Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 00:58



Konzept: True Discord
#21
12.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Konzept: True Discord
Jetzt brauchen wir nur noch Perrys Bestätigung. Pinkie happy
Ich schreib ihm mal eine PN hier zu, damit er auch liest das genügend dazu bereit sind.

(Da ich ja nur in Another Weird Story dabei bin brauche ich so wie so noch ein Ventil für meine RPG Lust! RD wink )

#22
12.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Konzept: True Discord
Danke für deine PM! Aber ich bin dennoch ein Filly, um es mal auf Pony zu sagen Wink

Was den Start angeht: Naja, ein paar die sich meldeten meinten ja selbst, dass sie gern mitmachen würden, aber nicht während sie noch mit anderen RPGs eingebunden sind. Ich möchte natürlich allen gerecht werden, also muss ich wissen was die Mehrheit denkt. Ich kann natürlich früher starten und Nachzügler in die Story einbringen, kein Problem - Wenn das denn der Mehrheit Wille ist.

Zudem muss ich nochmal den bösen elitären Spielleiter raushängen lassen und darauf hinweisen, dass ich bei den Spielern selektieren muss. Wer keine sinnvollen und vernünftig geschriebenen Posts verfassen kann oder dafür nicht die Geduld hat, wessen Charakter sehr generisch, überpowert oder Mary Sue-ig ist und wer mit einer Story mit schwereren Aufgaben und Rätseln nicht klarkommt soll sich bitte NICHT mit einem Charakter bewerben oder bitte nicht enttäuscht sein, wenn ich ihn ablehnen muss! Ich meine das definitiv nicht persönlich, aber wenn ich eine anspruchsvollere Alternative zu den einfacheren, zugänglicheren RPGs bieten will muss es leider sein.

Ich helfe sehr gern weiter, wenn es um die Phase der Charakterentwicklung und Beispiele für gute Posts geht! Ich bin wahrlich kein Rollenspielgott, aber es gibt ein paar Ideen und Kniffe die ich mit Freuden weitergebe. Wenn ich helfen kann mache ich das wirklich gern Smile Aber ein gewisses Niveau solltet ihr einfach schon mitbringen. Wie gesagt - Ich bitte euch inständig, nicht böse zu sein, wenn ihr nicht genommen werdet! Das hier ist kein Eliteclub oder Grüppchenbildung - Gegen euch als Personen hab ich keinesfalls was.


Was sagt jedenfalls die geneigte Masse? Lieber schon bald anfangen und die Nachzügler einschieben oder noch warten? Und seid ihr euch des Anspruchs bewusst? (Wie erwähnt helfe ich bei der Charaktererstellung und bei Beispielen für gute Posts gerne, aber sobald das Spiel einmal läuft und die Leute drinne sind, die ich für gute Rollenspieler und ordentliche Schreiber halte, kann ich natürlich keine Tipps mehr geben die mit dem Spiel zu tun haben)

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#23
12.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Konzept: True Discord
Naja wie man eig. schon gesehen hat sind die meisten dafür das man es so früh wie möglich startet. RD wink
Man könnte dafür jetzt natürlich extra ein Umfrage oder ähnliches erstellen,
aber ich bin auf jeden Fall für so früh wie möglich beginnen. Pinkie happy

#24
12.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Konzept: True Discord
Ich finde, dass du noch ein wenig warten solltest. Es wird bestimmt noch ein paar Interessenten an diesem Rpg geben.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#25
13.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Konzept: True Discord
Hast du schon dein Konzept ausgearbeitet Perry?
Nicht das du noch nicht ganz fertig bist und dich jetzt gehetzt fühlst.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
#26
13.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Konzept: True Discord
Ich fände noch etwas zu warten käme ganz gut ^^
#27
13.12.2011
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Konzept: True Discord
hmm
Ja ich denke auch das es gut wäre noch ein paar tage zu warten...
#28
13.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Konzept: True Discord
Ok ich sage hier auf alle Fälle zu! Das heißt, wenn du mich hier überhaupt haben willst ^^

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#29
13.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Konzept: True Discord
Ich bin aktuell dabei das Konzept fertigzukriegen und den Anfang der Geschichte zu schreiben - Aber ehrlich gesagt MUSS ich wohl warten, weil ich den anderen neuen Rollenspielen ihre Spieler nicht klauen will. Es sei denn, keiner von den Interessenten hier ist an denen interessiert bzw. alle hätten dennoch genug Zeit. (Hab halt Angst, dass dann einfach alle zu inaktiv sind um den Plot am Laufen zu halten)
Hm, schwere Sache ... Bin jedenfalls wegen den vielen neuen Rollenspielen mit entsprechender Größenordnung einfach etwas verwirrt, was ich nun tun soll.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#30
14.12.2011
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Konzept: True Discord
Also ich such mir momentan extra kein anderes RP weil ich eben auf dieses hier warte Cheerilee awesome
#31
18.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Konzept: True Discord
Da ich aktuell schon die Einleitung im Kopf schreibe und angefangen habe ein Cover zu entwerfen (ja, wenn schon, denn schon, ich will euch ja was bieten!) möchte ich jetzt noch ein allerletztes Mal darum bitten den Startpost hier genau zu lesen und wenn ihr euch dem gewachsen fühlt ganz sicher Zeit einzuplanen! Auch bitte nicht vergessen, dass ich mir vorhalten muss Leute abzulehnen, wenn ihre Postingfähigkeiten aus anderen RPGs und ihr Charakterbogen mir so gar nicht gefallen wollen.

Ich würde das Spiel ein paar Tage nach meinem Geburtstag anfangen wollen - Angesetzt ist der 9.1.2012. Einen Thread für die Bewerbungen samt Charakterbogen mache ich vermutlich noch heute, damit ich genug Zeit habe die Bewerber durchzugehen und ggf. Verbesserungsvorschläge für die Charaktere machen kann, bevor ich jeweils ein Ja oder Nein abgebe. Nehmt euch bitte die Zeit auch wirklich, um euch einen glaubwürdigen, guten Charakter auszudenken, der das Spiel bereichert und genug Potential für Abwechslung und Rollenspiel untereinander bietet! Viel Spaß dabei - Solange ihr die Regel einhaltet, ein Durchschnittspony zu machen von den Fähigkeiten her stehen euch alle Möglichkeiten offen!

Discord freut sich schon auf euch und eure Bewerbungen.
[Bild: Discord_go_on.gif]

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#32
18.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Konzept: True Discord
Dürfte ich eventuell ein anderes Datum vorschlagen? Der Start liegt gleichauf mit dem Stuttgart Treffen.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#33
18.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Konzept: True Discord
Sicher, ich verschiebs auch gern auf den 9. Smile Hauptsache eine ungerade Zahl, einfach weil. *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#34
18.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Konzept: True Discord
Ich bin ausnahmsweise so frech und doppelposte:

HIER findet ihr den Bewerbungsthread mit allen Details, Charakterbogen und dummen Witzen meinerseits. Ich freue mich sehr auf rege Beteiligung!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#35
18.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Konzept: True Discord
habe mich angemeldet, jedoch werden Bilder und Privater Teil etwas hinausgezöfert. * kann zurzeit nur mit links schreiben und die Maus bewegen ^^*

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste