Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:27



Umfrage: Beiträge im RPG-Bereich zählen lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
ja
29.33%
22 29.33%
nein
46.67%
35 46.67%
es ist mir egal
24.00%
18 24.00%
Gesamt 75 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Beitragszählung im RPG-Bereich
#1
06.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Beitragszählung im RPG-Bereich
Wir haben im Forenteam entschieden, dass eine demokratische Umfrage über die Zählung der Beiträge im RPG-Bereich die beste Lösung sein wird. Wink

Bitte stimmt ab, ob die RPG-Beiträge gezählt werden sollen oder nicht.

Es ist ja so, dass Beiträge in Bereichen, die zum Spammen anregen können, nicht gezählt werden, wie es z.B. im "Spam & Sinnlos"-Bereich der Fall ist. So kann man seinen Counter nicht einfach hochspammen, ist ja auch schließlich nicht Sinn der Sache.

Im Falle des RPG-Unterforums ist es nun aber so, dass das Forenteam nicht wirklich die Möglichkeit hat, den Sinngehalt jedes einzelnen Beitrags dort zu kontrollieren, da dies zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde. Durch den Mangel an Kontrolle und das Potenzial zum Spammen, den dieser Bereich bereithält, stellt sich somit die berechtigte Frage, ob man dort die Beitragszählung deaktivieren sollte.

Manche geben sich mit Sicherheit Mühe, dort ausführliche Beiträge zu schreiben, doch ich habe dort auch schnell hingeklatschte Einzeiler gesehen, die einen Teil eines Dialogs darstellten.

Auch kann man argumentieren, dass RPGs auch nur Spiele sind, und Beiträge zählen im Forenspiele-Bereich ja auch nicht.

Nun denn, ihr dürft abstimmen. Ich denke mal, fünf Tage sollten dafür ausreichen.

Zitieren
#2
06.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Ich habe mal für Nein gestimmt denn auch wenn viele lange und ausführliche Beiträge schreiben kommen die kurzen mal so dahingeklatschten einfach zu oft vor.
Wenn die ganze sache doch nur einen Inteligennten Zähler hätte der die Länge analysiert.
Da ist dann aber auch das Problem das manche lückenfüller einbauen um es lang zu ziehen.
Ich bin jetzt selbst auch in einem RP aber trozdem dafür das die Beiträge nicht zählen.
Beiträge sind nicht alles RD wink


Zitieren
#3
06.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Kann mich da nur anschließen. Die Beiträge im RPG müssen nicht mit gezählt werden. Es ist for Fun. Just a Game. Kenne so auch kein RPG Forum das überhaupt die Beiträge mitzählt.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#4
06.12.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Bin auch der Meinung, dass ein RPG-Post nicht gezählt werden muss. Zwar gibt es viele sinnvolle und durchdachte RPG-Beiträge und ich selber gebe mir bei RPG-Post immer mühe (auch wenn ich erst wenige Post dort habe), aber trotzdem bin ich der Meinung, dass der Bereich zu sehr zum spammen einlädt und daher eine Zählung keinen Sinn macht.

Außerdem soll man ja in RPG's eine Geschichte vorantreiben und nicht seinen Counter, daher denke ich, dass man die Qualität im diesem Bereich sogar verbessern kann, wenn man nicht mehr die Möglichkeit hat seine Beitragsanzahl zu puschen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#5
06.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Tja es ist schon eine Sache der Ansicht ob man die Posts nun zählen soll oder nicht. Spiel, Fanfic, off-Topic oder steckt da viel Mühe und Arbeit in den RPs?

Ich stimme für Ja.
Wenn ich schon sehe wie lange man an dem neuen RP Luna Republick gearbeitet hatte bevor es überhaupt los ging. Schon um die ganze Arbeit zu würdigen sollte man es zählen.

Außerdem geht es bei den bisherigen RPs ja auch um das Foren Thema MLP. Da man es ja in dieser Welt abspielen lässt.

Manche Posts sind zwar nur kurze Sachen. Doch die Meisten (jedenfalls kann ich das über die RPs sagen wo ich mitspiele) sind gut überlegt und manchmal sogar etwas zu lang^^.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#6
06.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Ich persönlich würde mich zwar Lykran anschließen, doch im End effekt ist es mir egal, ob die Beitrage im Rpg Bereich gezählt werden oder nicht. Immerhin schreibe ich hier aus Spaß und nicht, um mir Beiträge zu verschaffen. ^^

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#7
06.12.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Also ich hab auch mal mit Ja gestimmt, da sich alle Leute mühe geben mit ihren beiträgen. Zudem sind manche Beiträge so kurz, da man manchmal einfach nicht länger antworten kann.

Ich bin selber in einigen RPGs hab noch keinen Spamverdächtige beiträge gesehen hab.
Wie Lykra schon sagte werden die Beiträge immer aufs genauste überlegt.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#8
06.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Ich Stimme auch für Ja.
Ich Persönlich habe hier auch noch keinen Sinnlosen Beitrag gesehen oder endlose Dialoge wo jeder immer nur 1-2 Zeilen schreibt.

Das manchmal nur 2 Zeilen stehen geht manchmal nicht anders.

z.B. In einen Dungeon, wo um jede Ecke eine Falle lauert.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#9
06.12.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Ich finde sie sollten Gezählt werden Ich versuche im RPG Bereich eigentlich auch immer meine Posts so sinnvoll wie möglich zu Schreiben.
Daher schlisse ich mich mal Haribokid an.
Musste es ja in dem RPG Luna Republick (Innenstadt) jetzt auch mal machen einen Blöden ein Zeiler schreiben. (Was mir selbst nicht Gefällt)
Hab mich aber vor der Post mit 2 anderen Mitspielern des RPG’s Beraten und denen ist als Antwort auf den Vorherigen Post auch nur ein Ein zeiler eingefallen. Manchmal geht es halt wirklich nicht anders.
Ich schreib auch lieber Längere Sachen in ein RPG manchmal ist dies halt aber nicht möglich dafür werden die Folgenden Posts meist immer etwas länger weil man ja seine Geschichte erzählen möchte.

Darum sage ich sie sollten Gezählt werden.
Zitieren
#10
06.12.2011
MidnightP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Klares Nein.

Die meisten nutzen die RPG's doch nur um zu spammen.

[Bild: Pk06JH5LMA.png]

[Bild: zNQE2vN2Ri.png]

Zitieren
#11
06.12.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
(06.12.2011)MidnightP schrieb:  Klares Nein.

Die meisten nutzen die RPG's doch nur um zu spammen.

Spielst du auch RPG. wenn nicht lies dir Vieleicht mal eins durch Ich behaupte mindesten 95% geben sich die Größte Mühe um Vernünftige Beiträge zu Schreiben.
Zitieren
#12
06.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
(06.12.2011)Rainbow_Dash schrieb:  
(06.12.2011)MidnightP schrieb:  Klares Nein.

Die meisten nutzen die RPG's doch nur um zu spammen.

Spielst du auch RPG. wenn nicht lies dir Vieleicht mal eins durch Ich behaupte mindesten 95% geben sich die Größte Mühe um Vernünftige Beiträge zu Schreiben.

Sehe ich auch so. Bei unseren Rps hier spammen die Leute nicht.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#13
06.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
(06.12.2011)Rainbow_Dash schrieb:  
(06.12.2011)MidnightP schrieb:  Klares Nein.

Die meisten nutzen die RPG's doch nur um zu spammen.

Spielst du auch RPG. wenn nicht lies dir Vieleicht mal eins durch Ich behaupte mindesten 95% geben sich die Größte Mühe um Vernünftige Beiträge zu Schreiben.

Viele geben sich echt mühe ganz besonders die Sache mit Naturematthe und Friendship_Warrior gefällt mir.
In der Innenstadt läuft es auch ziemlich gut demnächst kommt ne zusammenarbeit mit BaDos und auch mit dir wenn du willst.
Aber immer wieder diese kurzen Beiträge es ist ja nicht das sie nicht sinn
voll sind oder man keine möglichkeit hat anders zu antworten.
Wenn man nur für Beiträge die wirklich passend sind Beiträge gezählt bekommt wär ich dabei aber das kann man nicht kontrollieren es wäre zu Zeit aufwendig.
Und wie schon gesagt die Beitragsanzahl ist doch nicht alles RD wink
Zitieren
#14
06.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Mich stört nur eine Sache an dieser Umfrage.

Jeder der Rpg Player wird bestätigen, dass die meisten der Beiträge im Rpg Bereich kein spam sind. Da ist klar. Doch ist die Zahl der Rpg Spieler im Gegenzug zu der Gesamtzahl der Mitglieder doch ein wenig zu unterbesetzt.

Es kann also nur darauf belaufen, dass die Beiträge nicht gezählt werden, weshalb ich diese Umfrage nun ein wenig sinnlos finde. Sry, wenn es irgendwie für irgendwen feindselig klingt.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#15
06.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Es sollte auf jeden Fall gewertet werden, weil in den meisten RPG´s viel Arbeit steckt, außerdem ist es ja (im Gegensatz zu den anderen Forenspielchen) noch etwas was mit MLP zu tun hat.
So würden die RPG´s sicher auch mehr Zuwendung bekommen und dadurch würde auch der Spaß an einem RPG vergrößert werden.
Ich kann dem Beitrag auf jeden Fall nur zustimmen und ich hoffe dass dies die meisten Leute tun.

Zitieren
#16
06.12.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
(06.12.2011)Friendship_Warrior schrieb:  Mich stört nur eine Sache an dieser Umfrage.

Jeder der Rpg Player wird bestätigen, dass die meisten der Beiträge im Rpg Bereich kein spam sind. Da ist klar. Doch ist die Zahl der Rpg Spieler im Gegenzug zu der Gesamtzahl der Mitglieder doch ein wenig zu unterbesetzt.

Es kann also nur darauf belaufen, dass die Beiträge nicht gezählt werden, weshalb ich diese Umfrage nun ein wenig sinnlos finde. Sry, wenn es irgendwie für irgendwen feindselig klingt.

Ich bin zwar mehr oder weniger Im RPG-Forum aktiv, aber ich kann trotzdem nicht einschätzen, wie viel von den Beiträgen Spam ist und wie viel nicht, weil es nicht wirklich machbar ist.

Selbst wenn ein Beitrag sinnvoll wirkt, vielleicht hatte er nur die Absicht einen Dialog zu starten, um so mehr Beiträge zu bekommen. Das will nicht jetzt niemanden unterstellen, aber Fakt ist, dass die Anzahl der Beiträge - seit es den RPG-Bereich gibt - sprichwörtlich explodiert ist und bei gewissen Usern kann man sich einfach nicht vorstellen, dass dies ohne Spam wirklich möglich ist (zu mindestens wirkt es für außenstehende so).

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#17
06.12.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Ich sag jetzt einfach mal: Ja, warum nicht? Ich meine es ist ein verdammter Postcounter. Soll ich meinen aus dem World of Players posten?
[Bild: 54vtxee4.png]

Es ist eigentlich echt egal, da ich weder dafür bin den Postcounter zu strecken (weil es nichts bringt) noch jemals etwas im RPG Bereich schreiben werde, würde da mich das Angebot dort nicht reizt.

Aber wenn die User jetzt alle +100 bekommen: Wen interessierts?
Zitieren
#18
06.12.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Xris wer Spamen will soll in den Spanchat.
Zitieren
#19
06.12.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
(06.12.2011)Rainbow_Dash schrieb:  Xris wer Spamen will soll in den Spanchat.

Nur das da keine Beiträge gerechnet werden, darum geht es ja bei dieser Diskussion.

Ich spame ja eh brav im Spambereich, mir kann man nichts vorwerfen Cheerilee awesome

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#20
06.12.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
(06.12.2011)Xris777 schrieb:  
(06.12.2011)Rainbow_Dash schrieb:  Xris wer Spamen will soll in den Spanchat.

Nur das da keine Beiträge gerechnet werden, darum geht es ja bei dieser Diskussion.

Ich spame ja eh brav im Spambereich, mir kann man nichts vorwerfen Cheerilee awesome
Ich doch auch. Und im RPG Bereich hab ich bis jetzt keine Spams gefunden.

Und ich denke da spamt auch keiner der wirklich bei der sache ist.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste