Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 08:15



Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ]
#61
25.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
(25.11.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Danke, danke!

Sparst du, weil du deine Wunschliste, von der ersten Seite verwirklichen willst?
(inklusive der bits ?)

Darauf läuft's hinaus.

Ich helf' so gut es geht mit Planung und Gestaltung, aber die Nebenkostennachzahlung wird uns erstmal länger im Nacken sitzen ...
Zitieren
#62
25.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
@Stargaze: Ist okay, da kann ich in der Zeit an der Prozessoptimierung feilen Wink

Zur Info an alle, der Keramik Fluttershy Anhänger ist noch nicht fertig, und muss ja auch noch irgendwie Funktionstüchtig werden. Frage an die Ohrringtragenden da draußen, was meint ihr passt zu diesem Feinen Stück?

In der Form ist es ja eher ein Ohrhänger die Verbindung zum Keramikteil wird an der Obersten Feder stattfinden. Jetzt die frage ob ich da eine art Öse dran modellieren soll, und dann per feingleidrigem Kettchen die Verbindung zu einem Ohrstecker, oder doch eine eher starre "Haken" Lösung?

Sry für die Holzigen Begriffe, ich kenne mich mit sowas null aus. Smile

(wikipedia half mir beim erstellen diesen postings )
Zitieren
#63
25.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Sundance sagt, Kettchen, nicht starrer Haken.
Angesichts Design, Form, Größe soll das die bessere Wahl sein.
(Nachtrag: Als Verlobte leben wir zusammen, posten hin und wieder für den jeweilig anderen.)
Zitieren
#64
26.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Oh, da schaut man mal ein paar Tage nicht in den Thread und schon sind so viele spannende Ergebnisse zu sehen! Mir gefallen diese schon sehr gut, auch wenn man beim glänzenden Material (wohl aufgrund des Fotos) noch nicht so gut die Einzelheiten erkennen kann.

Jedenfalls hast du mein Interesse nun nochmals geweckt! Steckt viel Kleinarbeit drin, kann ich mir vorstellen. Du kannst auf jeden Fall schon stolz auf diese ersten Ergebnisse sein, Salacious_Crumb. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#65
26.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Merci!

Im Gegensatz zu dem "Gewöhnlichen" Handwerk haben wir nur Terminarbeiten, die wir auch zu 99,999% einhalten.
Daher geht es, wenns Terminiert ist alles sehr fix Twilight smile
Zitieren
#66
26.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Heut hab ich nix großartiges gemacht, nur eine Idee auf die schnelle verwirklicht, die mir in einem anderen Thread gekommen ist.

Ein Custom - Chrysalis Wing, aus eingefärbten PMMA Kunststoff inclusive einer Insektenflügel Oberflächenstruktur.
Ich habe leider etwas zuviel vom Klarlack verwendet, deswegen ist die Struktur, so lala auszumachen, aber in Natura sieht sie ganz gut aus... wie gesagt ich kanns besser. Smile

Auf zu den Bildern, die ich diesmal nicht per Attachment einbinde sondern von DA verlinkt Wink
Click me !
Spoiler (Öffnen)
No! click me ! MEEEE !
Spoiler (Öffnen)
Zum Größenvergleich hab ich nix Photographiert, aber er ist so groß wie ein Alicorn Flügel. Die dünnste Stelle hat 0,3 mm Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
#67
26.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Meins.
Ich bin Hive Kanzler, keine Diskussionen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#68
26.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Wow das sieht echt Bombe aus!!! Diese Flügel sollten auf eine Costum Figur!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#69
26.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
(26.11.2012)Stargaze schrieb:  Meins.
Ich bin Hive Kanzler, keine Diskussionen.

Spoiler (Öffnen)

Irgendwoher müssen ja die +3.300 Postings herkommen, gell ?

Das ist nur ein Beispiel was ich aus diesem Feinen PMMA Kunststoff Zaubern kann Smile Der Flügel ist ja eine relativ einfache "2d" Form, einfach zu machen und Reproduzieren. Komplexere Modelle sind kniffliger und nicht einfach so im Vorbeifahren zu machen.
Zitieren
#70
26.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Bombastic. Wie groß sind die Teile? Soll ich dir meine Adresse geben, damit ich sämtliche deiner Entwürfe (Ausdauer, Praktikabilität und allgemeine Verwendbarkeit der beiden Fluttershys und der Flügel) in der Praxis teste? Big Grin Big Grin Big Grin

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#71
26.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Jaja du bist nur scharf auf meine Teile, meine Gefühle sind dir egal. Derpy confused

Klickst du auf Attachment, dann siehste den größenvergleich


   

Zitieren
#72
26.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Crap, die sind perfekt für Blind Bag Customs! Awesome Twilight smile

Neinnein, deine Gefühle sind mir nicht egal. Ich würde sie hegen, pflegen, streicheln und liebevoll verkleben (die Flügel) und dabei unentwegt an dich denken Big Grin

Was würden 2 Paar Flügel denn kosten, so interessehalber? (Ich weiß, die investierte Liebe, Geduld, Zeit und Erfahrung sind prinzipiell unbezahlbar)

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#73
26.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Blöd bin ich ja manchmal nicht Wink

Kommt auf deinen Perfektionismustrieb drauf an. Meiner ist gigantisch.
Ich hab die Form echt nur so im Vorbeilaufen gemacht, besser wäre es wenn der Flügel eine
Schräge hätte an der "Basis"
Des weiteren ist er nur ein Halbprofil.

WAT Halbprofil?
Außenprofil:
   
Innenprofil:
   

Auf der Innenfläche ist er Plan, zwar mit Oberflächenstruktur, aber die Außenfläche hat halt ein Gewelltes Profil, diesen Flügel also umdrehen und auf die linke Seite Kleben sieht blöd aus.

Wenn ich nur eine Form habe um Flügel zu machen, dann laufe ich auch in das Problem der unterschiedlichen Farben beim Anmischen des Kunststoffes. Zwei identische Farbpaare bekomm ich so gut wie nicht hin, da ich für diese Mengen kein Maß verwenden kann für die Pigmente. Somit mische ich nur nach "Gefühl", welches zwar besser sein mag als beim Otto-normal-Verbraucher aber eben keine Garantie für annähernd gleiche Flügelfarben....

So tell me Miss Midnite, whatdoyawant for real ?


Langes Geschwafel kurz auf den Punkt

4x Diesen einen Flügel so wie er da jetzt ist, mit der Gefahr das alle 4 unterschiedlich "Blau" sind.
15 € incl. Versand als Päckchen. Aber nur weil ich diese Form als Demo gedacht habe, bzw als Machbarkeitsstudie für diejenigen die Sachen erst glauben wenn Sie sie sehen Wink
Was auch Nachvollziehbar ist, ich versteh schon das Reputation nicht einfach so einem zufliegt, und nur weil jemand im Internet behauptet Handwerksmeister zu sein sollte man Ihm nicht sofort das Geld zu Füßen werfen.

Die 4 Perfekten Flügel wären knallhart nach Arbeitszeitlohn und Material kalkuliert bei 55€ inkl. Versand. Für das erstellen der neuen Formen, das Ausarbeiten der Teile schätze ich jetzt mal so 30-45min Minuten reine Arbeitszeit, ohne Naseboren oder drüber zu Philosophieren, ob ich jetzt Grün oder Rosa besser finde Wink Material ist Vergleichsweise günstig.
Die Silikonformen wären in dem falle dein Eigentum und mit in der Lieferung

Für 34€ incl. Versand würde ich Sie hergeben wenn ich die Formen behalte.

Ich fühl mich einerseits jetzt bisschen komisch, weil Ich einen quantitativ "höheren" Preis aufrufe, aber auf der anderen Seite bin ich schon der Meinung das der Preis dem Aufwand gerecht ist, und kein Wucher ist.
Individuelle Unikatsfertigung von Hand ( nach Kundenwunsch).
Ich hab heute ein wenig im thread " Ebayauktionen " Geschmökert, speziell die letzten 3 Seiten. Ich habe nämlich auch das Gefühl das hier einige den Wert ihrer Qualitativ Hochwertigen Arbeiten nicht wissen zu Schätzen, bzw es sich nicht Trauen einen Adequaten Preis dafür aufzurufen. Egal ob das jetzt Blindbag Modifikationen / Remoddelationen oder Plushies sind.


Edit #3967:

Nach einer Nacht Matratzenhorchens bin ich zu folgendem Schluss gekommen.
Wenn ich mit einem anderen "Schaffenden" zusammenarbeite, werde ich einen Individuellen Preis aushandeln, egal ob das jetzt Kunst-tausch, oder eine sonstige übliche Entlohnung beinhaltet. ( Ja das bezieht sich auch auf Euros ) Dieser Preis wird sich dann auf halbem weg zwischen meinen Selbstkosten und dem Tatsächlichen Zeitwerts/Materialpreis zu finden sein.


Wenn ich Kommisionswerke erstelle, werde ich Sämtliche im Prozess erstellten Hilfmittel dem Auftragsgeber überlassen, und auch den für dieses Unikat zustehenden Preis verlangen.

Kleinserien Subventioniere ich dann über die "Menge" und den Einbehalt der Form.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
#74
27.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Guten Morgen!

Hmmm. Mit 4 rechten Flügeln kann ich leider herzlich wenig anfangen.

Und bei allem Respekt und Ehre vor deinem Schaffen: 34€ (oder gar 55€) für zwei Paar Flügel sind mir schlichtweg zu viel.

Ich sage nicht, daß sie es nicht wert sind- im Gegenteil, da steckt ne Menge Arbeit drin, Mühe, Erfahrung, jetzt mal abgesehen vom Material. Das muß honoriert werden, keine Frage, und wir brauchen nicht über den Preis zu diskutieren. Sie sind ihre knapp 8€ pro Stück wert. Keine Frage.

ABER wir reden hier von Bauteilen, nicht von einem fertigen ready-to-wear-Schmuckstück oder einem ready-to-hug-Plüschi (als Beispiel). Die Dinger sind mir wirklich zu teuer, um sie mal so eben locker-flockig an ein Custom zu kleben. Ich weiß nicht, wie sich der Stoff verhält- ist er problemlos bearbeitbar? Klebt er mit meinem Lieblingskleber? Wird er blind, wenn ich nachschleife? Um dann ernüchtert festzustellen, nö, das sieht nicht so aus, wie ich das gerne hätte, ist mir das Experiment zu €-lastig.

Die Flügel sehen bombastisch aus, das steht völlig außer Frage. Aber für den Zweck, den sie erfüllen sollen, bin ich preistechnisch aus dem Rennen.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#75
27.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Während ich meinen Post Editiert habe, kamst du zuvor Smile

Zitieren
#76
27.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Relativiert sich der Preis nicht, wenn die Nachfrage zu den Flügeln steigt? Die Form hast du dann ja schließlich schon und brauchst sie nur weiterhin verwenden. Wenn das hilft, dann würde ich mir durchaus auch vorstellen können, mal einen Chrysalis-Umbau zu wagen Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#77
27.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Korrekt. Hauptarbeit ist das erstellen der Form, das Bearbeiten ist da gnädiger.
Wie im Edit beschrieben
gibts ne art "Business 2 Business" Rabatt
Zitat: Nach einer Nacht Matratzenhorchens bin ich zu folgendem Schluss gekommen.
Wenn ich mit einem anderen "Schaffenden" zusammenarbeite, werde ich einen Individuellen Preis aushandeln, egal ob das jetzt Kunst-tausch, oder eine sonstige übliche Entlohnung beinhaltet. ( Ja das bezieht sich auch auf Euros ) Dieser Preis wird sich dann auf halbem weg zwischen meinen Selbstkosten und dem Tatsächlichen Zeitwerts/Materialpreis zu finden sein.

Ich habe nichtdestotrotz um meine "im Kopf Schätzung" Von gestern Nacht zu überprüfen, sozusagen auf mein eigenes Risiko und ohne Auftrag eine Flügelpaar-Grundform erstellt, und per Timer wird der Prozess festgehalten.

Zitieren
#78
27.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Die Flügel sehen wirklich klasse aus. Leider bin ich nur eine Beobachterin und stelle selbst keine Figuren her, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Chrysalis mit diesen Flügeln sehr originalgetreu aussehen würde. Klasse!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#79
27.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
(27.11.2012)Midnite Madness schrieb:  ABER wir reden hier von Bauteilen, nicht von einem fertigen ready-to-wear-Schmuckstück oder einem ready-to-hug-Plüschi (als Beispiel). Die Dinger sind mir wirklich zu teuer, um sie mal so eben locker-flockig an ein Custom zu kleben. Ich weiß nicht, wie sich der Stoff verhält- ist er problemlos bearbeitbar? Klebt er mit meinem Lieblingskleber? Wird er blind, wenn ich nachschleife? Um dann ernüchtert festzustellen, nö, das sieht nicht so aus, wie ich das gerne hätte, ist mir das Experiment zu €-lastig.

Problemlos bearbeitbar:
Mit einem Dremel, ja.
Hartmetallfräser bevorzugt, aber auch mit den Diamantwerkzeugen lässt sich das Material bearbeiten.

Seinen Hochglanz verliert er beim Bearbeiten, aber er wird nicht Milchig Weiss, Vorrausgesetzt man überhitzt nicht das Werkzeug .( stumpfes Werkzeug, zu hoher Anpressdruck, zu schnell )
Vorpolieren / glätten geht mit einigen Gummipolierern, auf maximal 8000 upm
Glanzpolitur geht mit weichen Ziegenhaarbürstchen oder Wollschwabbeln , auch mit sauberen Weichen Lederschwabbeln und "Sidol für Metallpolitur".
Reinigung über Zahnbürste und Seife

Kleben sollte kein Problem darstellen, da wir ab und an Bruchreparaturen machen, die von den Patienen mit UHU oder Pattex provisorisch geklebt wurden. Ich bevorzuge Cyanoacrylat ( eine art Sekundenkleber )

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
#80
27.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Okay, okay.

Ich bin ziemlich angestachelt, in meinem Hirn spuken Chrysalis-Bilder rum. Wenn ich die Zeit finde, werde ich mich wohl mal an ner Skulptur versuchen.

Das ist mal ne ganz andere Hausnummer als Lunas Big Grin Cool

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste