Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 07:34



Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ]
30.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Ah, stimmt, bei Star Wars gabs ja auch so eine Kreatur. Man erkennt aber den Stil von Jim Henson durchaus wieder Wink

Edit: oder auch nicht... Hätte aber schwören können, dass die Puppe von Jim Henson stammt...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 von Ember Drop.)
Zitieren
30.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Jo und Frank Oz hatte auch mal wieder seine Griffel "drin", soviel zum Thema Ponies mit Loch.

Zitieren
30.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Ich les grad, Erschaffer war Tim Rose, der unter anderem bei Jim Henson gelernt hatte. Also war meine Vermutung doch nicht ganz so weit weg Big Grin

So, jetzt aber Schluss mit Offtopic. Sonst kommen noch die Mods und meckern FS grins

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
30.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
*Mods are asleep, post offtopic!*

Ich hab mir heute 2x Canterlot Wedding reingezogen, und mehrmals die Chrysalis szenen angeschaut.

1. Ich bekomm immer noch mindestens Wässrige Augen

2. Chrysalis ist enorm Flexibel in ihrer Größe. Sie Variiert zwischen, einen Kopf größer als Shining Armor , 3 Köpfe großer als Cadance (die nur einen ticken kleiner ist als Shinig Armor)
Ich überleg mir auch schon wie ich diesen fiesen Chitinpanzer machen soll das der gut aussieht.

Momentan plane ich mit einer Form für den Rumpf mit Beinen und einer für den Hals mit Kopf, auf jeden Fall wird es nicht einfach. Vielleicht kommt ja die idee beim Schlafen Smile

Zitieren
30.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
(30.11.2012)Salablabla_Krümel schrieb:  *Mods are asleep, post offtopic!*

Ich hab mir heute 2x Canterlot Wedding reingezogen, und mehrmals die Chrysalis szenen angeschaut.

1. Ich bekomm immer noch mindestens Wässrige Augen

Weeeh. Ich sollte sie vielleicht auch mal gucken Lyra astonished Komisch, bislang hab ich die Folge noch gar nicht gesehen...

(30.11.2012)Salablabla_Krümel schrieb:  2. Chrysalis ist enorm Flexibel in ihrer Größe. Sie Variiert zwischen, einen Kopf größer als Shining Armor , 3 Köpfe großer als Cadance (die nur einen ticken kleiner ist als Shinig Armor)

Ich überleg mir auch schon wie ich diesen fiesen Chitinpanzer machen soll das der gut aussieht.

Ja, da bin ich auch am Nachdenken. Farbe, Material, Struktur... Hmmmm...

(30.11.2012)Salablabla_Krümel schrieb:  Momentan plane ich mit einer Form für den Rumpf mit Beinen und einer für den Hals mit Kopf, auf jeden Fall wird es nicht einfach. Vielleicht kommt ja die idee beim Schlafen Smile

Was für ne Pose soll sie denn haben? Nur so aus Neugier. Ich möchte sie sitzend machen. Oder doch lieber stehend? Oder sogar steigend? Hmmm.

AJ hmm Im Stehen mit Salami_Brötchen HotDog ist komisch. Aber die Beine falten ist irgendwie schwierig bei Chrysalis. Oh man. Das Leben ist hart und voller Entscheidungen.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
30.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Genau gesagt haben sie bei der Größe eher drauf geachtet, dass die Komposition in der Einstellung in Hinsicht zu den kleineren Charakteren passt, damit Chrysalis nicht zu bildfüllend wird.
Ähnliche Schwierigkeiten hatte man bei den Herr der Ringe Filmen, weil die Hobbits nicht zu groß werden druften und noch genug Bild einnehmen mussten, gleichzeitig Gandalf und Konsorten aber nicht zu viel Bild. Das ist ein Kreuz.

Abgesehen davon, dazu sind ja die MRVs (Mass-reducing vacancies) da, um in jeder Form Volumen vorzutäuschen, oder zu reduzieren.
Zitieren
01.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
(30.11.2012)Salamander_Brösel schrieb:  *Mods are asleep, post offtopic!*

Ich hab mir heute 2x Canterlot Wedding reingezogen, und mehrmals die Chrysalis szenen angeschaut.

1. Ich bekomm immer noch mindestens Wässrige Augen
(30.11.2012)Mitternachts Imbiss schrieb:  Weeeh. Ich sollte sie vielleicht auch mal gucken Lyra astonished Komisch, bislang hab ich die Folge noch gar nicht gesehen...
Was bist du denn für eine Schlechte Mutter? RD wink
Das Kind & Kinderzimmer mit MLP Merch vollstopfen, aber nicht Canterlot Wedding schauen ? This is the! Worst ! Possible! Thing !Whining

(30.11.2012)Salasa_Sauce schrieb:  2. Chrysalis ist enorm Flexibel in ihrer Größe. Sie Variiert zwischen, einen Kopf größer als Shining Armor , 3 Köpfe großer als Cadance (die nur einen ticken kleiner ist als Shinig Armor)

Ich überleg mir auch schon wie ich diesen fiesen Chitinpanzer machen soll das der gut aussieht.
(30.11.2012)Midget Maria schrieb:  Ja, da bin ich auch am Nachdenken. Farbe, Material, Struktur... Hmmmm...
Du Arbeitest ja mit Opaken Materialen, Ich will eine "Krystallise" Cheerilee awesome Was hab Ich mir dabei nur GedachtFacehoof
(30.11.2012)Schnuggerl_wuggerl schrieb:  Momentan plane ich mit einer Form für den Rumpf mit Beinen und einer für den Hals mit Kopf, auf jeden Fall wird es nicht einfach. Vielleicht kommt ja die idee beim Schlafen Smile
(30.11.2012)Mitkraut Mitgwächs schrieb:  Was für ne Pose soll sie denn haben? Nur so aus Neugier. Ich möchte sie sitzend machen. Oder doch lieber stehend? Oder sogar steigend? Hmmm.

AJ hmm Im Stehen mit Salat_Semmel HotDog ist komisch. Aber die Beine falten ist irgendwie schwierig bei Chrysalis. Oh man. Das Leben ist hart und voller Entscheidungen.

Stehend oder Steigend, aber nicht Sitzend. Wenn ich sie Steigend mache, denk ich zwangsläufig, worüber sie Steigt, und das gibt mir wieder Kopfschmerzen Applelie
Sitzend ist mir zu Brav für sie.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
01.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
(01.12.2012)Silizium_Krabbe schrieb:  Stehend oder Steigend, aber nicht Sitzend. Wenn ich sie Steigend mache, denk ich zwangsläufig, worüber sie Steigt, und das gibt mir wieder Kopfschmerzen Applelie
Sitzend ist mir zu Brav für sie.

Agree. Steigend. Ui. Statik. Hm. Zuviel Hirnanstrengung für diese Uhrzeit. Später nachdenken.

Kaffee. Need. Now.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
01.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
(01.12.2012)Miss Marple schrieb:  
(01.12.2012)Simsala_bim schrieb:  Stehend oder Steigend, aber nicht Sitzend. Wenn ich sie Steigend mache, denk ich zwangsläufig, worüber sie Steigt, und das gibt mir wieder Kopfschmerzen Applelie
Sitzend ist mir zu Brav für sie.

Agree. Steigend. Ui. Statik. Hm. Zuviel Hirnanstrengung für diese Uhrzeit. Später nachdenken.

Kaffee. Need. Now.

Koffeeinsüchtige ! Wink

Da ich noch Hausarbeit zu erledigen habe, werden meine Bilder nicht unbedingt den großen erhofften Fortschritt zeigen. Aber so um 12 Uhr rum gibts was auf die Augen.

Zitieren
01.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Kaffee ist essentiell wichtig. Jawoll.

Um, ich will mich später auch mal an Cadence machen, die muß weiter be-chrysalist werden. Hoffe, die Schnittwunden sind soweit, daß sie nicht wieder aufreißen, wenn ich die Klammerpflaster entferne *g*

Bin gespannt auf deine Fotos!

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
01.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ]
Hier ein paar Körperteile die ich für Krystallise vorbereitet habe.
Ein Hinterbein fehlt noch, und dann geht ab eine Pose auszusuchen, und unter Umständen eins der Vorderhufe zu modifizieren, da es Wachs ist, gezielt warm machen und Verbiegen, rein ins kalte Wasser und fest Big Grin

   

Zitieren
01.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ]
Spoiler (Öffnen)

Coole Sache. Ich beneide dich um dein Equipment...

Diese Einzelteile wären perfekt für Customs. Wie schonmal angesprochen.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
01.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ]
Ich hoff mal, das ist erst die Grobarbeit, sieht noch recht hügelig aus. Außerdem kommen mir die Hinterbeine im Vergleich mit den Vorderbeinen etwas schmal und kurz vor, kann das sein?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
01.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ]
Je besser die Vorarbeit in Wachs, desto geringer das Bearbeiten im Zielmaterial.
Je bescheidener das Zielmaterial zu bearbeiten ist, desto besser ist es in Wachs sauber zu Arbeiten.

Kunststoff ist im Vergleich zu Metall und Keramik ein sehr dankbarer Werkstoff, da kann ich es mir erlauben weniger Präzise in Wachs zu Arbeiten.
Jedoch sind die Teile so wie sie da liegen noch nicht am Zielkörper befestigt, noch haben sie ihre Endgültige Form, durch die Pose erreicht. Jetzt schon das Endfinish zu haben wäre zum teil kontraproduktiv.

Zitieren
01.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ]
Ah, ok, dann macht das wieder Sinn. Du willst also eine grobe Form machen, damit deinen Acrylglas-Rohling gießen und den dann richtig bearbeiten? Ich versuch eigentlich eher alles so gut wie möglich zu modellieren, dass schon etwas aus der Form herauskommt, was nur noch entgratet werden muss. Aber ich arbeite ja auch nicht mit Wachs, vermutlich wird es unter anderem daran liegen^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
01.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ]
Zu deiner Frage der Beine, die Vorderbeine sind mir zu lang und zu Massiv und werden dahingehend noch Modifiziert. Ich hab die Vorderbeine aus einem Wachsstreifen gerollt, Bei den Hinterbeinen habe ich einen "2d" teil ausgeschnitten damit 2 weitere ausgeschnitten und diese dann Zusammengefügt.

Da ich normalerweise nur Prothesen und Zähne mache, darf ich erst mal lernen, was wie effektiver zu gestalten geht. Diese Stanz und Fügetechnik ist bei den Beinen meiner Meinung nach schneller Zielführend als das rollen eines Wachsstreifens.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
01.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ]
Ich find die Beine soweit schon ziemlich gut.
Die Hinterläufe vielleicht etwas weiter nach hinten auslaufen lassen, aber das ist nicht wirklich wichtig.

Sammelt mal eure lustigen Namens-Verballhornungen, das macht Spass. xD
Zitieren
01.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ]
Ember, Chrysalis hat auch einen etwas anderen Körperbau als "normale" Alicorns. Die Hinterbeine finde ich deutlich dünner und die Vorderbeine dagegen deutlich "stämmiger".

Ich orientiere mich zur Grobanatomie ganz gerne unter anderem an diesem Bild hier:
Spoiler (Öffnen)


Auch auf dem Bild kommt´s ganz gut rüber:
Spoiler (Öffnen)


Was für mich als BB-Cadence-Modeler bedeutete, ich mußte dir Hinterbeine deutlich verjüngen, wobei ich die Vorderbeine lasse, wie sie sind.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
01.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ]
Nagut, da kommt aber auch wieder zum Tragen, dass die Darstellung der Charaktere bei MLP relativ inkonsistent ist. Gutes Beispiel ist bei deinen Bildern die Schnauze, die auf beiden ziemlich verschieden wirkt. Ich werd beide Beine wohl etwa gleich dick machen, wirkt für mich irgendwie stimmiger.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
01.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ]
(01.12.2012)Midnite Madness schrieb:  Auch auf dem Bild kommt´s ganz gut rüber:

Da sieht man auch, was ich meinte, dass die Hinterbeine weit hinten aufsetzen (ähnlich Luna/Cadance), vom Ansatz am Becken her.

Ach ja, Chrysalis Becken selbst ist extrem dürr. Vermutlich auch Teil der insektoiden Erscheinung, welche angestrebt wurde.
Stichwort: Abdomen (bzw. der dünne Verbindungsteil davor).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste