Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 12:47



Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
#41
24.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(24.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Das wäre ja noch schlimmer: Ein psychisch labiler mit einer Waffe auf einem Meetup. Erzähl dem mal einen falschen Witz und Du findest Dich zumindest auf der Intensivstation wieder.

Genau das ist der Punkt.
Und wenn jemand mit ILLEGALEN Waffen auf ein ÖFFENTLICHES Meetup geht, zweifel ich einfach an seinen geistigen Verfassungszustand.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#42
24.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#43
24.11.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
ich brauch keine waffen ich erschreke jeden hater mit meiner grösse und masse wer mir dumm kommt auf den setz ich mich einfach und er hat zum letzten mal so was dummes gesagt
Zitieren
#44
24.11.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Jeder der mit ner Waffe in der öffentlichkeit Läuft (und ich gehe nicht von meiner unbespannten Armbrust aus die in meinem Kofferraum liegt für Larpzwecke) ist für mich Paranoid. Jeder der noch zusätzlich meint "Guards, Bodyguards oder Sonstiges" zum Schutz einzusetzen, ist für mich Grenzdebil.

Jeder mit nem Messer in der Tasche und psychologisch Grenzdebil ist für mich eine Gefahr und jeder der in einem Forum jemanden in RL Gewalt androht mit nem Messer in der Tasche und Grenzdebil ist in meinen Augen psychologisch Instabil und lächerlich. Ich wehre mich mit Worten, werde ich aber angegriffen, weis ich mich auch genau so gut zu verteidigen. I lift :>


edit: HAHAHAHAHA Malorak , sehr gut !
Zitieren
#45
25.11.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(22.11.2012)Cupcake in my Eye! schrieb:  Ich war vor 2 Wochen auf meinem ersten Meetup als einziges Mädchen und ich kannte keinen von den Jungs vorher, bis auf Garves mit dem ich bis dahin zum Großteil nur PN's geschrieben hatte. Ich hab mir überhaupt keinen Kopf gemacht mich da mit 20 Jungs zu treffen, ich hab auch kein Pfefferspray oder sowas dabei.

Das ist eine Aussage, die ich nur zu gerne höre. Leute denken, weil sie meinen mich zu kennen aus einem FORUM, dass ich gewaltbereit und unberechenbar bin. Unberechenbar mag ich nicht einmal bestreiten, aber wenn ich mich angegriffen sehen würde, egal von wem, würde ich mich mit Händen und Füssen wehren können, obgleich meiner Statur.

Zum Thema. Waffen gehen nicht, auch kein spray oder Gas, sowas zeugt nur von Fehlern im Oberstübchen. Wenn man wirklich meint sowas würde einem helfen, wenn der Gegner einen wirklich verletzen will, hat man nicht mehr alle borsten am Besen. Man hat, bevor man sowas zum Einsatz bringen kann schon Schläge eingesteckt, von denen man noch länger haben wird.

Von daher bleibt man besser bei Selbstverteidigung ohne Waffen. Und die Begründung, dass man zu schwach sei zählt nicht. Man kann auch als Hänfling oder als Frau den gegenüber kampfunfähig machen, man muss nur wissen wie. Also Leute macht eher Aikido, Tae Kwon Do oder auch Judo. (auch wenn das letzte eher kompetetiv ist, anstatt egodefensiv)

MfG Jumbo GER

PS: Stemmen gehen hilft auch Wink

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#46
27.11.2012
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Wenn jemand Freunde mitbringt damit er sich sicherer fühlt, na gut. Gerade als Frau kann sowas Sinn machen. Wenn jemand ein Taschenmesser dabei hat weil er ein Werkzeug braucht ist das ok, aber wozu braucht man Waffen?
Ich meine, hallo? Wir treffen und um eine Serie über Freundschaft und Ponies zu sehen, da ne Waffe mitzubringen ist wie wenn ich im rose Balettkleid nach Wacken gehe, total deplaziert.
Zitieren
#47
27.11.2012
Foxxy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Das klingt jetzt total naiv und kindischem Pazifismus, aber Waffen im Privatgebrauch sind doch im allgemeinen blöd. Ich meine, in manchen Staaten in den USA sieht man ja, was dabei herauskommt, wenn man sich an jeder Ecke eine Waffe kaufen kann, und ehrlich gesagt machen mich die Dinger schon nervös wenn sie in meiner Nähe sind, geladen oder ungeladen (genauso wie Überwachungskameras-.-)
Zitieren
#48
27.11.2012
Flutterwobb Offline
Parasprite


Beiträge: 49
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Ich finde auch, dass es keine Waffen sein müssen. Vorallem keine Messer. Etwas wehren sollte man sich auch so können. Notfalls, was ich noch okay finde sind wirklich Sprays, aber das wars dann auch. Alles andere ist vorallem in Affektsituationen viel zu Gefährlich und wenig Kontrollierbar.
Zitieren
#49
27.11.2012
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Ich als allgemeiner Pazifist sage: Waffen oder andere Gegenstände, die anderen Menschen Schaden zufügen könnten, sind allerhöchstens aus Notwehr zu gebrauchen.
Und ist es Notwehr wenn man auf einem MeetUp ist und ein Hater den Weg kreuzt und abfällige Bemerkungen macht? ich denke nicht.

Zitieren
#50
28.11.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Seltsamer Thread

Es kommt hierbei immer auf die Person an,
allgemein das mit Waffen haben wir doch schon mehrmals durchgekaut,
und Bodyguards, für Promis vielleicht aber wozu sonst, Diskotheken ? Das ist eher normal, bzw Sicherheitsvorschrift.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#51
11.12.2012
Foxxy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Was einem schon mal ein viel sichereres Gefühl gibt, niemandem schadet, nicht teuer ist und in jede Tasche passt sind übrigens diese kleinen Taschenalarme. Die kann man am Schlüsselbund befestigen und wenn man bei denen an einer kleinen Kette ruckartig zieht schreien die Dinger mit 130 Dezibel etwa 20 Minuten drauf los, sodass man am liebsten selbst weglaufen möchte.
Zitieren
#52
11.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Also spontan ein Satz von mir:
Ich wüsste leider nicht vor wem ich mehr Angst haben sollte.
Einem Hater der zufällig vorbei kommt und versucht auf einem Meeting zu randalieren oder einem psychisch labilen Brony mit einem MEsser in der Hand, der hinter mr steht.

Nen Bodyguard würd ich höchstens für ne größere Veranstaltung nehmen ala Türsteher =P

Ich bin selbst gegen Waffen und wenn man sich blöd anstellt ist man am Ende selbst der Blöde und ist halt der, der bestraft wird und der Hater hatte seinen Spaß.

Kann also definitiv auch nach hinten los gehen.

Verstehe vor allem die LEute nicht, die es cool finden ein Klappmesser z.b. zu besitzen.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#53
11.12.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Waffen? Bodyguards?
Ja und GSG9 Scharfschützen auf den Dächer und Tretmine und Sumoringer vor den Eingängen. Cheerilee awesome

Oder ihr macht macht meetup in Swiss Fort Knox AJ hmm

Also echt is doch alles unnötig Rarity shocked
Zitieren
#54
11.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Ich persönlich brauche keine Waffen, schon gar nicht auf Zusammenkünften, bei denen ich mich mit anderen Fans eines Internetphänomens treffe.
Im Übrigen gibt es deutlich sinnvollere Dinge, die man stattdessen tun kann: Einen Kampfsport erlernen und sich fit halten (ggf. Fitnessstudio).

Allerdings sollte man sich bei dem Thema vorsehen, nicht ebenso hysterisch zu sein. Hier wird so getan, als hätte es schon unzählige Messerstechereien zwischen Bronies gegeben. Wenn ich ehrlich bin: Wer eben nicht sportlich/kämpferisch ist und meint, eine Waffe mit sich führen zu müssen, den kann ich in heutigen Zeiten irgendwo auch verstehen. Ich jedenfalls kann mir denken, gegen wen sich das Thema konkret richtet, und ich habe keine Bedenken...
Facehoof
Zitieren
#55
01.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Bis jetzt war ich leider noch nie auf einem Brony-Treffen Whining (kommt aber noch Pinkie happy). Waffen und Bodyguards? Daran denke ich nichtmal.

Ich bin bis jetzt immer "unbewaffnet" rausgegangen, was heutzutage wohl immernoch der Standard sein sollte. Lebe immer noch. OK, ein paar Ausnahmen kann es vielleicht doch geben, jedoch nicht auf Meet-Ups.

Wer sich nur mit Schlagstock, Messer, Pfefferspray, whatever aus dem Haus traut und sowas auch zum Einkaufen mitnimmt, ist schon iwie paronoid. Octavia angry

Und dann auch noch auf Bronytreffen, wo sich nur Leute tummeln sollten, die man größtenteils schon aus dem Internet kennt, das ist echt daneben. Was für eine Gefahr soll den dort bitteschön von BRONIES ausgehen? Die paar Hater können sich auch einseifen. Oder haben einige Leute jetzt Angst vor Streit? Wenn sich erwachsene Menschen wegen ihres Lieblingscartoonponies oder so streiten, dann wird es echt Zeit, dass sie das Hobby wechseln, weil sie mit FIM nicht umgehen können. AJ hmm

Mit "Bodyguards" verhält es sich ähnlich. Wer auf Meet-ups nur mit Bodyguards ggeht hat echt nen Dachschaden. Und gibt auch noch zu, dass er nen Schwächling ist, der sich nicht selber wehren kann. Derpy confused

Bei kleineren Treffen kann man natürlich Freunde mitnehmen, die einem helfen können, wenn etwas ala Zimlatte passiert oder definitiv nicht-tödliche "Schutzwerkzeuge" mit leichten, nicht-bleibenden Verletzungen. Octavia angry

Wie kann sich jemand hier eigentlich professionelle Bodyguards leisten? Oder sind das auch nur Freunde und Bekannte?

Waffen = Unsinn
Bodyguards = psycho

Tahiri the Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
#56
01.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Also ich war noch nie auf einem größeren Treffen, aber ich finde Bodyguards schon alleine lächerlich, und sind die nicht ein wenig teuer? Ich meine ich konnte problemlos mit nem Fluttershy Shirt FS grins durch die Innenstadt rennen, und bei uns gibts viele "Zimlattes" die ohne ende Haftbefehl pumpen und Leute anpöbeln, und ich bin jetzt auch nicht gerade nen 2 mal 2 Meter Schrank, sprich hätte man mich schon X Mal dafür verprügeln können.
Von Waffen halte ich sowieso nichts, von der größten Dimension (Staaten wie Amerika) bis in die kleinste (der Straßenschläger mit dem Butterfly Klappmesser) sind sie nur ein Zeichen innerer Schwäche. Zumal man die meisten Situationen deeskalieren kann, ich habe mich z.B. noch nie ernsthaft geprügelt, obwohl mir schon zig mal mit Schläge gedroht wurde, einfach ein wenig freundlich und deeskalierend wirken, das kann manchmal echt Wunder wirken. Ersteinmal machen die sich über einen lustig und dann verschonen sie einen weil man ja so bedauerlich ist und man nichteinmal würdig ist geschlagen zu werden.
Sollte es dennoch soweit kommen verteidigt man sich halt, dein Gegenüber wird wohl kein Messer benutzen weil das gesetzlich wesentlich größere Folgen hat als eine Schlägerei ohne alles, und das wissen die auch. Diese Fälle sind Seltenheiten, von denen ständig berichtet wird, weshalb es uns so scheint als ob ein Messer gängige Praxis wäre, aber das sind evtl. 15 Fälle von jemandem der Niedergestochen wurde, und das ist eine kulante Zahl, in Relation zu den ganzen Schlägereien eine minimale Zahl.
Zumal man selbst zum Buhmann wird wenn man sich mit einem Messer verteidigt, dann hat man ersteinmal eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung am Hintern, und wie stellen sich das diese bewaffneten Bronies vor? Jemand kommt an und pöbelt einen an, also einfach mal präventiv abstechen? So ein Unsinn! Wenn dein Gegenüber dich abstechen will würde ich das Weite suchen, allgemein würde ich immer das Weite suchen wenn etwas eskaliert.

Also wer auch immer mit Bodyguards und Messern etc. zu einem Bronie treffen kommt erhält von mir eine gute Portion Unverständnis und sollte wissen das es das auch nicht besser macht. Wenn eine Frau Pfefferspray mitnimmt, oder lass es von mir aus auch nen Kerl sein, dann geht das ja noch, weil die maximal einen Arztbesuch bedeuten, wenns nicht das Hardcore Zeugs aus Russland ist. Sollte ich jemals zu einem größeren Treffen kommen und merken, dass Leute bewaffnet sind bin ich ratz fatz wieder weg.

P.S. Manche Bronies sollten aufhören sich in einer Opferrolle zu sehen da es eine sehr gern vertretene Ansicht ist. Würde ich mich aufgrund dessen in einer Opferrolle sehen würd ich kein Brony sein, weil ich schon lange genug in einer war und ich genug von dieser Opferrolle habe. Ganz im Gegenteil, wenn man zu etwas wie MLP ohne Probleme, Bodyguards, Waffen etc. stehen kann macht das einen doch unendlich sympathisch. Pinkie approved

Zitieren
#57
01.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Hater sind meiner Ansicht nach ebenfalls stark überbewertet. Ich hatte nie wirklich Probleme mit ihnen. Nur fühlen sich manche Personen und Gruppen (nicht nur Bronies) in der Opferrolle einfach zu Wohl, sie werden gerne gedisst.

Streit innerhalb des Bronytums soll schlimmer sein. Angeblich soll es ja so Leute geben, die eine recht "ungesunde" Obsession über eine fiktive Figur entwickeln, meinen für diese bestimmen zu können, ignorant der Tatsache, dass sie sich diesen Charakter nicht ausgedacht haben, meinen eine besondere Verbindung zu jenre fiktiven Figur zu besitzen, die sie anhimmeln und daher bei der Frage "Who is best pony" schnell aggressiv werden können... Derpy confused Octavia angry RD wink Das soll es auch schon gegeben haben. Applelie

Waffen als Zeichen innerer Schwäche zu sehen ist imho doch Unsinn. Es gab sie schon immer, die ältesten Fundstücke sind über 40,000 Jahre alt.
Kriege gab es, gibt es, und wird es immer geben, und dafür sind nicht nur die USA verantwortlich. Schon dran gedacht, wer zwei Weltkriege ausgelöst hat? (Österreich RD wink )
Selbst wenn auf der Erde Frieden herrscht, irgendwann gibt es dann Kämpfe gegen andere Planeten und Sternsysteme.

Ich bin in Offenbach am Main (eine der schlimmsten Städte Deutschlands) schon mit Brushie in der Hand durch die Innenstadt gelaufen und wurde nie verbal oder körperlich angegriffen. Hm... einmal bin ich ausgelacht worden, aber da hatte ich es das echt sowas von provoziert. RD deals with it

Wegen MLP: FIM hatte ich außerdem nie eine Schlägerei und werde sie wahrscheinlich auch nie haben.

Ansonsten, wer umgeben von seinen "Bodyguards" aka ein paar halbstarke Freunde auf einem Bronytreffen erscheint, ist einfach nur peinlich. Pinkie happy

Tahiri the Cool
Zitieren
#58
01.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Mit hatern habe ich noch nie Probleme, zumal Bronies es sowieso albern ist, sich ansatzweise Waffen nur wegen hatern anzuschaffen. Schöne Mentalität: die Bronies sind ja angeblich die Unschuldslämmer und fühlen sich wie Opfer ....... deswegen schon auch noch zur Waffe greifen?

Ein paar Schlagringe hier und Messer da, schön im Sinne der Serie.... gehts noch? Da gaukelt man der Außenwelt vor eine L&T Community zu haben und dann haben se im Oberschenkel ein Messer versteckt.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#59
01.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Ich frag' mich manchmal, was für Schlüsse ihr aus diversen Gerüchten oder Mutmaßungen zieht. In der Regel ist es wohl erheblich sinnvoller, sich mal selbst ein Bild von was zu machen und nicht alles nachzuplappern oder für voll zu nehmen. Bisher wurden anscheinend noch keine Waffen präsentiert oder übermäßige Aggression auf einem Meetup zur Schau gestellt. Also kommt mal runter hier.
Zitieren
#60
01.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(01.01.2013)Wonderbolt21 schrieb:  Ich frag' mich manchmal, was für Schlüsse ihr aus diversen Gerüchten oder Mutmaßungen zieht. [...] Bisher wurden anscheinend noch keine Waffen präsentiert oder übermäßige Aggression auf einem Meetup zur Schau gestellt.

Was soll "übermäßig" heißen? Wurden also "mäßige" Aggressionen zur Schau gestellt?
Ich selbst habe es noch nie gesehen das eine Ansammlung von Bronies es nötig hätte Waffen mitzunehmen, aber wenn es hier geschrieben wird habe ich wohl ein Recht darauf meine Meinung dazu zu schreiben, man kann nicht alles überprüfen und bei jedem Meetup dabei sein um zu gucken ob da jetzt wirklich etwas dran ist.
Und schon alleine das Mitnehmen finde ich übertrieben, es ging ja auch ursprünglich nicht darum wie du es jetzt beschrieben hast. Würden Bronies "übermäßige Aggressionen" zeigen und "Waffen präsentieren" hätten wir wohl ganz andere Sorgen als Hater, dann würden die Medien uns plattmachen und als gewaltbereiter hirnloser Mob darstellen.
Ist nicht der Fall, also is everythin allright. Pinkie approved

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste