Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:07



Umfrage: Sollten mehr als 10 Bilder pro Post möglich sein?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bilderbegrenzung in den Threads
#41
15.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
So, da mein Beitrag geschlossen wurde, schreibe ich hier weiter.

Zitat:Wenn du mehr als 10 Bilder hast, und es einen berechtigtes Interesse hast diese zu zeigen, kannst du doch auch einen 2. Beitrag erstellen. Wurde, soweit ich weiß, schon mehrfach durchgekaut hier und es wurde beschlossen, dass es bei den 10 Bildern bleibt.
Schoen und gut, musst du aber mal editieren ist wieder alles fuer die Katz und die 10 Bilder Regel greift wieder.

Zitat:Ich finde die Regel ganz in In Ordnung stört mich nicht. Aber was glaubst du was Trolle anstellen würden wenn sie unbegrenzt Bilder posten dürften
Sage du es mir, sonst habe ich nirgends solch eine Regelung vorgefunden und es funktioniert auch.

Ich habe hier die Beitraege mal ueberflogen, jemand meinte, er haette eine langsame Internetverbindung. Na und? Wir leben im Jahr 2013 und du bist einer der wenigen Ausnahmen. Okay, das klingt harsch, aber das ist so.

Man soll ja auch keine 20 3000*1000Pixel Bilder hochladen, aber ich kann nichteinmal 100*50pixel Thumbnails hochladen und an denen sollte keine Internetverbindung scheitern - auch nicht bei 20 Stueck. Wenn doch, dann wechselt mal den Provider.

Ich spreche mich ganz klar gegen diese 10 Bilder Regelung aus. Die Idee dahinter ist zwar ganz nett, aber mir persoenlich bereitet sie mehr Probleme als nutzen.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#42
15.03.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Auch wenn ich weis das sich hier nichts ändern wird werde ich trotzdem noch mal etwas dazu sagen.

Es gibt viele Foren ohne Bilderbegrenzung und mit einer Funktion die Bilder erst lädt wenn man den Spoiler dazu öffnet.

Aber diese Dinge wurden hier bereits vorgeschlagen. Hier trifft sowieso jeder Userwunsch auf Ablehnung, daher kann man den Thread eigentlich auch zu machen. Ändern wird sich sowieso nichts.

Ich meine 71.19% der User sind für eine Erhöhung und was passiert?
Nichts.
Zitieren
#43
15.03.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Weil dieses Thema wahrscheinlich dumm und elendig ist, bin ich auch für close Twilight smile

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#44
15.03.2013
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
(15.03.2013)mrx1983 schrieb:  Weil dieses Thema wahrscheinlich dumm und elendig ist, bin ich auch für close Twilight smile

^this

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#45
15.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Zitat:Wir leben im Jahr 2013 und du bist einer der wenigen Ausnahmen.
Ich gehöre zu diesen Ausnahmen und dutzende andere ebenfalls.
Flächendeckendes schnelles DSL existiert in Deutschland nicht. Du musst nur ein paar Kilometer aus den großen Städten herausgehen schon kommst du nicht einmal mehr auf DSL 1000. Daher ist eine solche Begrenzung sinnvoll. Da ist es vollkommen egal welchen Provider man hat. Meist ist die Telekom sogar der einzige der einen überhaupt noch versorgt.


Des weiteren ist das hier kein Bildersammelboard. Dafür gibt es DeviantArt und ähnliche Seiten.
Die Bilderregel ist auch eingeführt worden um Bilderspamming vor allem außerhalb des Fanartbereiches (insbesonere bei den Fanclubs) zu verhindern.

Zitat:Sage du es mir, sonst habe ich nirgends solch eine Regelung vorgefunden und es funktioniert auch.
Das ist so ziemlich das älteste Argument der Forengeschichte ...
Nun, wir sind aber nicht wie andere Boards. Im Augenblick ist es was das angeht etwas ruhiger geworden, aber es ist noch gar nicht lange her, dass wir einige Problemchen mit Goretrollen hatten. Für die wäre eine Aufhebung der Regel ein weiter Angriffspunkt gewesen um gegen das Forum vorzugehen.


Abgesehen von diesen Punkten:
Warum willst du die Regel weghaben? Einfach weil sie doof ist?
Es gibt keinen sinnvollen Grund hier im Forum mehr als 10 Bilder auf einmal posten zu müssen.

Zitat:Ich meine 71.19% der User sind für eine Erhöhung und was passiert?
46 Leute die dafür waren. Das ist natürlich ungemein repräsentativ.
Abgesehen davon weißt du genau warum wir hier im Forum keine Demokratischen Abstimmungen abhalten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#46
15.03.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
(15.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Abgesehen von diesen Punkten:
Warum willst du die Regel weghaben? Einfach weil sie doof ist?
Es gibt keinen sinnvollen Grund hier im Forum mehr als 10 Bilder auf einmal posten zu müssen.

Es wurden bereits mehrere Sinnvolle Gründe genannt.
Und in anderen Foren funktioniert es auch. Thread nochmal lesen und dann bitte erneut kommentieren, dann hättest du bereits erkannt das es auch für Nutzer vom langsamen Internet eine Lösung gibt.

(15.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  
Zitat:Sage du es mir, sonst habe ich nirgends solch eine Regelung vorgefunden und es funktioniert auch.
Das ist so ziemlich das älteste Argument der Forengeschichte ...
Nun, wir sind aber nicht wie andere Boards. Im Augenblick ist es was das angeht etwas ruhiger geworden, aber es ist noch gar nicht lange her, dass wir einige Problemchen mit Goretrollen hatten. Für die wäre eine Aufhebung der Regel ein weiter Angriffspunkt gewesen um gegen das Forum vorzugehen.

Ich habe eine tolle Idee wie man sich vor allen Trollen schützen kann --> schließt das Forum.

(15.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  
Zitat:Ich meine 71.19% der User sind für eine Erhöhung und was passiert?
46 Leute die dafür waren. Das ist natürlich ungemein repräsentativ.
Abgesehen davon weißt du genau warum wir hier im Forum keine Demokratischen Abstimmungen abhalten.

Was meinst warum sich hier so "viele" beteiligen?
Weil inzwischen erkannt wurde das hier nicht auf die Wünsche der User eingegangen wird.
Zitieren
#47
15.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Ich kenne diesen Thread, keine Sorge. Und ich weiß auch warum du die Begrenzung gerne erhöhen möchtest.
Aber in genau dem selben Thread haben Evenprime und rainbowdash28 dargelegt warum es trotzdem keinen Sinn macht.
Egal welches Limit wir festlegen, es wird irgendwann erreicht werden.
Wir brauchen aber wegen der oben genannten Gründe ein Limit, das nicht zu hoch ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#48
15.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Blue Sparkle, ich Stimme Gray zu, es stehen bereits gegen deine Einwaende in meinen Thread schon die Gegenargumente.

Fuehrt Regeln im Bezug auf die Bildergroeße ein, oder verweist auf die Thumbnail Funktion die beinah jeder Bilderhoster mit sich bringt. So kommen auch DSL1000 User auf ihre Kosten. Vorallem laesstig ist es bei den Artwork bereichen... klar kein Deviantart, trotzdem muss das nicht verkompliziert werden mit irgendwelche Doppelposts. Die nichts als Probleme mit sich bringen, spaetestens wenn man doch mal etwas editieren moechte, teilweise funktioniert es scheinbar nichteinmal korrekt.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#49
15.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Für den letzten Satz, der sich nach einem Bug anhört bitte ich dich das Problem im entsprechenden Thread dazulegen.

Was die Artthreads angeht sehe ich noch immer nicht die Notwendigkeit mehr als 10 Bilder auf einmal zu posten. Die einzige Grund warum man diese Regel aussetzen könnte, wäre in den Startposts von Threads um Leuten wie Gray einen erweiterten Startpost zu ermöglichen.
Dann haben wir aber wieder das Problem mit Trollen, die in einem Thread posten können, so viel sie wollen. Damit wird auch das wieder obsolet.


Es ist doch ohne Probleme möglich eine externe Galerie auf einem Bildhoster zu verwenden.
rainbowdash28 hat die Gründe ebenfalls dargelegt. Ob ich jetzt Thumbnails oder einfach Links einfüge ist meines Erachtens relativ egal.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#50
15.03.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Wie man sehr gut sieht denken User und Mods/Admins unterschiedlich.
Daher lohnt es sich nicht weiter darüber bedatieren denn das Foren-Team kann die Ansicht der User nicht verstehen.

Das scheint genetisch bedingt zu sein oder so was.
Zitieren
#51
15.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Links sind keinesfalls repraesentativ und man muss erst draufklicken, um zu erfahren ob es sich lohnt und ob man es denn ueberhaupt moechte. Rolleyes

Legt doch eine extra Usergruppe an, fuer die man sich bewerben kann.
Fuer kreative Koepfe die etwas mehr spielraum gebrauchen koennen.
Verweist darauf das nur Thumbnailgroeße erlaubt ist und alle sind gluecklich.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#52
15.03.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

Bilderbegrenzung in den Threads
(15.03.2013)Gray schrieb:  Wie man sehr gut sieht denken User und Mods/Admins unterschiedlich.

Das scheint genetisch bedingt zu sein oder so was.

Das musst du mir genauer erklären. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das man zum Mod geboren wird und eine ausgeprägte Ignorantive Ader hat. Nur weil sich deine Argumente und die der sich hier geäusserten Teammitgliedern unterscheidet, kannst du doch nicht simplifiziert auf die Gesammtsituation schliessen, das hier überhaupt nix in Richtung von Usern getan wird. Schon alleine die Aussage "dann schliesst das Forum" ist Diskussionstechnisch nicht gerade vörderlich.

ich bin z.B auch gerade jemand, der nur sehr langsames Internet zu verfügt bis Ende diesem Monats (gedrosselt).

Und du unterschlägst auch eine wichtige Tatsache Gray, und zwar das die meisten Teilnehmer an der Umfrage abgestimmt haben, bevor die wichtigsten Argumente von RD28 vorgetragen wurden, somit ist die Umfrage obsolet und kann nicht als Argument hergenommen werden. Will man es richtig machen, müsste man eine neue erstellen.

Edit:
Ein Forum sollte Fokusiert auf die Textlichen Aspekte sein, will man seine Werke vorstellen, sind andere spezialisierte Angebotsseiten besser geeignet und man kann ja quasi als "Apetitanreger" die 10 Besten Bilder raussuchen und Posten und den Rest hinter Albinos verstecken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 von Nastor.)
Zitieren
#53
16.03.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
(15.03.2013)Nastor schrieb:  
(15.03.2013)Gray schrieb:  Wie man sehr gut sieht denken User und Mods/Admins unterschiedlich.

Das scheint genetisch bedingt zu sein oder so was.

Das musst du mir genauer erklären. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das man zum Mod geboren wird und eine ausgeprägte Ignorantive Ader hat.

Weiter als bis hierhin hab ich nicht gelesen, da eigentlich klar erkenntlich sein sollte das dies sarkastisch gemeint war.

Ganz ehrlich, das diskutieren hier in diesem Forum zumindest mit dem Foren-Team ist in meinen Augen sinnlos geworden. Denn auch du kommst wieder mit dem Thema "langsames Internet". Dafür gibt es bereits eine Lösung und die kennst du sogar persönlich.

Ach ja, warum ist hier eigentlich noch offen?
Ich meine das die Bilderbegrenzung nicht geändert wird steht ja bereits fest. Also ist der Thread ja eigentlich nicht mehr diskussionswürdig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 von Gray.)
Zitieren
#54
16.03.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

Bilderbegrenzung in den Threads
(16.03.2013)Gray schrieb:  
(15.03.2013)Nastor schrieb:  
(15.03.2013)Gray schrieb:  Wie man sehr gut sieht denken User und Mods/Admins unterschiedlich.

Das scheint genetisch bedingt zu sein oder so was.

Das musst du mir genauer erklären. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das man zum Mod geboren wird und eine ausgeprägte Ignorantive Ader hat.

Weiter als bis hierhin hab ich nicht gelesen, da eigentlich klar erkenntlich sein sollte das dies sarkastisch gemeint war.

Ganz ehrlich, das diskutieren hier in diesem Forum zumindest mit dem Foren-Team ist in meinen Augen sinnlos geworden. Denn auch du kommst wieder mit dem Thema "langsames Internet". Dafür gibt es bereits eine Lösung und die kennst du sogar persönlich.

Natürlich, da es für mich persönlich ein Nachteil währe. Dieses Argument gilt jedenfalls für mich im Augenblick, unabhängig welche Position ich vertrete.

Du prangerst an, das man mit dem Forenteam nicht Diskutieren kann und schreibst gleichzeitig: "bis hierhin habe ich gelesen und nicht weiter"

Ähm... Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob wir die einzigen sind, mit denen man nicht diskutieren kann, wenn du schon nichtmal meinen Beitrag zuende liest und auf meine Argumente nicht eingehst :Hmm:

Und Sarkasmus ist nie eine gute Grundlage für Diskussionen, besonders nicht, wenn man etwas durchsetzen will.
Zitieren
#55
16.03.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Ich wollte früher mal Vorschläge bringen um das Forum zu verbessern. Diese wurden aber immer mit extremer Gegenwehr abgelehnt. Hier wird sich nichts ändern, das ist inzwischen klar.

Also mach ich mir da auch keine Mühe mehr. Und wo der Nachteil für dich liegt wenn man Bilder in Spoiler packt die nur beim öffnen geladen werden verstehe ich nicht.

Sarkasmus entsteht oft dann wenn man gewisse Dinge nur noch als lächerlich betrachtet und ich sehe den gesamten Feedback-Bereich inzwischen als lächerlich an.

Aber wir gleiten vom Thema ab, dieses Thema hier ist ja eigentlich erledigt, oder?
Zitieren
#56
16.03.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
(16.03.2013)Gray schrieb:  Ich wollte früher mal Vorschläge bringen um das Forum zu verbessern. Diese wurden aber immer mit extremer Gegenwehr abgelehnt. Hier wird sich nichts ändern, das ist inzwischen klar.

Das sehe ich ganz anders, sehr sehr viele, fast alle Änderungen basieren auf Uservorschlägen. Nur weil deine Vorschläge nicht angenommen werden, da sie vielleicht unnötig sind, das Aufwand/Nutzen-Verhältnis nicht stimmt o.ä. heißt dies nicht, dass generell keine Uservorschläge angenommen werden, also bitte ich darum mit solchen Vorwürfen zu sparen.

(16.03.2013)Gray schrieb:  Also mach ich mir da auch keine Mühe mehr. Und wo der Nachteil für dich liegt wenn man Bilder in Spoiler packt die nur beim öffnen geladen werden verstehe ich nicht.

Hier mal ein Argument was bisher wahrscheinlich kaum einer gebracht hat: Komplizität
Warum läuft ein Vanilla meist reibungsloser als ein erweitertes System? Weil oft, durch Überschneidungen, unsauberen Code, nicht bedachte Abhängigkeiten, Ladezeiten bei JS usw. Fehler auftauchen. Fehler, die bei einem Phänomen erstmal gefunden und beseitigt werden müssen. Dieses Argument klingt wie ein Totschlagargument, ist es im gewissen Sinne auch, doch soll es in diesem Falle die ständige Erweiterung von einem anderen Blickwinkel erleuchten: Erweiterungen schön und gut, doch wenn etwas mal nicht hinhauen sollte sind es wieder die Techmins die alles die Nacht durch überprüfen um div. Fehler zu finden.

(16.03.2013)Gray schrieb:  Sarkasmus entsteht oft dann wenn man gewisse Dinge nur noch als lächerlich betrachtet und ich sehe den gesamten Feedback-Bereich inzwischen als lächerlich an.

Tut mir leid Gray, ich hab nichts gegen dich, doch muss ich dich ernsthaft verstehen? Sind es nicht die Beiträge in bestimmten Bereichen die ihn erst lächerlich machen? AJ hmm
Du hast irgendwie Recht, dieser Thread hier erscheint mir mittlerweile lächerlich, jedoch nicht weil angeblich nicht auf die User eingegangen wird, sondern weil du hier diskutierst ohne zu diskutieren. Du beharrst auf deinen Punkten, lässt dich seitenweise nicht umstimmen und scheinst das auch noch persönlich zu nehmen.

(16.03.2013)Gray schrieb:  Aber wir gleiten vom Thema ab, dieses Thema hier ist ja eigentlich erledigt, oder?

Scheint so, weitere Infos und Alternativen zur Einbindung von Bildern ohne der erneuten Erhöhung der Bildbegrenzung.
Zitieren
#57
16.03.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Staubi schrieb:Erweiterungen schön und gut, doch wenn etwas mal nicht hinhauen sollte sind es wieder die Techmins die alles die Nacht durch überprüfen um div. Fehler zu finden.
Also stagniert man lieber als die Webseite zu erweitern.
Finde ich schade, da die Spoiler Lösung wirklich hier Abhilfe hätte schaffen können.
Bilder in spezial Spoilern hätte man von der Zählung ausnehmen können.
Bilder wären dort nur auf Wunsch/OnDemand geladen worden, es hätte Bandbreite geschont, es hätte das Spamming von Bildern und Lahmlegen eines Threads auch verhindert.
Aber man stagniert da lieber, weil so ein Plugin könnte ja Probleme machen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#58
16.03.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
(16.03.2013)mrx1983 schrieb:  Aber man stagniert da lieber, weil so ein Plugin könnte ja Probleme machen.
So krass war das nicht gemeint, mein Argument sollte lediglich einen anderen Gesichtspunkt beleuchten, wie ich auch beschrieben habe.

Ich kann gern erneut den Vorschlag anbringen, auch wenn er bisher schon zweimal abgelehnt wurde. [Bild: z-Happy.png]
Zitieren
#59
16.03.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
(16.03.2013)Staubi schrieb:  Ich kann gern erneut den Vorschlag anbringen, auch wenn er bisher schon zweimal abgelehnt wurde. [Bild: z-Happy.png]
Das wäre sehr lieb, danke Twilight smile

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#60
16.03.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Staubi, sei mir nicht böse, aber du gehörst nun mal auch zum Foren-Team. Hat eigentlich irgendein User aktive Argumente gegen den Vorschlag gebracht die nicht zu lösen währen?

Und was das System angeht. Ich weis sehr wohl was für ein Aufwand dahinter steckt da ich selbst beruflich solche Systeme entwickel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste