Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 23:39



Umfrage: Wie soll das Format in Zukunft heißen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stammtischniveau
7.69%
1 7.69%
Serious Business
15.38%
2 15.38%
Klartext
7.69%
1 7.69%
Point of View
15.38%
2 15.38%
Blickwinkel
7.69%
1 7.69%
Das Forum
0%
0 0%
Thoughts at Dusk (TaD-Podcast )
0%
0 0%
Controversal(Discussion)Club
0%
0 0%
Bronies diskutieren
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies Diskutieren
13.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
Ich kenne mich nicht so gut mit Politik aus, also werde ich heute auch nicht mitmachen. Aber auch da die Planung wieder etwas zu wünschen gelassen hat. Beim nächsten Mal bin ich aber auf jeden Fall wieder dabei. (Und ich muss mir aufschreiben, dass diese Diskussionen künftig Samstags sind.)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
13.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
Wat, heute Bronies diskutieren? AJ surprised
13.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
(13.04.2013)DwBrot schrieb:  Wat, heute Bronies diskutieren? AJ surprised

Naja, die Umfrage die vor kurzem hier gemacht wurde, ergab: Samstag, 20 Uhr sei die gewünschte Zeit.

Werde übrigens nicht mitmachen, hab zu Politik nicht viel beizutragen, entschuldigt.
13.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
Die aktuelle Folge (Warum ist MLP so beliebt?) ist fertig, und muss nur noch fertig verarbeitet werden, das Video ist jedoch schon zum Anschauen fertig:



Bitte in den Startpost einbauen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
13.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
ok, werde da sein
13.04.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
So, hier wären meine Fragenvorschläge:
  • Bisherige Politik in Deutschland, gut oder Schlecht?
  • Was sollte sich ändern?
  • Globalpolitik, wie seht ihr die aktuelle Situation?
  • Demokratie, die beste Staatsform?
  • Andere Staatsformen, wie Anarchie und Sozialismus. Würde das funktionieren?
  • Wenn ihr Politik machen könntet, wie würdet ihr das anstellen?
13.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
Ich hatte auch einge Vorschläge, an diesem aber offensichtlich niemand erinnert. Außerdem sitz ich im Moment ohnehin allein im channel

Hat wieder mal wunderbar geklappt Facehoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 von DwBrot.)
13.04.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
Wann wird eigentlich immer das nächste Thema festgelegt?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
13.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
(13.04.2013)DwBrot schrieb:  Hat wieder mal wunderbar geklappt Facehoof

Was war denn jetzt schon wieder passiert?

(13.04.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  Wann wird eigentlich immer das nächste Thema festgelegt?

Mittwochs beim Random Talk. RD wink

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
13.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
(13.04.2013)GearTight schrieb:  
(13.04.2013)DwBrot schrieb:  Hat wieder mal wunderbar geklappt Facehoof

Was war denn jetzt schon wieder passiert?

Keiner da?
13.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
(13.04.2013)DwBrot schrieb:  
(13.04.2013)GearTight schrieb:  
(13.04.2013)DwBrot schrieb:  Hat wieder mal wunderbar geklappt Facehoof

Was war denn jetzt schon wieder passiert?

Keiner da?

Ich glaube wir müssen die Leute erstmal darauf hinweisen, dass Diskussionen in Zukunft Sonntags um 20:00 Uhr stattfinden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 von LightningGear.)
13.04.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
(13.04.2013)GearTight schrieb:  
(13.04.2013)DwBrot schrieb:  Hat wieder mal wunderbar geklappt Facehoof

Was war denn jetzt schon wieder passiert?

(13.04.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  Wann wird eigentlich immer das nächste Thema festgelegt?

Mittwochs beim Random Talk. RD wink
Okay werd ich mir merken dass ich mal mittwochs ins TS muss^^

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
13.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
Diese Organisation, unglaublich effektiv!
13.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
(13.04.2013)DwBrot schrieb:  Diese Organisation, unglaublich effektiv!

Hier, genau hier haben wir den Hauptgrund warum Bronies Diskutieren nicht mehr richtig gescheit funktioniert: Schlechte Planung auf Seiten von ALLEN Mitarbeitern:
-Keine Koordination zwischen Mitarbeitern
-Themen werden erst auf den letzten Drücker ausgesucht
-Leute kommen zu spät/denken nicht dran/haben keine Lust, und sagen dann nichts

Ernsthaft, es wird Zeit für eine Skypekonfi.
EDIT: Skypekonfi gestartet.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 von LightningGear.)
13.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
(13.04.2013)GearTight schrieb:  
(13.04.2013)DwBrot schrieb:  Diese Organisation, unglaublich effektiv!

Hier, genau hier haben wir den Hauptgrund warum Bronies Diskutieren nicht mehr richtig gescheit funktioniert: Schlechte Planung auf Seiten von ALLEN Mitarbeitern:
-Keine Koordination zwischen Mitarbeitern
-Themen werden erst auf den letzten Drücker ausgesucht
-Leute kommen zu spät/denken nicht dran/haben keine Lust, und sagen dann nichts

Ernsthaft, es wird Zeit für eine Skypekonfi.
EDIT: Skypekonfi gestartet.

Hat sich irgendetwas ergeben?
13.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
(13.04.2013)Unknown schrieb:  
(13.04.2013)GearTight schrieb:  Skypekonfi gestartet.

Hat sich irgendetwas ergeben?

Noch nicht. Derzeit ist auch nur DwBrot online.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
13.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
Kannst mich mal in Skype hinzufügen (yu54g0), gehöre zwar nicht direkt zu eurer Moderation/eurem Team, wäre aber auch für zukünftige Diskussionen offen.
13.04.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
Ich wär auch für zukünftige Diskussionen offen...wenns um themen geht zu denen ich einigermaßen was sagen kann RD wink

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
14.04.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
(13.04.2013)GearTight schrieb:  Ich glaube wir müssen die Leute erstmal darauf hinweisen, dass Diskussionen in Zukunft Samstags um 20:00 Uhr stattfinden.
Das missfällt mir. Aber naja es wurde abgestimmt, da kann ich mich schwer beschweren.

Also ist auch morgen/heute nichts?
14.04.2013
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
Hatten wir nicht eine Abstimmung zum Beginn des Formats gemacht, bei der beschlossen wurde es Sonntags zu machen?

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste