Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:14



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Alicorn Amuletts
gut - 4 Alicorn Amuletts
durchschnittlich - 3 Alicorn Amuletts
schlecht - 2 Alicorn Amuletts
sehr schlecht - 1 Alicorn Amulett
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x05: Magic Duel
01.12.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)LuR schrieb:  Ich war ja wie immer völlig ungespoilert und war deswegen schon ziemlich überrascht als Trixie wieder auftauchte.
Darf ich fragen wie du dir die Folge ungespoilert anschauen konntest? EQD war ja mit Spoilern regelrecht zugekleistert.

Mir hat die Folge richtig gut gefallen, besonders die Auftritte von Fluttershy FS grins

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
01.12.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Eine sehr gute Folge, bis jetzt die beste von Season 3.
Zitieren
01.12.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich muss sagen....
Spoiler (Öffnen)

Ja das Zauber-Duell war einfach nur episch. Beste Szene für mich war wo Twilight Apple Jack & Rarity in Fillies verwandelt hat.

Lyra astonished einfach nur wow

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
01.12.2012
Spiderman Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Oh Gott ist die Folge geil.
Trixies Rückkehr, Saddle Arabia, Fluttershys Sorge um ihre Tiere, die Star Wars Reference " You must unlearn what you have learned", die magischen Tricks und auch Rule 63 AJ hat mich ganz schön geflasht.
Echt super Folge!
Zitieren
01.12.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Rawrgna schrieb:  Es könnte auch sein, dass sie das Amulett nur wollte um ihre Showkarriere neuzustarten. Das sie korrumpiert wird, hat sie nicht geahnt.
Letztendlich würde dies das Ende eventuell besser erklären.

Wahrscheinlich wollte sie einfach mal wieder nur besser als Twilight sein. Das ist ihr mit dem Amulett ja gelungen nur hatte es ja den kleinen aber feinen Hacke, dass die Person dadurch korrupt wird. Ich mein sie ist ja etwas überheblich aber, dass sie ganz Ponyville unter ihre Kontrolle bringt traue ich selbst ihr ohne das Amulett nicht zu. [Bild: trixieshiftright.png]

Cheerilee awesome
Zitieren
01.12.2012
Epic-Futtershy-Yaaay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Eine Super Folge, echt besser als die erste trixi Folge. Das Amulett war cool ich hoffe, das es noch in anderen Folgen kommt.

[img][Bild: signatur_bearbeitet-19zzaa.gif][/img]
Zitieren
01.12.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Rawrgna schrieb:  
(01.12.2012)kommo1 schrieb:  [...]
Dennoch finde ich, dass Twilight zu gut aus der Sache rausgekommen ist.

Kannst du das genauer erläutern. Mir fällt eigentlich nichts ein, was Twilight in dieser und in der letzten Folge mit Trixie falsch gemacht haben soll.
Aber ich bin auch deiner Meinung, was Trixie betrifft:

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...Ic#t=1205s
mess? MESS? Da hat mal jemand drin gelebt, bitch. Twilight kann wirklich eher wenig dafür, was mit Trixie passiert ist, aber dass sie sich so überhaupt nicht darum schert was aus ihr wird, macht sie für mich nicht gerade sympatisch.

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...Ic#t=1183s
Welche lesson? Verwende nicht dein Talent um eine Existenz zu Gründen, ansonsten bekommst du eine aufs Maul?

Snips und Snails haben den Ursa Minor geholt, aber im Endeffekt war es Twilight, welche Trixie nach der Zerstörung ihres gesammten Hab und Gut auf die Straße geschickt hat.

€:.... Das Forum kann keine Timestamps ab, oder?
Zitieren
01.12.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Zitat:Eine sehr gute Folge, bis jetzt die beste von Season 3.

Zitat:Das war für mich die beste Episode überhaupt. Absofort ist das meine Lieblingsepisode

Spoiler (Öffnen)

Wie könnt ihr es wagen so schlecht von dieser Folge zu reden?
Sie ist viiieeel guterer, besserer und geilerer als ihr das hier je beschreiben könntet!Flutterrage

Echt jetzt!
Diese Folge hat mich in den 20 Minuten so sehr mitgerissen wie beisher nur die epischen Zweiteiler "Return of Harmony" und "Canterlot Wedding".

Das fängt schon damit an, dass ich dachte Alicorn wäre nur n Fan-Name. Aber dann: Trixies Rückkehr, Twilight kann Parasprites beschwören, Fluttershy erneute Baumtarnung, Rule63!!!!RD salute

Die Folge war mehr als Doppelter Spaß plus 20%
Danke StudioB

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
01.12.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Die Folge hat mir nicht wirklich gut gefallen. Ich bin kein Fan von Trixie, und den Magiekram mag ich auch nicht.

Als ich Trixie das erste mal in der Folge gesehen habe kam mir gleich der Gedanke: "Nicht schon wieder, kann man sie nicht einfach erschießen?"

Etwas gutes hatte die Folge dennoch. Pinkie Pie wurde endlich das Maul gestopft, oder viel mehr weggezaubert.

Besonders gut fand ich den Auftritt von Zecora, und die Ponies die gegen Ende der Folge neben Celestia standen sahen interessant aus.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
01.12.2012
Batpony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Meiner Meinung nach die beste Folge aus der dritten Staffel (bis jetzt natürlich). Sau witzig und die Aufklärung am Ende nach dem zweiten Duell war einfach zu genial. Ich finde das Ende perfekt, sonst wäre Twilight für den Rest der Serie Overpowered. Ganz besonders hat mir Applejack als Mare gefallen!
Ich liebe diese Folge !!!

„Weil er der Held ist den Ponyville verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter.“
Zitieren
01.12.2012
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Dieses Episode war einfach zu cool Great and Powerful
10/10 Punkten
Trixie hat ohne ihren Hund und mit dem schwarzen Umhang und den roten Amullet einfach so cool ausgeschaut.
Vom der Story her einfach Cheerilee awesome und das Ende war auch noch schön wo Twilight ihr verziehen hat und sie im Abspann hingefallen ist RD laugh .

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
01.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich weiß nicht, woran mich die Szene am Anfang im Laden, wo Trixie das Amulett gekauft hat erinnert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Anspielung auf irgendeine Serie ist. AJ hmm
Zitieren
01.12.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Also so ne Geschichte in nur 20 Min so abzuhandeln ohne das es gequetscht und hastig wirkt ist schon eine beachtliche Leistung. Bin auch absolut geflasht von dieser Folge welche bis jetz eindeutig die Beste der Staffel ist. (Und ich bin auch kein Fan von Trixie)
Die Stimmung war recht düster und ernst, was ich mir öfters Wünschen würde, sowie die Witze (Pinkie ohne Mund und Bic Mac als AJ usw) wo ich mich Stellenweise wirklich weggeschmissen habe. Fluttershy sowie Twili haben geglänzt und Trixie hat mir (auch wenn sie hier mal wirklich ihre Richtig dunkle Seite gezeigt hat) ebenfalls zugesagt.
Diese Folge hat mich wirklich umgehauen mit ihrer Awesomenes.

Mich wunderts nur das sie am Ende von Ponyville oder Celstia keine Bestraffung bekommen hat. Ich meine sie hat die ganze Stadt versklarvt und kann dann einfach so gehen. Lyra eww
Ihre Entschuldigung war aufrichtig und man hat gesehen das sie Reue zeigt aber trotzdem kommt sie meiner Meinung nach zu Ungeschoren davon.

Zitieren
01.12.2012
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Is klar, sehr viele gute Bewertungen alolein wegen Trixie (auch wenn ich sie nie richtig leiden konnte^^). War zumindest schön, dass sie sich am Ende entschuldigt hat.
Ich bin um ehrlich zu sein ein kleines bisschen enttäuscht. Da macht man sich
Gedanken über diese Kette und dass Sombra etwas damit zu tun hat (Ähnlichkeit mit dem Alicorn-amulet, oder?) und dass er Trixie übernommen hat und es irgendwas mit Nightmare Moon zu tun hat (1000 Jahre kein Crystal Empire = 1000 Jahre Verbannung von NMM = Sombra hat vll Kontrolle über sie übernommen...? Wie es scheint stimmt diese spannende Theorie nicht.)
Folge an sich war echt nicht schlecht, ich hatte aber viel höhere Erwartungen.
Ich meine, werden wir jemals mehr über Sombra erfahren? Wenn nicht, dann finde ich das einfach nur sehr sehr schade weil er einer der bösesten ... na ja... Bösen war (Versklavt ein ganzes Reich? HALLO?!) und wird dann einfach weggeschossen. Bin einfach nur enttäuscht, versuche aber, aus der Sicht ohne diese ganzen Theorien zu sehen. Deshalb ein "gut", weil die Folge wirklich nicht schlecht war.

Hoffe in dieser Staffel aber auf mehr Informationen über Sombra. Das wäre in dieser Folge einfach nur zu episch gewesen.

Zumindest haben sie das Wort "Alicorn" eingeführt.

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
01.12.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich habe sie zwar noch nocht zuende geguckt (Gott bewahre will ich auch nicht) , aber ich find sie jetzt schon schrecklich.
Erste VERDIENTE 1/5
Ich geh mich mal eben umbringen Hasbro hat nichts gelernt auf nimmer wiedersehen
Zitieren
01.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Cricozery schrieb:  Ich habe sie zwar noch nocht zuende geguckt (Gott bewahre will ich auch nicht) , aber ich find sie jetzt schon schrecklich.
Erste VERDIENTE 1/5
Ich geh mich mal eben umbringen Hasbro hat nichts gelernt auf nimmer wiedersehen

Dürfte ich fragen, was genau die Ursache für diesen Unmut ist? AJ hmm
Zitieren
01.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Good Luck, Crico :3

Ich fand die Folge hammer, viele Anspielungen zu den alten Folgen, AJ Filly, Star Wars Anspielung, AJ Filly, eine am Schluss sogar nette Trixie und AJ Filly.

5/5
Zitieren
01.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
@Cricozery: Dann würde ich doch gerne mal die Gründe dafür erfahren.

@Thread: Ich bin eigentlich kein großer Fan von Trixie, aber muss sagen, dass ich finde, dass dies bisher die beste Folge der Staffel war. Twilight happy Einfach genial - so viele Anspielungen und lustige Stellen, ich habe mich durchweg super unterhalten gefühlt.
Außerdem kam das Ende, bzw. die Lösung, die Twilight gefunden hatte, für mich sogar recht überraschend. (Dass ihr Amulett nicht wirklich etwas bewirken würde, dachte ich mir natürlich.) Ich fand es toll so gelöst, dass die Elemente der Harmonie nicht wieder einmal eingesetzt wurden, sondern ihre Freunde ihr auf diese Weise halfen. Übrigens tat es, um ehrlich zu sein, auch mal ganz gut, Pinkie nicht ständig hören zu müssen. RD laugh

5/5!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
01.12.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Zycklotrop schrieb:  Mich wunderts nur das sie am Ende von Ponyville oder Celstia keine Bestraffung bekommen hat. Ich meine sie hat die ganze Stadt versklarvt und kann dann einfach so gehen. Lyra eww
Ihre Entschuldigung war aufrichtig und man hat gesehen das sie Reue zeigt aber trotzdem kommt sie meiner Meinung nach zu Ungeschoren davon.

Niemand hat mit Celestia über das Thema geredet, weshalb auch? Um eine große Panik, während Gäste anwesend sind, auszulösen?

Trixie war total besessen, eine Besessenheit, die man nur bei großer Macht erhält, und welche erst mit Verlust dieser, den Verstand bereinigt.

Niemand kann Trixie die gesamte Schuld zuweisen, sie hat Reue gezeigt, sie hat sich mit Twilight versöhnt und ich hoffe, dass sie in Zukunft auch wieder eine große Rolle bekommt.
Nicht für das Böse/eigene Tasche, sondern im Kampf gegen eben jenes Böse.
Eventuell sogar in einem "Epic pony war in the distant future?" Twilight: not bad

Ich muss mich ranhalten mit einem Fan-Fic zum Epic Pony War in the distant Future...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
01.12.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Diese Folge war mehr als Geil. Die Rückkehr von Trixie, dann ihre Ditaktur über Ponyville und dann wie sie am Ende durch reine Illusion besiegt wurde. Hat mir im Gegensatz zu der vorherigen Folge Seeeehr Viel Spaß beim Zuschauen gemacht.

Am Besten waren die Anspielungen und Flashbacks von der ersten Staffel

6/5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste