Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:50



Shadowrun in Lübeck
#41
26.05.2013
HannahAround Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Shadowrun in Lübeck
man könnte sich ja auch selbst was ausdenken. als ich kleiner war hab ich an vielen online Pen and Papers teilgenommen und da gabs nich wirklich probleme damit, nur wenn die charaktere untereinander gewetteifert oder gekämpft haben, da muss man dann mal sehen. aber charaktererstellung etc. kenn ich mich auch mit aus. das is ja auch nich die hürde Pinkie happy
Zitieren
#42
26.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(26.05.2013)Kolja schrieb:  also ich hatte an die 4. edition gedacht, wiel ich dafür einige Regelwerke und quellenbücher zur hand habe und mich mit der edition an besten auskenne.

Also jenes?

Killing is badong!
Zitieren
#43
26.05.2013
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(26.05.2013)Jandalf schrieb:  
(26.05.2013)Kolja schrieb:  also ich hatte an die 4. edition gedacht, wiel ich dafür einige Regelwerke und quellenbücher zur hand habe und mich mit der edition an besten auskenne.

Also jenes?
jop, genau das, das wollte ich auch verwenden weil das etwas einsteigerfreundlicher ist mit dem belohnungssystem

(26.05.2013)HannahAround schrieb:  man könnte sich ja auch selbst was ausdenken. als ich kleiner war hab ich an vielen online Pen and Papers teilgenommen und da gabs nich wirklich probleme damit, nur wenn die charaktere untereinander gewetteifert oder gekämpft haben, da muss man dann mal sehen. aber charaktererstellung etc. kenn ich mich auch mit aus. das is ja auch nich die hürde Pinkie happy

also spannungen unter charakteren ahtten wir schon öfters, ich hab mal nen charakter, nur weilder beim erstne treffen unhöflich war versucht an nen kopfgeldjäger zu verkaufen und den charakter danach noch fast getötet, wiel der dann sauer auf mich war. und siene bar abgefackelt ah icih dann auch noch xD
also zwischend en charakteren kann viel passieren was der meister nich vorherbestimmt.

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
Zitieren
#44
27.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(26.05.2013)Kolja schrieb:  
(26.05.2013)HannahAround schrieb:  man könnte sich ja auch selbst was ausdenken. als ich kleiner war hab ich an vielen online Pen and Papers teilgenommen und da gabs nich wirklich probleme damit, nur wenn die charaktere untereinander gewetteifert oder gekämpft haben, da muss man dann mal sehen. aber charaktererstellung etc. kenn ich mich auch mit aus. das is ja auch nich die hürde Pinkie happy

also spannungen unter charakteren ahtten wir schon öfters, ich hab mal nen charakter, nur weilder beim erstne treffen unhöflich war versucht an nen kopfgeldjäger zu verkaufen und den charakter danach noch fast getötet, wiel der dann sauer auf mich war. und siene bar abgefackelt ah icih dann auch noch xD
also zwischend en charakteren kann viel passieren was der meister nich vorherbestimmt.

Solange sowas ingame bleibt und man Ausreden findet warum die jetzt trotzdem zusammenarbeiten ist sowas ja auch völlig in Ordnung.

Das Regelbuch werd ich vermutlich in drei Wochen auf der Nordcon mitnehmen.

Killing is badong!
Zitieren
#45
27.05.2013
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
jop, das blieb immer alles ingame und war nich so schlimm außerhalb des spiels.
und das regelwerk hab ich sonnst auch als PDF, dann musst du das nich extra kaufen um da mal reinzulesen.

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
Zitieren
#46
27.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(27.05.2013)Kolja schrieb:  jop, das blieb immer alles ingame und war nich so schlimm außerhalb des spiels.
und das regelwerk hab ich sonnst auch als PDF, dann musst du das nich extra kaufen um da mal reinzulesen.

Ach was, ist auch gar nicht Verkehrt wenn man beim Spielen für den Fall der Fälle ein zweites Regelbuch parat hat. Und ich könnte mir auch vorstellen selber mal nen Oneshot mit ein paar Kumpels zu leiten. Das System eignet sich halt auch hervorragend dafür nur nen einzelnen Run zu spielen oder mal was Ausgefallenes. Man könnte zum Beispiel das Szenario von Far Cry 3: Blood Dragon damit bespielen^^

Killing is badong!
Zitieren
#47
27.05.2013
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(27.05.2013)Jandalf schrieb:  
(27.05.2013)Kolja schrieb:  jop, das blieb immer alles ingame und war nich so schlimm außerhalb des spiels.
und das regelwerk hab ich sonnst auch als PDF, dann musst du das nich extra kaufen um da mal reinzulesen.

Ach was, ist auch gar nicht Verkehrt wenn man beim Spielen für den Fall der Fälle ein zweites Regelbuch parat hat. Und ich könnte mir auch vorstellen selber mal nen Oneshot mit ein paar Kumpels zu leiten. Das System eignet sich halt auch hervorragend dafür nur nen einzelnen Run zu spielen oder mal was Ausgefallenes. Man könnte zum Beispiel das Szenario von Far Cry 3: Blood Dragon damit bespielen^^
jop, da hast du recht, dafür eigner sich das spielformat ziemlich gut. zumal es viele spielräume bei der charakter erstellung zulässt.
Und aufgrund der resonanz die ich die letzten tage wegend er charakter estellung bekommen habe, würde ich gerne vorschlagen, das man sich evtl. am Freitag oder Samstag nachmittag mal treffen könnte um die ersten schritte der charater erstellung zu machen

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
Zitieren
#48
27.05.2013
HannahAround Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Shadowrun in Lübeck
Diesen? Am Samstag wäre genial, da bin ich nämlich sowieso in Lübeck. Bewerbungsfoto und einmal neu einkleiden. Wie auch immer, dann muss ich die Fahrtkosten nich doppelt bezahlen RD wink
wann würdet ihr das ganze denn enden lassen wollen? Mein Vater ist da etwas (und damit meine ich so sehr, dass ihr es euch gar nich vorstellen könnt) pingelig, mit dem spät nach hause kommen. also um 21 uhr müsste ich wohl den Zug nehmen, spätestens... Derpy confused
Zitieren
#49
27.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(27.05.2013)HannahAround schrieb:  Diesen? Am Samstag wäre genial, da bin ich nämlich sowieso in Lübeck. Bewerbungsfoto und einmal neu einkleiden. Wie auch immer, dann muss ich die Fahrtkosten nich doppelt bezahlen RD wink
wann würdet ihr das ganze denn enden lassen wollen? Mein Vater ist da etwas (und damit meine ich so sehr, dass ihr es euch gar nich vorstellen könnt) pingelig, mit dem spät nach hause kommen. also um 21 uhr müsste ich wohl den Zug nehmen, spätestens... Derpy confused

Wohin, wenn ich fragen darf? Vielleicht kann ich dich mitnehmen.

Killing is badong!
Zitieren
#50
27.05.2013
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(27.05.2013)HannahAround schrieb:  Diesen? Am Samstag wäre genial, da bin ich nämlich sowieso in Lübeck. Bewerbungsfoto und einmal neu einkleiden. Wie auch immer, dann muss ich die Fahrtkosten nich doppelt bezahlen RD wink
wann würdet ihr das ganze denn enden lassen wollen? Mein Vater ist da etwas (und damit meine ich so sehr, dass ihr es euch gar nich vorstellen könnt) pingelig, mit dem spät nach hause kommen. also um 21 uhr müsste ich wohl den Zug nehmen, spätestens... Derpy confused

ja, also so spät sollte es nich werden, zumal wir auhc erstmal nur die char erstellung machen wollen, und die dauert meistens nicht so lange. wenn wir so gegen 15:00 anfangen solten wir spätestens 20 uhr fertig sein

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
Zitieren
#51
27.05.2013
HannahAround Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Shadowrun in Lübeck
@Jandalf: das würde mien vater wahrscheinlich noch weniger erlauben, aber danke für das nette angebot Twilight smile

Und das 15-20 Uhr ist ja sehr human, da kann ich gut mit leben ^^ Apropos, jetzt wo ich eure schreibereien zu jenes4 gelesen habe, bin ich mir nich mehr ganz so sicher, ob ich wirklich mal pen&paper gemacht habe... Was ist denn das für ein Skillsystem etc?
Zitieren
#52
27.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(27.05.2013)HannahAround schrieb:  @Jandalf: das würde mien vater wahrscheinlich noch weniger erlauben, aber danke für das nette angebot Twilight smile

Okay, das muss ich dann wohl erstmal so hinnehmen Smile

Und ich habe keine Ahnung wie das Skillsystem von Shadowrun 4 aufgebaut ist. Shadowrun 3 hatte ein poolsystem gegen Zielwert mit explodierenden Würfeln (fachsimpel Tongue). Bedeutet: Je nachdem wie gut man etwas kann darf man mehr Würfel werfen. Für einen Erfolg muss mindestens einer davon einen bestimmten Wert erreichen. Je schwerer die Aktion, desto höher der zu erwürfelnde Wert. Jeder Würfel der eine 6 zeigt darf nochmal geworfen werden, wobei die Ergebnisse hierbei addiert werden.

Aber das klären wir alles bei der Erstellung. Ist auch erstmal nicht so wichtig. Interessanter ist erstmal was man eigentlich spielen will.

Killing is badong!
Zitieren
#53
28.05.2013
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(27.05.2013)HannahAround schrieb:  Und das 15-20 Uhr ist ja sehr human, da kann ich gut mit leben ^^ Apropos, jetzt wo ich eure schreibereien zu jenes4 gelesen habe, bin ich mir nich mehr ganz so sicher, ob ich wirklich mal pen&paper gemacht habe... Was ist denn das für ein Skillsystem etc?
also bei uns is das Skillsystem so, das man bei der erstellung skills kauft und ihnen eine bestimmte stufe zuweist, die man im laufe der kampagne steigern kann.
die stufen der skills bestimmen dann die von Jandalf angesprochenen würfelpools, wobie bei und das Erfolgssystem darauf basiert möglichst viele 5en und 6en zu werfen

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
Zitieren
#54
28.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(28.05.2013)Kolja schrieb:  die stufen der skills bestimmen dann die von Jandalf angesprochenen würfelpools, wobie bei und das Erfolgssystem darauf basiert möglichst viele 5en und 6en zu werfen

Ah, jetzt mit festem Zielwert. Ich gehe also davon aus, dass ich für schwierigere Aktionen einfach mehr Erfolge würfeln muss? Das macht das System natürlich deutlich vorhersehbarer als die Vorherige Edition.

Was Zeit angeht: Dieses Wochenende ist leider schon voll belegt, wobei ich eventuell den Samstag freimachen könnte. 7. oder 8. Juni würden gehen. Dei Woche darauf (14.-16.) ist Nordcon also schon völlig verplant. Danach ist alles offen.

Killing is badong!
Zitieren
#55
28.05.2013
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(28.05.2013)Jandalf schrieb:  
(28.05.2013)Kolja schrieb:  die stufen der skills bestimmen dann die von Jandalf angesprochenen würfelpools, wobie bei und das Erfolgssystem darauf basiert möglichst viele 5en und 6en zu werfen

Ah, jetzt mit festem Zielwert. Ich gehe also davon aus, dass ich für schwierigere Aktionen einfach mehr Erfolge würfeln muss? Das macht das System natürlich deutlich vorhersehbarer als die Vorherige Edition.

Was Zeit angeht: Dieses Wochenende ist leider schon voll belegt, wobei ich eventuell den Samstag freimachen könnte. 7. oder 8. Juni würden gehen. Dei Woche darauf (14.-16.) ist Nordcon also schon völlig verplant. Danach ist alles offen.
genau, je anch schwierigkeit muss man verschieden viele erfolge würfeln.
und wenn du Samstag freimachen kannst wäre super, dann können wir gleihc die ganze gruppe abstimmen.
ansonsnten guck mal ins regelbuch rein, damit du dir schonmal überlegen kansnt in welche richtung dien charakter gehen soll, damit wir das in der planung mit einbeziehen

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
Zitieren
#56
28.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(28.05.2013)Kolja schrieb:  und wenn du Samstag freimachen kannst wäre super, dann können wir gleihc die ganze gruppe abstimmen.
ansonsnten guck mal ins regelbuch rein, damit du dir schonmal überlegen kansnt in welche richtung dien charakter gehen soll, damit wir das in der planung mit einbeziehen

Hab das grade nochmal abgeklärt. Sorry, da lässt sich nix mehr verschieben, mein Samstag ist bereits verplant :/ Ich denk mir gerne schonmal was aus, dafür brauche ich denke ich das Regelbuch nicht. An den groben Archetypen wird sich ja wohl nicht so viel geändert haben. Was hattest du denn vor zu leiten? Klassische Runner die zufällig alle gemeinsam für einen Run angeheuert werden? Man könnte auch eine Gruppe erstellen die sich schon kennt. Oder ein bestimmtes Thema bespielen. Hattest du da schon grob was im Auge?

edit: Es wäre halt auch interessant zu wissen was für nen Spielstil wir wollen. Lange planungsphasen mit viel Vorbereitung und einem nahezu perfekt durchgeführten Run bei dem dann natürlich irgendwas schiefgeht. Oder lieber die "Truppe fürs Grobe" die mit ihrem Lastwagen durch das Haupttor brechen und alles niederschießen was widerstand leistet. Oder das Team aus Spezialisten die mit sozialen Skills, Hacking und Ablenkung auch Tagsüber einen Arbeiter aus dem Firmengebäude extrahieren. So viele möglichkeiten Big Grin

Ernsthaft, ich bin was meine Charaktere angeht auch nicht wählerisch. Ich würde sonst abwarten worauf die Anderen Bock haben und was die für Chars erstellen und dann einfach eine Nische füllen die übrigbleibt.

Killing is badong!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 von Jandalf.)
Zitieren
#57
28.05.2013
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
(28.05.2013)Jandalf schrieb:  
(28.05.2013)Kolja schrieb:  und wenn du Samstag freimachen kannst wäre super, dann können wir gleihc die ganze gruppe abstimmen.
ansonsnten guck mal ins regelbuch rein, damit du dir schonmal überlegen kansnt in welche richtung dien charakter gehen soll, damit wir das in der planung mit einbeziehen

Hab das grade nochmal abgeklärt. Sorry, da lässt sich nix mehr verschieben, mein Samstag ist bereits verplant :/ Ich denk mir gerne schonmal was aus, dafür brauche ich denke ich das Regelbuch nicht. An den groben Archetypen wird sich ja wohl nicht so viel geändert haben. Was hattest du denn vor zu leiten? Klassische Runner die zufällig alle gemeinsam für einen Run angeheuert werden? Man könnte auch eine Gruppe erstellen die sich schon kennt. Oder ein bestimmtes Thema bespielen. Hattest du da schon grob was im Auge?

edit: Es wäre halt auch interessant zu wissen was für nen Spielstil wir wollen. Lange planungsphasen mit viel Vorbereitung und einem nahezu perfekt durchgeführten Run bei dem dann natürlich irgendwas schiefgeht. Oder lieber die "Truppe fürs Grobe" die mit ihrem Lastwagen durch das Haupttor brechen und alles niederschießen was widerstand leistet. Oder das Team aus Spezialisten die mit sozialen Skills, Hacking und Ablenkung auch Tagsüber einen Arbeiter aus dem Firmengebäude extrahieren. So viele möglichkeiten Big Grin

Ernsthaft, ich bin was meine Charaktere angeht auch nicht wählerisch. Ich würde sonst abwarten worauf die Anderen Bock haben und was die für Chars erstellen und dann einfach eine Nische füllen die übrigbleibt.
also was meine planung angeht bin ich für alles offen, ich hab schon nen szenario im groben ausgearbeitet, aber das "kampagnen ziel" lässt sich auf jede art erreichen
also richte ich mich mit der panung der abenteuer nach euch. aber nen charakter der nicht nur schießen sondern auch reden kann wäre bei allen optionen eine gute hilfe.
und so wie die zeichen stehen wird die gruppe sich wohl schon vorher kennen.

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
Zitieren
#58
05.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
Wie ist hier der Stand?

Killing is badong!
Zitieren
#59
05.06.2013
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
sind alle gebrieft und haben die ersten schritte hinter scch gebracht, bei Alex fehlen noch hintergrund und fähigkeiten und ausrüstung, und Hannah hat sich schon gedanken um ihren hintergrund gemacht und arbeitet an ihrer ausrüstung

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
Zitieren
#60
13.06.2013
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Shadowrun in Lübeck
So kurzes Update zu den charakteren:
Tobis charakter (ein Matrix spezialist) ist soweit Fertig
Hannah und Alex bruachen noch ihre fähigkeiten und ausrüstungs gegenstände
und Jandalf braucht noch alles.
eine option für die nächsten schritte wäre nächsten samstag nachmittag falls da wer zeit aht (am 22. vorm stammtisch)


so hier mal die Einsteigerregeln zum reinlesenHier mal die einsteigerregeln zum reinlesen

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von Kolja.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste