Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:30



Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
#41
04.06.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Bonjour mes amis, ca va?

So nen kleines aber doch feines update.

Kurz ich wollte schon immer mal eine Tasche mit MlP Design haben. Allerdings, hat da doch meine Faulheit obsiegt und habe mir noch nie eine gekauft.

Also hab ich mich mal einen Nachmittag hingesetzt und was auf eine alte Tasche gemalt.

Viel Spaß dabei:
Spoiler (Öffnen)

Ist halt eine ganz normale Kunststoff Tasche. Habe mir Acrylfarbe drauf gemalt und dann wenn es was trockener war mit Imprägnierspray drüber gegangen. Regen hat sie noch keinen abbekommen auf jeden Fall keinen starken und wenn ich sie knicke passiert auch nichts an der Zeichnung.

[Bild: signatur2.1kns06.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 von Gwyn.)
Zitieren
#42
08.06.2013
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Dir ist schon klar wenn ich nach Köln komme das ich se' dir wegnehmen werde? [Bild: mlp-fgrin.png]

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#43
09.06.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Morgen,

so eine Sache die ungefähr 2 bis 3 Monate flach lag. Hab mich dann man diese Woche dazu entschieden dies zu beenden.
Kurz hier ist mein 3. Custome:

Spoiler (Öffnen)

Hab probiert ein bisschen anders dran zu gehen als vorher, weiß nun nicht ob es besser oder doch nerviger war^^

So schönen Tag noch^^

mfg Gwyn
p.s.: hatte auch eigentlich noch eine kleine Sonnenbrille gemacht die ich leider atm nicht mehr finde^^
Viel Spaß damit

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#44
11.06.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Morgen, hier bin ich schon wieder. Mach ich es kurz. Ich habe gestern oder war es vorgestern.... I don't care nen alteres Bild/Skizze gefunden und mich hingesetzt und die schnell ausgemalt.

Viel Spaß damit
Spoiler (Öffnen)

Au Revoir

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#45
16.06.2013
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
[Bild: cl-rd-clap.png]
Ich freu mich schon auf mein Vinyl Custome

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#46
16.06.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
So Hallöchen, wie gehts?

Am Anfang dieses Monats hatte Dark Star Geburtstag.
Ich haben etwas kleines gebastelt und ihm dann endlich gestern überreichen können.
Ich möchte dies allerdings auch mit euch teilen:
Spoiler (Öffnen)

War meine erste arbeit mit Holz und vor allem einer Laubsäge, hab bevor ich eine vernünftige Linie ausgeschnitten hatte habe ich 4 Laubsägeblätter zerstört^^

So das war es schon, schönen Tag noch
mfg Gwyn
p.s.: schaut mal bei Dark Stars Fanart Thread vorbei sehr sehr schöne Bilder die er dort mache und von daher habe ich auch den Vektor genommen um diese Figur zu machen. (Klick hier für Dark Star)

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#47
16.06.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Hab mir jetzt mal alles hier durchgelesen, ich stehe voll drauf^^

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#48
16.06.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
(16.06.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Hab mir jetzt mal alles hier durchgelesen, ich stehe voll drauf^^

Danke freut mich, dass es dir gefällt

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#49
25.06.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
so Moin Moin

Ein Geburtstaggeschenk was ich gemacht habe für Rainbowb4sh (seine DeviantArt Seite) Wie ihr dort auch sehen könnt steht er halt total auf diese Spider-Ponys also habe ich seinen Oc als Spinne gemacht:
Spoiler (Öffnen)

Ihm hat es gefallen und das reicht mir schon.
____________________________________________________________________

Ganz kurz mir fehlt in letzter Zeit die Motivation Ponys zu malen, liegt wahrscheinlich das ich fast nen Jahr nichts anderes gemacht habe, deswegen wird hier auch nicht mehr so viel kommen in nächster Zeit, allerdings bin ich halt trotzdem fleißig am weitermalen. Dies sind zwar auch Fanarts allerdings von Pokémon, da ich ohne Grund im totalen Pokémonfieber bin. Wenn ihr davon auch was sehen wollt könnt ihr einfach auf meine DA Seite gucken.

So ansonsten noch einen schönen Tag
mfg
Gwyn

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#50
25.06.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
hehe ja das mit den Pokemon kenn ich ^^
Jetzt wo die neue Generation immer näher kommt, bisher gefallen mir die neuen Designs auch ganz gut, wobei das neue Evoli ein bisschen schwach ist Sad.
Zitieren
#51
25.06.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Warum unbedingt Pokemon-.-
Mach lieber weiter Ponys Twilight happy

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#52
18.07.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Ich lass das einfach mal für sich sprechen:

Spoiler (Öffnen)

mfg Gwyn

achja ich hasse es Hintergründe zu malen, dass schaff ich einfach nicht FS sad

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#53
18.07.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
hattest du dazu eine Vorlage oder ist es komplett ausm Kopf?

Ist sehr gut geworden, gefällt mirTwilight happy

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#54
18.07.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
(18.07.2013)Hawk schrieb:  hattest du dazu eine Vorlage oder ist es komplett ausm Kopf?

Ist sehr gut geworden, gefällt mirTwilight happy

Nur für den Gesichtsausruck hab ich mal gegooglet was es für Mimiken gibt um diese Gefühlslage rüber zu bringen, hab mich vorher nie damit beschäftigt.
Ansonsten alles aus dem Kopf.

Freut mich das es dir gefällt!

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#55
18.07.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Da komm ich mal hier rein, um zu schauen, was hier so gebacken ist und dann sehe hier eine weinende Fluttershy Flutterrage

Hast du denn kein Gewissen, armen unschuldigen Usern wie mir das Herz zu brechen? XD

Zitieren
#56
18.07.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
(18.07.2013)Gwyn schrieb:  
(18.07.2013)Hawk schrieb:  hattest du dazu eine Vorlage oder ist es komplett ausm Kopf?

Ist sehr gut geworden, gefällt mirTwilight happy

Nur für den Gesichtsausruck hab ich mal gegooglet was es für Mimiken gibt um diese Gefühlslage rüber zu bringen, hab mich vorher nie damit beschäftigt.
Ansonsten alles aus dem Kopf.

Freut mich das es dir gefällt!

Versuche mal so große Flächen wie den Hintergrund zu verwischen, Wattestäbchen, Taschentuch oder am besten Papierwischer (findest du in meinem Zeichenthread). Damit wirken sie dann sehr geschmeidig und glatt. Einfach mal probieren.

Auch Schatten lassen sich mit den Wischern sehr gut darstellen:


Man sieht das sehr gut bei den ersten beiden Bildern. Beim 3. Bild habe ich noch nicht mit dem verwischen gearbeitet und da schaut es dann sehr grob aus. Nicht wundern ich habe am Anfang mit Abzeichnen die technicken und Proportionen geübt, bin seit knapp ner Woche aber an eigenen Dingen dranne.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#57
18.07.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
(18.07.2013)Hawk schrieb:  
(18.07.2013)Gwyn schrieb:  
(18.07.2013)Hawk schrieb:  hattest du dazu eine Vorlage oder ist es komplett ausm Kopf?

Ist sehr gut geworden, gefällt mirTwilight happy

Nur für den Gesichtsausruck hab ich mal gegooglet was es für Mimiken gibt um diese Gefühlslage rüber zu bringen, hab mich vorher nie damit beschäftigt.
Ansonsten alles aus dem Kopf.

Freut mich das es dir gefällt!

Versuche mal so große Flächen wie den Hintergrund zu verwischen, Wattestäbchen, Taschentuch oder am besten Papierwischer (findest du in meinem Zeichenthread). Damit wirken sie dann sehr geschmeidig und glatt. Einfach mal probieren.

Auch Schatten lassen sich mit den Wischern sehr gut darstellen.

Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Finde es lustig, dass du sagst ich solle verwischen. Alle meine alten Kunstlehrer waren strikt gegen das verwischen^^
__________________________________________

Zitat:Da komm ich mal hier rein, um zu schauen, was hier so gebacken ist und dann sehe hier eine weinende Fluttershy Flutterrage

Hast du denn kein Gewissen, armen unschuldigen Usern wie mir das Herz zu brechen? XD

Sry Truncatus, tut mir Leid, aber ich fand Fluttershy einfach am passensten in dieser Rolle. Bei keinem anderen käme das irgendwie so glaubhaft rüber, finde ich.
Du weißt ich liebe Fluttershy einfach und es tat mir auch leid, aber mir ihr dachte ich wirkt das Bild einfach am authentischsten!

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#58
18.07.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
(18.07.2013)Gwyn schrieb:  Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Finde es lustig, dass du sagst ich solle verwischen. Alle meine alten Kunstlehrer waren strikt gegen das verwischen^^

Naja du siehst ja selber das es einen Effekt hat. ich empfehle dir aber die Wischer zu bestellen bei Amazon (3 Euro da Set) da sie sehr präzise sind. Wattestäbchen oder Taschentuch sind halt unpräzise, habs bei meinen ersten Zeichnungen gemerkt.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#59
18.07.2013
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
(18.07.2013)Gwyn schrieb:  Ich lass das einfach mal für sich sprechen:

Spoiler (Öffnen)

mfg Gwyn

achja ich hasse es Hintergründe zu malen, dass schaff ich einfach nicht FS sad

Was ich von der Idee des Bildes halten soll weiß ich nicht genau, die umsetzung is aber ganz nett geworden.

Hawk schrieb:Versuche mal so große Flächen wie den Hintergrund zu verwischen, Wattestäbchen, Taschentuch oder am besten Papierwischer (findest du in meinem Zeichenthread). Damit wirken sie dann sehr geschmeidig und glatt. Einfach mal probieren.

Hier meine bestätigung, die Größeren Flächen wirken durch das verwischen meißt sauberer gefärbt, das muss man sagen.


Zitat:Auch Schatten lassen sich mit den Wischern sehr gut darstellen:

Hier ein jain, hierbei muss man unterscheiden.

Richtige Schatten:
Richtige Schatten würde ich eher klassisch mit dem Stift darstellen, eventuell leicht drüber wischen, damit die schatten eine bestimmte stärke auch schon am Anfang der Kontur besitzen, das müssen sie bei klar dargestellter Ausleuchtung.

Schattierungen:
Bei bildern wo es keine klare Ausleuchtung, oder nich all zu starker Ausleuchtung, lassen sich Schttirungen durch einfaches verwischen der Outlines (nach innen) die konturen unterstreichen, siehe Hawks Nurse Redheart, hier kommt das Licht nur von einer Seite, es ist aber keine klare Lichtquelle definiert, die Schattierungen betonen die Kontur der Bildes.
Meines erachtens nach lassen sich Schattierungen am einfachsten mit Wattestäbchen anbringen da diese für mich am genausten zu händeln sind, wenn man halbwegs stabile hat, sowas muss aber jeder für sich entscheiden.


Jetzt noch Tipps von mir:
Bleistifte verschiedener Stärke nutzen:
Wenn du noch öfters Bilder mit Bleiustiften zeichnen willst empfehle ich dir ein Set mit verschiedenen Stärken zu zu legen, diese sorgen einfacher für verschiedene Helligkeiten im Bild.
Weiche Stifte = dunkle Linien
Harte Stifte = hellere Linien

Outlines Nachziehen:
Das hier lohnt sich damit Outlines was sauberer Wirken, am bestel wenn du das mit meinem ersten Tipp verbindest, die Outlines mit einem relativ weichen Stift, werlcher nich all zu spitz ist nachziehen und die Linien wirken besser erkennbar und sauberer.

Spoiler (Öffnen)

Zur veranschaulichung der Tipps ein Bild, links ein Ausschnitt von Gwyns Bild, rechts ein Ausschnitt vom meinem, etscheidet selber wo die Konturen besser wirken.

Eine Unterlage verwenden:
Damit du beim Zeichnen nicht das Bild verwischst, oder beim setzten von Schattierungen, nicht diese verwischst, solltest du ein weiteres Blatt auf die Zeichnung legen um sie vor deiner Hand zu schützen, du kannst auch einen Zeichenhandschuh verwenden, diese gibt es auch nur für Ringfinger und kleinen Finger, damit man komplettes Gefül für den Stift beibehält, so einen besitze ich auch, kostet ca. 12 €.


sind alle Tipps die mir gerade einfallen...


MfG
Dark

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#60
18.07.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
(18.07.2013)Dark Star schrieb:  
Zitat:Auch Schatten lassen sich mit den Wischern sehr gut darstellen:

Hier ein jain, hierbei muss man unterscheiden.

Richtige Schatten:
Richtige Schatten würde ich eher klassisch mit dem Stift darstellen, eventuell leicht drüber wischen, damit die schatten eine bestimmte stärke auch schon am Anfang der Kontur besitzen, das müssen sie bei klar dargestellter Ausleuchtung.

Schattierungen:
Bei bildern wo es keine klare Ausleuchtung, oder nich all zu starker Ausleuchtung, lassen sich Schttirungen durch einfaches verwischen der Outlines (nach innen) die konturen unterstreichen, siehe Hawks Nurse Redheart, hier kommt das Licht nur von einer Seite, es ist aber keine klare Lichtquelle definiert, die Schattierungen betonen die Kontur der Bildes.
Meines erachtens nach lassen sich Schattierungen am einfachsten mit Wattestäbchen anbringen da diese für mich am genausten zu händeln sind, wenn man halbwegs stabile hat, sowas muss aber jeder für sich entscheiden.


Ich nutze z.B. Bleistifte von H6-B9 also das kann ich auch empfehlen. Und zu den Wischern:

http://www.amazon.de/Estompen-Papierwisc...ierwischer

Sehr viel präzieser als Wattestäbchen (habe es ja vorher nur mit Stäbchen gemacht daher kann ich es beurteilen) und viel effektiver, je döller man aufdrückt um so kräftigere Schatten usw. Auch kann man damit Flächen ausmahlen die man gar nicht mit Bleistift bearbeitet hat indem man Graphit vom bild irgendwo aufnimmt und dann mit einarbeitet.

habe das bei diesem Bld an den Socken gemacht:
http://hawk391.deviantart.com/art/A-gift...-381880898

Also die unteren Socken, dadurch wirkt es äußerst geschmeidig.

Auch Schatten lassen sich gut damit darstellen wie man bei meinem 1. bild mit den Wischern sieht:
http://hawk391.deviantart.com/art/Altair-372461404

Also da habe ich zum ersten mal die Wischer genutzt und war beeindruckt^^

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste