Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 23:59



Leben nach dem Tode?
23.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Das Leben nach dem Tode ist vielleicht ein Wunschgedanke, der den Menschen eine gewisse Angst vor dem Tod nehmen soll. Allerdings ist es ein beruhigendes Gefühl für ein denkendes Individuum, dass nicht Schluss nach dem Tod ist. Ich kann es nur begrüßen und sehe es als menschlich anderen Menschen die Angst zu nehmen und ihnen ein angenehmeres Sterben zu ermöglichen.

Viele Menschen haben Angst vor dem Tod. Doch der Tod ist es nicht was man fürchten sollte. Ich finde man sollte eher das Sterben fürchten. Der Tod fügt dir keine Schmerzen, kein Leid keine Angst zu. Das Sterben hingegen schon.

Um zurück zu kommen, ich glaube an ein Leben nach dem Tode. (kann an meinem Glauben liegen) Ich glaube es gibt einen Ort oder etwas ähnliches, was danach kommt. Man wird vieleicht "wiedergeboren" oder kehrt in einer anderen Form zurück.
Sagen kann das Niemand. Es obliegt allein dem Menschen ob er daran glaubt oder nicht.
Zitieren
25.06.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Leben nach dem Tode?
(15.06.2014)Diego schrieb:  
Zitat:Es gibt in der Wissenschaft keine Absoluten Wahrheiten.

Es gibt gewisse Wahrheiten, die a priori, also vor aller Erfahrung, in unseren Köpfen vorhanden sind. Solche Nebensächlichkeiten, wie der Raum, die Zeit oder die Kausalität wären da als Beispiel zu nennen, wiewohl es noch Weitere gibt.
Diese haben, für uns Menschen, unbedingte Gültigkeit.
Darüber solltest du dich mal schlau machen, bevor du derlei billige Allgemeinplätze raushaust.

Gerade unser Verständnis von Raum und Zeit hat sich aus naturwissenschaftlicher Sicht, durch Einsteins Relativitätstheorie, stark geändert. Troz dem hast du in soweit Recht das es absolute Wahrheiten gibt.

Zitat:Wie, um alles in der Welt, kommst du eigentlich auf die Idee einen physischen Beweis für eine metaphysische Angelegenheit zu fordern ?
Ich brauche nicht unbedingt einen Physischen Beweis. Jede andere Art von Beweis wäre mir genauso recht, solange der Beweis demonstrierbar und/oder wiederholbar ist und nicht wiederlegt ist bzw. so großen Interpretationsspielraum lässt das auch jede andere Erklärung möglich wäre.
Wenn es einen Gott gibt und er nicht nur eine Idee in unseren Köpfen ist, sondern ein Individuum das auch Eingreifend wirkt, müsste sich Gott selber oder zumindest sein Handeln nachweisen lassen.

Zitat:
Zitat:Diego
Du bist bekennender Christ und wohnst auch regelmäßig Gottesdiensten bei.
Du glaubst an ein Leben nach dem Tod.

Ich nehme mal an, du bist gläubig, da es sich für dich richtig und gut anfühlt. Wie die Wahrheit.
Oder?

ZerghulX
Absoluter Atheist. Nichts übernatürliches, kein Gott und absolut licht aus nach dem Tod.
Halt der gängige Stand der Naturwissenschaften.
Stimmt's?
Mich hast du insofern schon korrekt getroffen, lediglich der Punkt, dass ich gläubig sei, weil es sich für mich richtig und gut anfühlt ist unzutreffend. Sondern ich bin nach reiflicher Überlegung und intensiver Beschäftigung mit Phillosophie und Theologie (christlicher, muslimischer, jüdischer, heidnischer und auch den Lehren Buddhas) zu dem Schluss gelangt, dass Religionen und Philosophen tatsächlich auf ihre Art an der metaphysischen Wahrheit forschen und ihre Erkenntnisse auch verbreiten. Mit den ihnen angemessenen Mitteln.

ZerghulX ist meiner Ansicht nach weniger ein Atheist, sondern mehr ein Materialist und Atomist. Ein Anhänger von Gedankenmodellen, die stets einen Aufschung erleben, wenn die Naturwissenschaften sich rasant weiterentwickeln und die Phillosophie auf der Stelle tritt.

Wobei mich auch dazu Zerghuls Meinung über meine Meinung über ihn Interessieren würde.
[/quote]

Ja ich denke Materialist und Atomist kann man so stehen lassen. Auch wenn ich natürlich nicht alles als wahr annehme was in eine der Beiden Kategorien passt.

Auf die Anmerkung mit der Hirnforschung möchte ich noch eingehen. Da Entscheidungsprozesse in unserem Hirn stattfinden, kann die Hirnforschung uns eben doch etwas dazu erklären.

Edit: So Versprechen erfüllt, die Sachen auf die ich nicht eingegangen bin halte ich für abgeschlossen.

Zitieren
29.06.2014
Craniu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Ich glaube nicht an sowas. Tot ist tot. :I
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 von Craniu.)
Zitieren
29.06.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Ich glaube, dass Menschen mit Nahtoderfahrungen schon dort waren.
Schon ein schöner Gedanke: Man geht durch ein Tor, in eine unbeschreiblich schöne Lichtwelt und trifft seine toten Verwandten wieder. Doch da bedarf es noch an einer Erklärung für paranormale Geschehnisse. Können die Toten das Lichtreich verlassen? Sind das die Menschen, die noch etwas zu tun haben?

Dieses Thema ist wirklich zu kopfzerbrechend.
Aber ich interessiere mich sehr dafür.
Zitieren
03.07.2014
Ponyguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Ich glaube an ein Leben nach dem Tode Smile
Zitieren
03.07.2014
Soarin89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 30. Jun 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Einerseits kann ich mir sowas nicht wirklich Vorstellen, ein Leben nach dem Tod...
Aber andererseits weiß ich nicht, was mit all der Energie bzw, unserer Seehle ,unserem Selbst sonst passieren soll. Ich meine, das kann doch nicht einfach weg sein?

[Bild: 3mdenks2d1lc.png]
Zitieren
03.07.2014
Ponyguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Ein weiser freund von mir sagte mal...
Je mehr man an etwas glaubt desto realer erscheint einem der Glaube
Zitieren
03.08.2014
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Leben nach dem Tode?
(03.07.2014)Soarin89 schrieb:  Einerseits kann ich mir sowas nicht wirklich Vorstellen, ein Leben nach dem Tod...
Aber andererseits weiß ich nicht, was mit all der Energie bzw, unserer Seehle ,unserem Selbst sonst passieren soll. Ich meine, das kann doch nicht einfach weg sein?

Kann es ... der menschliche Überlebensinstinkt verbietet dir nur das zu denken.

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
Zitieren
03.08.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Also ich hoffe eigentlich das es nach dem Tod wirklich aus und vorbei ist.
Weil ein endloses Leben würde irgendwann langweilig werden.

Außer es gibt so eine art Achivement System. Dann würden sie den Spaß Faktor noch künstlich etwas verlängern können... naja, God knows best. Der wird schon wissen was gut für uns ist. Der alte Esperanto Hater.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
04.08.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Tja ich sehe das so das nach dem Tod ein jeder nach seiner vorstellung, entweder wiedergeboren wird (als Mensch, Tier oder planze..) nach walhalla geht, zu einem stern wird, in den Himmel oder der Hölle kommt, im Nichts versinkt oder wie Craniu ein Pony in Equestria wird (eher unwahrscheinlich aber Egal..) oder wie ich der sich dem ganzen enthält und abwartet wenn es soweit ist ^^

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
05.08.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Zitat: Was passiert eure Meinung nach nach dem Tod

Stecker raus, Bildschirm aus, um es kurz zu sagen. Wir sind auch nur Biomasse, werden wieder zur Erde oder einem Baum, naja meistens fressen die Maden uns vorher auf *überleg* aber deren Ausscheidungen werden bestimmt wieder zur Erde ;3

Wir leben inm hier und jetzt und sollten diesen glücklichen Zufall genießen, der kommt nicht mehr.

Gewünscht wäre natürlich eine Wiedergeburt als Kleinpferd

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
06.08.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Ich sehe keinen Grund für ein Leben nach dem Tod. Ich denke, dass sich der Mensch diese Vorstellung macht um sich die Angst vor dem Tod zu nehmen. Man stellt sich etwas schönes vor, sei es ein neues Leben, der Himmel oder Jungfrauen. Was wirklich passiert, wenn man stirbt kann uns wohl keiner sagen. Meine Vermutung ist aber: Nichts.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
06.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Ich habe keine Ahnung und will es auch so bald nicht heraus finden. Smile

Ich glaube aber nicht, das nachdem Tod einfach alles aus und vorbei ist. Ich glaube aber auch nicht wirklich, das wir als Geister hier rumwandern und den Lebenden auf den Keks gehen. Ich denke aber, das es da etwas geben muss. Die ganzen Leute mit Nahtoderfahrungen können ja nicht alle einen an der Waffel haben, oder? Aber wie gesagt, was da genau kommt oder eben auch nicht kommt....who knows? Am Ehesten kann ich mir so ein "Ghost Whisperer" Szenario vorstellen (Ghost Whisperer, die Serie meine ich FS grins ).

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
06.08.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Ich denke schon das es ein Leben nach den Tot geben wird

Zitieren
07.08.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Leben nach dem Tode?
(06.08.2014)Soarin schrieb:  Ich denke schon das es ein Leben nach den Tot geben wird

Wo 70 bildhübsche Jungfrauen im Himmel auf dich warten? RD laugh
Zitieren
08.08.2014
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.414
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Ich denke oft darüber nach, was möglich wäre und wie es möglich ist zu exestieren ohne den Körper. Es gibt unterschiedliche Körper, ob die alle das gleiche Schicksal haben? Also sei es Tier, Mensch, oder Planze, usw. Das Leben auf der Erde ist mit dem vor Millionen Jahren nicht zu vergleichen, also könnte es sein, dass das "Leben nach dem Tod" sich auch verändert? Ist das die letzte Station oder kommt noch was, was gleich zusetzen mit sterben ist. Behält man was oder fängt man ganz von vorne an?
Ich frage mich, was passiert, sollte die Antwort darauf sein, wieder gebohren zu werden? Also es ist ja so das man von zwei in die Welt gesetzt wird, gibt bei Bakterien das teilen... Nun, was wenn alles Leben mal ausgelöscht wird....... Eine Wiedergeburt nicht möglich ist oder statt geboren mal zu schlüpfen ebenfals net mehr möglich ist. Kommt dann ein neuer Urknall um das zu resetten oder für die Toten Platz zu machen?
Ich könnte Stunden so weiter schreiben.

Nun, ich hoffe, man bekommt was man verdient, was auch immer das sein mag oder man kann das machen was in diesem Leben nicht möglich ist, sei Körper selbst zu verändert, oder so.

Egal was nach dem Tod kommt, es wird niemals für uns gespoilert/verraten werden, denke ich. Vielleicht findet man mal ein Weg das herauszufinden, was nach dem Tod kommt...

Mh, ob man nach dem Tod irgend ein Wunsch erfüllt bekommt denke ich net, also der Tod ist wie ne Schachtel Pralinen, man weiß bis heute net was man bekommt, vielleicht ist es ebenfalls kein Ponyhof aber da muss man wohl durch und bis jetzt hat noch niemand einen anderen Weg als den Tod zu endecken gefunden.

Ob es nach dem ableben Antworten auf alle Fragen gibt?

Naja, ich kann jedenfalls net wirklich was dazu beitragen zum Thema aber auch irgendwie net sein lassen.
Zitieren
09.08.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Leben nach dem Tode?
(07.08.2014)Bierathlet schrieb:  
(06.08.2014)Soarin schrieb:  Ich denke schon das es ein Leben nach den Tot geben wird

Wo 70 bildhübsche Jungfrauen im Himmel auf dich warten? RD laugh

warum nicht FS grins

Zitieren
09.08.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Leben nach dem Tode?
Ich dachte es wären 99 [Bild: rarity-rofl.png]

Außerdem war Jungfrau nicht auch eine Sache der Definition [Bild: 01-rainbow_smirks.png]...wobei wenn du Bi bist kann dir das Egal sein [Bild: cl-rd-laugh.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
10.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Leben nach dem Tode?
Ich denke das einige ins Paradies gehen und andere in die Hölle.
Ich bin Muslima, aber glaube daran das Allah auch Christen,Juden usw ins Paradies nimmt wenn sie ein gutes Leben geführt haben und zb keinen anderen Menschen getötet haben.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
11.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(10.08.2014)Rumi schrieb:  Ich denke das einige ins Paradies gehen und andere in die Hölle.
Ich bin Muslima, aber glaube daran das Allah auch Christen,Juden usw ins Paradies nimmt wenn sie ein gutes Leben geführt haben und zb keinen anderen Menschen getötet haben.

Wären hierzu ein paar Fragen gestattet? Wenn nicht, einfach nicht antworten.

Was ist mit den Ungläubigen? Was ist in diesem Zusammenhang ein "gutes Leben"? Ist ein Gott gerecht, der Menschen für endliche Verbrechen der ewigen Verdammnis überantwortet? Kommen Buddhisten und Inuit in die Hölle? Sind bereits alle in der Hölle, die in einer Zeit vor der Offenbarung der Schrift(en) gelebt haben?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste