Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:15



Leben nach dem Tode?
07.08.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tode. Ich lebe mein Leben in meinem "richtigen" Leben, nicht wenn ich tot bin.
Zitieren
07.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Der Gedanke daran ist schön, nach dem tod weiterzuleben..
Aber ich glaube nicht dasses passieren wird.
Weswegen man auch sein jetziges leben genießen sollte.. man weiß nie wie lang einem noch gegeben wird. ^^

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
07.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Was meint ihr passiert nach dem Ableben?

Nächste Dimension (Raumzeit), nächster Körper

Oder was hättet ihr gerne?

-

Glaubt ihr an Parallelwelten?

Ja (unendlich viele)

das Paradies?

irgendwann / irgendwo

Geister?

why not...

Ich weiß nicht wie oft dieses Thema schon durchdiskutiert wurde siehe 'Der Glaubensthread' und 'Einkehr ins Nichts' was eigentlich genau das selbe Thema hat wie dieser Thread AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.08.2012
Wildchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Es wird bestimmt etwas geben, das unser menschlicher Verstand nicht erfassen kann. Ob es nun ein Leben im wörtlichen Sinne ist oder was komplett anderes... tja, wird man dann wohl sehen, was?
Zitieren
08.08.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Ich hoffe auch, dass man irgendwo irgendwie weiterlebt.

Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass ich bei der Wiedergeburt irgendwann ein komplett anderer Mensch sein werde und mich an nichts mehr erinnern kann, ich will um nichts in der Welt mein jetziges Leben verlieren/vergessen.

Davor hab ich die größte Angst nach dem Tod FS sad

Aber sonst hey, vielleicht kommen wir in Equestria raus Cheerilee awesome
Zitieren
08.08.2012
Dr.Tacco Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Leben nach dem Tode?
an gott glaube ich nicht.
aber ich glaube nach dem tod sieht man ein licht in der ferne und um einen herum ist nichts und wenn man das licht nicht erreicht ist man gefangen in ewiger dunkelheit....vergleiichbar mit auf den mond verbannt zu sein....nur ohne mond....und für immer.
wenn man es allerdings ins licht schafft erwartet einen ungewisses. entweder ist dann alles vorbei oder (was ich nicht glaube) das paradies.
geister erscheinungen halte ich auch für sehr möglich.

Ich bin Siegfried die Signatur, aber du kannst mich gerne Sigi nenen.
Zitieren
08.08.2012
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Der ein oder andere wird es eventuell schon wissen dass ICH Ásatrúar bin, also dem germanischen Neuheidentum angehöre. Demnach glaube ich auch an die alte germanisch-heidnische Vorstellung des Jenseits.
Einen kleinen Ausschnitt dieser überaus komplexen und von Geist zu Geist geringfügig abweichenden Ansicht kann ich hier liefern:
Ich glaube, dass wenn man sein Leben als heldenhafter Krieger lebte
Spoiler (Öffnen)
kurz, wenn man sein Leben so lebte, dass man in den obersten Kreis der Toten, in den Kreis der "Einherjer", aufgenommen wird
Spoiler (Öffnen)
, dann wird man am Todeszeitpunkt von einer schillernden, bildhübschen und gewappneten Maid, einer Walküre, empfangen. Man geht mit ihr mit in Form seiner Seele, man selbst kann alle sehen, aber selbst nicht gesehen werden. dann besteigt man mit der Walküre ein fliegendes Ross (RD salute ), welches einen dann
Spoiler (Öffnen)
nach Asgard, dem Heim der höchsten Götter bringt. Dort wird man steht man dann vor den Göttern höchst persönlich und wird ausgewählt, in welchem ihrer Paläste
Spoiler (Öffnen)
man tagsüber je nach dem Geist, Kampf oder andere Fähigkeiten bis zur letzten großen Schlacht trainiert und nachts ausufernde Gelage mit viel Met, Fleisch und Maiden feiert. RD wink

Aber ich bin noch jung und habe wenige spirituelle Vorstellungen von der Welt der Götter....und hoffentlich habe ich noch laaange Zeit, diese Welt für mcih zu erkunden....Derpy confused

PS: Würde ich über alle Aspekte des heidnischen Jenseits schreiben, würde dies diesen Thread hier sprengen

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
09.08.2012
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Dann schreibe ich hier doch auch mal meine Gedanken nieder Twilight happy

Die Erde wie wir sie kennen ist nur eine Ebene von vielen, wenn nicht gar unzähligen. Das Leben reicht weit und ist in vielen Formen anzutreffen.
Es gibt irgend eine Anzahl an Seelen, die Zahl mag zu gross sein um sie niederzuschreiben, je nachdem ist auch diese Zahl unbegrenzt.
Eine junge Seele startet als Bakterium, damit ist kaum Leben vorhanden in einem kleinen Organismus, mit jeder Wiedergeburt steigt die Seele eine Ebene hoch und wird vom Einzeller zum Mehrzeller, schliesslich zur ersten erkennbaren Lebensform, dann zum Tier mit wenig ausgeprägter Intelligenz, bis zum Tier mit hoher Intelligenz. Bis die Seele zum Mensch wird und damit auf selbiger Ebene ist wie wir. Aber auch hier gibt es vermutlich mehrere Ebenen und man wird vom einfachen Menschen zum höher entwickelten Menschen.
Aber der Mensch ist noch lange nicht das Ende. Die Seele reist weiter und kommt in die nächste Ebene, die ist für uns allerdings nicht mehr Sichtbar, was aber nicht bedeutet dass sie nicht da ist.

Zwischen jeder Wiedergeburt kommt man die Zeitlose Zwischenwelt, in der man verweilt bis man bereit ist die nächste Ebene anzugehen.

Was Geister betrifft: Wie gesagt, nur weil wir etwas nicht sehen, heisst es nicht, dass es nicht da ist.
Ich glaube zwar nicht an irgendwelche "bösen Geister" die dich im Schlafe überfallen. Aber ich glaube sehr wohl an Lebensformen die wir nicht direkt sehen können.

So stelle ich mir das Ganze in etwa vor Twilight happy

Ausserdem, das mag jetzt villt seltsam tönen, aber ich bin total neugierig was nach dem Tod passiert und freu mich iwie zu altern und irgendwann zu sterben RD laugh

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
09.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Wenn man in einem Universum stirbt, wird man im nächsten wiedergeboren. Unser Universum ist nähmlich sicher nur eines von vielen, wenn nicht gar unzähligen. Raum ist nähmlich unendlich. Also warum sollte es in diesem unendlichen Raum nur ein Universum geben? Und warum sollte man nicht nach dem Tod irgendwo anders weiterleben? Ich bin mir sicher, dass wir schon zig frühere Leben hinter uns haben, und unser Gedächtnis von einem Gott-ähnlichen Kreatur gelöscht wurde, damit wir kein Wissen und keine Beweise über die Existenz von anderen Universen mitbringen können.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
09.08.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Ich glaube, dass die Seele nach dem Tod des physischen Körpers weiterlebt
und mit ihr auch das Ich. Was aber genau nach dem Tod kommt, davon habe ich
keine Vorstellung.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
09.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Ich glaube nicht, dass irgendwas Großartiges passieren wird nach dem Tod. Wenn die Seele weiter leben würde, würde das bedeuten, dass die so genannte Seele gar keine Entwicklung erfahren würde, was aber eindeutig der Fall ist, man kommt als Baby mit reinen Instinkten auf die Welt und entwickelt sich dann weiter. Würde die Seele dann nach dem Tod irgendwo anders hingehen, eventuell in einen anderen Körper, müsste sie ja "zurückgesetzt" werden, erscheint mir nicht logisch. Daran, dass es irgendeinen Sammelort für die Seelen gibt, glaube ich auch nicht.
Bei mir ist also danach alles zu Ende. Aber genau erfahren wird man's ja eh erst, wenn's so weit ist. AJ hmm


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
10.08.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Ich denke mal wenn ich sage das ich christ bin weiß jeder was ich glaube aber ich versuch es nochmal etwas genauer zu erklären

(04.12.2011)Spilight schrieb:  Was meint ihr passiert nach dem Ableben?
zuerstmal .....weiß ich`s nicht genau vielleicht kommt ein engel und zieht mich heraus vielleicht schläft man ein und zack wacht man im himmel(oder weiter unten) wieder auf

Aufjedenfall kommt man irgentdwie in himmel/hölle und kann da dann nach herzenslust leben.

(04.12.2011)Spilight schrieb:  Oder was hättet ihr gerne?
Ach....mir gefällt mein glaube also bin ich damit zufrieden

(04.12.2011)Spilight schrieb:  Glaubt ihr an Parallelwelten, das Paradies, Geister...?
Parallelwelten...warum nicht oder warum......keine ahnung ob es die gibt oder nicht aber ich muss mein verhalten nicht darauf bauen oder so also ist mir des herzlich egal. ich denke nicht das ich jeh mit dennen zu tun hab... AJ hmm es seien denn man könnte himmel und hölle als parallelwelten bezeichnen.....naja

Das paradies....eeyup glaub ich dran
Hölle....meh....müsste es (leider) auch geben

Geister.....in form von Dämonen und engeln glaub ich dran an alles was die anderen (hellseher esotheriker wahtever) glauben glaub ich auch....nur stell ich alle diese geister mal in die kategorie Dämonen....will jetzt niemanden beleidigen bevor jemand das denktFS grins

LUL
Zitieren
10.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Für mich gibt es kein Leben nach dem Tod. Tod ist Tod danach kommt nichts mehr.
Ich glaube auch nicht das meine Seele wiedergeboren wird ^^.
Zitieren
10.08.2012
Cheetah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Was meint ihr passiert nach dem Ableben?
Nichts.

Oder was hättet ihr gerne?
Etwas anderes wäre schön.

Glaubt ihr an Parallelwelten, das Paradies, Geister...?
Nein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 von Cheetah.)
Zitieren
13.08.2012
Blue_shadows Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Ich persönlich glaube dass man nach dem Tod in seinem eigenem ''Himmel''
weiterlebt.Alles wäre so wie man es sich immer gewünscht hat und perfekt
abgestimmt auf die idealen der jeweiligen Person.Bei uns Bronys wäre der
''Himmel'' dann wohl EquestriaCheerilee awesome

[Bild: mlp_applejack_signature_by_mathraven27-d4bp0wd.jpg]
[Bild: nlraf_blue_shadows_by_mlpencilart-d5ixthl.png]

Zitieren
13.08.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(13.08.2012)Blue_shadows schrieb:  Ich persönlich glaube dass man nach dem Tod in seinem eigenem ''Himmel''
weiterlebt.Alles wäre so wie man es sich immer gewünscht hat und perfekt
abgestimmt auf die idealen der jeweiligen Person.Bei uns Bronys wäre der
''Himmel'' dann wohl EquestriaCheerilee awesome

Genau so stell ich mir das auch immer vor Pinkie happy
Auch wenn ich eigentlich nicht ernsthaft daran glaube, aber man kann ja darauf hoffen, und wenn nichts passiert, dann kann man auch nicht mehr enttäuscht sein. FS grins

Zitieren
13.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Leben nach dem Tode?
[Bild: 21763912.jpg]

Weiter befass ich mich nicht damit. Cheerilee awesome

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
13.08.2012
Denpose Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Leben nach dem Tode?
(13.08.2012)Volteer schrieb:  
(13.08.2012)Blue_shadows schrieb:  Ich persönlich glaube dass man nach dem Tod in seinem eigenem ''Himmel''
weiterlebt.Alles wäre so wie man es sich immer gewünscht hat und perfekt
abgestimmt auf die idealen der jeweiligen Person.Bei uns Bronys wäre der
''Himmel'' dann wohl EquestriaCheerilee awesome

Genau so stell ich mir das auch immer vor Pinkie happy
Auch wenn ich eigentlich nicht ernsthaft daran glaube, aber man kann ja darauf hoffen, und wenn nichts passiert, dann kann man auch nicht mehr enttäuscht sein. FS grins

Dito.
Ich glaube auch nicht an den Himmel, wäre aber schön wenn es ihn geben würde.
Zitieren
13.08.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Leben nach dem Tode?
Ich glaube man lehnt sich nicht weit aus dem Fenster wenn man sagt, dass man dort hin zurückkehrt, wo man herkam. Denn eine Unendlichkeit vor der Geburt muss ja auch was gewesen sein, sowie eine Unendlichkeit nach dem Tod.

Im einfachsten Fall ist die Antwort: Nichts. Man hat es schon einmal eine Unendlichkeit ausgehalten, dann kann man sich mit dem zweiten Mal Unendlichkeit ebenso abfinden Pinkie happy

Wenn es was besseres ist, nehme ich es gerne ^^

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
13.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Leben nach dem Tode?
Ich glaube wenn man tot ist einfach alles vorbei. Zack und Ende!
Interessanter hingegen finde ich den Moment kurz vor dem Tod.
Da denke ich stimmt die Standartgeschichte das alles nochmal vorm inneren Auge abläuft und womöglich kriegt man in cooler slow mow und mit dumpfen geräuschen noch das um dich herum mit. und dannach denke ich mal das die schmerzen (falls vorhanden) weg sind und mann ein an sich schönes gefühl hat und dann eben zack und weg! over and out

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste