Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 14:36



Hausarbeit über MLP :3
#21
18.02.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Hausarbeit über MLP :3
(18.02.2014)StefanM123 schrieb:  Ortographie: sag doch gleich das meine Rechtschreibung schlecht ist. Wenn du mir genauer helfen willst kannst du auch das Dokument damit komentieren.

Was war denn deine letzte Zeugnisnote in Deutsch?

Zitieren
#22
19.02.2014
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Hausarbeit über MLP :3
(18.02.2014)StefanM123 schrieb:  Themaverfehlung: Mein Ziel ist die Erarbeitung und Erklärung wie es dazu kam. Dies ist nicht eine Wissenschaftliche Arbeit für meinen Batchelor Abschluss oder Ähnliches, sondern mein mittlerer Abschluss. Ich habe bereits über die Punkte mit meiner beratenden Lehrerin besprochen und diese werden nicht verändert, zumal ich dies nicht mehr darf und es nicht mehr Zeitlich passt.

Es mag eventuell an meinem wissenschaftlichen Ethos liegen doch ich bin kein Freund davon zu sagen man kann unter einen bestimmten zu erreichenden Niveau bleiben nur weil man seine Ansprüche an etwas herunterschraubt. Alles was man tut, besonders wenn man sich auf das dünne Eis der Wissenschaft wagt, sollte man auf die bestmögliche Art tun die im Bereich der eigenen Möglichkeiten liegt. Ob du nun eine Bachelorthesis, eine Promotionsschrift oder eine Hausarbeit für deine mittlere Reife kreierst, du solltest immer so hochwertig arbeiten wie du nur kannst. Wenn deine Lehrerin mit deiner Umsetzung der Prämisse d’accord geht kannst du dies natürlich so lassen, jedoch fehlt mir seitens ihrer das Verständnis dafür weshalb man da nicht ein wenig mehr Wert auf die Methodik legt die man mit solchen Arbeiten ja vermitteln will. Aus rein methodischer Sicht bin ich immer noch der Meinung dass eine Abwägung zwischen positiven und negativen Stimmen obligatorisch ist und in der Notengebung wohl auch zu bedenken sein dürfte.

Zitat:Ps: es ist eine neuere Version verfügbar: https://drive.google.com/file/d/0B4EkyPm...sp=sharing (es wurde noch nicht wegen der Rechtschreibung und der Grammatik geprüft)

Es ist soweit von der Aufmachung ja schon recht hübsch geworden, jedoch muss ich mit einigen der vorherigen negativen Stimmen ins gleiche Horn blasen; deine Sätze sind dem zehnten Schuljahr nicht angemessen.
Du utilisierst fast ausschließlich stilistisch unschöne Satzstaccati anstatt ordentlicher Nebensatzgefüge, du baust rudimentäre Sätze die einfach nach einen Objekt schreien ("Ab dem 10. Oktober 2010 sendete ein neuer Sender namens „Hub Network“." zum Beispiel. Dieser Satz stellt die Frage danach was denn gesendet wurde. Ein Satz der Form "Ab dem 10. Oktober 2010 ging ein neuer Sender namens "Hub Network" ans Netz", oder "Ab dem 10. Oktober 2010 begann der neue Sender "Hub Network", welcher sich im Besitz Hasbro befindet, alte Filme und Serien neu aufzusetzen und auszustrahlen." stellt diese Fragen nicht und liest sich daher schöner.) und du missachtest immer noch die phonetischen Hintergründe des Schreibens.

Wie gesagt, wenn du nochmal drüber geschaut hast um die Rechtschreibfehler zu streichen biete ich mich gerne dazu an das Ganze mal Beta zu lesen, immerhin trägt man beim überarbeiten der eigenen Arbeit gerne mal eine kontraproduktive, rosarote Brille.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
#23
19.02.2014
StefanM123 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Hausarbeit über MLP :3
(19.02.2014)Equus ferus schrieb:  Es mag eventuell an meinem wissenschaftlichen Ethos liegen doch ich bin kein Freund davon zu sagen man kann unter einen bestimmten zu erreichenden Niveau bleiben nur weil man seine Ansprüche an etwas herunterschraubt. Alles was man tut, besonders wenn man sich auf das dünne Eis der Wissenschaft wagt, sollte man auf die bestmögliche Art tun die im Bereich der eigenen Möglichkeiten liegt. Ob du nun eine Bachelorthesis, eine Promotionsschrift oder eine Hausarbeit für deine mittlere Reife kreierst, du solltest immer so hochwertig arbeiten wie du nur kannst. Wenn deine Lehrerin mit deiner Umsetzung der Prämisse d’accord geht kannst du dies natürlich so lassen, jedoch fehlt mir seitens ihrer das Verständnis dafür weshalb man da nicht ein wenig mehr Wert auf die Methodik legt die man mit solchen Arbeiten ja vermitteln will.

Ich will ja nichts sagen, aber manche Beratungslehrer an unserer Schule lesen sich nicht mal die Hausarbeiten durch, die sie von ihren beratenden Schülern bekommen, da sie nur die Präsentation, wofür die Hausarbeit die Grundlage bildet, bewerten wollen.
Dies ist auch der Grund, warum es (für mich und nicht für dich, jaa?) wichtig ist so grob an das Thema heranzugehen. Die Lehrer vor denen man präsentiert, werden auch wenn sie das Thema auswendig, chinesisch und rückwärts können, meine Präsentation, und nicht direkt meine Hausarbeit bewerten. Ich bekomme keine Note auf die Hausarbeit.

Ich möchte jetzt auch nicht mit dir Streiten oder ähnliches wie man es richtig macht, denn ich weiß das es sehr schlecht geschrieben ist. Ich bin bereits am Ausbessern der Fehler und beim Verbessern des Styles.

Jetzt an andere die hier kommentiert haben: mir bringt es NICHTS wenn ihr schreibt das euer Enkel, eure Oma etc. es besser kann denn das ist keine Kritik die ich benutzen kann Facehoof . Außerdem... mir ist es zu ernst das ich es als Trolling verstehen könnte. Jede (konstruktive) Kritik ist eine gute Hilfe.
Zitieren
#24
20.02.2014
StefanM123 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Hausarbeit über MLP :3
Das Thema ist von mir aus geschlossen. Ich schreibe dies weil ich keine Ahnung habe wie ich Themen schließe (wenn dies für mich Möglich ist).
Zitieren
#25
26.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hausarbeit über MLP :3
(20.02.2014)StefanM123 schrieb:  Das Thema ist von mir aus geschlossen. Ich schreibe dies weil ich keine Ahnung habe wie ich Themen schließe (wenn dies für mich Möglich ist).

Das geht nur mit Mod Magie... und die hat niemand Twilight smile

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#26
26.02.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Hausarbeit über MLP :3
Was hast du denn bekommen für eine Note?


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#27
27.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hausarbeit über MLP :3
(26.02.2014)Bud schrieb:  Was hast du denn bekommen für eine Note?

Ich bekomme meine Deutsch Schularbeit Morgen.
Sicher ein 1ser

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#28
21.03.2014
StefanM123 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Hausarbeit über MLP :3
Ach es interessieren sich doch noch dafür ^^ Habe ich noch nicht erwähnt das die Hausarbeit nur als Grundlage dient und die Präsentation die ich noch halten werde die Note gibt...? Egal jetzt habe ich es wenigstens ;D

[Bild: sig.php?colour=hexffdc68&uname=StefanM12...ined&xpbar]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste