Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 23:18



Leben nach dem Tode?
09.07.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Leben nach dem Tode?
ich glaube nicht an ein leben nach dem tod. Wir sind einfach tod und verwesen langsam vor uns hin, sofern wir nicht verarscht worden sind oder etwas anderes mit unserer leiche passiert ist

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
10.07.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Mir wurde gerade ein Link zu folgendem Bild geschickt
Vielleicht für den einen oder anderen etwas makaber (Öffnen)
Was haltet ihr davon ?

Zum Thema an sich glaube ich an ein Leben nach dem Tod, weil es einfach etwas ist woran es sich lohnt zu glauben und was vielen auch die Angst vor dem Tod nimmt...

nix
Zitieren
10.07.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Ich glaube nicht direkt an ein Leben nach dem Tod, aber ich tue mir ebenfalls schwer damit zu glauben dass unsere Existenz einfach so verlischt.
Darüber nachzudenken macht mir vor allem Angst, da ich schon einige Schicksale miterlebt habe.
Eine Option wäre natürlich an Himmel und Hölle zu glauben, aber ich war noch nie Fan von Schubladendenken.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
10.07.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Leben nach dem Tode?
Wie heissts so schön: "Ich würde dafür sterben, wenn ich erfahren würde was nach dem Tod kommt" Twilight smile

Also ich bin eher der Typ der sagt: Ich lass mich überraschen ... jetzt bin ich eh bald 30, da hab ich ja ohnehin nicht mehr so lang RD laugh

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
08.08.2013
Draxioss Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Das Leben nach den tod mhhh... AJ hmm Ich würde sagen das nach den Tod nichts mehr kommt. Alles ist schwarz du fühlst nichts mehr eben das ende .
Zitieren
08.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Definiere "nichts" AJ hmm im normal falle kann man nichts nicht beschreiben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(10.07.2013)Simaris schrieb:  Ich glaube nicht direkt an ein Leben nach dem Tod, aber ich tue mir ebenfalls schwer damit zu glauben dass unsere Existenz einfach so verlischt.
Darüber nachzudenken macht mir vor allem Angst, da ich schon einige Schicksale miterlebt habe.
Eine Option wäre natürlich an Himmel und Hölle zu glauben, aber ich war noch nie Fan von Schubladendenken.
Jap ich auch FS sad ich glaube aber an ein leben nach dem Tod RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 von EfiXtra.)
Zitieren
08.08.2013
DrFreeGamer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Meiner Meinung nach gibt es nach dem Tod nichts mehr, weil der menschliche Verstand im Gehirn entsteht (das Nervensystem und so) und wenn die Elektronen beim Tod aufhören sich zu bewegen geht auch der menschliche Verstand, der meiner Meinung nach häufig als Seele bezeichnet wir, verloren und kann auch nicht in ein neues Wesen gelangen.

[Bild: xn5wvku6.png]
[Bild: doctor_whooves_sig_by_dignifiedjustice-d4c5rlu.png]
Zitieren
09.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Ehm MAGIC Twilight Cutie Mark (jaja jetzt sind die meisten wieder optimisten und sagen es gibt keine magie)
Es gibt vieles was wir noch nicht erklären können (und einiges was ich einfach nicht haben will Pinkie happy )
Egal hier mal was wobei ich so gut wie immer ausflippe:

Als erstes muss es ruihg sein, ihr dürft nichts hören(im sinne von nix kein radio, handy etc.)
Legt euch ins Bett, Sofa oder sonstwas(auf den rücken) legt eure Hände auf euren bauch und haltet die Luft an. Nun stellt euch vor das wird nach dem Tod sein für immer werdet ihr so daliegen und nichts tun. (Ihr solltet aber nich zu kurz die Luft anhalten sonst könnt ihr euchn das nicht wirklich vorstellen)

Wenn ich das mache bekomm ich gleich ne Art "raster" aber nicht nur weil es sich so komisch anfühlt nein... es sind die Erinnerungen an das eigene Dasein das ich so vermissen werde FS sad die ganzen freuden am leben alles für nichts und wieder nichts. Das will ich einfach nicht wahrhaben. Das ist ein Grund warum ich an übernatürliches glaube (wobei es auch seine negativenseiten hat)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 von EfiXtra.)
Zitieren
09.08.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Leben nach dem Tode?
(10.07.2013)Simaris schrieb:  Ich glaube nicht direkt an ein Leben nach dem Tod, aber ich tue mir ebenfalls schwer damit zu glauben dass unsere Existenz einfach so verlischt.
Darüber nachzudenken macht mir vor allem Angst, da ich schon einige Schicksale miterlebt habe.
Eine Option wäre natürlich an Himmel und Hölle zu glauben, aber ich war noch nie Fan von Schubladendenken.

Genauso geht es mir auch... Aber wahrscheinlich passiert nach dem Tod einfach gar nichts mehr. Wobei ich wirklich gerne an Wiedergeburt glauben würde... Dann könnte ich gleich viel optimistischer an das Thema herangehen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
10.08.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Wenn ich es ganz wissenschaftlich betrachte, kommt da leider nichts.
Die Neuronen um Gehirn sterben auf Grund von Unterversorgung mit Sauerstoff und Nährstoffen ab und der Austausch von Botenstoffen an den Rezeptoren kommt zum Erliegen und der ganz Organismus schaltet sich ab...
Das finde ich eigentlich ganz traurig.

Ich höchstpersönlich glaube leider nicht, dass viel nach dem Tod kommt, aber ich will daran Glauben. Ich will, dass es nach dem Tod besser wird.
Immerhin könnte man nah dem ganzen Scheiß, den man im leben erdulden musste, ja was zu erwarten haben.
Fakt ist, ich glaube nicht daran, dass was nach dem Tod kommt.
Ich hoffe es und ich wünsche es mir.

Obwohl AJ hmm
Wenn ich mal so drüber nachdenke, glaube ich schon irgendwie, dass da was nach dem Tod kommt.ich bin mir aber nicht so sicher.

Wie auch immer es ist, ich glaube, dass ich keine Angst vor dem Tod habe.
Oder doch? AJ hmm
Solange wie ich alles gemacht habe was ich wollte, bin ich glücklich.
Ich möchte sowieso nicht allzu spät sterben glaube ich.
Ich möchte nicht zerbrechlich, inkontinent und was weis ich was noch werden.

It's better to burn out, than fade away.
Oder so. Pinkie happy

Zitieren
11.08.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Ich glaube, das es dan einfach wie, wenn man unter Nakose ist. Einfach nichts, garnichts "PUNKT"

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
11.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Oder man ist in einer art "Traum" gefangen Cheerilee awesome was doch eigendlich schön wär? AJ hmm
Zitieren
12.08.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Naja. Solange es nicht so ne Art Albtraum oder nur eine merkwürdige Version dieser Welt ist währe es toll Pinkie happy
Um ganz ehrlich zu sein hätte ich kein Problem damit, nach meinem Tod in Equestria zu landen Cheerilee awesome

Und spätestens jetzt wird jemand jemand erkennen, dass ich verrückt bin FS grins
Oder man wird es verstehen. Manchmal kann ich Leute gut einschätzen, manchmal nicht Derpy confused

Aber ich hoffe weiterhin wie gesagt, dass irgendwas besseres nach dem Tod kommt.
Das fände ich schön, so unwahrscheinlich es auch ist

Zitieren
12.08.2013
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Der Tod, ja das ist so eine Sache. Niemand mag ihn und so mancher würde am liebsten gar nicht sterben. An dieser Stelle sei schon mal gesagt das ich kein Fan von ewig leben bin, man sieht ja seine liebsten sterben und stumpft mit der Zeit immer mehr ab bis man mehr und mehr so wird wie Celestia (ohne die Mähne, die Kraft die Sonne aufgehen zulassen und die eigene Schwester zuverbannen usw.). Obwohl so Gefühlstod ist sie nicht....argh WiederspruchFacehoof

Ich glaube eher an Reinkarnation, auch wenn ich nicht weiß ob die Wiedergeburt gut oder schlecht ist. Kann ich mir aussuchen als was ich wiedergeboren werde oder werde ich in irgend ein Lebewesen "gesteckt"? Für letzteres spricht der Fakt das wohl niemand freiwillig ein Mastvieh, eine Fliege oder ein Tier das wegen sonst welchem Körperteil getötet wird sein will. Haben Tiere überhaupt eine Seele? Kann nur der Mensch wiedergeboren werden?

Wir würden mehr über den Tod wissen wenn einer zurückkehren würde. Ob man Nahtoderfahrung dazu zählen kann lässt sich drüber streiten, auch wenn häufig Leute mit Nadtoderfahrung diverse Geschichten erzählen (die sich auch manchmal beißen, also im Sinne von es wiederspricht sich).

Letzten Endes müssen wir wohl warten bis der Tod kommt. Das ungewisse/unbekannte konnte ich nie leiden und die Erkenntnisse der heutigen Wissenschaft helfen da auch nicht grad weiter.
Zitieren
15.08.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Also nun zu meiner Theorie:

Nach dem Tod ist das Bewusstsein noch geringfügig aktiv, sprich man erlebt so etwas wie einen Dauerhaften Traum welcher einfach ein Bildnis aus früheren Erinnerungen ist.

Und wie ich darauf komme ist ganz einfach...es soll doch immer diese berichte von Leuten mit nahtod-erfahrungen geben welche davon erzählen ein Licht gesehen zu haben...aber ich denke das das was sie sehen nur das war was sie sehen wollten da man Träume ja unterbewusst steuert.

Wie lange das Bewusstsein nach dem Tod noch erhalten wird entzieht sich meiner Kenntnis...schlussendlich ist ja nur eine Theorie, welche mir aber lieber ist als darauf zu hoffen das es ein allmächtiges Wesen gibt das über unser aller Schicksal richtet.

Ps. Damit will ich aber den Gläubigen unter euch nicht zu nahe treten...ihr habt eure Meinung und ich die meine.[Bild: cl-fs-wink.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
16.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Wenn Leben nach dem Tod, dann nach Art der Zylonen oder der Vatrox!

Nee, in Ernst, wie soll das gehen? Ohne Hardware keine Software, ohne Brain keine Denkprozesse.
Vielleicht kann man sich aber wirklich in einigen Jahrzehnten in die Cloud backupen.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
17.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Es gibt ja das schöne wort "paranormal" wir wissen doch garnicht alles RD wink heisst es kann (meiner meinung) keiner sagen ob nach dem Tod das "nichts" auf uns wartet.
Haltet mich ruhig für verrückt aber wer sagt den das es z.b. Magie gibt? Kann mir einer beweisen das es keine Magie geben KANN? Und selbst wenn man es beweisen könnte, heisst es noch lange nicht das es überall so ist.
Zitieren
17.08.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(17.08.2013)EfiXtra schrieb:  Es gibt ja das schöne wort "paranormal" wir wissen doch garnicht alles RD wink heisst es kann (meiner meinung) keiner sagen ob nach dem Tod das "nichts" auf uns wartet.
Haltet mich ruhig für verrückt aber wer sagt den das es z.b. Magie gibt? Kann mir einer beweisen das es keine Magie geben KANN? Und selbst wenn man es beweisen könnte, heisst es noch lange nicht das es überall so ist.

Man kann kein Negativ beweisen, denn dafür müssten wir ALLES wissen. Das macht aber das Vorhandensein des Objektes, dessen Nichtvorhandensein man nicht beweisen kann, nicht wahrscheinlicher. Von daher KANN man den ganzen Tag lang über alles mögliche spekulieren, wenn einem dafür seine Zeit nicht zu schade ist. Twilight happy
Zitieren
17.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(16.08.2013)Andromachus schrieb:  Nee, in Ernst, wie soll das gehen? Ohne Hardware keine Software, ohne Brain keine Denkprozesse.
Vielleicht kann man sich aber wirklich in einigen Jahrzehnten in die Cloud backupen.
Hmmmm... also bauen wir erstmal eine Synapse mit Chips nach. Dann bauen wir ganze Einheiten von Synapsen mit ganzen Einheiten von Chips nach. Eins zu Eins. Synapsen für die Mechanik unseres Körpers werden eh nicht gebraucht. Nur eben die wichtigsten Teile des Gehirns, die fürs Träumen, Denken, usw. zuständig sind.

Und wenn wir tot sind, laden wir unsere Erinnerungen in das künstliche Gehirn. Da das Gehirn unseren Synapsen (in der Theorie) 1:1 nachempfunden ist, kann der eigentlich tote Mensch, wie wenn er bewusst tagträumen würde, sein Paradies in einem neuen, wenn auch automatisierten Gehirn, leben.

Der fromme Christ kann übrigens im Religions-Modus auswählen: Himmel oder Hölle. Pinkie approved

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.08.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(12.08.2013)Sushi schrieb:  Wir würden mehr über den Tod wissen wenn einer zurückkehren würde. Ob man Nahtoderfahrung dazu zählen kann lässt sich drüber streiten, auch wenn häufig Leute mit Nadtoderfahrung diverse Geschichten erzählen (die sich auch manchmal beißen, also im Sinne von es wiederspricht sich).

Aber viele Leute haben auch ähnliche Dinge erzählt.
Wir haben in der Schule mal einen Film über Nahtoderlebnisse und die Forschungen dazu angeschaut.
Komischerweise wurden die ... Träume oder was auch immer es gewesen ist ... der Leute immer klarer je mehr das Gehirn aufgehört hat zu arbeiten.
Ein anderer Grund warum ich glaube dass es THEORETISCH möglich wäre dass etwas nach dem Tod ist:
Ein paar Wochen nachdem meine Oma gestorben ist hab ich sie in einem Traum wieder getroffen in dem sie mir gesagt hat dass es ihr gut geht und dass sie es nicht schlimm findet tot zu sein, weil sie ein erfülltes Leben hatte. So in der Art, ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern.
Naja was auch immer.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 von Midori (†).)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste