Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:42



Shadowrun in Lübeck
#1
30.11.2012
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

Shadowrun in Lübeck
Hi,
Ich bin gerade dabei in Lübeck eine Shadowrun gruppe zu gründen, und suche dafür noch Leute, die Lust auf ein paar Runden Pen and Paper Rollenspiel haben.

Spoiler (Öffnen)

Falls euch die Beschreibung zusagt, oder oder ihr Fragen habt, könnt ihr gerne hier eure Fragen oder Anmeldungen hier posten.
Ich habe auch alle nötigen Regelwerke zur Verfügung.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.Pinkie approved

mfg Kolja RD deals with it

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
Zitieren
#2
30.11.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
Ich bin wie du ja schon weisst bereits dabei. FS grins
Man sollte auch etwas Geduld mitbringen, da aus unserem Umfeld auch schon einige Interesse bekundet haben und die haben genauso wenig Ahnung davon wie ich, soll heissen bis das wirklich RICHTIG losgeht wird sowieso leider noch einige Zeit vergehen.

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#3
01.12.2012
Purple Swirl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 16. Jan 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
Ich bin auch mit von der Partie.

Muss aber auch erstmal noch ein bisschen einlesen.

Bound in shadow
you will see
I've waited all eternity
To see you fall and scream and shout
'cause fear alone will take you out
and when the end has finally come
you all shall know that I have won
[Bild: 2n9g68m.jpg]
Zitieren
#4
02.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
An was für nen Spielrhytmus hattet ihr denn gedacht? Regelmäßig an bestimmten Tagen oder "wenn alle Zeit haben"?

Killing is badong!
Zitieren
#5
02.12.2012
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
also momentan dachten wir am ehesten an den Freitag vor den Lübeckerstammtischen, also etwa 1 mal im Monat, falls wir und irgendwo in HL zusammenfinden können, kann man auch 2 mal im monat spielen

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
Zitieren
#6
02.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
Freitags wäre machbar wenn wir nicht zu früh anfangen. Wenn die Gruppe nicht zu groß wird wäre ich dabei.

Killing is badong!
Zitieren
#7
03.12.2012
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
jop, momentan sieht es so aus, als wären wir
Ich (meister)
Stonies
J_ham
Bronyhead
Purple_Swirl
und bis zu 2 Kumpel von mir, und evl. du
damit hätten wir eine Gruppe von 5-7 Spielern.

Außerdem hab ich Für Samstag den 8 ein erstes Erstellungs treffen geplant, damit wir die Charakter erstellung fertig bekommen, und evtl. das erste Abenteur spielen.

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
Zitieren
#8
03.12.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
Ich werde anfragen, inwiefern wir die Räumlichkeiten unseres Stammtisches auch für Shadowrun nutzen können, bzw. einen anderen Raum dort, der geeigneter ist.

Müsste man dann mal gucken, wie der entsprechende Tarif wäre (und andere begeisterte Spieler könnten auch dazustoßen, da man dann im Programmheft stehen würde, allerdings mit Altersbegrenzung 16+ oder so^^).

Also wir dürfen sicherlich mit mindestens 5€ pro Stunde rechnen.


Ansonsten tendiere ich doch eher zu 1x pro Monat. Mein Abi rückt halt näher.
Zitieren
#9
03.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(03.12.2012)Kolja schrieb:  jop, momentan sieht es so aus, als wären wir
Ich (meister)
Stonies
J_ham
Bronyhead
Purple_Swirl
und bis zu 2 Kumpel von mir, und evl. du
damit hätten wir eine Gruppe von 5-7 Spielern.

Außerdem hab ich Für Samstag den 8 ein erstes Erstellungs treffen geplant, damit wir die Charakter erstellung fertig bekommen, und evtl. das erste Abenteur spielen.

Ich denke damit seid ihr definitiv auch ohne mich genug Wink Zumal am 8. meine D&D Runde spielt Big Grin

Killing is badong!
Zitieren
#10
04.12.2012
Thorbän Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
Guten Abend!

Ich bin im Oktober nach Lübeck gezogen, da ich nun hier studiere und bin seitdem auf der Suche nach einer P&P-Gruppe.
Wie ich sehe seid ihr bereits sehr viele, ich wollte aber dennoch mein Interesse bekunden :p

Viele Grüße,
Thorben
Zitieren
#11
04.12.2012
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(04.12.2012)Thorbän schrieb:  Guten Abend!

Ich bin im Oktober nach Lübeck gezogen, da ich nun hier studiere und bin seitdem auf der Suche nach einer P&P-Gruppe.
Wie ich sehe seid ihr bereits sehr viele, ich wollte aber dennoch mein Interesse bekunden :p

Viele Grüße,
Thorben

klar, neue Leute nehmen wir gere auf, weil es bekanntermaßen immer leute gibt die dann und wann nicht können.

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
Zitieren
#12
04.12.2012
EveryNight_Toniyxx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
Hört sich interessant würde gern mitmachen,mann müsste mir nur erklären wie warum und so also wie das funktioniert hör von das nämlich das erste mall Twilight happy

Zitieren
#13
04.12.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(04.12.2012)EveryNight_Toniyxx schrieb:  Hört sich interessant würde gern mitmachen,mann müsste mir nur erklären wie warum und so also wie das funktioniert hör von das nämlich das erste mall Twilight happy

Die allgemeine Grundidee hierzu kam dadurch das wer auf die Frage was man an den Lübecker Stammtischen noch so machen könnte Pen & Paper vorschlug.
Du bist also nicht alleine damit RD wink

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#14
04.12.2012
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
jop, weil das anhängen hier irgendwie nich ganz funktioniert, schickt mir am besten ne PM mit eurer E-mail adresse, damit ich euch das mal per mail zuschicken kann.
ansonnsten hier das ganze in Kurz fassung:
Spoiler (Öffnen)
ansonnsten steht im ersten post auch nochmal der Offizielle Text von Pegasus spiele Twilight happy

An Regelwerken habe ich auch Alles nötige, was man für einen einstieg von grund auf braucht da.
und ausführliche Erklärungen, wie man spielt und was man tun und lassen sollte innerhalb des spiels werde ich natürlich auch geben können.

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 von Kolja.)
Zitieren
#15
07.12.2012
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
so, da diese sWochenende Shadowrun aufgrund von krankheit ausgefallen ist, wollte ich den Nächsten Samstag dafür festschreiben, also den 15.12.

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
Zitieren
#16
07.12.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
Nicht für mich... ich wollte dieses Jahr nochmal zum Kieler Stammtisch, der an dem Tag wäre.

Zu wenig Wochenende für zuviele Brony-Angelegenheiten...

PS: Mein Magen hat sich entschieden den Darm zu entlasten und sich über die Speiseröhre zu entleeren... Lyra eww
Zitieren
#17
07.12.2012
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(07.12.2012)Bronyhead schrieb:  Nicht für mich... ich wollte dieses Jahr nochmal zum Kieler Stammtisch, der an dem Tag wäre.
ansonsnten hätte ich noch den 22. anzubieten.
schreibt am besten wann ihr am bestne könnt, ansonsnten verschieben wir das ganze einfach auf nächstes jahr, das sollte auch gehen, oder am 29

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
Zitieren
#18
07.12.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(07.12.2012)Kolja schrieb:  ansonsnten hätte ich noch den 22. anzubieten, ich werd einfach mal ne UMfrage starten

Am 22. müsstet ihr dann ohne mich auskommen, da ich da schon in Dortmund sein werde.

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#19
07.12.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
22. hat sich für mich auch erledigt, da ist Weihnachtsfeier im Laden meiner Eltern, da bin ich jedes Jahr dabei.

29. kann ich nicht versprechen, da zwischen Weihnachten und Silvester immer viel Stress ist...

Im neuen Jahr + Ferien wären da aber ne ganz andere Sache.^^
Zitieren
#20
19.12.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
Kleine Info meinerseits: Ich habe mit der Dame von der Röhre (das klingt wie eine Figur aus einem komischen Fantasyuniversum) gesprochen und gerade Shadowrun ist da wohl bekannt und sollte nicht dort ausgeübt werden. Haben da wohl schon eine Gruppe gehabt, die es recht blutig ausgespielt haben und nachdem andere erfahrene Rollenspieler (eine D&D-Gruppe) da dann Details an die Verwaltung gegegeben haben, wurde die Shadowrun-Gruppe geschlossen.

Oder kurz: Nix Röhre.


Das heißt vermutlich, dass wir die Gruppe klein halten sollten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste