Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 14:50



Umfrage: Wie soll das Format in Zukunft heißen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stammtischniveau
7.69%
1 7.69%
Serious Business
15.38%
2 15.38%
Klartext
7.69%
1 7.69%
Point of View
15.38%
2 15.38%
Blickwinkel
7.69%
1 7.69%
Das Forum
0%
0 0%
Thoughts at Dusk (TaD-Podcast )
0%
0 0%
Controversal(Discussion)Club
0%
0 0%
Bronies diskutieren
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies Diskutieren
31.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(31.12.2012)EgOoN schrieb:  LEUTE!!! xD Dieser Thread ist eigendlich nur für Neueigkeiten Feedback und eigene Meinung zu DIESEM Thema gedacht. Bitte akzeptiert das und verschont mich mit diesen Fachgespräch Derpy confused

Alles klaro, bin raus hier!
Wenn bei "Bronies Diskutieren" nicht mal eine schriftliche Nachbereitung der geführten Diskussion erlaubt ist, ist das nicht das richtige Format für mich.
Sorry! Twilight: No, Really?
31.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Ich muss da EgOoN zustimmen, Nachträgliche Diskussionen können im Religionsthread gefürhrt oder per PN nachbesprochen werden. Auch wenn es interessant ist, eure Konversation zu lesen, ist sie in diesem Thread ein wenig unpassend.

Man könnte aber einen Separaten Thread für nachgespräche erstellen.

Im Endeffekt sind wir hier nicht in der Uni, wo warscheinlich schriftliche Nachbereitung gang und gäbe ist, sondern immernoch bei Bronies Diskutieren, da sollte man ein wenig bodenständiger sein, nicht jeder hat nähmlcih Studiert.


Also, mein vorschläg währe, fals ihr euch noch weiter austauschen wollt, das ihr einen Thread erstellt wie "Broneis Diskutieren -- Schriftliche Nachdiskussion"

oder man könnte diese weiteren ausführungen auch in Ts aufnehmen und veröffentlichen.

@Eg0on
Ich lade gerade die Dateien hoch, hab nicht das schnellste Internet, wird ncoh ein weilchen Dauern. Heute Nacht hast du sie aber auf jeden fall.
31.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(31.12.2012)Nastor schrieb:  Ich muss da EgOoN zustimmen, Nachträgliche Diskussionen können im Religionsthread gefürhrt oder per PN nachbesprochen werden. Auch wenn es interessant ist, eure Konversation zu lesen, ist sie in diesem Thread ein wenig unpassend.

Man könnte aber einen Separaten Thread für nachgespräche erstellen.

Im Endeffekt sind wir hier nicht in der Uni, wo warscheinlich schriftliche Nachbereitung gang und gäbe ist, sondern immernoch bei Bronies Diskutieren, da sollte man ein wenig bodenständiger sein, nicht jeder hat nähmlcih Studiert.

Also, mein vorschläg währe, fals ihr euch noch weiter austauschen wollt, das ihr einen Thread erstellt wie "Broneis Diskutieren -- Schriftliche Nachdiskussion"

oder man könnte diese weiteren ausführungen auch in Ts aufnehmen und veröffentlichen.

Danke für Deinen Versuch es zu richten, Nastor, aber mir ist bereits gehörig die Lust vergangen. Trenk hat sein Feedback geliefert, ich habe geantwortet, dann er nochmal, dann ich nochmal und damit wäre es das gewesen.

Wenn den Leuten dabei angeblich schon so sehr das Gehirn schmerzt, dann weiß ich auch nicht. Nichts von dem was wir geschrieben haben ist so hochtrabend, dass es niemand außer uns verstehen könnte. Und wenn man etwas nicht versteht, könnte man uns ja vielleicht fragen?
Aber wenn das bei "Bronies Diskutieren" nicht erwünscht ist, dann darf eben ein Thema wie Religion nicht diskutiert werden, sondern dann bleibt man eben lieber bei nicht-kontroversen, einfachen Themen.

Ein separater Thread zur Nachbereitung wäre vielleicht eine gute Idee gewesen, aber ich wüsste nicht, wie man darauf von selbst hätte kommen sollen. Ich ging davon aus, dass man selbstverständlich in dem Thread von dem aus die Diskussion gestartet wurde nach durchgeführter Diskussion auch sein Feedback abgeben und eventuelle Fragen klären könnte.

Abgesehen davon, dass von mir während der Diskussion (korrekterweise) Links als Belege verlangt wurden, welche ich in meinem Feedback geliefert habe, sowie ein paar Klarstellungen.
31.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
@ Charles ich war bei der Diskussion aus guten Gründen nicht dabei, um halt all dies hier zu umgehen.....

@ Nastor, die Idee mit dem thread ist gut und sie wird gleich in die Tat umgesetzt. Ich werde sie hier dann auch Verlinken. Das mit dem Danach aufnehmen mhm nein glaube nicht das es so gut wäre, es wird dann ja immer mehr MAterial, und immer mehr arbeit. Allerdings ürde ich dann in dem Hauptvideo eher auf den Nachdiskussionsthread verweisen.

EDIT: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9053

Der Thread ist für derartige Nachgespräche offen. tobt euch aus und ich hoffe das wir dich dennoch wieder begrüßen dürfen Charles

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
31.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Es ist ja nicht mein Projekt, von daher sind meine Aussagen auch nicht representativ, nur wenn sich Infos + Nachbesprechung + Themenvorschläge + Projektdiskussion in einem Thread versammeln, wirst du mir sicher zustimmen, das es sehr unübersichtlich wird. Man stelle sich vor, jemand kommt 2 Tage nicht on und durch die Fülle währen es dann ca. 3 Seiten zum durchlesen.

Wenn es bedarf an Nachbesprechungen gibt, da währe wie gesagt ein Seperater Thread sinnvoll um diesen hier schlank zu halten für die Diskussion zum eigentlichen Projekt.
Klar kann man hier in masse Unklare Sachen der letzen Diskussion ansprechen, der Umfang der jetzigen Besrpechung ist aber schon einen eigenen Thread wert.

Verstehe mich nicht falsch, du hast wunderbar mitdiskutiert und warst auch sehr Bereichernd, aber nur wegen der Bitte, nicht in diesem Thread zu diskutieren gleich ans Aufhören zu denken ist ein wenig überstürtzt, nicht?

Edit:

@Eg0oN
Du kannst ja gleich mal einen Mod bitten, das man die Texte von Charles und Trenk rüberverschiebt (fals die einverstanden sind)
31.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(31.12.2012)EgOoN schrieb:  tobt euch aus und ich hoffe das wir dich dennoch wieder begrüßen dürfen Charles

(31.12.2012)Nastor schrieb:  Verstehe mich nicht falsch, du hast wunderbar mitdiskutiert und warst auch sehr Bereichernd, aber nur wegen der Bitte, nicht in diesem Thread zu diskutieren gleich ans Aufhören zu denken ist ein wenig überstürtzt, nicht?

Ja, ist ja gut! Ich hab mich ja schon wieder abgeregt. Es ist halt nur wie immer: Der Ton macht die Musik. Wenn man sich Mühe gibt fundierte Beiträge zu schreiben und die erste Reaktion ist "Hey, das gehört hier aber nicht hin!" und "Lass mich bloß mit dem Kram in Ruhe!" ist das eben sehr ernüchternd.

Kann ich hellsehen, dass Ihr eine bestimmte Vorstellung habt, was in diesen Thread gehört und was nicht? Man hätte ja auch sagen können: "Hey, wie schön dass Ihr die Sache so ernst nehmt, dass Ihr sogar eine Nachbesprechung macht! Damit das hier nicht untergeht, wie wäre es wenn wir dafür einen separaten Thread eröffnen?"

Und schon hätte die Sache völlig anders ausgesehen.

Mit einem Verschieben unserer Beiträge bin ich einverstanden. Über ein Verlinken vom Video aus auf den Nachdiskussion Thread würde ich mich freuen.
31.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(31.12.2012)GearTight schrieb:  Das lässt die ganze Passwort-Geschichte ziemlich überflüssig erscheinen...
Egal, ich kann mich auch noch ein Paar Stunden länger aufregen, aber das führt zu nichts.

Das mit Teilnehmerlisten unterstütze ich, da ich ja gleich Opfer von der "Wir lassen sie einfach mal machen"-Methode wurde. Wenn es solch eine geben sollte, schreibt mich gleich schon mal auf, danke.

Dass du nichts zu Gamethemen sagen kannst, wundert mich. Dein Steam-Account sagt nämlich was ganz anderes. Oder nutzt du den gar nicht mehr?

Es hat schon seine Gründe, bei einem Freien Kanal könnte jeder einfach aus Fun reinkommen, und wenn es eine kleine Hürde hat, sprich das Passwort, welches aber in der Kanalbeschreibung stand, kommen dann nur Leute, die sich auch dafür interessieren. Und wie gesagt, ich habe dir ja angeboten, mitzumachen.
Aber es zeigt auch die Schwäche des "jeder kommt" systems, und ich will auch nicht behaupten, das da bei mir alles ideal lief.

Ich würde als Anmeldungsdienst Doodle vorschlagen, um eine übersicht zu schaffen.


Und wegen den Games, nun, das letze mal so richtig gegamed (mehr als eine Stunde) hab ich vor zwei Monaten, ansonsten hab ich aus Langeweile nach 10 Minuten Steam wieder beendet. Irgendwie bin ich aus dem Gamen rausgewachsen, ich überleg mir auch, den Steamaccount zu verkaufen, der dürfte mir doch schon ein paar Euro einbringen.
01.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Mir fällt gerade auf, dass sich der RandomTalk mit der Ground Zero-Konfi überschneidet. Na super Twilight: No, Really?
01.01.2013
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
http://www.doodle.com/yxivmtas73qdwqvi
Okay alle die Sonntag mitmachen möchten, einmal auf den Link klicken.

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2013 von EgOoN.)
01.01.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Ich habe mich einfach mal eingetragen. Soll ich das auch machen, wenn es nicht sicher ist, ob ich Zeit habe? AJ hmm
01.01.2013
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Klaro ^^ ist ja nur damit wir so ungefähr wissen wieviel Leute kommen werden.

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
01.01.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Ich hab auch die Gelegenheit genutzt und mich gleich mal eingetragen, damit es beim nächsten Mal keine Missverständnisse gibt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
01.01.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Was ist passiert? Habe ich was verpasst?

[Bild: appledash.png]

01.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(01.01.2013)letsfail1 schrieb:  Was ist passiert? Habe ich was verpasst?

Einiges FS sad
01.01.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(01.01.2013)DwBrot schrieb:  
(01.01.2013)letsfail1 schrieb:  Was ist passiert? Habe ich was verpasst?

Einiges FS sad

Tut mir Leid.... Ich kann einfach nicht verstehen, wie man die Weiterführung der verbalen Diskussion innerhalb dieses Threads so hart kritisiert und dann gleichzeitig solche Kommentare verfasst FacehoofFacehoofFacehoof So schreibe dann auch bitte die genauen Ereignisse nieder und spam nicht einfach herum. Meines Erachtens wird dadurch der Thread unübersichtlich und undurchdringlich.... Tut mir Leid aber das entzieht sich meiner Verstandes....

@letsfail1: Die Diskussion über Religion war sehr interessant und erkenntnisreich. Wir haben einen ergänzenden Thread erstellt, in dem über die verbalen Diskussionen weiter gesprochen werden kann, da es hier zu Unstimmigkeiten kam, ob eine Nachbereitung innerhalb dieses Threads geschehen soll:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9053
01.01.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
*Eintrag *
01.01.2013
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Ich habe mich dann auch mal eingetragen Big Grin
Hoffentlich klappt es mit meinen Argumenten besser als letzte Woche Twilight happy

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
01.01.2013
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Spoiler (Öffnen)

THIS!!Pinkie approved
Genau deshalb haben wir ja beschlossen einen neuen Thread auf zu machen Big Grin und Danke nocheinmal and CHarles und Trenk das ihr mir die erlaubniss zum verschieben gegeben habt Brohoof

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
02.01.2013
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Okay heute ist wieder Rando Talk angesagt ich eröffne den Chanel ab 19:00 Uhr und um 20:00 Uhr beginnen wir Twilight happy

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
02.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(02.01.2013)EgOoN schrieb:  Okay heute ist wieder Rando Talk angesagt ich eröffne den Chanel ab 19:00 Uhr und um 20:00 Uhr beginnen wir Twilight happy

Heute bin ich leider nicht dabei. Ich habe noch zu viel anderes zu tun!

Ich wünsche Euch viel Spaß! Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste