Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 08:17



MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
#1
28.11.2012
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Hier können wir uns über die schon erschienenen Issues der verschiedenen Comicreihen auslassen und Feedback geben. Dabei wird es natürlich Spoiler geben.
Für Ankündigungen über noch nicht erschienene Comics bitte den anderen Thread benutzen.

Bereits erschienen sind:
  • My Little Pony Friendship is Magic #1 (28.11.12)
  • My Little Pony Friendship is Magic #2 (01.01.13)
  • My Little Pony Friendship is Magic #3 (06.02.13)
  • My Little Pony Friendship is Magic #4 (06.03.13)
  • My Little Pony Friendship is Magic #5 (27.03.13)
  • My Little Pony Friendship is Magic #6 (24.04.13)
  • My Little Pony Micro Series #1 Twilight Sparkle (20.02.13)
  • My Little Pony Micro Series #2 Rainbow Dash (20.03.13)
  • My Little Pony Micro Series #3 Rarity (25.04.13)
Der Preis beträgt momentan bei einem regulären Cover 3,80€ pro Comic.
Für die Incentive Variants bezahlt man normalerweise einiges mehr.

Für #1 des MLP FiM Comics gibt es 6 reguläre Cover. Eine Besonderheit ist, dass sie nebeneinander gelegt ein Panoramabild ergeben.
Spoiler (Öffnen)
Für #2 des MLP FiM Comics gibt es 3 reguläre Cover. Eine Besonderheit ist, dass sie nebeneinander gelegt ein Panoramabild ergeben.
Spoiler (Öffnen)
Für #3 des MLP FiM Comics gibt es 2 reguläre Cover.
Für #4 des MLP FiM Comics gibt es 2 reguläre Cover.
Für #5 des MLP FiM Comics gibt es 2 reguläre Cover.
Für #6 des MLP FiM Comics gibt es 2 reguläre Cover.
Für #1 der MLP Micro Series gibt es 2 reguläre Cover.
Für #2 der MLP Micro Series gibt es 2 reguläre Cover.
Für #3 der MLP Micro Series gibt es 2 reguläre Cover.


-----------------------------------------------------------------------------------------


Hier ist mein Feedback zu Issue 1 des MLP FiM Comics.

Ich habe zu meiner Freude das Cover meiner Wahl für #1 bekommen (das mit Rarity, Scoots und Luna).
Als ich ihn aus der Hülle befreit hatte, strömte mir auch gleich der "frische" Duft des Comics entgegen und mit freudiger Erwartung schlug ich die erste Seite auf...

Der Zeichenstil gefällt mir ziemlich gut, Stimmungen werden gut eingefangen, da gibt es nichts zu meckern.

Der Humor kommt nicht zu kurz, die Stelle mit Derpy ist großartig, die CMCs reagieren herrlich auf ihre Entführung und auch die Mane6 interagieren so miteinander, dass man an einigen Stellen breit grinsen muss. Zudem gibt eine Reihe von Anspielungen und Referenzen (Magnum, Blues Brothers, Muffins, Autoren, usw.).Pinkie approved

Natürlich gibt es auch Action, die mit einigem Humor unterlegt ist. Nervenzerreißend ist diese natürlich nicht.RD wink

Zur Story kann man noch nicht viel sagen, schließlich wird sie in dieser Ausgabe erst eingeleitet. Das Wiedersehen mit Königin Chrysalis ist klasse und dass die CMCs entführt worden sind, um unsere Hauptcharaktere zu ihr zu locken, mag für den ein oder anderen offensichtlich gewesen sein. Trotzdem wird man ansprechend in die Story eingeführt und man möchte wissen, wie es weitergeht.
Warum die Mane6 nicht versucht haben, Luna zu kontaktieren, lasse ich mal dahingestellt.

Am Ende des Heftes gibt es noch einen zweiseitgen Kurzcomic von Katie Cook, der #1 gut abrundet.

Die 3,80€ sind hier wirklich gut angelegt.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 von Moony.)
#2
28.11.2012
Jonny Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
Tjaaa, also ich hab meinen, bzw. eiglt. mehrere garade bestellt, allerdings direkt bei Midtowncomics. Es wird also noch eine Weile dauern bis ich mir ein Urteil bilden kann.
Ich hoffe mal dass es bis Weihnachten so weit ist, aber Vorfreude is ja bekanntermaßen die schönste Freude, mit diesem Irrglaube versuchen sich zumindest ungeduldige Menschen wie ich zu beruhigen.

Ich hab mich für Random Cover entschieden, das steigert den Überraschungseffekt und damit die Vorfreude nochmal ungemein.

Ich hätte auch gerne nen Comicladen der englische Comics direkt zum Release verkauft... gitbs sowas in Augsburg?
#3
30.11.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
Mir hat die erste Ausgabe schon sehr gefallen, Ausgabe 2 ist bei meinem Händler bereits vorgemerkt.

Der große Mugshot mit Chrysalis in der Kugel ist der absolute Hammer, sieht richtig schön böse aus. Ich denke, sie wird noch viel "Freude" mit den CMC haben Pinkie happy
#4
30.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
Ich hab den Comic auch schon durch. Schade eigentlich, ich dachte er sei etwas länger. Ich lese einfach zu schnell. Pinkie happy

Also der Stil ist echt nicht schlecht, aber ich muss mich noch dran gewöhnen.
Die Story fande ich bis jetzt echt interessant. Das Derpy vorkommt finde ich auch cool. Und die Stelle, wo man die CMC in der Blase sieht ist extrem lustig. RD laugh
Ich finde auch immer diese kleinen Stellen gut, wo es eigentlich ernst ist, und dann aber doch kurz was lustiges kommt.
Der kleine Minicomic am Ende war auch echt gut und passt super zu Pinkie. RD laugh

Ich bin auf jedenfall positiv begeistert und freue mich auf die nächsten Ausgaben. Pinkie approved

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#5
01.12.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
versteh ich es durch eure Posts richtig, dass der Comic auch hier schon erschienen ist? Ich kann dazu nichts finden, aber wenn ich das so lese, kommt es so jedenfalls rüber.

Falls ja, weiß ich was ich morgen mir auf jeden Fall holen werde Cheerilee awesome
#6
01.12.2012
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
(01.12.2012)DerpyRocks schrieb:  versteh ich es durch eure Posts richtig, dass der Comic auch hier schon erschienen ist? Ich kann dazu nichts finden, aber wenn ich das so lese, kommt es so jedenfalls rüber.

Falls ja, weiß ich was ich morgen mir auf jeden Fall holen werde Cheerilee awesome

Jup, die erste Ausgabe ist seit Mittwoch draußen.
Viel Glück dabei, noch eine zu ergattern, falls du nicht vorbestellt hast.RD wink
Der Nachdruck sollte aber irgendwann im Dezember eintrudeln.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
#7
02.12.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
So, habe den Comic nun gelesen, stellt sich nur eine Frage? Wann kommt endlich der nääächste?

Ich find die ganze Idee, teils "liegengelassene" Handlungsstränge der TV-Serie so zu verfolgen, in etwas "erwachsenerer" Art einfach ganz toll - klar, viel Fanservice dabei, aber das ist ja auch mal schön Wink
Ich mag den Stil und die vielen kleinen Details, die CMC werden hier at their best präsentiert und die Charaktere sind sehr nach am Original gehalten.
#8
02.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
Von welchem Comic redet ihr denn?Derpy confused

Also wenn ich bei amazon.de oder uk nach nem MLP Comic guck, dann steht da release Mai 2013 AJ hmm
#9
02.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
@Muhr: Schau mal in diesen Thread, welcher sozusagen der allgemeine Info-/Diskussionsthread zum hier thematisierten Comic ist.
Denn in diesem Thema hier geht es nur speziell um Feedback dazu. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#10
02.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
oh man, den hab ich total übersehnDerpy confused dankePinkie happy
#11
03.12.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
Ich hab mein Comic nun auch endlcih bekommen, aber noch nicht durchgelesen (werd ich aber gleich nachholen Twilight happy )

Ich habe ihn aber bereits durchgeblättert und hab einige gute Anspielungen wie Michael Schumacher oder die Men in Black gesehen RD laugh

Das einzig negative bis jetzt ist, das er mir zu dünn scheint. An sich war der Comic ja nicht teuer, aber ich hatte ihn mir doch etwas dicker vorgestellt.

Jetzt bin ich aber erstmal auf die Story gespannt, die scheint mit den Changelings zumindest ziemlich gut zu werden FS grins

EDIT:
Jetzt hab ich ihn gelesen und ich finde ihn genial Pinkie happy Die Story ist spannend, witzig und die Zeichnungen sind zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dennoch irgendwie cool. Diese Ausgabe war definitiv zu kurz aber, ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Pinkie approved

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 von M.O.G..)
#12
03.12.2012
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
(02.12.2012)Ceres schrieb:  So, habe den Comic nun gelesen, stellt sich nur eine Frage? Wann kommt endlich der nääächste?
Voraussichtlich am 19.12..

(03.12.2012)M.O.G. schrieb:  Ich habe ihn aber bereits durchgeblättert und hab einige gute Anspielungen wie Michael Schumacher oder die Men in Black gesehen RD laugh
Du meinst sicher Magnum und die Blues Brothers.RD wink

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
#13
03.12.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
hmm, Blues Brothers und Magnum ergeben auch mehr Sinn Facehoof Naja, so ähnlich wie die sich sind, kann das beim drüberschauen ja mal passierern Pinkie happy

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
#14
04.12.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
Endlich kann ich auch was zu dem Comic sagen.
Düsterer als die Serie, tolle Anspielungen, nette Gags und darauf folgende snarky comments.

Mir gefällt der Zeichenstil sehr gut. Besonders der Mugshot von Chrysalis in der Kristall(?)kugel war awesome.
Und die Cutie Mark Crusaders. Oh mein Gott, wie sie ihr auf den Keks gehen. Cutie Marks in Fillynapping.RD laugh Ich finde die 3 immer knuddeliger in ihren misadventures.

Und der Minicomic am Ende war so Pinkie Pie typisch. Allerdings war es echt Raritys Schuld. Hätte sich so eine Aktion von Pinkie denken können.

Nur schade das er so kurz ist. Dann heißt es nun warten auf #2.Twilight happy

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
#15
10.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
Endlich ist mein Heft angekommen.

Ich bin sehr erfreut darüber, dass sofort das MLP:FiM-Feeling beim Lesen aufkam. Grafisch ist das Comic top, er orientiert sich stark am Stil der Serie. Auch die Dialoge könnte man so in der Serie bringen, die passen sehr gut zu den Figuren. Und weil der Comic etwas düsterer ist als die Serie, wird die Stimmung immer wieder durch kleine Gags und Anspielungen gelockert.

Der kleine Pinkie-Pie-Comic am Schluss von Katie Cook war auch ganz nett. Überhaupt denke ich, dass auch in dem Haupt-Comic Pinkie Pie die (inoffizielle) Hauptrolle gespielt hat, denn sie:

- hatte die Idee sich als "Zombie" auszugeben
- hat mit ihrer Pinkie Cannon den Kampf gegen die Changelinge entschieden
- sie löst Fluttershy's Tiersitter-Problem am Ende

während vorallem Fluttershy nur sehr wenig zu tun hatte. Mal sehen, ob und wie sich das in den Folgeausgaben ändert.

Chrysalis wurde jedenfalls super dargestellt, sie hält sich selbst für richtig schlau und böse, ist selbstverliebt und furchtbar überheblich, genau wie in der Serie.

Alles in allem ein super Comicheft, praktisch ein Muss für jeden Brony. Pinkie approved

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#16
17.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
Habs jetzt auch mal gelesen und muss schon sagen. Der Comic ist wirklich toll. Der Zeichenstil gefällt mir großteils besser als in der Serie, teilweise sind die Gesichter aber etwas zu stark überzeichnet. Story gefällt mir, soweit man sie bisher gesehen hat, auch gut.
Was mir aber am besten gefällt, ist das es im Ganzen deutlich ernster und düsterer als die Serie wirkt. Pinkie ist zwar random wie immer aber an den Gesichtern von Rarity, Rainbow Dash und vor allem Applejack merkt man das es durchaus auf älteres Publikum zugeschnitten ist. Da hat es mich fast schon wieder gestört wie sie am Ende alle wieder so unbekümmert schauen.
Den zweiten Comic fand ich irgendwie unnötig, hat mir nicht so gefallen, ich seh darin aber auch mehr einen Lückenfüller.
Freu mich schon auf den nächsten Teil.
#17
18.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
So, heute kam ich endlich dazu, den Comic zu lesen. Zugegeben, ich hatte ihn mir auch etwas dicker vorgestellt, aber die Qualität zählt. Pinkie happy

Ich bin begeistert! Der Zeichenstil ist klasse. Man merkt, dass er an die Serie angelehnt wurde, aber teilweise ist er schon etwas düsterer. Passt allerdings auch gut zur Handlung. Twilight happy
Diese finde ich übrigens sehr interessant. Das macht Lust auf mehr - will wissen, wie es weitergeht. *g*

Die Seriencharaktere finde ich weitesgehend authentisch. Vor allem Pinkie ist überraschend originalgetreu.
Die Cutie Mark Crusaders - umwerfend, mehr sage ich dazu nicht! RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#18
01.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
Ich habe nun die Zweitausgabe gelesen, und ich habe selten soviel gelacht. Cheerilee awesome

Die visuellen Gags (Derpy-Spinne Derpy confused ), die ganzen Gesichtsausdrücke, alles war wieder richtig klasse. Chrysalis auch episch wie immer.

Und der "Brony"-Troll war auch ein echtes Highlight. Luna TRCV "PO-NAYS" RD laugh

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#19
04.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
Ich hab den zweiten Comic nun auch gelesen. FS grins
Und ich muss sagen, ich bin regelrecht begeistert! Der Comic war ja um einges besser, als der erste! RD laugh
Ehrlich, ich hab so viel gelacht. Big Grin

- Die Stelle mit "George" fand ich lustig. Trollestia
- Wie Chrysalis so richtig gernervt von dem CMC ist. xD
- Der Troll kämmt die Ponys. RD laugh

Und so weiter.
Einfach nur genial, ich freue mich echt schon auf die nächste Ausgabe!

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#20
23.01.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
die Geschichte in Band 1 und 2 ist schön einfach gehalten und der Humor ist einfach Celestias Würdig.
Spoiler (Öffnen)

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste