacher, als es scheint.

Wenn es zu gewaltsamen Übergriffen kommt, liegt es an dir, wie du die Situation klärst. Die erste Anlaufstelle wären bei der von dir im Startpost beschriebenen Situation natürlich die Lehrer und andere Aufsichtspersonen, die in der Schule einfach dafür zuständig sind, dass alle einen ordentlichen Umgang miteinander pflegen. Sollte das nichts bringen und solltest du es dir zutrauen (aber wirklich nur, wenn du weißt, dass du dadurch nicht noch in größere Schwierigkeiten gerätst), solltest du vielleicht auch einfach zurückschlagen oder -treten. Das ist sicherlich nicht die feine englische Art, hat aber in meinem Leben viele meiner Probleme gelöst, bei denen sich Mobbing anbahnte. Man darf nur nicht zeigen, dass man Angst hat, man muss recht skrupellos 'rüberkommen, dann lassen sie einen oft auch in Ruhe. Die meisten Mobber suchen sich schwächere Opfer, weil sie selbst keinen Funken Selbstvertrauen haben.
Aber wie gesagt, sowas solltest du nur machen, wenn du weißt, dass du danach nicht richtige Probleme bekommst, denn einige von solchen Typen sind auch einfach unberechenbar. Die meisten sind allerdings dumme Lämmer, die einfach nur den großen Nasen hinterherlaufen, die meinen, es sei cool, Andere fertig zu machen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#72
26.03.2013
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Rote Haare!?
Hexen gehören verbrannt !
Ich finde rot kann auch jemanden stehen Wenn man es gut anstellt.

Zitieren
#73
26.03.2013
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Rote Haare!?
Wieder jemand der gemobbt wird.Twilight: No, Really? Wohin hat sich die Menschheit selbst getrieben. Ich weis nicht aber wenn man es sich so überlegt dass wir in einer so weit entwickelten Gesellschaft leben und immernoch Menschen diskriminiert werden weil sie "anders" sind macht mich das Traurig. Und dazu noch so viele (Das Internet hat es mir gezeigt RD wink ). Warscheinlich klingt das komisch aber bei uns in der Klasse gibt es auch Vollidioten aber das Mobbing bis zu Gewalt geht. Das macht mich traurig. Man sollte da was gegen machen. Ich meine soll das überall so weitergehen?

[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
#74
26.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Rote Haare!?
"Mobbing" gab es schon immer. Nur die Gesellschaft verweichlicht. Damals hat man alles persönlich geregelt, heutzutage droht der eine dem anderen mitm Anwalt.

Und ich würde mich bezüglich Mobbing nicht gerade nach den Aussagen eines Bronyforums richten, da hier sowieso viele sind, die "anders" sind, in irgendeiner Art und Weise. (ich will hier natürlich wieder keinen persönlich angreifen, ich hatte auch so meine Problemchen in der Hauptschule).

edit: Thx Atra!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 von PremiumGismo.)
Zitieren
#75
26.03.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Rote Haare!?
Beiträge und Zitate bez. eines Posts entfernt.

Bitte auch jetzt nicht das Thema dieses Threads in ein anderes Steuern.

Atra Demonica
Zitieren
#76
05.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Rote Haare!?
Also ich akzeptiere die rothaaigen so wie andere auch.
Echt feige dass ein paar deswegen gemoppt werden.


Zitieren
#77
05.07.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Rote Haare!?
Verleugnen kann man den Fakt ja nicht, das Rothaarige und oder blasshäutige es etwas schwerer haben. Kommt halt auch auf den Farbton an. Feuerrot, Rotblond, Dunkelrot, Mischung aus Rot/Braun etc. Mit ersterem hat man fast täglich die Blicke an sich kleben und sicher auch den ein oder anderen miesen Spruch. Unbeschwert sich irgendwo hinzubegeben wie es 'normale' machen, dürfte sich deswegen auch als schwieriger und unangenehm gestalten.

Natürlich ist das alles Blödsinn und man sollte sich davon nicht sein Leben bestimmen lassen. Selbstbewusst und aufrecht sollte man das Leben angehen mit dem Motto 'Who cares?'.

Die Medien tragen teils natürlich auch zu nem passiven Bild bei. Als ein jüngstes Beispiel auch South Park genannt. Ginger Episode kann man, ohne den Blick auf die generelle parodistische Natur der Serie zu haben und das da vor keiner Randgruppe oder überhaupt irgendwas Halt gemacht wird, als geschmacklos bezeichnen. Gerade bestimmte Kids in Schulen nehmen davon nur das negativste auf. Die sehen das man die 'Gingers' ausgrenzen soll. (Szene, in der ein Rothaariger nicht in der Mensa essen darf)

Oder in Scrubs. Szene die ich nie vergessen werde und leider auch als kleiner Wermutstropfen in der Erinnerung bleibt. Elliot über ein rothaariges Kind mit Sommersproßen: 'Die Fehlleistung Gottes'. Well, then Undecided

Jedenfalls stellt sich die Frage nach akzeptieren nicht. Wir sind alle Mensche, die sich mit dem Leben rumschlagen müssen. Warum durch Äußerlichkeiten alles noch verkomplizieren.
Zitieren
#78
05.07.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Rote Haare!?
Ich mag Rote Haare Twilight happy .
Frauen mit Roten Haaren sind einfach Süß Pinkie approved (Bei Männern ist diese Haarfarbe aber auch nicht Schlimm RD wink ).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#79
05.07.2013
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Rote Haare!?
Hab auch richtig rote Haare, hatte deswegen aber noch nie Probleme. da ich glücklicher Weise vernünftige Freunde habe. Natürlich kommen hin und wieder Sprüche, aber die nehm ich nicht ernst oder sie sind freundlich.

Und mein Freund meint, er hätte mich damals nur angesprochen, weil ich rote Haare habe Heart

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#80
06.07.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Rote Haare!?
"Gingers have no souls" RD laugh

Aber scherz bei Seite.

Wer aus der Masse heraus sticht hats im Leben schwer, siehs als Charakterbildung.

Und siehs mal so, leute die immer in der Masse Schwimmen gehen irgendwann unter. Leute die Hingegen aus dem Fluss steigen können überall hin gelangen.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste