Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:43



Umfrage: Wie gut haben euch bisher die deutschen Folgen gefallen ?
Awesome
Gut aber es geht ein bissel besser.
Nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht.
Überhaupt gar nicht gut.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
#1
22.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
Ja Freunde. Wieder frei sein und wieder dabei sein. Ich hoffe das Thema gibts noch net bzw. ist im richtigen Bereich.

Wir haben Halbzeit in der deutschen zweiten Staffel und da wollte ich euch mal zu Euer Zwischenbilanz fragen. RD wink


Staffel 2
1 Freundschaft über alles (1)
2 Freundschaft über alles (2)
3 Twilight flippt aus
4 Lunas Verwandlung
5 Viel zu viele Schönheitsflecken
7 Ein Lieblingstier für Rainbow Dash
8 Rainbow Dash, die Retterin
9 Rarity will dazu gehören
10 Spike wird raffgierig
11 Die Geschichte von Ponyville
12 Pony-Nachwuchs
13 Großes Theater!


Joa,die ganzen Folgen rannten bis dato, ihr wisst es ja selberPinkie happy

Was hat Euch gefallen, was weniger. Wie zufrieden seit ihr mit der Synchro der M6, der Übersetzung allgemein und so weiter und sofort...? Welche Note gibt ihr bis jetzt der zweiten Staffel..?

Meine persönliche Meinung, ich seh aber alles nicht so streng, ist, dass ich bis dato die zweite Staffel um Längen besser finde, als die erste im Deutschen. Es wurde das Beste draus gemacht..

Die Synchro ist besser, es passt irgendwie besser alles zusammen. Die Folgen sind stimmiger, die Jokes kommen gut rüber und die Songs lassen sich bis jetzte, so finde ich es, sehr gut anhören. Nicht, dass S1 mies war aber S2 wirkt bis dato hochwertiger.

Auch die Nebencharaktäre kamen gut rüber bis jetzt. Ich habe bis auf einen Punkt nix Negatives auszusetzen.

Und der eine Punkt is dieser, dass mir "nur" die Raucherstimme von Luna nicht gefälltLuna TRCV. Sie passt einfach nicht zu ihr. Ist aber mehr oder weniger meine persönliche Meinung.

Ja das von mir für die bislang ausgestrahlten Folgen. Ich bin gespannt wien Bogen der gleich flitzen darf, wies weiter geht aber ich denke mal, der Trend wird weiter positiv ausfallen. Und nun ihr...Eeyup

[Bild: uuhqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 von Lion.)
Zitieren
#2
22.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
Kurz und knapp: Bis auf wenige, kleine Schnitzer bei Übersetzungen ist die deutsche Version absolut gelungen. Auch was Sprecherleistungen anbelangt. Die Mane-Six bieten keinen Anlass zur Kritik und selbst die Nebendrsteller bekommen solide Sprecher.

Ich fand schon die Synchro von S1 gelungen, aber S2 legt bislang nochmal ein gutes Stück drauf. Braucht den Vergleich mit dem Original kaum scheuen. Wer was anderes behauptet hatet Synchro einfach nur aus Prinzip.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#3
22.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
Ich bin der selben Meinung wie DaMatt. Sprecherleistung sehr gut, Songs auch und die Übersetzung ist auch größtenteils super. Gibt eigentlich keine Folge wo ich sage das diese schlecht ist.
Zitieren
#4
22.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
Awesome habe bis jetzt nur Sehr Gut vergeben RD deals with it

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#5
22.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
Bis jetzt ist die deutsche Version der 2. Staffel überzeugend gewesen. Es gab Schönheitsfehler wegen der Wahl der Sprechern für die Nebencharaktere. Das finde ich nicht schlimm.

Übrigens sollte im Eröffungspost auch die Folgen des Staffelfinales erwähnt werden.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#6
22.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
naja. es ist besser als die erste, aber es könnte noch viel besser sein
Zitieren
#7
22.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
Die letzten paar Episoden haben arge Probleme mit der Lippensynchronität offenbart. Ist da was beim speichern kaputtgegangen, oder wurde geschlampt? Da alles digitalisiert wird, kann das an der Technik liegen, oder auch an der Ausstrahlung.

Sonst bin ich ganz angetan, angesichts der Schwierigkeiten. Großes Lob wie immer and Frau Julia Meynen (Twilight) und Rubina Kuraoka (Rarity, see? RUBINa?). Die beiden rocken imo ganz besonders.
Zitieren
#8
22.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
Also ich fande es bis jetzt durchaus gelungen, gut es gab ein paar Dinge die merkwürdig und völlig absurd waren. Gerade gestern bei dem Song "Piggi dance" was soll da im Hintegrund die anderen Stimmen die nicht von Pinkie Pie stammen und ich mein nicht das Video von MylittlePonyDE wo die Audiospur nicht stimmte.
Zitieren
#9
22.11.2012
_Rainbow Dash_ Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
Sooo... Zeit sich auch mal wieder zu melden.

Ich verfolge die deutschen Folgen der 2. Staffel natürlich auch und bin bisher ziemlich begeistert. Was kann ich also dazu sagen? AJ hmm

- Die Synchro von wichtigen Charakteren (Mane 6, Discord usw.) bzw. so ziemlich allen Charakteren finde ich echt gelungen, da haben sich die Sprecher viel Mühe gegeben.
- Die Lieder hören sich in den meisten Fällen auch sehr gut an, auch wenn sie manchmal nicht an die englische Version herankommen.
- Die Reime in den Liedern und vorallem von Zecora sind fast immer gut gelungen (was ich schon sehr wichtig finde).
- Und natürlich Twilight's auftreten in "Twilight flippt aus" war grandios. Dieses "verrückt sein" kam wirklich genial herüber. Hierfür muss ich mal ein dickes Lob aussprechen.
- Übersetzungen wie "Gute Stute" und "Promi-Pony" fand ich echt gut, irgendwie passen die verdammt gut. Pinkie happy

Und auch sonst hat die Staffel bisher fast alles richtig gemacht. Kleine Ausnahmen wären z.B.:

- Sein auf Sein reimen, war nicht sooo gut.
- Das "Hand" in Becoming Popular Facehoof (evtl. hätte man sich da was anderes einfallen lassen müssen)
- Sweetie Belle's Stimme ist in manchen Situationen echt gut, wirkt aber oft etwas zu "alt".

Vielleicht noch etwas zu den Episodentiteln: Meiner Meinung nach sind die ganz gut gelungen, aber der Titel ist für mich nicht ausschlaggebend, Hauptsache die Folge wird gut.

mfg Rainbow
Zitieren
#10
22.11.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
Insgesamt finde ich Staffel bisher sehr gut bearbeitet. Sprecherleistungen und die meisten Übersetzungen können durchaus überzeugen. Auch die Songs haben mir bisher alle sehr gut gefallen. Hin und wieder gibt es einige kleinere Dinge, die man vielleicht etwas besser hätte übersetzen können, alles in allem aber nichts wirklich gravierendes.

Die einzige etwas schlechtere Folge in dieser Staffel war für mich bisher lediglich "Ein Lieblingstier für Rainbow Dash". Da hat mir Rainbows Gesangstimme, das Umbennen von "Tank" und ein paar Übersetzungen beim "Contest" missfallen (darum gab es da nur ein "Durchschnittlich" als Note).

Bis auf diese Folge habe ich alle anderen Episoden bisher eigentlich mit "gut" oder gar "sehr gut" benotet.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#11
22.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
Bis jetzt gab es fast keine Patzer bei der Deutschen Synchro.
Zwischennote:sehr gut-
Zitieren
#12
22.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
Einige Dinge haben mir nicht so gepasst - besonders würde ich hierbei die Stimme von Sweetie Bell und den "Find a Pet"-Song nennen.

Alles in allem bin ich jedoch, auch wenn es einiges gab, was nicht unbedingt optimal war, zufrieden und besonders beeindruckt von den deutschen Sprechern der Charaktere Rarity und Spike. Twilight smile

Bisher gibt es also insgesamt eine gute Bewertung von mir.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#13
22.11.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
AJ hmm ooookaaaaaay wo soll ich anfangen

Ich finde besonders die Sprecher haben sich sehr sehr verbessert,besonders RD´s Sprecherin strengt sich sehr an,Pinkie Pie ist sowie (meiner Meinung nach)klasse,Rarity genauso,gegen Fluttershy hab ich auch nichts aber viele Fans sind anscheinend unzufrieden mit ihr??Naja etwas schüchterner könnte sie ja noch rüberkommen,ich warte händewedelnd auf "Hurricane Fluttershy" auf deutsch,Twilight hat sich ebenfalls sehr verbessert (Siehe Folge 3) Applejack Stimme mag ich ebenfalls trotz fehlenden Akzent

Bei den Übersetzungen .....nun ja es schwankt immer so manchmal mag ich die eingedeutschten Namen nicht manchmal find ich sie ok (Gute Stute mochte ich nicht so ebenfalls Schildi)

Bei den Liedern finde ich hätten sie sich wirklich mehr Mühe geben können: Besonders bei this Day Aria "ICH HAAAAABE IHN GAAAAR NICHT LIEEEEB" WIEEEEESOOO?? Whining auch die Stimme gefiell mir nicht besonders becoming popular und Friendship Carol und Love is bloom fand ich allerdings wieder gut!! RD salute

und gegenüber anderer Dub´s ist die deutsche wirklich überdurchschnittlich gut,jaaaa meine lieben Hater auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt Trollestia
wenn ich an die Brony´s in Ungarn und in Rumänien denke oje FS grins
Zitieren
#14
22.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
Also im Gegensatz zu Staffel 1 ist Staffel 2 besser. Die Songs sind besser übersetzt und klingen einfach schöner. Ein paar Worte sind zwar immer noch schrecklich aber was soll man machen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#15
22.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
Ich mag hier eigentlich gar nicht bewerten ob jetzt Staffel 1 oder 2 von der Synchronisation her besser ist. Allerdings bin ich auch mit der zweiten sehr zufrieden, hab nix zu meckern und bin vor allem von den Songs positiv angetan Twilight happy weiter so!
Insgesamt hab ich auch den Eindruck, dass das "Synchrobashing" mit der neuen Staffel weniger geworden ist.

Zitieren
#16
22.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
Ich kann mich ehrlich gesagt nur widerholen, ich fand die erste Staffel schon immer nicht schlecht, die zweite Staffel haben sie aber definitiv noch besser gemacht. Bisher habe ich jede einzelne Folge auch auf Deutsch genossen, und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird...
Pinkie approved
Zitieren
#17
22.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
(22.11.2012)MaSc schrieb:  Insgesamt hab ich auch den Eindruck, dass das "Synchrobashing" mit der neuen Staffel weniger geworden ist.
Weil sie objektiv gesehen einfach besser geworden IST. Jetzt bashen eigentlich nur noch Leute, die aus Prinzip Synchros bashen. Solche Leuchten kennt man ja bislang hauptsächlich aus dem Anime-Fandom.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#18
22.11.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
Muss zugeben, hab' mir bis jetzt noch überhaupt keine deutsche Season 2 Folge angesehen, außer ein paar Szenen. Wird aber langsam Zeit, da ich echt gespannt bin.. Hab immerhin die erste Staffel neben Englisch, auch auf Deutsch komplett angesehen RD laugh

the pool is warmer on my side
Zitieren
#19
22.11.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
Bis auf ein paar Schönheitsfehler bei "Find a Pet" fand ich die erste Hälfte einfach nur Awesome.

Ich denke das diese Synchro in großen Teilen sehr nah an die englische Version grückt ist und somit möglicherweise beste nach dieser ist (Wobei mir die Französische auch sehr gut geällt RD wink ).

"Ab vors Kriegsgericht!"
Definitiv eines der Highlights! Pinkie happy

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#20
22.11.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: HALBZEIT !!! Eure Zwischenbilanz
In die Folgen, in die ich reingeschaut habe, war ich meist sehr positiv überrascht (Ausnahme: Lunas Verwandlung. Die Synchro von Luna geht garnicht finde ich).
Insgesamt finde ich allerdings, dass sichdie Snchro im Vergleich zur ersten Staffel um einiges verbessert hat.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste